Autor Thema: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans  (Gelesen 28655 mal)

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #40 am: 16. Juni 2007, 21:53:28 Uhr »
Mit Sicherheit werden noch einige Dinge geändert wäre ungewöhnlich wenn dies nicht so wäre. Aber wieso Pax Payne? In Max Payne wurde das spiel durch Bullet Time™  ;) nur verlangsamt und Aktionspunkte gab es auch nicht.  Doch im Bericht war von Pausieren die Rede und von keinem Typ der im Bunkeranzug in Zeitlupe durch die Wastelands springt.
Ich stimme Sharcc völlig zu...
Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
Zweitens: Ja, der Mutant sieht kqe aus, ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...aber FO2 ist an vielen Stellen positiv lächerlich. Vllt ist FATMAN ein "Raketenwerfer", was ist dabei?

Ansonsten freut ihr euch denn nicht die Welt mal genauer zu betrachten? Leveldesign? Die Umgebung "soll" ja reich an Details sein.
Dann die Sache mit Radioaktivität? Uberlebenskunst? Radiosignale empfangen? Musik der 40s und 50s (20 songs)? Ausrüstung raparieren?
Je nach Entscheidung verschwinden ganze quests-trees und andere stehen dann zur Verfügung? Vieles hört sich positiv an.

Wenn wenigstens etwas davon in das Game schafft, dann kqe ich auf das Aussehen der Supermutanten!

*hautaufdentisch* Ahmen!! Ja es gibt auch viel positives zu entdecken.

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #41 am: 16. Juni 2007, 21:55:22 Uhr »
@ Killian:
Zitat
ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...
Fat Man und Littleboy waren die Atombomben die in Hiroshima und Nagasaki abgeworfen sind,
deshalb diese Namen... geht also nicht darum wie es sich anhört.

"handheld nuclear catapult" hört sich von der Idee her blöd an, nicht die Bezeichnung "FATMAN". Und ich warte auch mal auf die ersten Gameplay videos.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #42 am: 16. Juni 2007, 21:57:39 Uhr »
Aber wieso Pax Payne? In Max Payne wurde das spiel durch Bullet Time™  ;) nur verlangsamt und Aktionspunkte gab es auch nicht.  Doch im Bericht war von Pausieren die Rede und von keinem Typ der im Bunkeranzug in Zeitlupe durch die Wastelands springt.

Erinnert dich das nicht an Max Payne? Es ist zwar nicht exakt da selbe (unter anderem, weil Max Payne Third Person ist), aber es kommt doch wohl auf etwas ähnliches hinaus.

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #43 am: 16. Juni 2007, 22:39:12 Uhr »

Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
Steht doch eigentlich sehr gut beschrieben, wie das funktioniert. Man läuft in Egoansicht oder mit Third-Person ansicht rum (frei wählbar, wie Elder Scrolls), und wenn es zu einem Kampf kommt, kann man den entweder komplett in Echtzeit bestreiten oder man aktiviert VATS und kann dann einzelne Körperteile anvisieren, bis die APs aufgebraucht sind. Dann wieder Echtzeit, bis sich die APs regeneriert haben.

Hmm, steht wirklich alles da^^ Ich wollte es wohl doch nicht wahr haben. APs für special attackz? uff.. Na ja, ich hatte sowieso FPS erwartet.

Zitat
Radiosignale empfangen?

Cool, aber solange hier nicht geklärt ist, zu welchem Zweck, äußere ich mich dazu besser noch nicht. Vermutlich wird man das auch nicht allzu oft in Anspruch nehmen müssen.

Da steht Radiosignale werden in quests benutzt.

Zitat
Ausrüstung raparieren?

Heutzutage auch recht selbstverständlich für ein Rollenspiel, oder?

Also soviele RPGs sehe ich gar nicht. Und in welchem kann man jetzt Einzelteile der kaputten Waffen als Ersatzteile verwenden?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #44 am: 16. Juni 2007, 22:44:53 Uhr »
Da steht Radiosignale werden in quests benutzt.

Aber wohl kaum ständig, oder? Ich gehe davon aus, dass das eher Ausnahmen sind und man sich die meisten Quests persönlich abholt.

Zitat
Und in welchem kann man jetzt Einzelteile der kaputten Waffen als Ersatzteile verwenden?

Mir fällt da so spontan nichts rein. Reparieren ist, wie gesagt, eine absolute selbstverständlichkeit und es wäre seltsam, wenn man das nicht könnte. Items kombinieren ist auch eine nette Sache, die schon desöfteren mal angerissen, aber irgendwie nie zufriedenstellend umgesetzt wurde. Bin gespannt.

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #45 am: 16. Juni 2007, 22:53:19 Uhr »
Da steht Radiosignale werden in quests benutzt.

Aber wohl kaum ständig, oder? Ich gehe davon aus, dass das eher Ausnahmen sind und man sich die meisten Quests persönlich abholt.

Muss ja auch nicht, auch wenn es 3-4 sind, wäre das für mich schon eine verdammt spannende Sache... Rettungssignal...etc.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #46 am: 16. Juni 2007, 23:12:25 Uhr »
Zitat von: Job_for_a_Cowboy
Keine schlechte Stimmung, bei mir jedenfalls nicht und von einen Hype kann auch nicht die Rede sein.

Ich frage mich wirklich wo der alternative Artikel ohne den Hype des Game Informer-Artikels ist.

Zitat
Im Grunde genommen haben wir da das alte System mit Aktionspunkten und wenn die aufgebraucht sind wechselt das Spiel in Echtzeit.

Ja, das hört sich schwer nach dem alten Kampfsystem an. Siehst du jetzt wo der Hype ist und was er macht?

Zitat
Ich will damit sagen,dass klassische runden-basierte Kampfsystem in FO war toll, aber wäre es dass auch in FO3 mit neuer Engine?? Vielleicht dann doch zu eintönig.

Würdest du es erwägen diesen Unsinn zu erklären? Fallout's Kampfsystem war sicherlich nicht perfekt, aber wie ich so oft sage: Warum nicht verbesser und ausbauen anstatt gleich alles umzuschmeißen? Wieso nicht die Serie mit ihren Qualitäten nach vorne bringen? Weißt du, das sind die Qualitäten, welche seit 10 Jahren eine feste, treue und engagierte Anhängerschaft haben.

Zitat
Ich weiss nicht in welchem Thread es war aber ein paar haben sich über die Möglichkeit Wasser aus Toiletten zu trinken nicht gerade gefreut...Sollte man wirklich Nahrung und Wasser zu sich nehmen können, dann ist man doch sicherlich in einer Welt in der Knappheit herrscht nicht wählerisch. Nebenbei, haben die Leute in einem Endzeit-Roman den ich vorkurzem gelesen hatte, Wasser aus dem Straßengraben getrunken.

Wenn ich die Wahl zwischen einem Straßengraben und einer Toilette hätte, dann würde ich garantiert die Toilette nehmen. Siehst du wirklich nicht die Hirnrissigkeit dieser Idee? Aus ner Toilette trinken?


Zitat von: sharcc
Wenns nach ihren Vorstellungen wär, würde der Teaser anderst aussehen, keine Nuka-Cola Werbung, kein Vault-Boy, keine FO1-PA usw...

Nur mal eine Frage nebenbei: nach wessen Vorstellungen ist es denn sonst? Du ignorierst F0lems Aussage darüber, was die Entwickler selbst über die ganzen Jahre gesagt haben (z.B. We're not making a top down isometric Baldur's Gate Game...) und sagst es ist Fallout nur weil Dinge darin vorkommen, die ohnehin zu Fallout gehören? Wo genau soll das hinführen?

Zitat
Ich bitte dich... Aus den Screens kann man IMHO wenig drauß schließen, man sieht die Grafik aus gescanten Bildern...

Wir zählen auf:

-First Person. Checked.
-Supermutanten/Behemoths sehen nach Horrorwesen ala Doom3/Quake4 aus. Checked.
-Die Comic-Optik ist einer realitätsnäheren Graufilter-Optik gewichen. Checked.
-The Fatman, Oblivion with Nukes. Checked.
-PipBoy ist kein PipBoy mehr, er ist nun Item-, Stats und Data-Screen in einem. Und es ist kein PipBoy im PipBoy. Checked.
-Gewalt ohne Feingefühl für Übertreibung inklusive Zeitlupe, die Ausgeburt eines Splatterkiddies. Checked.
-Orks. Checked.

Und das waren jetzt nur die Screens. Weißt du, zu den Screens gehört noch ein Artikel. Das Geschriebene da.

Zitat
Hmm und was ist das??

Danke für das Ausreißen der Zitate aus jeglichem Kontext. Wir sind Fans (jedenfalls einige hier) und es ist unser gutes Recht grob zu werden wenn unsere geliebte Spieleserie vergewaltigt wird.

Zitat
Nur Screenshots angeguckt, fürs Durchlesen hab ich keine Zeit und wenig Lust, erst recht weils auf englisch ist, nen Teil werd ich somit eh nicht verstehen,
außer ich blätter im Wörterbuch nach

Du guckst dir Screens an, ignorierst den Artikel bzw. bist zu faul ihn zu lesen und attackierst diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben den Artikel zu lesen und noch zu beurteilen?

Zitat
Und wie gesagt, aus den Screens kann man wenig schließen. Immerhin erkenn ich ne Vault, Bunkeranzuge und zerstörte Städte.

Awesomeness.

Zitat
Die ersten Seiten hab ich grad etwas anderst in der Errinerung, aber okay, villt hab ich nicht weit genug oder genau genug gelesen,
ist ja eh englisch...

Gerade die ersten Seiten bestehen größtenteils aus Kritik. Du lügst also und basierend auf dieser Lüge stellst du uns und auch NMA in ein schlechtes Licht um die Leute anzustacheln. Das ist mir einen Applaus wert.

Zitat
Das sind für mich Orks, man beachte die Zähne, Waffen, evtl Ohren.





In der Tat. Hauptsächlich geht es aber darum, dass der Ork keine Änhlichkeit zu den Supermutanten aus Fallout hat, eher aus Tictacs.

Zitat
Ist doch so, die Zahl sieht scheiße aus, und der Anzug ist nicht eng... Das hat doch nichts mit nem Vault-Anzug zutun!

Bleib mit deinem Möchtegern-Sarkasmus weg. Du ziehst die Kritik der Leute ins Lächerliche, die den Artikel gelesen und sich mit ihm auseinandergesetzt haben und hast genaugenommen keine Ahnung wovon wir hier reden.

Zitat
Zitat
Genau das ist der Punkt, der viele betrifft. Dieser Artikel trieft nur so vor Hype.
Hype? Welcher Hype? Ping Pong WM? Um Fallout ist der Hype noch nicht ausgebrochen

...sagt jemand der den Artikel nicht gelesen hat.


Zitat von: Job for a Cowboy
Aber wieso Pax Payne? In Max Payne wurde das spiel durch Bullet Time™  Wink nur verlangsamt und Aktionspunkte gab es auch nicht.

Sowas nennt man Abstrahieren. Bei Max Payne läd sich die Bullet Time durch Abschießen der Gegner auf, wenn sie leer war musste man das in Echtzeit machen. Hier laden sich in der Echtzeit-variante eben Aktionspunkte wieder auf.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #47 am: 16. Juni 2007, 23:43:11 Uhr »
Also bzgl. dem gegenseitigen Schädeleinschlagen: Kommt runter oder wir müssen den Thread closen, dann gibts eben keine Diskussion über das Thema mehr.

@ Sharcc: Ich bitte dich, bis auf ein paar Ausnahmen gibts hier überraschend wenig Bethesdahasssprüche und Runtergemache. Wenns dir egal ist ob Fo3 ein RPG wird oder nicht, okay. Aber mach diejenigen, die doch auf eine Fortsetzung im eigentlichen Sinne warten nicht wiederrum runter nur weil sie nicht sagen "Boah geil, jetzt wird Fo3 EgoShooter und GTA!". Denn eigentlich solltest du bedenken: Fo3 ist nichtnur eine Falloutfansite sondern auch eine RPG-Seite. Und in diesem Fall stehst du mit deiner Meinung, es ist egal was Fo3 für ein Genre sein wird, sehr alleine da und wirst hier auch nur wenig Leute treffen, die deine Mienung in dem Punkt teilen.

@ Punck: könntest du dir bitte abgewöhnen auf manche Abschnitte die dir nicht passen einfach nur mit einem stupiden und dummen "Awesome" oder "keeeeeeeeeeewl" zu antworten? Dadurch degradierst du viele schlaue Sachen die du eignetlich von dir gibst zu blöden Gelaber und heizt die eh schon angeheizte Stimmung nur (bewusst?) an. Wenn wirklich was ist => PM an Mod.


Bzgl. VATS: Ich muss allerdings sagen das System hat einen deutlichen Vorteil gegenüber der alten Spielpraxis: Angenommen man begegnete in der Wüste in Fo1 einer Horde SMts, davon 3 mit Gatlings und einem mit einem Raketenwerfer, konnte man den gefährlichsten mit dem Raketenwerfer gleich anfangs ausschalten, ohne dass dieser einen Schuss abgeben konnte, und stand im kampf so bereits auf der Gewinnerseite. Ob sich VATS jedoch in der Spielepraxis dann auch bewährt ist eine andere Frage und ich hoffe, dass Beth. dieses System noch gründlich austestet.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #48 am: 16. Juni 2007, 23:44:32 Uhr »
Zitat
Ja, das hört sich schwer nach dem alten Kampfsystem an. Siehst du jetzt wo der Hype ist und was er macht?

Ich wollte damit nicht sagen dass das alte Kampfsystem irgend etwas mit Echtzeit zu tun hat, wenn du das meinst.

Zitat
Würdest du es erwägen diesen Unsinn zu erklären? Fallout's Kampfsystem war sicherlich nicht perfekt, aber wie ich so oft sage: Warum nicht verbesser und ausbauen anstatt gleich alles umzuschmeißen? Wieso nicht die Serie mit ihren Qualitäten nach vorne bringen? Weißt du, das sind die Qualitäten, welche seit 10 Jahren eine feste, treue und engagierte Anhängerschaft haben.

Ja weiss du ich gehöre auch seit 10 Jahren dieser Anhängerschaft an. Für Leute die nicht offen sind für etwas Neues ist dies sicherlich etwas schlechtes. Obwohl ich die Qualitäten von FO schätze bin ich der Meinung dass das Spiel dennoch, auch ohne das alte Kampfsystem, gut werden könnte.
Deinen ganzen Posts zu urteilen könnte keine Spieleschmiede dir irgend ein FO recht machen. Ganz Nebenbei lege ich dir auch für die Zukunft den Mapeditor von Blackisle an's Herz

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #49 am: 17. Juni 2007, 00:02:43 Uhr »
Ich muss auch sagen, dass man das alte Kampfsystem nun wirklich nicht weiterentwickeln kann! Auch für TB war das System gar nicht taktisch, und schon gar nicht spannend. Für mich war das nur ein Mittel Gewalt realistisch darzustellen. Keine profi-hinlegen-abrollen-soldier-of-fortune Schiesserei, sondern du schiesst auf mich, ich schiess auf dich. So war das, nichts taktisches.

Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren. Fallout ist wie ein perfekter Film, zu dem man sich keine Fortsetzung wünscht, weil die Handlung so perfekt, abgerundet war. Aber im Stillen hofft man doch die alten Charaktere wiederzusehen, auch wenn man Angst hat enttäuscht zu werden. Ich sage, noch ist gar nichts klar.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #50 am: 17. Juni 2007, 00:07:27 Uhr »
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.
Wieso riskiert man es denn, die komplette Fanbase, die ein ganzes Jahrzehnt hinter dem Spiel stand, zu enttäuschen? Weil man an Konsolen-Kids mehr verkaufen kann? Du hast natürlich (teil-)Recht mit dieser Aussage, aber ich kann mir ein rundenbasiertes Fallout 3 definitiv vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt mit isometrischer Ansicht, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #51 am: 17. Juni 2007, 00:14:23 Uhr »
Ich hab die Angst, dass VATs sone halbgare lösung ist die das Spiel nur unnötig aufhält.^^ Vielleicht wäre dann konsequeneterweise Echtzeit mit Pausenfunktion besser gewesen, das wäre dann zum einen konsequent, zum anderen isses eh nur ein kleiner Schritt von VATs zu Echtzeit wenn ich das richtig verstanden habe. Aktionspunkte könnt man dann mit der Dauer von Aktionen umsetzen.

na ja, ohne Spielpraxis kann man dazu echt garkeine Meinung abgeben, das macht die ganze Sache sowohl fragwürdig als auch ein bisschen ratlos :-\
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #52 am: 17. Juni 2007, 00:24:15 Uhr »
@ Punck: könntest du dir bitte abgewöhnen auf manche Abschnitte die dir nicht passen einfach nur mit einem stupiden und dummen "Awesome" oder "keeeeeeeeeeewl" zu antworten? Dadurch degradierst du viele schlaue Sachen die du eignetlich von dir gibst zu blöden Gelaber und heizt die eh schon angeheizte Stimmung nur (bewusst?) an. Wenn wirklich was ist => PM an Mod.

Gut, das sehe ich ein. damt wollte ich nur deutlich machen, dass es Dinge gibt, die sowieso Bestandteil von Fallout sind und es sebstverständlich ist, dass diese Dinge in den dritten Teil einer normalerweise kohärenten Serie gehören und es daher hier gar keine Gewichtungen darauf geben sollte. Man gibt sich mit dem Wenigsten zufrieden.

Zitat von: Job for a Cowboy
Ich wollte damit nicht sagen dass das alte Kampfsystem irgend etwas mit Echtzeit zu tun hat, wenn du das meinst.

Und wieso hört es sich dann nach dem alten Kampfsystem an? Weil Aktionspunkte irgendwie mit drin drin sind?

Zitat
Für Leute die nicht offen sind für etwas Neues ist dies sicherlich etwas schlechtes.

Es geht nicht darum, ob alles Neue schlecht ist, sondern dass etablierte Dinge die eine Serie ausgemacht haben einfach rausgeworfen werden ohne den geringsten Versuch sie zu verbessern. Ultima 9, X-Com: Enforcer und Might & Magic 9 wollten beispielsweise auch "neu und modern" sein. das Ergebnis: Fans haben es nicht gekauft, alle anderen hat es nicht interessiert und diese qualitativ hochwertigen Franchises sind gestorben. Nur wird versteht Beth es ihre Spiele zu hypen, deshalb wird sich Fallout 3 wohl millionenfach verkaufen. Hinterher stellen sich die Hypes wieder als Lügen heraus aber viele Leute lernen trotzdem nichts daraus.

Zitat
Obwohl ich die Qualitäten von FO schätze bin ich der Meinung dass das Spiel dennoch, auch ohne das alte Kampfsystem, gut werden könnte.

Oblivion ist auch gut, aber nicht für viele eingestandene TES-Fans. Überlege mal warum.

Zitat
Deinen ganzen Posts zu urteilen könnte keine Spieleschmiede dir irgend ein FO recht machen.

Lieber gar kein Fallout 3 als ein weiteres Spin-Off Disaster. Wenn ich aus meinen Postings etwas urteile dann ist es, dass ich nach zwei Spin-Offs genug von der Bastardisierung habe.

Zitat
Ganz Nebenbei lege ich dir auch für die Zukunft den Mapeditor von Blackisle an's Herz

Sehr smart. Ich liebe es, wenn die typischen und mittlerweile klischeebeladenen Sprüche ala "Du willst nichts neues", "mach Dir dein fallout 3 doch selbst" und "dir kann man es nicht recht machen" kommen. Das ist sooo neu.

Zitat
Ja weiss du ich gehöre auch seit 10 Jahren dieser Anhängerschaft an.

Ist schon okay, ich weiß, dass für viele hier Fallout = Vault-Boy, PipBoy, Bunkeranzüge und Bunker ist. Might & Magic war auch nur Elfen und Orks, deshalb ist die Serie bestimmt nicht gestorben. Nein. Kann. Nicht. Sein.

Zitat von: Killian
Ich muss auch sagen, dass man das alte Kampfsystem nun wirklich nicht weiterentwickeln kann! Auch für TB war das System gar nicht taktisch, und schon gar nicht spannend.

Es war für ein story-driven CRPG wie Fallout mehr als angemessen, es war Bestandteil des ganzen Spielkonzepts. Wieso muss ich mich so oft wiederholen? Schau auf NMA, auf DaC, im Fallout-Wiki. Wäre es übrigens dann nicht eigentlich eine Möglichkeit, das Kampfsystem in Sachen taktische Tiefe und Spannung zu verbessern? Du weißt schon, dass sich deine 2 Sätze in dem Punkt widersprechen.

Zitat
Für mich war das nur ein Mittel Gewalt realistisch darzustellen.

Schön für dich, damit stehst du alleine da.

Zitat
Keine profi-hinlegen-abrollen-soldier-of-fortune Schiesserei, sondern du schiesst auf mich, ich schiess auf dich. So war das, nichts taktisches.

Klar, und die taktischen Möglichkeiten die fallout einem bietet sind ja sowas von überflüssig. Wenn ich 6 schwerbewaffneten Enklaven-Soldaten begegne muss ich schon überlgenen, was ich mache und nicht stupide reinballern. Genauso sieht mit einem Rudel Deathclaws und Wanamingos bzw. Aliens aus. Fallouts Kampfsystem ist verbesserungswürdig, aber sicher nicht so simpel wie du es hier hinzustellen versuchst.

Zitat
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.

Würdest du mir diesen Unsinn bitte genauer erklären? Am besten anhand jüngerer Beispiele.

Zitat
Fallout ist wie ein perfekter Film, zu dem man sich keine Fortsetzung wünscht, weil die Handlung so perfekt, abgerundet war. Aber im Stillen hofft man doch die alten Charaktere wiederzusehen, auch wenn man Angst hat enttäuscht zu werden.

Fallout 2 hatte auch solch eine perfekte Handlung ohne Widersprüche in Hinsicht auf den ersten Teil.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #53 am: 17. Juni 2007, 00:24:51 Uhr »
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.
Wieso riskiert man es denn, die komplette Fanbase, die ein ganzes Jahrzehnt hinter dem Spiel stand, zu enttäuschen? Weil man an Konsolen-Kids mehr verkaufen kann? Du hast natürlich (teil-)Recht mit dieser Aussage, aber ich kann mir ein rundenbasiertes Fallout 3 definitiv vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt mit isometrischer Ansicht, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist.

Alles ist möglich, aber nicht alles ist wirtschaftlich... Welches TB-Spiel war denn in letzter Zeit erfolgreich? Also mit fallen spontan nur B-Titel ein.
Warum haben sie Fallout gekauft? Weil alle sich eben eine Fortsetzung wünschen. Man kann es leicht vermarkten und das Risiko ist eher gering, weil das "Volk" den Namen Fallout kennt. Ich hatte 2 Theorien:
A) Beth hat genug Kohle verdient und will jetzt auch Anerkennung, sich einen Namen manchen, ect. Fallout ist perfekt es zu versuchen.
B) Beth will weiter wachsen und braucht einen 2 Titel. Fantasy haben sie schon.

Meine Hoffnung war es, dass sie den Plan A verfolgen. Aber daraus wird wohl ncihts.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #54 am: 17. Juni 2007, 00:29:59 Uhr »
Klar, Kopieren = blah und bäh und schlecht und Co., aber.....

Warum haben die nicht einfach den Vault Anzug so übernommen, wie er in Videos, Artworks, ect. zu sehen ist? Und warum sieht der Supermutant aus wie nen Trash-Uruk Hai? Warum nicht einfach die Talking Heads als Grundlage nehmen? Es gibt sicher sehr viele Punkte, da hätte man für ne gute Version einfach nur copy&paste machen brauchen..  ::)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #55 am: 17. Juni 2007, 00:35:13 Uhr »
Ich muss sagen, mich erinnern die ganzen Screens unheilvoll an eine Mischung aus BoS und Morrowind............


Bzgl. VATS hab ich schon mehrfach meine Meinugn abgegeben, das Thema wird auch im Fo3-Forum diskutiert; wenn ihr drüber reden wollt geht bitte in diesen Extrathread ;) Damit wird das Thema hier schonmal ein klein bissl schlanker. Ich find VATS so vom Hörensagen prinzipiell ne gute Idee, nur wies in der Praxis aussieht und was genau passiert wenn ein Char mit 10 Aktionspunkten auf einen mit 8 trifft ist eine andere Frage..............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #56 am: 17. Juni 2007, 00:37:47 Uhr »
Ich muss sagen, mich erinnern die ganzen Screens unheilvoll an eine Mischung aus BoS und Morrowind............

Ja, geht mir auch so. Vorallem der Mutant sieht für mich sehr stark nach Tactics und PoS aus. Die Waffe, die er hält (und wie er sie hält) erinnern mich ganz ganz stark an Morrowind bzw Oblivion. Da gibt es schon einige Zusammenhänge.


Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #57 am: 17. Juni 2007, 00:42:21 Uhr »
Zitat von: Killian
Ich muss auch sagen, dass man das alte Kampfsystem nun wirklich nicht weiterentwickeln kann! Auch für TB war das System gar nicht taktisch, und schon gar nicht spannend.

Es war für ein story-driven CRPG wie Fallout mehr als angemessen, es war Bestandteil des ganzen Spielkonzepts. Wieso muss ich mich so oft wiederholen? Schau auf NMA, auf DaC, im Fallout-Wiki. Wäre es übrigens dann nicht eigentlich eine Möglichkeit, das Kampfsystem in Sachen taktische Tiefe und Spannung zu verbessern? Du weißt schon, dass sich deine 2 Sätze in dem Punkt widersprechen.

Nein, es sind 2 Aussagen. Und du hast völlig Recht, das Kampfsystem war für FO perfekt und ein Bestandteil des Spielkonzepts. Wird man es weiterentwickeln, wird es ein Taktik-Spiel, wie Jagged Alliance etc. und das wär unpassend. Ich steh gar nicht alleine dar, mit meiner Aussage über Gewalt. Das ist das Spielkonzept, es geht nicht um taktische Tiefe und soll es auch nicht.


Zitat
Keine profi-hinlegen-abrollen-soldier-of-fortune Schiesserei, sondern du schiesst auf mich, ich schiess auf dich. So war das, nichts taktisches.

Klar, und die taktischen Möglichkeiten die fallout einem bietet sind ja sowas von überflüssig. Wenn ich 6 schwerbewaffneten Enklaven-Soldaten begegne muss ich schon überlgenen, was ich mache und nicht stupide reinballern. Genauso sieht mit einem Rudel Deathclaws und Wanamingos bzw. Aliens aus. Fallouts Kampfsystem ist verbesserungswürdig, aber sicher nicht so simpel wie du es hier hinzustellen versuchst.

Und ob! Was machst du auf offenem Feld in teh Wastelands? Dann fang an zu überlegen. Und sonst? Die einzige taktische Möglichkeit war es, hinter die Ecke zu gehen. Das Kampfsystem war simpel.

Zitat
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.

Würdest du mir diesen Unsinn bitte genauer erklären? Am besten anhand jüngerer Beispiele.

Eben. Von TB hört und sieht man gar nichts. Ich KENN keine Beispiele.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2007, 00:44:42 Uhr von Killian »

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #58 am: 17. Juni 2007, 00:53:03 Uhr »
@ Punck_D Gerade bei deiner Kompetenz wirst du solche smarten klischee Sprüche noch öfters hören müssen habe ich das Gefühl.  ;)

Ich muss sagen, mich erinnern die ganzen Screens unheilvoll an eine Mischung aus BoS und Morrowind............

Ja, geht mir auch so. Vorallem der Mutant sieht für mich sehr stark nach Tactics und PoS aus. Die Waffe, die er hält (und wie er sie hält) erinnern mich ganz ganz stark an Morrowind bzw Oblivion. Da gibt es schon einige Zusammenhänge.



Leider oder zum Glück habe ich BOS nie gespielt. Vielleicht werden die Mutanten ja nochmal etwas entschärft, was das Äußere anbelangt.



     

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
« Antwort #59 am: 17. Juni 2007, 01:07:52 Uhr »
Unten rechts, der Typ von hinten neben der PA (bzw. unten in der MItte) .. ich wette, dass ist die PA ohne Helm und von hinten... sieht scheiße aus. :>

/edit: Ach ja.. die Idee mit dem Nuklear Geschütz/ Waffe/ Werfer/ Whatever.. stinkt.. muss da grad irgendwie an Serious Sam denken. O_o
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die