Autor Thema: Bunkergeflüster 1.6  (Gelesen 414094 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3880 am: 06. September 2008, 17:59:58 Uhr »
So, ich bin jetzt auch Handybesitzer^^ -.-
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3881 am: 06. September 2008, 18:02:07 Uhr »
w00t ZF hatn Handy yay #party #pray
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3882 am: 06. September 2008, 18:04:23 Uhr »
Ich werde dafür sorgen, dass der akkuj ständig leer sein wird :P
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3883 am: 06. September 2008, 18:22:54 Uhr »
lol wie uncool ^^
kommst du nu eigentlich nach leipzig?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3884 am: 07. September 2008, 03:42:41 Uhr »
Hast du da nicht Zweifel an der Rechtmässigkeit, deiner Betriebskostenabrechnung? 100€ mehr Nebenkosten/Monat finde ich schon ein bißchen happig.

Ist alles richtig so, wie's auf dem Papier steht.

Ich nehme an, die haben die Miete "etwas" runter geschraubt, damit die ihre Wohnungen los bekommen und dafür dann etwas mehr in die Betriebskosten gesteckt (40 Euro für Gartenarbeiten, wtf?).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3885 am: 07. September 2008, 14:08:40 Uhr »
man
bei 200 km/h Windgeschwindigkeit ist es als langhaariger äußerst lästig am Rheinufer C++ zu prrgrammieren -.-

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3886 am: 07. September 2008, 14:18:44 Uhr »
man
bei 200 km/h Windgeschwindigkeit ist es als langhaariger äußerst lästig am Rheinufer C++ zu prrgrammieren -.-

PIX OR IT DIDN'T HAPPEN!   :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3887 am: 07. September 2008, 18:49:35 Uhr »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3888 am: 07. September 2008, 18:56:27 Uhr »
Wie lange werden die Bieter bei ebay eigentlich schon anonymisiert angezeigt?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3889 am: 07. September 2008, 19:10:56 Uhr »
Seit Ewigkeiten. Wenn du dich anmeldest, siehst du den kompletten Nick.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3890 am: 07. September 2008, 21:59:14 Uhr »
Nein, man sieht den kompletten Bieternick nur, wenn man es selbst ist, ansonsten nicht.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Shadow

  • Gast
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3891 am: 07. September 2008, 23:15:38 Uhr »
kennt jemand nen gutes, verständliches C++-tutorial?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3892 am: 07. September 2008, 23:25:06 Uhr »
Naja.. kommt drauf an, was du machen willst... ansonsten.. ich hab hier mindestens 10 Bücher im Schrank, nur über C++ und irgendwelche Grundlagen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3893 am: 07. September 2008, 23:36:30 Uhr »
ich will meine ausbildung zum anwendungsentwickler schaffen ;9
dumm nur, das ich (noch) keinen plan vom proggen hab (bin seit einem monat erst dran)

ich brauch was wo mir verständlich die einzelnen befehle erklärt werden und die syntax

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3894 am: 08. September 2008, 00:07:21 Uhr »
Ja, dann kann ich dir nur irgendwelche Bücher empfehlen. Tutorials aus dem Internet empfinde ich da als sehr ungenügend.

Was ich hier gerade sichtbar rumliegen habe: Das Einsteigerseminar, Objektorientierte Programmierung von Alexander Niemann und Stefan Heitsiek. Wäre das hier. Da wird eigentlich alles ganz gut von Anfang an aufgerollt. Wenn du schon tiefere Dinge machen willst/ die Grundlagen kennst, empfehlen sich aber andere Bücher, für die man dann aber auch mehr Expertise benötigt.
« Letzte Änderung: 08. September 2008, 00:09:36 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3895 am: 08. September 2008, 00:16:44 Uhr »
ich will meine ausbildung zum anwendungsentwickler schaffen ;9
dumm nur, das ich (noch) keinen plan vom proggen hab (bin seit einem monat erst dran)

ich brauch was wo mir verständlich die einzelnen befehle erklärt werden und die syntax

Wieviel Jahre hast du Zeit? Wenn ~2, dann fang mit einer Scriptsprache an und arbeite dich dann hoch.... C++ in ein paar Tagen - da kommt nicht viel an "Programmierkenntnis" dabei raus. Sieh C++ als den Formel 1-Wagen unter den Programmiersprachen an - für Einsteiger ist das Ding in allen Bereichen zu heftig ;-) Um C++ zu lernen vergehen Jahre der Anwendung (!).

Python ist ne gute Wahl um mit Objekten um sich zu schmeißen - geht zudem auch schneller damit was zu reissen, weil du nicht ständig am kompilieren bist.

Shadow

  • Gast
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3896 am: 08. September 2008, 06:38:37 Uhr »
also ich hab 3 jahre zeit, das problem ist nur das ich zwischendurch klassenarbeiten schreibe (mit C++)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3897 am: 08. September 2008, 08:39:01 Uhr »
Na dann ist ja alles schick. Wenn du noch keine Ahnung vom Programmieren an sich hast, dann schreib ein paar kleinere Projekte in Python um mit objektorientierter Programmierung warm zu werden. Ich denke mal ihr werdet nebenbei in C++ unterrichtet, das ergänzt sich dann gut. Sobald du fitter bist, fang ein eigenes (!), kleines C++-Projekt an.

Was auch hilft ist viel source code zu lesen - und zu versuchen, wenigstens kleine Teile nachzuvollziehen. Einfach ein OpenSource-Produkt deiner Wahl schnappen, das in C++ geschrieben wurde, und schmökern  :coffee Am Anfang denkt man sich zwar des öfteren "WTF?" - aber es lohnt sich wirklich :)

So, ich bin jetzt auch Handybesitzer^^ -.-

 :o Wieso das denn? Was hat dich dazu gedrängt? Jemand mit ner Knarre?
« Letzte Änderung: 08. September 2008, 08:41:02 Uhr von chewie »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3898 am: 08. September 2008, 08:41:51 Uhr »
Jau das stimmt wohl c ++ ist nichts für Anfänger, und ja stimmt Python ist cool, da viel einfacher.

@Lexx kannst du etwa auch c ++ schreiben? :o
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3899 am: 08. September 2008, 08:57:53 Uhr »
Nein, ich habe mich nur vor ca. 7 Jahren damit beschäftigt (war noch die Half-Life Modding Zeit) und mir danach die Grundlagen reingezogen. Ist aber schon ewig her und selbst wenn ich mich anstrengen würde, mehr als die Grundlagen bring ich nicht zusammen. Ist mir aber auch nicht so wichtig... C++ wird höchstens sowieso nur noch für irgendwelche Core-Sachen benutzt. Wenn man ein Programm für XY schreibt oder irgend ein Spiel modifizieren will, werden meist eh andere Sprachen verwendet.

Fallout hat ja noch sehr C-esquen Code. Der ist aber ziemlich einfach, da man nichts wirklich objektorientiertes hat. Ansonsten.. was wird heute benutzt? Python, Lua, etc.?
« Letzte Änderung: 08. September 2008, 08:59:33 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die