Autor Thema: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans  (Gelesen 28876 mal)

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #80 am: 18. Juni 2007, 08:41:10 Uhr »
Ihr müsst aber zugeben, dass hier grundsätzlich nur Negatives hervorgehoben wird. Es ist einfach zu einem Beth-Bash geworden. Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA), dacht ICH mir, dass es alles sehr küntlich und kopiert wirkt, ich war enttäuscht. Aber ich hab trotzdem verdammt die Kraft alles nüchtern zu betrachten. OMG, ja der SMT sieht aus wie Ork!!!111einself  Das ist so, als ob man FO jemandem beschreibt und dann sagt: "Aber pass auf, die Supermutanten sehen lächerlich aus, spiel das lieber nicht."

Um mal ein Bsp. zu geben, in dem Artikel auf RPG-Codex:
Bash:
Zitat
Anyway, did you notice that the article does not mention any option to do something differently? One would think that Todd would have illustrated or at least mentioned all the options while playing through this quest. Something like "of course, you can blow a hole in Mister Burke's head instead" or "you can talk to the sheriff", etc. So, either these options are not present and the game railroads you or Todd doesn't think that these options are interesting / have consequences / worth mentioning. Either scenario is alarming.

Article:
Zitat
"Even within the quests we're trying to be careful to not just have the good path and the evil path, because a big part of Fallout is shades of gray," Pagliarulo informs us. With a less concrete questing path, you'll often find yourself swept up into tasks rather than being offered a formalized missions from some distressed townsperson - but you'll always have choices about how to proceed, or whether you want to participate in the event at all. "It's more about how you handle these different situations, and less which ones did you do and in what order," Howard explains.

nicht gerade objektiv, huh?


Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #81 am: 18. Juni 2007, 08:48:08 Uhr »
Zitat
Wundert ihr euch denn allen ernstes über das was man bei GI zu lesen/sehen bekommen hat? War das nicht irgendwo absehbar? Nein ich will jetzt nicht den klugscheisser raushängen lassen und schreien:"Ha ha...ich habs doch gleich gesagt...". Das würde sowieso nix bringen, ausserdem wäre es nicht ganz die wahrheit.

Irgendwie wundert sich hier keiner wirklich Shadowrunner, diejenigen hier im Forum die seit Beginn der Diskussion (wars im letzten Jahr) wirklich vorbehaltlos an die Thamtik ran gegangen sind kann man wohl an einer Hand abzählen.

@ Killian ...

Bin nicht zu 100% in der Thematik drin...will heißen ich habe noch nicht alle Artikel zu dem Thema gelesen und noch nicht alle Aussagen ob offiziell oder inoffiziell in mich aufgenommen.
Aber das was mir bisher zu Augen gekommen ist lässt eben wenig wirklich positives in Bezug auf meine Erwartungen an einen Nachfolger zu.
Es geht einigen anderen wohl genauso, jeder hat so seine Vorstellungen an den 3. Teil ... die wenigsten davon stellen sich ein "Fallivion (Shadowrunner der Ausdruck gefällt mir)" vor.
Und obwohl ich Oblivion nur vom hören, sehen, sagen kenne kan ich mir Fallout auch nicht in disem Gewandt vorstellen.
Vielleicht deshalb von allen Seiten diese "vernichtende Kritik".

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #82 am: 18. Juni 2007, 09:33:08 Uhr »
Ihr müsst aber zugeben, dass hier grundsätzlich nur Negatives hervorgehoben wird. Es ist einfach zu einem Beth-Bash geworden.

Lies dir dazu mal bitte meine Ausführungen im VDweller-Thread durch. Du musst dieses "Bashing" differenzierter betrachten. Momentan schwappt die Anzahl der Faktoren für "hard feelings" über.

Zitat
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),

Das ist eine glatte Lüge.

Zitat
OMG, ja der SMT sieht aus wie Ork!!!111einself  Das ist so, als ob man FO jemandem beschreibt und dann sagt: "Aber pass auf, die Supermutanten sehen lächerlich aus, spiel das lieber nicht."

Es geht hier nicht um bescheuert aussehen, es geht um Kohärenz. Das Design der FO3-Monster ist beliebig und hat nichts spezielles, und schon gar nichts von Fallout.

Zitat
nicht gerade objektiv, huh?

Und wieso genau verlangst du von jemandes Gedanken Objektivität? Und glaube mir, in dem Artikel steckt genug davon. Übrigens verstehe ich nicht, warum du gerade diese Textfetzen fett markiert und aus dem Kontext gerissen hast.

Damit du mich richtig verstehst nochmal ein kleiner Nachtrag: "...does not mention any option to do something differently...", womit VD auch Recht hat.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 09:38:43 Uhr von Punck_D »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #83 am: 18. Juni 2007, 10:16:29 Uhr »
Ich hab nirgends gelesen das hier jemand den elektrischen Stuhl für die Devs gefordert hat. Insofern kann ich auch nicht nachvolziehen das es hier ein Beth-Bashing gibt. Es ist einfach logisch das sich die Fans wünschen das der Nachfolger ihres Lieblingsspiels noch irgendwo erkennbar was mit den Vorgängern zu tun hat. Das ist imho nun überhaupt nicht der Fall, weswegen ich die Kritik die die meisten hier äussern gut nachvollziehen kann.

Wir haben in der Vergangenheit echt ausufernd und kontrovers diskutiert, zuweilen bis auf die Knochen. Jetzt wo wir die ersten Facts zu sehen bekommen muss ich Punck und den anderen Skeptikern wirklich zustimmen. Die vergewaltigen Fallout!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #84 am: 18. Juni 2007, 10:47:53 Uhr »
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),
Das ist eine glatte Lüge.

Ich hab auch von den Hardlinern keinerlei Kritik gesehen und das ist für mich (weil das NMA ist) ein Lob.

Zitat
OMG, ja der SMT sieht aus wie Ork!!!111einself  Das ist so, als ob man FO jemandem beschreibt und dann sagt: "Aber pass auf, die Supermutanten sehen lächerlich aus, spiel das lieber nicht."

Es geht hier nicht um bescheuert aussehen, es geht um Kohärenz. Das Design der FO3-Monster ist beliebig und hat nichts spezielles, und schon gar nichts von Fallout.

Spieldesign anhand eines Screenshots zu beurteilen ist verdammt schwer. Vllt will Beth Fallout düsterer, ernster gestalten? Was mit Fallout zu tun hat und was nicht, ist wiederum subjektiv. Ich glaube es gibt bestimmt 10 Seiten Design-docs, die erläutern, warum ein SMT so ausssehn soll.

Zitat
nicht gerade objektiv, huh?

Und wieso genau verlangst du von jemandes Gedanken Objektivität? Und glaube mir, in dem Artikel steckt genug davon. Übrigens verstehe ich nicht, warum du gerade diese Textfetzen fett markiert und aus dem Kontext gerissen hast.

Wie meinst du denn das? Soll jetzt jede Lüge als subjektive Meinung hingenommen werden? Aussagen, auch in einem  solchen Artikel müssen durch Fakten gestützt werden. Und, damit du mich richtig verstehst.
Erstens "mentiont" da Howard ja mal gar nichts, zero, das ist eine künstlerische Erzählung, als Einblick in die Atmo und Story, da ist es nur mal klar, das nur ein Pfaden präsentiert wird. Hast du schon mal Bücher mit optionalen Handlungen gelesen?
Zweitens die 2. Aussage (aus dem Artikel) sagt eindeutig, das es Optionen etwas zu tun oder nicht zu tun sehr wohl geben soll. Und das ist Fakt. Und da sehe ich nicht, wie VD Recht haben kann.



Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #85 am: 18. Juni 2007, 13:44:35 Uhr »
Zitat
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),
Zitat
Ich hab auch von den Hardlinern keinerlei Kritik gesehen und das ist für mich (weil das NMA ist) ein Lob.

Das sind erstens nicht alle und hört sich zweitens nicht nach Bejubeln an. Keinerlei Kritik ist aber immernoch falsch, die PA wurde vor allen Dingen sehr skeptisch aufgenommen. Es geht mir hier auch um deine inhaltlichen Formulierungen, die alle NMA-Member über einen Kamm scheren. Das funktioniert so nicht und spiegelt die Tatsachen zu simpel und einfach falsch wider.

Zitat
Spieldesign anhand eines Screenshots zu beurteilen ist verdammt schwer.

Wechsel nicht das Thema, es ging um das Design der Monster/Orks.

Vergleiche mal selbst anhand Kotario's Collage:

http://img217.imageshack.us/img217/6427/supmutcomparisongx0.jpg

Zitat
Vllt will Beth Fallout düsterer, ernster gestalten?

Sie wollen das nicht nur vielleicht, guck dir die Screenshots an. Das Problem liegt darin, dass sie das optische Design der Vorgänger nicht als Grundlage benutzen. Das war auch düster, nur eben mit diesem speziellen Comic-Touch. Beth's Fallout-Optik ist austauschbar und gewöhnlich, das ist hier der Punkt.

Zitat
Was mit Fallout zu tun hat und was nicht, ist wiederum subjektiv.

Genau. Und es wäre vollkommen angebracht, wenn Harrison Ford im nächsten Indiana Jones-Film ohne Peitsche und Schlapphut auftritt. Willst du es nicht begreifen, dass Fallout 3 zwei Vorgänger hat? Definiert sich eine Spielserie durch gar nichts?

Zitat
Ich glaube es gibt bestimmt 10 Seiten Design-docs, die erläutern, warum ein SMT so ausssehn soll.

Das ist ein Scherz, oder? Fällt dir wirklich nicht die Gewöhnlichkeit der Modelle auf?

Zitat
Wie meinst du denn das? Soll jetzt jede Lüge als subjektive Meinung hingenommen werden?
Aussagen, auch in einem solchen Artikel müssen durch Fakten gestützt werden.

Hast du überhaupt gelesen, was du da zitiert hast? „Does not mention any option...“, das passiert, wenn man so wie du Dinge fett markiert, die noch mehr Kontext haben. Das habe ich aber schon in meinem vorherigen Posting erklärt. VD hat Recht, dazu gehört auch noch „One would think that Todd would have illustrated or at least mentioned all the options while playing through this quest.“

Zitat
Und, damit du mich richtig verstehst.“mentiont" da Howard ja mal gar nichts, zero, das ist eine künstlerische Erzählung, als Einblick in die Atmo und Story, da ist es nur mal klar, das nur ein Pfaden präsentiert wird.

Herr im Himmel, VD meint, dass Todd dem Journalisten erzählt hätte, wenn er an dieser Stelle eine optionale Möglichkeit zu „Ich muss jetzt die Bombe zünden“ gehabt hätte. Und es ist nicht einfach eine künsterlische Erzählung, das ist das, was der Journalist auf dem Screen gesehen hat.

Zitat
Hast du schon mal Bücher mit optionalen Handlungen gelesen?

Und nochmal: Es ist ein Augenzeugenbericht des Journalisten und keine Fan-Fiction oder ähnliches.

Zitat
Zweitens die 2. Aussage (aus dem Artikel) sagt eindeutig, das es Optionen etwas zu tun oder nicht zu tun sehr wohl geben soll. Und das ist Fakt. Und da sehe ich nicht, wie VD Recht haben kann

Ja genau, und in deiner Oblivion-Version sind auch die versprochenen mehreren Lösungswege in den Quests vorhanden. „Once again, Bethesda follows the Oblivion formula: focus on the visuals and HAWT AKSHUN, assure people that quests and dialogues are superb and awesome in seven different ways, but show nothing to back up these claims.“ VD hat Recht, es gibt keinerlei Anzeichen dafür außer Todd's Wort, und was das wert ist, wissen wir seit Oblivion. Du bist doch nicht wirklich so naiv, oder?

Wenn doch, mein Penis ist 40cm lang. Das ist ab jetzt Fakt für dich.


Zitat von: FEV
Es ist einfach logisch das sich die Fans wünschen das der Nachfolger ihres Lieblingsspiels noch irgendwo erkennbar was mit den Vorgängern zu tun hat.

Da sind wir wieder beim Thema Kohärenz. Ich frage mich manchmal wirklich, ob viele Fallout-Spieler nur „Post-Apokalypse“ aus den zwei Teilen herausfiltern können.

Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #86 am: 18. Juni 2007, 14:18:05 Uhr »
@Punck_D

Ich hör jetzt mal mit den Quotes-Spielchen. Dein Post enthält kein einziges Argument, nur Polemik. du versuchst dich ja nur so an Kleinigkeiten zu klammern...ja lass uns mal alle NMA-Posts durchgehen und schauen, wer was gesagt hat...

Erstens, du sagst, ich würde verallgemeinern, aber du verallgemeinerst das ganze Spiel anhand von wenigen Screens. Vllt sind das ja "neue" SMT und die alten sind ausgestorben etc. Du weisst es nicht. Niemand weisst es. Vllt sehen die scheisse aus und sind gewöhnlich, aber wir wissen so gut wie gar nichts über sie und ihre Herkunft (Neues Labor, neue Experimente?)

Und es gibt mit Sicherheit Design-Docs, die den Look and Feel des Spiels erklären und den Stil vorgeben.

Hast du überhaupt gelesen, was ich zitiert habe? "no option">< "doch option" Klickts jetzt? Es ist doch wohl egal, ob Howard das sagt oder nicht?! Das steht in dem verdammten Artikel!!1eins

Und trotzdem war das eine Präsentation, und wenn es eine Questhandlung präsentiert wird, dann ist es ihre Sache. Niemand muss etwas beweisen. Look and Feel des Spiels gibt die Geschichte ausreichend wider.

Nenn mich naiv, aber ich kann nicht sofort sagen, dass jemand lügt, nur, weil er schon gelogen hat? Wenn es mehr zu sehen gibt, wird man vergleichen und sagen: "Jawohl, gibt doch keine Alternativen in Quests, keine coole Dialoge!!!Betrug!" oder "Haha Puck_D got pwned by Beth, cool stuff iz in!" Aber bis dahin GIBT ES KEIN BEWEIS FÜR DAS GEGENTEIL. DAS IST FAKT!!1111eins  ;D

Haben wir das jetzt geklärt? Noch mal kurz zusammengefasst: Was du denkst ist mir egal, ich sehe, was ich lese. Und ich kann nicht sagen, wie die Dialoge werden, ob die Quests Alternativen enthalten werden. Und deswegen kannst du mir davon nichts erzählen. Du weisst es auch nicht.



« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 14:20:45 Uhr von Killian »

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #87 am: 18. Juni 2007, 14:57:59 Uhr »
Punck_D auch wenn Du mich jetzt wieder verfluchen wirst ...

Zitat
Wenn doch, mein Penis ist 40cm lang. Das ist ab jetzt Fakt für dich.

Ehrlich ? Boah geil ...  ;)

Gut damit ich nicht nur spamme ...

Ihr fetzt Euch schon wieder recht heftig ... in einem Punkt muss ich Killian recht geben. Wir werden erst zum Schluss wissen ie der Braten schmeckt ... auch wenn er jetzt schon verbrannt riecht ... wir haben noch nicht kosten dürfen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #88 am: 18. Juni 2007, 15:00:12 Uhr »
@ Hell:
Also ich sehe hier eigentlich kein Gefetze. Ist doch gut, dass die Diskussionen jetzt endlich mal wieder laufen :)


Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #89 am: 18. Juni 2007, 15:05:22 Uhr »
OK ... vielleicht bin ich mental etwas übersensibel  ;D

Ich habe ja gar nix gegen die Diskussion gesagt ... finde sie nur eben sher energisch.

Aber bei all der Thematik fällt mir auf das ich mich unbedingt mal ausgiebiger mit den bisher erschienen Veröffentlichungen und offiziellen Statements zu FO3 auseinanersetzen müste.
Habe abr irgendwie den Überblick verloren ... vielleicht könnte man mal eine Art "Sammelthread" hier im Forum machen ?
Oder gibts das schon und ich habe es nur noch nicht gesehen ?

Also ich meine einen Sammelthread ohne eine anschlißende meterlange Diskussion in der der eigentlich artikel kaum noch zu finden ist  ;)

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #90 am: 18. Juni 2007, 15:10:27 Uhr »
Punck_D auch wenn Du mich jetzt wieder verfluchen wirst ...

Zitat
Wenn doch, mein Penis ist 40cm lang. Das ist ab jetzt Fakt für dich.

Ehrlich ? Boah geil ...  ;)


bum chicka wah wah   :D So lange man nicht von vornherein für seine Meinung angemacht wird ist es Ok.


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #91 am: 18. Juni 2007, 15:12:17 Uhr »
Zitat
Also ich meine einen Sammelthread ohne eine anschlißende meterlange Diskussion in der der eigentlich artikel kaum noch zu finden ist 

Eine Art Fakten-Thread? Können wir eigentlich mal machen, gute Idee. Wenn ich ein bisschen Unterstützung bekomme, mache ich das. Könnt ihr aber auch gerne schon alleine starten ;)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #92 am: 18. Juni 2007, 15:17:13 Uhr »
Naja soviel dürfte es da doch noch nicht zusammenzutragen geben.

Das wären die viel diskuttierten Interviews mit den offiziellen.
Der Teaser und die bisherigen Artworks.

Viel mehr fällt mir gar nicht dazu ein ... doch fänd ich gut ... es wird in Zukunft wohl wesentlich mehr an News zu dem Thema geben ... wird sonst schnell unübersichtlich.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #93 am: 18. Juni 2007, 15:23:02 Uhr »
Zitat
Ich hör jetzt mal mit den Quotes-Spielchen. Dein Post enthält kein einziges Argument, nur Polemik.

Diese Aussage bestätigt meine Vermutung, dass du Zusammenhänge nicht erkennen kannst. Ich habe in jedem Kommentar zu deinen Äußerungen einen stichhaltigen Punkt. Nun wundert es mich wenigstens nicht mehr, dass du VD's Artikel nicht kapiert hast. Wo genau in den Absätzen die Polemik meines Postings ist würde ich auch gerne sehen.

Zitat
du versuchst dich ja nur so an Kleinigkeiten zu klammern...ja lass uns mal alle NMA-Posts durchgehen und schauen, wer was gesagt hat...

Jetzt verdrehe nicht die Tatsachen. Ich sagte, dass man die Meinungen überall differenziert betrachten sollte und du scherst alle über einen Kamm. Stell dich bloß nicht als Opfer dar nachdem du gelogen oder falsche Tatsachen verbreitet hast.

Zitat
Erstens, du sagst, ich würde verallgemeinern, aber du verallgemeinerst das ganze Spiel anhand von wenigen Screens.

Du bist hoffnungslos. Wenn du meine Postings nicht liest, dann ist es nicht mein Problem. Nur steige dann gefälligst nicht in eine Diskussion mit mir ein aus der du selbst keinen Nutzen ziehen willst. Anhand der Screens beurteile ich die optische Kohärenz zu den Prequels. Solange man nicht blind ist, darf das jeder, auch du.

Zitat
Vllt sind das ja "neue" SMT und die alten sind ausgestorben etc. Du weisst es nicht. Niemand weisst es. Vllt sehen die scheisse aus und sind gewöhnlich, aber wir wissen so gut wie gar nichts über sie und ihre Herkunft (Neues Labor, neue Experimente?)

Und nochmal: es geht um optische Kohärenz im Design, nicht um eine neue Mutanten-Spezies. Die neuen Mutanten sehen auch total nach Retro-50-sci-fi aus.

Zitat
Und es gibt mit Sicherheit Design-Docs, die den Look and Feel des Spiels erklären und den Stil vorgeben.

Du unterschlägst deine 10-seitige Vermutung betreffend des Designs eines Mutanten auf die ich mich bezog. Weißt du noch, was du schreibst?

Zitat
Hast du überhaupt gelesen, was ich zitiert habe? "no option">< "doch option" Klickts jetzt? Es ist doch wohl egal, ob Howard das sagt oder nicht?! Das steht in dem verdammten Artikel!!1eins
Begreifs endlich, es geht darum, dass Todd sagt es würde sowas wie Choices & Consequences, mehrere Questwege und moralische Entscheidungen geben, doch VD merkt an, dass nicht näher auf dieses Feature eingegangen wird. Es werden keine Optionen konkretisiert. Ich habe bis eben gehofft, dass du durch mein Posting nochmal dazu ermutigt wirst dir VD's Gedanken nochmal genau durchzulesen. Nur leider willst du selbst nichts gegen deine peinliche Unwissenheit tun.

Demnach ist es Fakt für dich, dass mein Penis 40cm lang ist.

Zitat
Und trotzdem war das eine Präsentation, und wenn es eine Questhandlung präsentiert wird, dann ist es ihre Sache. Niemand muss etwas beweisen. Look and Feel des Spiels gibt die Geschichte ausreichend wider.

Du übertreibst gerne, nicht wahr? Niemand meinte, dass Todd bei der Vorführung etwas hätte beweisen müssen. Im direkten Vergleich zum Oblivion-Hype ist es nur bemerkenswert, dass eigentlich wichtige Elemente wie Choice & Consequences zwar Erwähnung finden, aber nicht weiter erklärt werden, z.B. anhand eines Beispiels. Daraus resultiert eine These, die sich stützen lässt, das ist alles.

Zitat
Nenn mich naiv, aber ich kann nicht sofort sagen, dass jemand lügt, nur, weil er schon gelogen hat?

Du nanntest VD einen Lügner, weil du seinen Text nicht kapiert hast. Und niemand sagt, dass Todd betreffend Fallout 3 lügt, nur dass sie in der Vergangenheit gerne viel Mist erzählt haben um ihre Produkte zu verkaufen. Daraus entwickelt sich Misstrauen. Und das hast du auch gegenüber einer Person, die dich in der Vergangenheit einmal richtig belogen hat.

Zitat
Wenn es mehr zu sehen gibt, wird man vergleichen und sagen: "Jawohl, gibt doch keine Alternativen in Quests, keine coole Dialoge!!!Betrug!" oder "Haha Puck_D got pwned by Beth, cool stuff iz in!" Aber bis dahin GIBT ES KEIN BEWEIS FÜR DAS GEGENTEIL. DAS IST FAKT!!1111eins 

Neben der Eloquenz dieses Absatzes sticht mir vor allem ins Auge, dass du selbst wissen müsstest was für einen Bullshit du die ganze Zeit geschrieben hast. Sonst würdest du nicht auf diese Weise aus der Diskussion aussteigen. Aber halt, einen haben wir da noch...

Zitat
Haben wir das jetzt geklärt? Noch mal kurz zusammengefasst: Was du denkst ist mir egal, ich sehe, was ich lese. Und ich kann nicht sagen, wie die Dialoge werden, ob die Quests Alternativen enthalten werden. Und deswegen kannst du mir davon nichts erzählen. Du weisst es auch nicht.

Nein, du kannst mich sicherlich nicht mit deinen Verdrehungen von Tatsachen verarschen. Du kapierst VD's Text nicht, ob nun aufgrund mangelnder Englischkenntnisse oder nicht ist hier belanglos, titulierst diesen dann als „Bash“ und jetzt geht es auf einmal um meine Meinung betreffend Fallout 3? Wann legst du die Bong weg?

Zitat von: Hellspawn
in einem Punkt muss ich Killian recht geben. Wir werden erst zum Schluss wissen ie der Braten schmeckt ... auch wenn er jetzt schon verbrannt riecht ... wir haben noch nicht kosten dürfen.

Lass dich bloß nicht davon blenden, wie unser Killian hier versucht seine Aussagen immer wieder zu verdrehen wie es ihm beliebt. Für mich wird Fallout nichts gemessen anhand der Infos die wir haben und Beth's Historie betrachtend, aber darum ging es in unserer Diskussion überhaupt nicht. Lies sie dir mal ganz genau durch und du wirst wissen was ich meine.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #94 am: 18. Juni 2007, 16:02:08 Uhr »
Alles, was du schreibst ist 100% Blödsinn. Ich weiss, nicht mal, ob du den ganzen Post durchliest oder einfach nach jeder Zitat deine spontanen Kommentare aufschreibst. Und zum Teil wirst du auch persönlich, wenn deine pseudo Argumente auf mich nicht wirken.

Ich habe den Artikel von VD sehr wohl verstanden und seine Meinung ist sehr wohl schlüssig und ich habe auch sehr wohl begründete Zweifel und Ängste, was das Spiel angeht.
Aber das gibt mir nicht das Recht die Entwickler hier der Lüge zu bezichtigen. Und es wird mir auch zu blöd einfach die super verständlichen Argumente zu wiederholen. Ich fass einfach zusammen worum es mir geht.

Todd Howard nennt keine andere Optionen zum dargestellten Quest. Mhja schade. Beunruhigend. ABER es heisst nicht, dass es keine gibt! Besonders, wenn die Entwickler es in dem Artikel betonen. (Sag jetzt nicht, die haben das auch bei Oblivion gemacht, das ist lahm). Es steht da, also gilt es nur mit BEWEISEN zu widerlegen. Du hast keine, nehm ich an? Ansonsten los.

Und wenn du sagst, dass dein Penis 40cm lang ist, dann kann ich meine Skepsis äußern, aber nicht mit Sicherheit behaupten, du seist ein Lügn0r. (Unterschied soweit klar?)

Über was anderes will ich jetzt gar nicht mehr reden. Ich will jetzt nur von dir wissen, welche Tatsachen ich verdreht habe. Bitte, liste diese mir auf.


Übrigens mit den Quotes-Spielchen habe ich deine Art zu posten gemeint. Und wie du siehst, mach ich das nicht mehr. Und ich hab mit Sicherheit den Artikel von Vd nicht als Bash betitelt. Wer verdreht hier die Tatsachen eigentlich, ich dachte das wär mein job? Und das wiederum bestätigt meine Vermutung, dass du keine zusammenhänge erkennen kannst.  :redfingr:
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 16:12:47 Uhr von Killian »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #95 am: 18. Juni 2007, 16:12:48 Uhr »
@Kilian:
Wenn du nicht persönlich angegangen werden willst dann sei mal ein Vorbild. So ein rumgezicke ist weder produktiv noch besonders intelligent.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #96 am: 18. Juni 2007, 16:48:43 Uhr »
Zitat
Alles, was du schreibst ist 100% Blödsinn.

Das nimmt dir hier keiner ohne Gegenargumente ab.

Zitat
Ich weiss, nicht mal, ob du den ganzen Post durchliest oder einfach nach jeder Zitat deine spontanen Kommentare aufschreibst. Und zum Teil wirst du auch persönlich, wenn deine pseudo Argumente auf mich nicht wirken.

Gegenargumente für meine "Pseudo-Argumente" bitte. Du verlierst hier allmählich an Boden.

Zitat
Ich habe den Artikel von VD sehr wohl verstanden...

Gemessen dran, was du vorher von dir gegeben hast, hast du das nicht mal ansatzweise. Ich habe versucht dir unter die Arme zu greifen, aber du willst dich nicht schlau machen.

Zitat
...Aber das gibt mir nicht das Recht die Entwickler hier der Lüge zu bezichtigen...

...was seit meinem letzten Posting auch immernoch nicht passiert ist.

Zitat
Und es wird mir auch zu blöd einfach die super verständlichen Argumente zu wiederholen.

Bei deinen super verständlichen Argumenten wäre mir das auch zu blöd, glaube mir.

Zitat
Todd Howard nennt keine andere Optionen zum dargestellten Quest. Mhja schade. Beunruhigend. ABER es heisst nicht, dass es keine gibt! Besonders, wenn die Entwickler es in dem Artikel betonen. (Sag jetzt nicht, die haben das auch bei Oblivion gemacht, das ist lahm). Es steht da, also gilt es nur mit BEWEISEN zu widerlegen. Du hast keine, nehm ich an? Ansonsten los.

Natürlich kann es welche geben, in Oblivion hätte es sie auch geben können - "The player needs a certain size and a large number of choices to really make role-playing feel meaningful" - Todd Howard wollte sie nur nicht einbauen. Und wieso ist es lahm, wenn ich Oblivion als Beispiel nehme? Möchtest du lieber blind bleiben?

Und noch einmal: Es geht nicht um "beweisen", es geht darum "auf der Hut zu sein". Fürchte die Hypemachine!

Zitat
Und wenn du sagst, dass dein Penis 40cm lang ist, dann kann ich meine Skepsis äußern, aber nicht mit Sicherheit behaupten, du seist ein Lügn0r. (Unterschied soweit klar?)

Und genauso kann ich meine Skepsis dahingehend äußern, ob es in Fallout 3 choices & consequences geben wird. VD hat Todd immernoch nicht einen Lügner Fallout 3 betreffend genannt.

Zitat
Über was anderes will ich jetzt gar nicht mehr reden. Ich will jetzt nur von dir wissen, welche Tatsachen ich verdreht habe. Bitte, liste diese mir auf.

Nach dem Motto "doppelt gemoppelt"? Ich mach mir doch nicht noch mehr Arbeit mit dir.

Zitat
Übrigens mit den Quotes-Spielchen habe ich deine Art zu posten gemeint. Und wie du siehst, mach ich das nicht mehr. Und ich hab mit Sicherheit den Artikel von Vd nicht als Bash betitelt. Wer verdreht hier die Tatsachen eigentlich, ich dachte das wär mein job?

Um mal ein Bsp. zu geben, in dem Artikel auf RPG-Codex:
Bash:
Zitat
Anyway, did you notice that the article does not mention any option to do something differently? One would think that Todd would have illustrated or at least mentioned all the options while playing through this quest. Something like "of course, you can blow a hole in Mister Burke's head instead" or "you can talk to the sheriff", etc. So, either these options are not present and the game railroads you or Todd doesn't think that these options are interesting / have consequences / worth mentioning. Either scenario is alarming.

Und das ist er nach wie vor.

Zitat
...Und das wiederum bestätigt meine Vermutung, dass du ich keine zusammenhänge erkennen kannst.

Fixed.

Am bedenklichsten ist es aber, dass du deine eigenen nicht erkennst.



Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #97 am: 18. Juni 2007, 17:14:22 Uhr »
Meine güte. Man verzeihe mir den leicht übertriebenen vergleich, aber mir kommt es gerade so vor als ob ein Mullah den Papst davon zu überzeugen versucht, das Jesus nur ein Pophet und nicht gottes Sohn ist  :wall1cf: .

Was mir bereits gestern beim durchlesen des Thread und auch heute wieder aufgefallen ist, sind die "ich hoffe doch" und "vieleicht" äusserungen.
"Vieleicht sinds neue SMT....ich hoffe die Entwickler besinnen sich...blablub usw." Natürlich wissen wir erst konkret wie FO3 ist, wenn wir es in händen halten bzw. zocken können. Das bestreitet niemand. Allerdings finde ich dieses beinahe schon fanatisch anmutende festklammern an der "vieleicht wird doch alles gut"-hoffnung doch sehr seltsam oder besser gesagt ich begreife es nicht.

Dabei wird das offensichtlichste ständig übersehen. FO3 hat in erster Linie nur einen einzigen Sinn: Es soll Geld einbringen.
Und wo wird in der Game-Branche Geld verdient? Im Mainstream. Und wohin tendiert der Mainstream? Zur Konsole.

Es wird doch sicher niemand so dumm sein und glauben, FO3 würde nur wegen der Fans entwickelt werden (will ich jetzt mal niemandem unterstellen). Daher versteh ich die haltung mancher nicht, die die offensichtlichen indizien und fakten beiseite schieben und durch diese "vielleicht" und "wir haben doch noch garkeine beweise" haltung immernoch versuchen alles schön zu reden.

Genausogut kann man auch entgegen aller offensichtlichen indizien und fakten behaupten die menschheit lebe in in einer Matrix. schließlich haben wir ja keinen wirklichen gegenbeweis.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #98 am: 18. Juni 2007, 17:37:03 Uhr »
Todd Howard nennt keine andere Optionen zum dargestellten Quest. Mhja schade. Beunruhigend. ABER es heisst nicht, dass es keine gibt! Besonders, wenn die Entwickler es in dem Artikel betonen. (Sag jetzt nicht, die haben das auch bei Oblivion gemacht, das ist lahm). Es steht da, also gilt es nur mit BEWEISEN zu widerlegen. Du hast keine, nehm ich an? Ansonsten los.
Also, ich muss jetzt hier mal einwerfen: Richtig rpgige RPGs 8noch dazu große rpgige RPGs) werden meist von Anfang an mit den vielen Coice&Consequences vermarktet, und dabei im Regelfall auch gleich verbeispielt. Dass eben letzteres fehlt ist zwar sicher kein Beweis dafür, dass es sich beim C&C nur um einen Vermarktungsspruch handelt und nciht mehr, sollte aber jedoch mal ziemlich misstrauisch stimmen, denn eignetlich ist man es bei der vermarkung solcher Spiele gewohnt, dass die C&C adann auch schön ausführlich erklärt werden.....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #99 am: 18. Juni 2007, 17:49:45 Uhr »
Natürlich wissen wir erst konkret wie FO3 ist, wenn wir es in händen halten bzw. zocken können. Das bestreitet niemand.

Nein, laut Punck_D ist schon alles beschlossene Sache. (bzw. Hellspawn hat dasselbe geschrieben wie Shadowrunner, und genau das ist meine Meinung)

@FEV-Infizierter
Das sagst du mir? Ich baue hier keine Quotes-Pyramiden mit sinnlosen Kommentaren darunter. Man muss nun wirklich nicht jeden Satz kommentieren.

Und wenn Punck_D nicht diskutieren will, dann wär ich gern zu einem Flame war bereit. Dann können wir unsere Mütter erwähnen und nach Stromberg vorgehen: "Wenn dir jemand blöd kommt, dann komm ihm noch blöder".

And, yes, he did it again. Schon wieder eine schicke Pyramide und zero Aussagen. Ja, man muss auf der Hut sein. Wie man lesen kann, bin ich auch nicht grade amused über die Infos:
Zitat
...und ich habe auch sehr wohl begründete Zweifel und Ängste, was das Spiel angeht.

Und trotzdem, meine ursprüngliche Aussage, man soll nicht gleich ein Fass mit Fäkalien auf die Devs ausschütten, wir wollen doch zivilisiert bleiben. Kritik äussern, darüber reden. Keine Pyramiden, bitte.
Und, Punck_D, falls du sehr emotional an der Sache hängst, dann wein dich erstmal aus, bevor du hier postest.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 17:51:31 Uhr von Killian »