You're reading too much into the Gaming Informer statement. The actual situation is more "complicated". Sorry, but I'm obliged to be cryptic right now.
Turn-based combat is possible using Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.), although once your action points are used up, you will revert to real-time combat until they charge up again.
"...the main character has a weapon called "The Fatman" which is a handheld nuclear catapult."
The map as a whole is slightly smaller than the Oblivion one.
"...the main character has a weapon called "The Fatman" which is a handheld nuclear catapult."is ja mal totaler Schrott... ::)
Kann mir mal einer sagen, was DAS (http://www.nma-fallout.com/forum/album_page.php?pic_id=2278&mode=next) da oben sein soll? ::) Ich hoffe nicht, dass das die Bethesda-Supermutanten sind.. ::)
Wenn ich DAS Ding sehe, muss ich große Hoffnungen an die Modder haben..
und wies scheit ist der "Teaser" das Anfangsvideo....
Period. Das ist noch schlimmer als RTwP, aber "the innuvashun" und total NextGen.
Whaaaaaaaaat?
Das mit den "kleinen Nukleargeschossen" halte ich allerdings für ein blödsinniges Gerücht das wohl irgendwer mal in die Welt gesetzt hat.
Bzgl. Teaser = Anfangsvideo: Where the heck habt ihr das gelesen?
Kann mir mal einer sagen, was DAS (http://www.nma-fallout.com/forum/album_page.php?pic_id=2278&mode=next) da oben sein soll? ::) Ich hoffe nicht, dass das die Bethesda-Supermutanten sind.. ::)
Wenn ich DAS Ding sehe, muss ich große Hoffnungen an die Modder haben..
Ich dacht ich sehe ein Shooter, aber vielleicht zoomt das Bild auch nur herran wenn du gezielt auf Körperteile zielen willst.
Meine Herren ist hier 'ne schlechte Stimmung. Die meisten nehmen hier wohl den worst case an..
Das liegt doch nicht an der Perspektive ob ein Spiel gut oder schlecht ist.
Also ich freu mich jedenfalls auf 3D und 3rd person view.
Auf der letzten Seite ist übrignens diesselbe Nuka Cola Anzeige wie im Teaser zu sehen.
Die Sache ist die F0lem: Es wird eigentlich so gut wie NUR negatives rausgelasen, hier sind wenige Zufrieden,
und wenn dann auch nur sporadisch...
Man kann auf den Screens noch viel zu wenig erkennen... Es gibt Screens aus ner Vault, da kann es kein Tageslicht geben...
Sonst gibt es nur das Bild mit dem SMT was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.
Sonst würd ich auch anfangen: [...]
Wir haben so wenig gesehen, aber Hauptsache mal wieder alles runter machen... Ich weiß ich weiß,
Ich finds eigentlich einfach nur Witzig, nicht mal NMA ist im Moment so Anti-FO3 wie FalloutNow!
Sonst gibt es nur das Bild mit demSMTOrk was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.
Sonst würd ich auch anfangen: "Och man! Schaut euch die lächerliche 101 auf dem Rücken des Vault-Anzugs an,
die sieht im Vergleich lächerlich aus wenn man sich die 13 aus FO1 und FO2 anschaut...
Außerdem ist er nicht so schon Schwul-Eng wie das Original, was viel besser war, total die Scheiße hier!"
Nimm mal die Hype-Machine-Brille ab.
Meine Herren ist hier 'ne schlechte Stimmung. Die meisten nehmen hier wohl den worst case an..
Das liegt doch nicht an der Perspektive ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Also ich freu mich jedenfalls auf 3D und 3rd person view.
Auf der letzten Seite ist übrignens diesselbe Nuka Cola Anzeige wie im Teaser zu sehen.
Das stimmt so nicht. Schau mal in den Teaser-Thread, da hat kaum einer was negatives abgelassen. Das ist vollkommen übertrieben, hier wird Kritik geäußert, aber nicht mit dem Scheiße-Knüppel draufgehauen.Ich bezieh mich hier auf DIESEN Thread hier.
Aus ein paar Bildern kann man doch aber auch schon etwas schließen, oder nicht? Außerdem ist ja hier nicht nur die Rede von diesen zwei, drei Bildern da, sondern auch von den Artworks, dem Teaser und den Aussagen der Entwickler, dass es ein "anderes" Fallout wird. Nämlich ein Fallout nach ihren Vorstellungen
Nochmal: So ist das hier überhaupt nicht der Fall. Ich sehe nirgendwo übertriebene "Scheiße!"-Rufe.
...Und Desslock lutscht. So ein Wichtigtuer...
...Max Payne goes Fallout. Das System klingt nach wie vor vollkommen idiotisch...
...The Fatman reiht sich auch prima in die jüngsten Idiotien ein. Ich hoffe wirklich, dass sich das alles am Ende als übler Scherz rausstellen wird...
...Ich hoffe nicht, dass das die Bethesda-Supermutanten sind.. ::) ...
Wenn ich DAS Ding sehe, muss ich große Hoffnungen an die Modder haben..
Mir wird übel
...Ich hoffe das Spiel wird besser, als ich es zur Zeit erahne. Kann man nur an die Programmierer von Beth appelieren.
so ein mist... auf den Bildern da sieht das viel zu dunkel und viel zu sehr nach Doom 3 aus :(
Und irgendwie hab ich das gefühl das es nur ne hand voll waffen geben wird... und das:Zitat"...the main character has a weapon called "The Fatman" which is a handheld nuclear catapult."is ja mal totaler Schrott... ::)
und wies scheit ist der "Teaser" das Anfangsvideo.... :wall1cf:
...Also der SMT auf dem Scan sieht ein wenig scheiße aus - die Supermutanten aus Fallout hatten ja auch stark veränderte Proportionen..........
...Sorry, ich muss kotzen, aber das sieht doch auch echt kacke aus mit der Scheisse da!...
...Vergewaltigung an Fallout. Und jetzt muss ich wieder kotzen! Und dann, wenn sich zeigen sollte dass dieser Mistkram wirklich ernst gemeint ist, werde ich beschließen, mich mit FO1 und 2 zu begnügen und meine Morrowind und Oblivion CDs, bzw. DVDs in die Mikrowelle legen...
...V.A.T.S. ist nach wie vor die idiotischste Idee, die mir je für ein kampfsystem untergekommen ist. Period. Das ist noch schlimmer als RTwP, aber "the innuvashun" und total NextGen...
...Fallout wird ja so laut, Atomexplosionen überall! Fear my nuclear powers!! Vergesst Oblivion with Guns, es ist Oblivion with Nukes. Die Screenshots sehen nach einem x-beliebeigem Konsolenshooter aus, wenn Fallout nicht draufstehen würde, niemand würde es damit verbinden, wenn Bethesda nicht draufstehen würde, keiner würde es kaufen...
...Dieser Ork auf dem Screenshot setzt dem allen nochmal die Krone auf...
...Der PipBoy hat (noch) keinen PipBoy, die Hauptquest hört sich schwer lutschend und schwachsinnig an ("look for Liam!!!!1") und der Spieler wird aus Toiletten trinken. In jeder FO3 Limited Edition wird es wohl eine der Crack-Pfeifen geben, die von den Entwicklern benutzt wurden...
...Fallout wird zum dritten Mal vergewaltigt, sehr gute Neuigkeiten....
...Soviel zu "Der Teaser hat nichts mit dem Spiel zu tun" etc. ...
...Für mich sehen diese Scans aus wie eine Mischung aus PoS und Doom 3. Und genau sowas wollte ich nicht haben...Reicht das F0lem, oder soll ich bis Übermorgen warten, bis noch mehr Hassattaken kommen?
Hast du auch gelesen, was im Artikel selbst steht? Oder hast du dir nur die Screenshpts angeguckt? Wenn ja, inwiefern ist das noch fallout für dich?Nur Screenshots angeguckt, fürs Durchlesen hab ich keine Zeit und wenig Lust, erst recht weils auf englisch ist, nen Teil werd ich somit eh nicht verstehen,
Bullshit. Dort ist die Diskussion noch kontroverser als hier. Oder denkst du die 15 Seiten im Thread dort sind voller LObpreisungen?Die ersten Seiten hab ich grad etwas anderst in der Errinerung, aber okay, villt hab ich nicht weit genug oder genau genug gelesen,
Sonst gibt es nur das Bild mit demSMTOrk was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.
Fixed.
Sonst gibt es nur das Bild mit dem SMT was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.
Sonst würd ich auch anfangen: "Och man! Schaut euch die lächerliche 101 auf dem Rücken des Vault-Anzugs an,
die sieht im Vergleich lächerlich aus wenn man sich die 13 aus FO1 und FO2 anschaut...
Außerdem ist er nicht so schon Schwul-Eng wie das Original, was viel besser war, total die Scheiße hier!"
Drehst du jetzt durch?Ist doch so, die Zahl sieht scheiße aus, und der Anzug ist nicht eng... Das hat doch nichts mit nem Vault-Anzug zutun!
Nimm mal die Hype-Machine-Brille ab.
Genau das ist der Punkt, der viele betrifft. Dieser Artikel trieft nur so vor Hype.Hype? Welcher Hype? Ping Pong WM? Um Fallout ist der Hype noch nicht ausgebrochen,
Hmm und was ist das??:
[...]
Und wie gesagt, aus den Screens kann man wenig schließen.
Immerhin erkenn ich ne Vault, Bunkeranzuge und zerstörte Städte.
Hype? Welcher Hype?
ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...Fat Man und Littleboy waren die Atombomben die in Hiroshima und Nagasaki abgeworfen sind,
Steht doch eigentlich sehr gut beschrieben, wie das funktioniert. Man läuft in Egoansicht oder mit Third-Person ansicht rum (frei wählbar, wie Elder Scrolls), und wenn es zu einem Kampf kommt, kann man den entweder komplett in Echtzeit bestreiten oder man aktiviert VATS und kann dann einzelne Körperteile anvisieren, bis die APs aufgebraucht sind. Dann wieder Echtzeit, bis sich die APs regeneriert haben.
Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
Zweitens: Ja, der Mutant sieht kqe aus, ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...aber FO2 ist an vielen Stellen positiv lächerlich. Vllt ist FATMAN ein "Raketenwerfer", was ist dabei?
Leveldesign? Die Umgebung "soll" ja reich an Details sein.
Dann die Sache mit Radioaktivität?
Uberlebenskunst?
Radiosignale empfangen?
Musik der 40s und 50s (20 songs)?
Ausrüstung raparieren?
Je nach Entscheidung verschwinden ganze quests-trees und andere stehen dann zur Verfügung?
Ich stimme Sharcc völlig zu...
Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
Zweitens: Ja, der Mutant sieht kqe aus, ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...aber FO2 ist an vielen Stellen positiv lächerlich. Vllt ist FATMAN ein "Raketenwerfer", was ist dabei?
Ansonsten freut ihr euch denn nicht die Welt mal genauer zu betrachten? Leveldesign? Die Umgebung "soll" ja reich an Details sein.
Dann die Sache mit Radioaktivität? Uberlebenskunst? Radiosignale empfangen? Musik der 40s und 50s (20 songs)? Ausrüstung raparieren?
Je nach Entscheidung verschwinden ganze quests-trees und andere stehen dann zur Verfügung? Vieles hört sich positiv an.
Wenn wenigstens etwas davon in das Game schafft, dann kqe ich auf das Aussehen der Supermutanten!
@ Killian:Zitatja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...Fat Man und Littleboy waren die Atombomben die in Hiroshima und Nagasaki abgeworfen sind,
deshalb diese Namen... geht also nicht darum wie es sich anhört.
Aber wieso Pax Payne? In Max Payne wurde das spiel durch Bullet Time™ ;) nur verlangsamt und Aktionspunkte gab es auch nicht. Doch im Bericht war von Pausieren die Rede und von keinem Typ der im Bunkeranzug in Zeitlupe durch die Wastelands springt.
Steht doch eigentlich sehr gut beschrieben, wie das funktioniert. Man läuft in Egoansicht oder mit Third-Person ansicht rum (frei wählbar, wie Elder Scrolls), und wenn es zu einem Kampf kommt, kann man den entweder komplett in Echtzeit bestreiten oder man aktiviert VATS und kann dann einzelne Körperteile anvisieren, bis die APs aufgebraucht sind. Dann wieder Echtzeit, bis sich die APs regeneriert haben.
Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
ZitatRadiosignale empfangen?
Cool, aber solange hier nicht geklärt ist, zu welchem Zweck, äußere ich mich dazu besser noch nicht. Vermutlich wird man das auch nicht allzu oft in Anspruch nehmen müssen.
ZitatAusrüstung raparieren?
Heutzutage auch recht selbstverständlich für ein Rollenspiel, oder?
Da steht Radiosignale werden in quests benutzt.
Und in welchem kann man jetzt Einzelteile der kaputten Waffen als Ersatzteile verwenden?
Da steht Radiosignale werden in quests benutzt.
Aber wohl kaum ständig, oder? Ich gehe davon aus, dass das eher Ausnahmen sind und man sich die meisten Quests persönlich abholt.
Keine schlechte Stimmung, bei mir jedenfalls nicht und von einen Hype kann auch nicht die Rede sein.
Im Grunde genommen haben wir da das alte System mit Aktionspunkten und wenn die aufgebraucht sind wechselt das Spiel in Echtzeit.
Ich will damit sagen,dass klassische runden-basierte Kampfsystem in FO war toll, aber wäre es dass auch in FO3 mit neuer Engine?? Vielleicht dann doch zu eintönig.
Ich weiss nicht in welchem Thread es war aber ein paar haben sich über die Möglichkeit Wasser aus Toiletten zu trinken nicht gerade gefreut...Sollte man wirklich Nahrung und Wasser zu sich nehmen können, dann ist man doch sicherlich in einer Welt in der Knappheit herrscht nicht wählerisch. Nebenbei, haben die Leute in einem Endzeit-Roman den ich vorkurzem gelesen hatte, Wasser aus dem Straßengraben getrunken.
Wenns nach ihren Vorstellungen wär, würde der Teaser anderst aussehen, keine Nuka-Cola Werbung, kein Vault-Boy, keine FO1-PA usw...
Ich bitte dich... Aus den Screens kann man IMHO wenig drauß schließen, man sieht die Grafik aus gescanten Bildern...
Hmm und was ist das??
Nur Screenshots angeguckt, fürs Durchlesen hab ich keine Zeit und wenig Lust, erst recht weils auf englisch ist, nen Teil werd ich somit eh nicht verstehen,
außer ich blätter im Wörterbuch nach
Und wie gesagt, aus den Screens kann man wenig schließen. Immerhin erkenn ich ne Vault, Bunkeranzuge und zerstörte Städte.
Die ersten Seiten hab ich grad etwas anderst in der Errinerung, aber okay, villt hab ich nicht weit genug oder genau genug gelesen,
ist ja eh englisch...
Das sind für mich Orks, man beachte die Zähne, Waffen, evtl Ohren.
(https://www.elbenwald.de/produkte/E20284.jpg)
(http://home.versanet.de/~sven-wichman/falloutsuperork.jpg)
Ist doch so, die Zahl sieht scheiße aus, und der Anzug ist nicht eng... Das hat doch nichts mit nem Vault-Anzug zutun!
ZitatGenau das ist der Punkt, der viele betrifft. Dieser Artikel trieft nur so vor Hype.Hype? Welcher Hype? Ping Pong WM? Um Fallout ist der Hype noch nicht ausgebrochen
Aber wieso Pax Payne? In Max Payne wurde das spiel durch Bullet Time™ Wink nur verlangsamt und Aktionspunkte gab es auch nicht.
Ja, das hört sich schwer nach dem alten Kampfsystem an. Siehst du jetzt wo der Hype ist und was er macht?
Würdest du es erwägen diesen Unsinn zu erklären? Fallout's Kampfsystem war sicherlich nicht perfekt, aber wie ich so oft sage: Warum nicht verbesser und ausbauen anstatt gleich alles umzuschmeißen? Wieso nicht die Serie mit ihren Qualitäten nach vorne bringen? Weißt du, das sind die Qualitäten, welche seit 10 Jahren eine feste, treue und engagierte Anhängerschaft haben.
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.Wieso riskiert man es denn, die komplette Fanbase, die ein ganzes Jahrzehnt hinter dem Spiel stand, zu enttäuschen? Weil man an Konsolen-Kids mehr verkaufen kann? Du hast natürlich (teil-)Recht mit dieser Aussage, aber ich kann mir ein rundenbasiertes Fallout 3 definitiv vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt mit isometrischer Ansicht, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist.
@ Punck: könntest du dir bitte abgewöhnen auf manche Abschnitte die dir nicht passen einfach nur mit einem stupiden und dummen "Awesome" oder "keeeeeeeeeeewl" zu antworten? Dadurch degradierst du viele schlaue Sachen die du eignetlich von dir gibst zu blöden Gelaber und heizt die eh schon angeheizte Stimmung nur (bewusst?) an. Wenn wirklich was ist => PM an Mod.
Ich wollte damit nicht sagen dass das alte Kampfsystem irgend etwas mit Echtzeit zu tun hat, wenn du das meinst.
Für Leute die nicht offen sind für etwas Neues ist dies sicherlich etwas schlechtes.
Obwohl ich die Qualitäten von FO schätze bin ich der Meinung dass das Spiel dennoch, auch ohne das alte Kampfsystem, gut werden könnte.
Deinen ganzen Posts zu urteilen könnte keine Spieleschmiede dir irgend ein FO recht machen.
Ganz Nebenbei lege ich dir auch für die Zukunft den Mapeditor von Blackisle an's Herz
Ja weiss du ich gehöre auch seit 10 Jahren dieser Anhängerschaft an.
Ich muss auch sagen, dass man das alte Kampfsystem nun wirklich nicht weiterentwickeln kann! Auch für TB war das System gar nicht taktisch, und schon gar nicht spannend.
Für mich war das nur ein Mittel Gewalt realistisch darzustellen.
Keine profi-hinlegen-abrollen-soldier-of-fortune Schiesserei, sondern du schiesst auf mich, ich schiess auf dich. So war das, nichts taktisches.
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.
Fallout ist wie ein perfekter Film, zu dem man sich keine Fortsetzung wünscht, weil die Handlung so perfekt, abgerundet war. Aber im Stillen hofft man doch die alten Charaktere wiederzusehen, auch wenn man Angst hat enttäuscht zu werden.
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.Wieso riskiert man es denn, die komplette Fanbase, die ein ganzes Jahrzehnt hinter dem Spiel stand, zu enttäuschen? Weil man an Konsolen-Kids mehr verkaufen kann? Du hast natürlich (teil-)Recht mit dieser Aussage, aber ich kann mir ein rundenbasiertes Fallout 3 definitiv vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt mit isometrischer Ansicht, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist.
Ich muss sagen, mich erinnern die ganzen Screens unheilvoll an eine Mischung aus BoS und Morrowind............
Zitat von: KillianIch muss auch sagen, dass man das alte Kampfsystem nun wirklich nicht weiterentwickeln kann! Auch für TB war das System gar nicht taktisch, und schon gar nicht spannend.
Es war für ein story-driven CRPG wie Fallout mehr als angemessen, es war Bestandteil des ganzen Spielkonzepts. Wieso muss ich mich so oft wiederholen? Schau auf NMA, auf DaC, im Fallout-Wiki. Wäre es übrigens dann nicht eigentlich eine Möglichkeit, das Kampfsystem in Sachen taktische Tiefe und Spannung zu verbessern? Du weißt schon, dass sich deine 2 Sätze in dem Punkt widersprechen.
ZitatKeine profi-hinlegen-abrollen-soldier-of-fortune Schiesserei, sondern du schiesst auf mich, ich schiess auf dich. So war das, nichts taktisches.
Klar, und die taktischen Möglichkeiten die fallout einem bietet sind ja sowas von überflüssig. Wenn ich 6 schwerbewaffneten Enklaven-Soldaten begegne muss ich schon überlgenen, was ich mache und nicht stupide reinballern. Genauso sieht mit einem Rudel Deathclaws und Wanamingos bzw. Aliens aus. Fallouts Kampfsystem ist verbesserungswürdig, aber sicher nicht so simpel wie du es hier hinzustellen versuchst.
ZitatEs ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.
Würdest du mir diesen Unsinn bitte genauer erklären? Am besten anhand jüngerer Beispiele.
Ich muss sagen, mich erinnern die ganzen Screens unheilvoll an eine Mischung aus BoS und Morrowind............
Ja, geht mir auch so. Vorallem der Mutant sieht für mich sehr stark nach Tactics und PoS aus. Die Waffe, die er hält (und wie er sie hält) erinnern mich ganz ganz stark an Morrowind bzw Oblivion. Da gibt es schon einige Zusammenhänge.
Nein, es sind 2 Aussagen. Und du hast völlig Recht, das Kampfsystem war für FO perfekt und ein Bestandteil des Spielkonzepts. Wird man es weiterentwickeln, wird es ein Taktik-Spiel, wie Jagged Alliance etc. und das wär unpassend. Ich steh gar nicht alleine dar, mit meiner Aussage über Gewalt. Das ist das Spielkonzept, es geht nicht um taktische Tiefe und soll es auch nicht.
Und ob! Was machst du auf offenem Feld in teh Wastelands? Dann fang an zu überlegen. Und sonst? Die einzige taktische Möglichkeit war es, hinter die Ecke zu gehen. Das Kampfsystem war simpel.
Eben. Von TB hört und sieht man gar nichts. Ich KENN keine Beispiele.
Unten rechts, der Typ von hinten neben der PA (bzw. unten in der MItte) (http://img184.imageshack.us/img184/2285/2scanwx7.jpg) .. ich wette, dass ist die PA ohne Helm und von hinten... sieht scheiße aus. :>
/edit: Ach ja.. die Idee mit dem Nuklear Geschütz/ Waffe/ Werfer/ Whatever.. stinkt.. muss da grad irgendwie an Serious Sam denken. O_o
Genau das versuch ich ja zu sagen? FOT ist eine Weiterentwicklung z.B. Also ich will nicht stundenlang an Raiders heranschleichen und killen.Nein, es sind 2 Aussagen. Und du hast völlig Recht, das Kampfsystem war für FO perfekt und ein Bestandteil des Spielkonzepts. Wird man es weiterentwickeln, wird es ein Taktik-Spiel, wie Jagged Alliance etc. und das wär unpassend. Ich steh gar nicht alleine dar, mit meiner Aussage über Gewalt. Das ist das Spielkonzept, es geht nicht um taktische Tiefe und soll es auch nicht.
Fallouts System ist simpel und sobald man es weiterentwickelt wird es ein Taktik-Spiel wie Jagged Alliance? Was ist dazwischen? Und ich sagte, dass FO's Kampfsystem nicht perfekt ist, was hauptsächlich an der Balance liegt, die kaum taktische Überlegungen gefordert hat. Mal ehrlich, außer der Meister himself war doch Niemand eine ernsthafte Bedrohung (außer starke Gegner-Gruppen), wenn man die Waffen-Skills ausgebaut hat. Auch wenn das Kampfsystem angemessen war hat es einen doch nicht ganz zufrieden gestellt, es waren einfach wirklich zu wenig taktische Möglichkeiten drin.
Erm..das meinst du jetzt nicht ernst? Also ich behalte nie APs um den Rüstungswert zu erhöhen....Und wechselst du Rüstungen entsprechend den gegnerischen Waffen? Vllt sind die Möglichkeiten da, aber ohne Leveldesign (ein Stein, wo man sich verstecken kann) gibts nur "anklicken" oder wenns schlecht läuft: neuladen und anklicken.ZitatUnd ob! Was machst du auf offenem Feld in teh Wastelands? Dann fang an zu überlegen. Und sonst? Die einzige taktische Möglichkeit war es, hinter die Ecke zu gehen. Das Kampfsystem war simpel.
Überlegen ob man Aktionspunkte für den Rüstungswert behält, Zielschüsse, Damage Threshold, angemessener Schutz für Energie-/normale Waffen, Waffenwahl, Burst. Die Möglichkeiten sind da, aber in der Umsetzung hat es gehapert.
ZitatEben. Von TB hört und sieht man gar nichts. Ich KENN keine Beispiele.
Wieso ist es dann sonnenklar, dass solch ein Spiel keinen Erfolg hätte? Beth könnte es schaffen. Sie könnten einen solchen Einschlag wie Fallout anno 1997 im heutigen Markt der von Action-RPGs überschwemmt ist wagen.
Erm..das meinst du jetzt nicht ernst? Also ich behalte nie APs um den Rüstungswert zu erhöhen....Und wechselst du Rüstungen entsprechend den gegnerischen Waffen? Vllt sind die Möglichkeiten da, aber ohne Leveldesign (ein Stein, wo man sich verstecken kann) gibts nur "anklicken" oder wenns schlecht läuft: neuladen und anklicken.
Genau das versuch ich ja zu sagen? FOT ist eine Weiterentwicklung z.B. Also ich will nicht stundenlang an Raiders heranschleichen und killen.
Erm..das meinst du jetzt nicht ernst? Also ich behalte nie APs um den Rüstungswert zu erhöhen....Und wechselst du Rüstungen entsprechend den gegnerischen Waffen? Vllt sind die Möglichkeiten da, aber ohne Leveldesign (ein Stein, wo man sich verstecken kann) gibts nur "anklicken" oder wenns schlecht läuft: neuladen und anklicken.
Könnten schon, aber nur 1 mal. Das sagt sich leicht, aber würdest du deine Ersparnisse auf eine Karte setzen? siehe Interplay (From Hero to Zero).
Droveri: Ash, it did reveal new things, quite a few new things. Are the staff now allowed to speak of the things mentioned? OR just in a way if they had read the magazine, and comment solely basis on the article?
Ashley Cheng: Sorry, but no one should be commenting on the article or any specifics about the game. Don’t worry - by the time the game comes out, you’ll have all the information you need to decide if you want to play it or not ;)
Aber es waren ja auch andere Journalisten bei der Beth-Demo. Es wird schon Infos geben, vorallem aus unterschiedlichen Quellen.
Ashley Cheng: Sorry, but no one should be commenting on the article or any specifics about the game. Don’t worry - by the time the game comes out, you’ll have all the information you need to decide if you want to play it or not Wink
Anyway, did you notice that the article does not mention any option to do something differently? One would think that Todd would have illustrated or at least mentioned all the options while playing through this quest. Something like "of course, you can blow a hole in Mister Burke's head instead" or "you can talk to the sheriff", etc. So, either these options are not present and the game railroads you or Todd doesn't think that these options are interesting / have consequences / worth mentioning. Either scenario is alarming.
"Even within the quests we're trying to be careful to not just have the good path and the evil path, because a big part of Fallout is shades of gray," Pagliarulo informs us. With a less concrete questing path, you'll often find yourself swept up into tasks rather than being offered a formalized missions from some distressed townsperson - but you'll always have choices about how to proceed, or whether you want to participate in the event at all. "It's more about how you handle these different situations, and less which ones did you do and in what order," Howard explains.
Wundert ihr euch denn allen ernstes über das was man bei GI zu lesen/sehen bekommen hat? War das nicht irgendwo absehbar? Nein ich will jetzt nicht den klugscheisser raushängen lassen und schreien:"Ha ha...ich habs doch gleich gesagt...". Das würde sowieso nix bringen, ausserdem wäre es nicht ganz die wahrheit.
Ihr müsst aber zugeben, dass hier grundsätzlich nur Negatives hervorgehoben wird. Es ist einfach zu einem Beth-Bash geworden.
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),
OMG, ja der SMT sieht aus wie Ork!!!111einself Das ist so, als ob man FO jemandem beschreibt und dann sagt: "Aber pass auf, die Supermutanten sehen lächerlich aus, spiel das lieber nicht."
nicht gerade objektiv, huh?
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),Das ist eine glatte Lüge.
ZitatOMG, ja der SMT sieht aus wie Ork!!!111einself Das ist so, als ob man FO jemandem beschreibt und dann sagt: "Aber pass auf, die Supermutanten sehen lächerlich aus, spiel das lieber nicht."
Es geht hier nicht um bescheuert aussehen, es geht um Kohärenz. Das Design der FO3-Monster ist beliebig und hat nichts spezielles, und schon gar nichts von Fallout.
Zitatnicht gerade objektiv, huh?
Und wieso genau verlangst du von jemandes Gedanken Objektivität? Und glaube mir, in dem Artikel steckt genug davon. Übrigens verstehe ich nicht, warum du gerade diese Textfetzen fett markiert und aus dem Kontext gerissen hast.
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),
Ich hab auch von den Hardlinern keinerlei Kritik gesehen und das ist für mich (weil das NMA ist) ein Lob.
Spieldesign anhand eines Screenshots zu beurteilen ist verdammt schwer.
Vllt will Beth Fallout düsterer, ernster gestalten?
Was mit Fallout zu tun hat und was nicht, ist wiederum subjektiv.
Ich glaube es gibt bestimmt 10 Seiten Design-docs, die erläutern, warum ein SMT so ausssehn soll.
Wie meinst du denn das? Soll jetzt jede Lüge als subjektive Meinung hingenommen werden?
Aussagen, auch in einem solchen Artikel müssen durch Fakten gestützt werden.
Und, damit du mich richtig verstehst.“mentiont" da Howard ja mal gar nichts, zero, das ist eine künstlerische Erzählung, als Einblick in die Atmo und Story, da ist es nur mal klar, das nur ein Pfaden präsentiert wird.
Hast du schon mal Bücher mit optionalen Handlungen gelesen?
Zweitens die 2. Aussage (aus dem Artikel) sagt eindeutig, das es Optionen etwas zu tun oder nicht zu tun sehr wohl geben soll. Und das ist Fakt. Und da sehe ich nicht, wie VD Recht haben kann
Es ist einfach logisch das sich die Fans wünschen das der Nachfolger ihres Lieblingsspiels noch irgendwo erkennbar was mit den Vorgängern zu tun hat.
Wenn doch, mein Penis ist 40cm lang. Das ist ab jetzt Fakt für dich.
Punck_D auch wenn Du mich jetzt wieder verfluchen wirst ...ZitatWenn doch, mein Penis ist 40cm lang. Das ist ab jetzt Fakt für dich.
Ehrlich ? Boah geil ... ;)
Also ich meine einen Sammelthread ohne eine anschlißende meterlange Diskussion in der der eigentlich artikel kaum noch zu finden ist
Ich hör jetzt mal mit den Quotes-Spielchen. Dein Post enthält kein einziges Argument, nur Polemik.
du versuchst dich ja nur so an Kleinigkeiten zu klammern...ja lass uns mal alle NMA-Posts durchgehen und schauen, wer was gesagt hat...
Erstens, du sagst, ich würde verallgemeinern, aber du verallgemeinerst das ganze Spiel anhand von wenigen Screens.
Vllt sind das ja "neue" SMT und die alten sind ausgestorben etc. Du weisst es nicht. Niemand weisst es. Vllt sehen die scheisse aus und sind gewöhnlich, aber wir wissen so gut wie gar nichts über sie und ihre Herkunft (Neues Labor, neue Experimente?)
Und es gibt mit Sicherheit Design-Docs, die den Look and Feel des Spiels erklären und den Stil vorgeben.
Hast du überhaupt gelesen, was ich zitiert habe? "no option">< "doch option" Klickts jetzt? Es ist doch wohl egal, ob Howard das sagt oder nicht?! Das steht in dem verdammten Artikel!!1einsBegreifs endlich, es geht darum, dass Todd sagt es würde sowas wie Choices & Consequences, mehrere Questwege und moralische Entscheidungen geben, doch VD merkt an, dass nicht näher auf dieses Feature eingegangen wird. Es werden keine Optionen konkretisiert. Ich habe bis eben gehofft, dass du durch mein Posting nochmal dazu ermutigt wirst dir VD's Gedanken nochmal genau durchzulesen. Nur leider willst du selbst nichts gegen deine peinliche Unwissenheit tun.
Und trotzdem war das eine Präsentation, und wenn es eine Questhandlung präsentiert wird, dann ist es ihre Sache. Niemand muss etwas beweisen. Look and Feel des Spiels gibt die Geschichte ausreichend wider.
Nenn mich naiv, aber ich kann nicht sofort sagen, dass jemand lügt, nur, weil er schon gelogen hat?
Wenn es mehr zu sehen gibt, wird man vergleichen und sagen: "Jawohl, gibt doch keine Alternativen in Quests, keine coole Dialoge!!!Betrug!" oder "Haha Puck_D got pwned by Beth, cool stuff iz in!" Aber bis dahin GIBT ES KEIN BEWEIS FÜR DAS GEGENTEIL. DAS IST FAKT!!1111eins
Haben wir das jetzt geklärt? Noch mal kurz zusammengefasst: Was du denkst ist mir egal, ich sehe, was ich lese. Und ich kann nicht sagen, wie die Dialoge werden, ob die Quests Alternativen enthalten werden. Und deswegen kannst du mir davon nichts erzählen. Du weisst es auch nicht.
in einem Punkt muss ich Killian recht geben. Wir werden erst zum Schluss wissen ie der Braten schmeckt ... auch wenn er jetzt schon verbrannt riecht ... wir haben noch nicht kosten dürfen.
Alles, was du schreibst ist 100% Blödsinn.
Ich weiss, nicht mal, ob du den ganzen Post durchliest oder einfach nach jeder Zitat deine spontanen Kommentare aufschreibst. Und zum Teil wirst du auch persönlich, wenn deine pseudo Argumente auf mich nicht wirken.
Ich habe den Artikel von VD sehr wohl verstanden...
...Aber das gibt mir nicht das Recht die Entwickler hier der Lüge zu bezichtigen...
Und es wird mir auch zu blöd einfach die super verständlichen Argumente zu wiederholen.
Todd Howard nennt keine andere Optionen zum dargestellten Quest. Mhja schade. Beunruhigend. ABER es heisst nicht, dass es keine gibt! Besonders, wenn die Entwickler es in dem Artikel betonen. (Sag jetzt nicht, die haben das auch bei Oblivion gemacht, das ist lahm). Es steht da, also gilt es nur mit BEWEISEN zu widerlegen. Du hast keine, nehm ich an? Ansonsten los.
Und wenn du sagst, dass dein Penis 40cm lang ist, dann kann ich meine Skepsis äußern, aber nicht mit Sicherheit behaupten, du seist ein Lügn0r. (Unterschied soweit klar?)
Über was anderes will ich jetzt gar nicht mehr reden. Ich will jetzt nur von dir wissen, welche Tatsachen ich verdreht habe. Bitte, liste diese mir auf.
Übrigens mit den Quotes-Spielchen habe ich deine Art zu posten gemeint. Und wie du siehst, mach ich das nicht mehr. Und ich hab mit Sicherheit den Artikel von Vd nicht als Bash betitelt. Wer verdreht hier die Tatsachen eigentlich, ich dachte das wär mein job?
Um mal ein Bsp. zu geben, in dem Artikel auf RPG-Codex:
Bash:ZitatAnyway, did you notice that the article does not mention any option to do something differently? One would think that Todd would have illustrated or at least mentioned all the options while playing through this quest. Something like "of course, you can blow a hole in Mister Burke's head instead" or "you can talk to the sheriff", etc. So, either these options are not present and the game railroads you or Todd doesn't think that these options are interesting / have consequences / worth mentioning. Either scenario is alarming.
...Und das wiederum bestätigt meine Vermutung, dassduich keine zusammenhänge erkennen kannst.
Todd Howard nennt keine andere Optionen zum dargestellten Quest. Mhja schade. Beunruhigend. ABER es heisst nicht, dass es keine gibt! Besonders, wenn die Entwickler es in dem Artikel betonen. (Sag jetzt nicht, die haben das auch bei Oblivion gemacht, das ist lahm). Es steht da, also gilt es nur mit BEWEISEN zu widerlegen. Du hast keine, nehm ich an? Ansonsten los.Also, ich muss jetzt hier mal einwerfen: Richtig rpgige RPGs 8noch dazu große rpgige RPGs) werden meist von Anfang an mit den vielen Coice&Consequences vermarktet, und dabei im Regelfall auch gleich verbeispielt. Dass eben letzteres fehlt ist zwar sicher kein Beweis dafür, dass es sich beim C&C nur um einen Vermarktungsspruch handelt und nciht mehr, sollte aber jedoch mal ziemlich misstrauisch stimmen, denn eignetlich ist man es bei der vermarkung solcher Spiele gewohnt, dass die C&C adann auch schön ausführlich erklärt werden.....
Natürlich wissen wir erst konkret wie FO3 ist, wenn wir es in händen halten bzw. zocken können. Das bestreitet niemand.
...und ich habe auch sehr wohl begründete Zweifel und Ängste, was das Spiel angeht.
The art team on the game talks a lot about the importance of having "no arbitrary detail." Every gun, console, switch, and rivet should have a purpose, even a fictional onehört sich verdammt nach Fallout an, wo man so ziemlich zu allem eine Beschreibung erhielt, Cap in den Brunnen verwen könnte und sich etwas wünschen.
If you make one choice, it may close off an entire branch of missions from ever becoming available.hört sich doch verdammt gut an? Fallout kann man verdammt oft durchspielen, genau wegen solchen Sachen.
Even within the quests we're trying to be careful to not just have the good path and the evil path
Richtig rpgige RPGs 8noch dazu große rpgige RPGs) .....
Nein, laut Punck_D ist schon alles beschlossene Sache. (bzw. Hellspawn hat dasselbe geschrieben wie Shadowrunner, und genau das ist meine Meinung)Vieles ist sicher schon unumstößlich in Steingemeisselt und wird gerade in diesem Moment von "Evil Bethy" umgesetzt. Nur ist es noch nicht an die öffentlichkeit gedrungen. Spielmechanik, Leveldesign etc, der ganze Mist eben. Deswegen kann man darüber auch keine beweiskräftige aussagen treffen. Das was wir jedoch bisher präsentiert bekommen haben spricht eine mehr als eindeutige Sprache und lässt teile der bisherigen vermutungen zu indizien mutieren, die sich im endeffekt zu beweisen wandeln. Ich sag nur Ego-Perspektive. Lange vermutet, dann erste indizien, jetzt der beweis.
Hier wird nach C&C, Gothic, TES nur ein weiteres Franchise durch eine mittelmäßige Grafikengine gezogen ein oberflächliches Questsystem eingeklatscht und das ganze dann in die Ragale gefeuert.Eine mittelmäßige Grafikengine??? Sorry aber schielst du? Wäre die TES-4 Engine "nur mittelmäßig", hätte Tes-4 gefloppt, weil man nicht durch das Grafikgewitter geblendet wird, und dadurch den relativ seichten spielaufbau recht schnell durchschaut. Wenn ich mich recht entsinne war die "grafische Pracht" einer der am häufigsten hervorgehobenen Pluspunkte. Da für FO3 diese in aufgebohrter Form wiederverwendet wird, kann man davon ausgehn das FO3 sich in dieser hinsicht nicht verstecken muss. Schließlich muss man den Konsolenkiddies ja einen Anreitz geben und das oberflächliche Questsystem wenigstens hübsch verpacken ;)
Kinder sind dabei. Gore (finde Slo-mo hässlich, aber wir hatten ja Angst, das game wird ab 13 sein).Abwarten. Noch steht es nicht in unseren Reaglen. und bei unseren tollen indizierungsrichtlinien...naja, aber dafür kann Beth ausnamsweise nun wirklich nix.
Dann bin ich halt nicht nett, kann ich mit leben.Ich habe Oblivion nicht gespielt, vllt bin ich deshalb etwas ruhiger. Vllt sollte ich es ausprobieren. Aber der nette Todd versichert doch, dass es 2 unterschiedliche Spiele sind und ich will mich erstmal selbst überzeugen. Wenn es erstmal ein Gameplay-video gibt, sehen wir ja was los ist. Oblivion=kqe =>FO3 = kqe finde ich etwas übertrieben.
Dass Fallout kein "richtiges" Party-System hatte, ist mir klar, aber hast du schon mal Morrowind/Oblivion gespielt und einen zeitweiligen Begleiter gehabt? Dann weißt du ja, was dich bei Fallout 3 erwartet.
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Kam in den letzten Jahren ein, ja nur ein einziges Rollenspiel heraus, was auch nur ansatzweise in der Klasse von Baldurs Gate, Planescape Torment, Fallout mitziehen kann?
Gut KotoR evtl. aber das ist auch nur für StarWars Fans interessant.
Sorry falls ich mich jetzt täusche, aber wird Fallout 3 nicht von der Oblivion Engine befeuert?
ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!
Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen
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Köstlich, wie du versuchst um Hilfe zu rufen und weiterhin behauptest ich selbst hätte die Diskussion abgebrochen :) Übrigens ist das hier eine Quote Pyramide. (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=401807&highlight=#401807)
Nach genauerem Überlegen muss ich sagen das ich das alles garnicht SO schlecht finde.
ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!
Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen
LOOOL...wird das nicht schon seit gefühlten 20 Jahren behauptet?
(http://www.directupload.net/images/070618/8Blo2Iy7.gif)
Eine mittelmäßige Grafikengine??? Sorry aber schielst du? Wäre die TES-4 Engine "nur mittelmäßig", hätte Tes-4 gefloppt, weil man nicht durch das Grafikgewitter geblendet wird, und dadurch den relativ seichten spielaufbau recht schnell durchschaut. Wenn ich mich recht entsinne war die "grafische Pracht" einer der am häufigsten hervorgehobenen Pluspunkte. Da für FO3 diese in aufgebohrter Form wiederverwendet wird, kann man davon ausgehn das FO3 sich in dieser hinsicht nicht verstecken muss. Schließlich muss man den Konsolenkiddies ja einen Anreitz geben und das oberflächliche Questsystem wenigstens hübsch verpacken Wink
@DevilX:
Mein fehler mit dem Duke...dache das gehört zusammen. :o
Zur Engine: Hab ich behauptet es sei einfach? Nein.
Running Jack:
Auch wenn es ein schlechter Nachfolger wird, kann es trotzdem ein gutes Spiel werden. (man darf dann nur nicht an Fallout denken, wenn man es spielt )
Roland Austinat hat auf RPGCodex bestätigt, dass in der nächsten Gamestar ein Fallout 3-Artikel sein wird.
That said, I *did* ask the question. And you'll find the answer in a magazine next month. Only caveat is that it's neither published in the US of A nor in English.
Quelle: Roland Austinats Posting bei RPGCodex (http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?p=383559&highlight=#383559)
Das mit den Scanns ist kein Problem.. man muss halt nur einen Monat warten, bis die nächste Ausgabe da ist.. immerhin fürchten die Magazine um ihre Verkaufszahlen..
Today (after several notices over the weekend from Bethesda asking us to remove the scans) we were contacted by Game Informer with the following request:
Please remove all scans of Game Informer Magazine from your website. This is copyrighted material, and legal action will be taken if these scans are not promptly removed from your website.
Both the scans
and the transcript of the article have now been removed from No Mutants Allowed. We refer non-American users with nowhere to turn for copies of the article to Google.
@Lexx wann bekommst du denn die PC Games?