Autor Thema: Nordkorea droht mit Atomtest  (Gelesen 6673 mal)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Nordkorea droht mit Atomtest
« Antwort #20 am: 30. April 2009, 15:47:11 Uhr »
Wirklich gut geschriebene Statements, Shadow.  :)

Bilder sagen bekanntlich mehr aus als Worte. Das linke Bild begutachtet die Altersklassen Nordkoreas, während das rechte zeigt, wie sehr das Land noch auf Steinzeit Niveau ist.
Nächtliche Satellitenaufnahmen können schon so manches aufdecken, nicht?

  

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Nordkorea droht mit Atomtest
« Antwort #21 am: 30. April 2009, 18:19:21 Uhr »
 

Unsere Politiker hätten ja gern so eine Alterspyramide... Zeig das ja nich zu oft im Netz, sonst kommen die noch auf Ideen ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Nordkorea droht mit Atomtest
« Antwort #22 am: 30. April 2009, 18:20:15 Uhr »
Unsere Ursula hat sicher schon andere dunkle Pläne.^^

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Nordkorea droht mit Atomtest
« Antwort #23 am: 01. Mai 2009, 11:11:57 Uhr »
Unsere Politiker hätten ja gern so eine Alterspyramide... Zeig das ja nich zu oft im Netz, sonst kommen die noch auf Ideen ^^
LoL...das erinnert mich daran das schon vor 25 Jahren ein Politiker gesagt hat, die alten und rentner sein nutzlos und nichts als reiner ballast die man "entsorgen" müsse. Gut der Kerl war dann AFAIR nicht mehr lange in der Partei aber solche sachen tauchen ja immer mal wieder gerne auf. Wer weiss was uns neben Internetzensur, Verbot von WoW & Killerspielen, Gesellschaftliche Selektion durch Hartz IV, realselektion durch massive Kürzungen in der Krankenversorgung und der SChweinegrippe sonst noch so alles erwartet. Ich sag nur "Soylent Green" und "Erneuerung"  :s000:

Das NK eine derartige Alterspyramide hat wundert mich kein Stück. Die Lebensbedingungen dort entsprechend oft denen, die bei uns im Mittelalter geherrscht haben.

Mal angenommen es würde tatsächlich zu einem Schlagabtausch zwischen NK und wemauchimmer kommen, wenn die Gegner Koreas auch nur ein bisschen verstand haben nutzen sie die Armut und den Hunger als strategisches mittel. Ich könnte mir gut Vorstellen das NK innerhalb von 1 Monat überrannt und damit besiegt wäre. Ich kann mich natürlich auch irren und die Soldaten und das gemein Volk sind Masochisten erster Schule und leiden lieber weiter unter Hunger, unterdrückung, folter, armut und verteidigen dieses Regime bis auf den letzten Blutstropfen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Nordkorea droht mit Atomtest
« Antwort #24 am: 01. Mai 2009, 11:32:47 Uhr »
Na ja, diese 'Kriegslogik', dass man vom gemeinen Volk als Befreier empfangen wird, funktioniert nicht unbedingt.^^ Egal wie krass das Regime war. Siehe zum Beispiel 2ter WK - die Russen haben sich nicht auf seiten Deutschlands geschlagen, und die Deutschen auch nicht auf Seiten Russlands oder auf Seiten der Alliierten, ganz im Gegenteil.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Nordkorea droht mit Atomtest
« Antwort #25 am: 01. Mai 2009, 12:18:10 Uhr »
Na ja, diese 'Kriegslogik', dass man vom gemeinen Volk als Befreier empfangen wird, funktioniert nicht unbedingt.^^ Egal wie krass das Regime war. Siehe zum Beispiel 2ter WK - die Russen haben sich nicht auf seiten Deutschlands geschlagen, und die Deutschen auch nicht auf Seiten Russlands oder auf Seiten der Alliierten, ganz im Gegenteil.

Das ist so prinzipiell nicht in richtig. In manchen Regionen ist die Wehrmacht zu Beginn des Russlandfeldzuges schon als "Befreier " begrüsst worden (z.B. Ukraine). Und war auch in der Lage, Freiwilligendivisionen aufzubauen (wobei das eher propagandistisch denn militärisch von Vorteil war). Die Einstellung hat sich natürlich geändert als die Säuberungseinheiten der zweiten Welle ihre Aufgaben aufnahmen.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Nordkorea droht mit Atomtest
« Antwort #26 am: 01. Mai 2009, 12:41:32 Uhr »
Na ja, diese 'Kriegslogik', dass man vom gemeinen Volk als Befreier empfangen wird, funktioniert nicht unbedingt.^^
Das ist nur bedingt richtig. Als befreier sollte man eine fremde Armee generell nie betrachten, auch wenn sich z.B. die Alleierten von WK2 sich selbst gerne in dieser Rolle sehen. Es geht viel mehr darum den feind zu demoralisieren und das gemeine Volk auf eine art und weise zu manipulieren das es sich entweder auf die seiten der Eindringlinge stellt oder aber zumindest die eigene regierung nicht weiter unterstützt.

Was glaubst du ist dem einfachen Mann, dem es an Bildung, Freiehit und vor allem Nahrung fehlt lieber: Etwas zu beissen zwischen den zähnen für sich und seine Familie oder propagandistischer scheiss der einen buchstäblich verrecken läst?

Bei mittelalterlichen Belagerungen wurden die Belagerten nicht nur von der versorung von aussen abgeschnitten sondern auch ausgehungert. Pervers dabei war jedoch das manche belagerer regelrechte Festbankette vor den Augen der Hungernden abhielten. Man kann sich sicher vorstellen was passiert wenn man hinter seiner Mauer hockt, seit Tagen hungert und vor deiner Nase haut sich der feind die Wampe voll. Der vollständigkeit halber sei gesagt, das es im gegensatz zu heute den belagerten klar war das wenn sie aufgeben nicht mit offenen Armen empfangen wurden sondern viel eher erschlagen.

Eine ähnliche Taktik würde bei einem Krieg gegen NK auf funktionieren. Würde man gezielt "Gulaschkanonen" aufstellen und der bevölkerung des Feindes anbieten diese zu nutzen wenn die nix zu futtern haben, wäre der zulauf groß.