Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: F0lem am 16. Juni 2007, 01:16:54 Uhr

Titel: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 01:16:54 Uhr
Desslock, einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten, der Fallout 3 sah, hat ein paar interessante Sätze vom Stapel gelassen und damit die Gerüchteküche auf ein neues zum brodeln gebracht. Nachdem zuvor (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,1647.0.html) die Rede davon war, dass es in Fallout 3 kein Level Scaling gibt, postete er folgendes:

You're reading too much into the Gaming Informer statement. The actual situation is more "complicated". Sorry, but I'm obliged to be cryptic right now. (Klick (http://www.quartertothree.com/game-talk/showpost.php?p=1004879&postcount=60))

Das heißt sinngemäß, dass es ein paar Dinge im Bezug auf das Level Scaling gibt, die missverstanden worden sein könnten. Er fühlt sich aber verpflichtet, das Vokabular der Rätselsprache zu nutzen ;)
Weiter geht es mit einem Typen namens Sallokin, der auch die angeblichen Fakten aus dem Game Informer-Magazin in's Spiel brachte (siehe vorherige News):

The game takes place in D.C. in the year 2277. The map as a whole is slightly smaller than the Oblivion one.

Fallout 3 im Jahre 2277 in Washington D.C. - höchst interessant. Womit dann wohl langsam bestätigt sein wird, dass der dritte Teil der Fallout-Reihe an der amerikanischen Ostküste spielt. Die Map soll etwas kleiner sein als die von Oblivion. Oblivion hatte aber keine Weltkarte, so wie Fallout und Fallout 2 - Hinweis auf eine frei begehbare Welt?
Und erneut etwas bereits bekanntes, wobei hier der Begriff Turn-based fällt - Zufall?

Turn-based combat is possible using Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.), although once your action points are used up, you will revert to real-time combat until they charge up again.

Grob zusammengefasst: Rundenbasierter Kampf ist möglich, indem man "VATS" nutzt, bis die vorhandenen Aktionspunkte aufgebraucht sind. Sie sollen sich dann wieder regenerieren.

Quelle: No Mutants Allowed



(http://img184.imageshack.us/img184/2826/1scansrm2.jpg) (http://img184.imageshack.us/img184/8944/1scandg3.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/9704/2scanswj9.jpg) (http://img184.imageshack.us/img184/2285/2scanwx7.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/434/3scanstq5.jpg) (http://img413.imageshack.us/img413/1111/3scantl7.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/3153/4scansnu8.jpg) (http://img184.imageshack.us/img184/1985/4scandy5.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/7122/5scansfh3.jpg) (http://img184.imageshack.us/img184/3329/5scantv1.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/3576/6scansjh4.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/3109/6scangl3.jpg)(http://img102.imageshack.us/img102/3967/7scansgx0.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/215/7scanwu7.jpg)(http://img102.imageshack.us/img102/1234/8scansxf4.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/5426/8scanpt0.jpg)(http://img102.imageshack.us/img102/7320/9scansih2.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/4629/9scanfd9.jpg)(http://img102.imageshack.us/img102/1716/10scansms9.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/1230/10scanxi9.jpg)


Ring frei.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 16. Juni 2007, 01:52:46 Uhr
You're reading too much into the Gaming Informer statement. The actual situation is more "complicated". Sorry, but I'm obliged to be cryptic right now.

Der einzig wirklich gute Punkt scheint damit wieder passé. Wie bescheuert muss man sein? Oder wie high? Der Verzicht auf ein Level Scaling wurde überall nahezu euphorisch aufgenommen. Das System hat nicht einmal ansatzweise etwas in einem CRPG zu suchen. Ich appelliere weiterhin an den gesunden Menschenverstand und hoffe, dass Beth auf diesen gefeatureten Designschnitzer verzichtet.

Und Desslock lutscht. So ein Wichtigtuer.

Zitat
Turn-based combat is possible using Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.), although once your action points are used up, you will revert to real-time combat until they charge up again.

Max Payne goes Fallout. Das System klingt nach wie vor vollkommen idiotisch.


Vault Dweller vom RPGCodex scheint auch Zugriff auf die Game Informer-Ausgabe zu haben:

"While you'll certainly be able to tackle enemies in real time using first person shooting, V.A.T.S. lets players pause time and select a target at their leisure...

...and a really awesome shot of a first person encounter with a super mutant..."


"...the main character has a weapon called "The Fatman" which is a handheld nuclear catapult."

Quelle: RPGCodex (http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=19162&postdays=0&postorder=asc&start=100)


First Person, Gewichtung auf Real Time und Actionpoints als Gimmick um den Kampf zu erleichtern? Was ist denn da bloß los?

The Fatman reiht sich auch prima in die jüngsten Idiotien ein. Ich hoffe wirklich, dass sich das alles am Ende als übler Scherz rausstellen wird.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 01:59:30 Uhr
So langsam hoffe ich das aber auch. Also manche Sachen scheinen aber wirklich richtig übel zu sein. Irgendwie schon verwunderlich, dass sie das nicht selber merken. VATS klingt für mich sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Wie schon in dem anderen Thread gesagt, denke ich nicht, dass das besonders gut funktionieren wird.

Zitat
"...the main character has a weapon called "The Fatman" which is a handheld nuclear catapult."

 ???
Was ist denn da los? Also jetzt habe ich ein bisschen Angst. Es gab ja schon ein paar gute Ansätze bei den anderen Gerüchten, aber das, was jetzt kommt, ist ja Dumbfuck der obersten Güte.

Was mich persönlich jetzt aber viel mehr interessiert ist folgendes:

Zitat
The map as a whole is slightly smaller than the Oblivion one.

Heißt das, dass die Welt komplett frei begehbar ist (Elder Scrolls)? Hätte ich im Prinzip eigentlich nichts gegen. Immer diese dämlichen Formulierungen, wo keiner durchblickt. Die sollen mal Klartext reden.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 16. Juni 2007, 02:13:31 Uhr
Ich tippe schon darauf, dass die Welt frei begehbar sein wird, Bethesda - making sandbox exploration games since 1994, making shitty sandbox exploration games since 2002.

Ich will endlich Scans vom Game Informer-Artikel sehen. Ich hoffe, dass demnächst dahingehend auch etwas Konkretes von Bethesda selbst kommt.


EDIT: Die Scans sind auf NMA zu sehen. Ich lese sie mir gleich durch. Eine lange Nacht...
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 16. Juni 2007, 06:46:18 Uhr
Kann mir mal einer sagen, was DAS (http://www.nma-fallout.com/forum/album_page.php?pic_id=2278&mode=next) da oben sein soll?  ::) Ich hoffe nicht, dass das die Bethesda-Supermutanten sind.. ::)

Wenn ich DAS Ding sehe, muss ich große Hoffnungen an die Modder haben..
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Gauss am 16. Juni 2007, 11:24:42 Uhr
@ lexx. findest du da jetz sooo schlimm? ichf din den eigentlich gelungen. klar isses was anderes, aber nicht unbedingt schlecht.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 16. Juni 2007, 11:33:44 Uhr
Aber sie könnten auch besser sein!
Aber vielleicht wird das ja noch. (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Der Dude am 16. Juni 2007, 11:44:59 Uhr
Mir wird übel
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: High Elder am 16. Juni 2007, 11:51:00 Uhr
Toll, diese Aussagen die da Getroffen werden sorgen dafür, dass  man wieder weniger weiß als vorhher.

Frei begehbare Map? Ich habe das alte System immer sehr genossen. Wehe die machen was schlechteres draus, fände das echt scheiße. Wie wollen die ein Spiel realistisch gestalten, wenn man nicht über eine Weltkarte gehen kann? Letztlich brauche ich ca. 1 Tag Echtzeit um durch D.C. zu maschieren.

"Turn based combat" soll also mit dem System möglich sein. Klingt für mich wie folgendes:
Schalte auf "Pause" und gib deine aktionspunkte aus, dann warte in "Realtime" bis sie wieder aufgeladen sind.
Das wäre dann ein Realtime-Combat bei dem die Programmierer sich gesagt haben "Bauen wir das mal ein, damit die alten Falloutspieler auch nicht über fehlendes Rundenspiel klagen können"

Der Supermutant aus Gameinformers erinnert mich irgendwie an Doom3...

Ich hoffe das Spiel wird besser, als ich es zur Zeit erahne. Kann man nur an die Programmierer von Beth appelieren.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Der Dude am 16. Juni 2007, 12:02:30 Uhr
Der Screen auf dem Scan ist von der Konsolenversion wenn ich das richtig seh... omg wenn die Fallout 3 zuerst für Konsole entwickeln und dann auf PC portiern wollen na dann gute nacht  :-[
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Urlag am 16. Juni 2007, 12:04:53 Uhr
so ein mist... auf den Bildern da sieht das viel zu dunkel und viel zu sehr nach Doom 3 aus  :(

Und irgendwie hab ich das gefühl das es nur ne hand voll waffen geben wird... und das:
Zitat
"...the main character has a weapon called "The Fatman" which is a handheld nuclear catapult."
is ja mal totaler Schrott... ::)

und wies scheit ist der "Teaser" das Anfangsvideo....  :wall1cf:
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 16. Juni 2007, 12:05:26 Uhr
Hm, bzgl. "oblivionwelt frei begehbar" - ich denke, das ist einfach nicht machbar weil es sich um eine echte Welt handelt mit echten Größenverhältnissen - vielleicht wirds aber wie in TF :-\ , dh. von einer überdimensionierten Karte zur nächsten............


Also der SMT auf dem Scan sieht ein wenig scheiße aus - die Supermutanten aus Fallout hatten ja auch stark veränderte Proportionen..........
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Cerebro am 16. Juni 2007, 12:52:33 Uhr
Auf NMA is ja ne ganze Latte an ingame-screenshot scans aufgetaucht. Find die Grafik ja echt geil und auch von Stil her sehr schön. Allerdings wird imho Fallout 3 nen ganz anderen Flair bekommen. Mit dieser Ego-Perspektive isses einfach nichtmehr das selbe... erinnert mich eher an Stalker als an Fallout.

Naja... wird vielleicht ein echt super game, aber es wird kein Fallout mehr. :(
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Sharcc am 16. Juni 2007, 14:58:02 Uhr
Kann mir mal einer sagen, was DAS (http://www.nma-fallout.com/forum/album_page.php?pic_id=2278&mode=next) da oben sein soll?  ::) Ich hoffe nicht, dass das die Bethesda-Supermutanten sind.. ::)

Wenn ich DAS Ding sehe, muss ich große Hoffnungen an die Modder haben..

Ich find der SMT sieht durchaus geil aus, deutlich besser wie in einem Tactics was mit Interplay mehr zutunhate..
Außerdem ist es nur ne Zeichnung....  ::)

€: Hmm wohl doch keine Zeichnung, da es ein Scan ist sieht es etwas danach aus, trotzdem find ich ihn nicht schlecht...
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Tyler am 16. Juni 2007, 15:07:03 Uhr
Sorry, ich muss kotzen, aber das sieht doch auch echt kacke aus mit der Scheisse da!
Ich nehme trotzdem mal an dass das kein Ingame Screenshot ist, sonder ne Montage, aber wenns ne Montage ist, heisst es, dass das Spiel so aussehen soll wenn Bethesda fertig ist mit dieser...Vergewaltigung an Fallout. Und jetzt muss ich wieder kotzen! Und dann, wenn sich zeigen sollte dass dieser Mistkram wirklich ernst gemeint ist, werde ich beschließen, mich mit FO1 und 2 zu begnügen und meine Morrowind und Oblivion CDs, bzw. DVDs in die Mikrowelle legen...

Quatsch, natürlich nicht, dass sind gute Spiele.

Danke, dass ich mich hier kurz mal aufregen durfte...
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: G.A.Thrawn am 16. Juni 2007, 15:17:18 Uhr
hat sich eigendlich noch keiner gefragt was Supermutanten im District zu suchen haben?
Der Meister und die Enclave waren doch an der Westküste also ganze 4500!!! km weit weg.

Wenn die Enklave schon bei der Strecke Bohrinsel -> Land  eine Wartungsstation für die Vertibirds gebraucht hat und die BOS auch nur bis Chicago kamen, dann möcht ich wissen wie es ein Supermutant bis nach DC schaffen soll.
Und vorallem: Was hat er da vor?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: CheVive am 16. Juni 2007, 15:23:28 Uhr
Er will Präsident werden! :/

Wie ist den das gemeint jetzt?
Wird es nicht rundenbasierend?
Keine Perks?

Und was soll dieser Mutant da sein?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: G.A.Thrawn am 16. Juni 2007, 15:37:44 Uhr
Also "keine Perks" wäre alleine schon ausreichend für mich das spiel nicht zu spielen.
Perks Machen das Fertigkeitensystem von Fallout aus. Ohne sie ist es das selbe wie jedes ander Fertigkeitensystem.

Gut bei Oblivion gibts ja auch sowas wie Perks (immer alle 25 fertigkeitspunkte), was sich zusätzlich gut in F3 machen würde.

Ich hoffe nur nicht, das die das selbe wie von MW auf Oblivion machen, alle Fähgkeiten bis auf ein paar überbegriffe zu kastrieren.
small guns, big guns, energy guns -> GUNS
doctor, first aid, sience, repair -> WISSENSCHAFTEN

usw.

Aber ein bischen vereinfachung des Spielprinzips wird sich Bethy auf keinen Fall nehmen lassen.
Für die heutige Spielerschaft wäre es sonst zu uninteressant.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 16. Juni 2007, 15:55:59 Uhr
Bei mir hat sich die Aufregung wieder etwas gelegt und ich kann nüchtern sagen, dass dies kein Fallout ist. Aber wenigstens ist The Fatman wieder drin. Den hätte ich am meisten vermisst.

V.A.T.S. ist nach wie vor die idiotischste Idee, die mir je für ein kampfsystem untergekommen ist. Period. Das ist noch schlimmer als RTwP, aber "the innuvashun" und total NextGen.

Two impossibly large ants crawl toward you. Thinking quickly, you target one of the broken down cars near where the mutated insects are passing. A few shots find its engine, one of those old nuclear generators, and the ants and the car alike disappear into a small mushroom cloud.


Fallout wird ja so laut, Atomexplosionen überall! Fear my nuclear powers!! Vergesst Oblivion with Guns, es ist Oblivion with Nukes. Die Screenshots sehen nach einem x-beliebeigem Konsolenshooter aus, wenn Fallout nicht draufstehen würde, niemand würde es damit verbinden, wenn Bethesda nicht draufstehen würde, keiner würde es kaufen. Ich hatte ja schon befürchtet, dass der Comic-Stil verloren geht, aber es ist schon ein Unterschied, ob man es im Vornherein annimmt oder ob man es schlussendlich mit eigenen Augen sieht. Dieser Ork auf dem Screenshot setzt dem allen nochmal die Krone auf. Ein Supermutant ist das nicht, aber laut Artikel sind sie aus einem unerfindlichen Grund überall. Der PipBoy hat (noch) keinen PipBoy, die Hauptquest hört sich schwer lutschend und schwachsinnig an ("look for Liam!!!!1") und der Spieler wird aus Toiletten trinken. In jeder FO3 Limited Edition wird es wohl eine der Crack-Pfeifen geben, die von den Entwicklern benutzt wurden.

Desweiteren wird von choice & consequences gesprochen und von mehreren Lösungswegen. Aber es ist Bethesda, ich gebe einen Scheiß auf das Gerede, ich will konkrete Beispiele. Oblivion sollte auch mehrere Lösungswege innerhalb der Quests haben.

Fallout wird zum dritten Mal vergewaltigt, sehr gute Neuigkeiten.


Zitat von: Urlag
und wies scheit ist der "Teaser" das Anfangsvideo....

Ich glaube nicht, dass es in der Form übernommen wird, aber der Stil wird wohl so weiter ausgearbeitet. Soviel zu "Der Teaser hat nichts mit dem Spiel zu tun" etc.



Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Der Dude am 16. Juni 2007, 16:07:04 Uhr
Period. Das ist noch schlimmer als RTwP, aber "the innuvashun" und total NextGen.

Whaaaaaaaaat?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 16. Juni 2007, 16:08:16 Uhr
Hm, ich muss sagen, mich erinnert dieser Screenshot aus dem Kampf ein wenig an Morrowind, auch vom Hintergrund^^ Außerdem sieht der SMT vor allem aufgrund der Proportionen viel zu menschlich aus........... Gut, es wird zwar noch dauern bis das Spiel wirklich fertig ist, aber im Augenblick frag ich mich was das werden wird.............


Das mit den "kleinen Nukleargeschossen" halte ich allerdings für ein blödsinniges Gerücht das wohl irgendwer mal in die Welt gesetzt hat. Das könnt auch eine beschissene Formulierung für "Fusionszellenbetrieben" sein............


Bzgl. Schauplatz: Ich nehm mal an Beth. nimmt die Ostküste, um mehr storymäßigen Freiraum in der Entwicklung zu haben, schließlich gibt es bisher auch keinerlei Verbindung in den bisherigen Falloutteilen mit der Ostküste......... Warum dort SMTs sind könnte sich von Fallout:Tactics ableiten: Einige Armeemitglieder sind eben nochn Stückchen weiter gegangen^^


Bzgl. Teaser = Anfangsvideo: Where the heck habt ihr das gelesen?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 16:12:55 Uhr
Für mich sehen diese Scans aus wie eine Mischung aus PoS und Doom 3. Und genau sowas wollte ich nicht haben. Bin jetzt mal gespannt, wie das alles weitergeht. Ich werde mir heute Abend erstmal ne Stunde Zeit nehmen und den Artikel genaustens durchlesen.
Titel: Re: Fallout 3: Noch mehr Gerüchte
Beitrag von: Zen Inc am 16. Juni 2007, 16:14:52 Uhr
Whaaaaaaaaat?

Schlimmer als Real Time with Pause (z.B. Baldur's Gate), aber die totale Innovation und Next Generation, so der Hype.


Zitat
Das mit den "kleinen Nukleargeschossen" halte ich allerdings für ein blödsinniges Gerücht das wohl irgendwer mal in die Welt gesetzt hat.

Dieses "Gerücht" ist auf Seite 8 aber ziemlich gut illustriert und textlich beschrieben worden.


Zitat
Bzgl. Teaser = Anfangsvideo: Where the heck habt ihr das gelesen?

Auf Seite 7.
Titel: Re: Fallout 3: Noch mehr Gerüchte
Beitrag von: Palace Coen am 16. Juni 2007, 16:29:47 Uhr
Soweit ich weiss haben sich die Mutanten nach dem Fall des Meisters in alle Richtungen verteilt. Zeit dafür hatten sie ja genug um es bis nach D.C. zu schaffen.

Kann mir mal einer sagen, was DAS (http://www.nma-fallout.com/forum/album_page.php?pic_id=2278&mode=next) da oben sein soll?  ::) Ich hoffe nicht, dass das die Bethesda-Supermutanten sind.. ::)

Wenn ich DAS Ding sehe, muss ich große Hoffnungen an die Modder haben..

Für mich ist immernoch dieser der Imbegriff eines Supermutanten in FO:
(http://www.rpgwatch.com/files/Images/00-0033/tn_Fallout%20-%20Super%20Mutant.jpg)

Qualitativ find ich das Spiel hoch angesiedelt aber was das mit diesem Vault-tec Assisted Targeting System auf sich hat und einem Handheld Nuclear Catapult mit dem man eine FATMAN abschießt ist ganz großer Bullshit - auch die Ego-Perspektive einfach überflüssig. Ich dacht ich sehe ein Shooter, aber vielleicht zoomt das Bild auch nur herran wenn du gezielt auf Körperteile zielen willst.


Den Artikel werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 16. Juni 2007, 16:34:46 Uhr
Ich dacht ich sehe ein Shooter, aber vielleicht zoomt das Bild auch nur herran wenn du gezielt auf Körperteile zielen willst.

...this first-person game so chock full of guns doesn't become an FPS.


Es wird sicherlich heranzoomen, aber das gesamte Spiel scheint wieder mit der First Person im Hinterkopf gemacht worden zu sein, wie sehr die Third Person seit Oblivion verbessert worden ist wird sich zeigen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 16. Juni 2007, 17:05:07 Uhr
Wenn die Ego-Perspektive eher sekundär ist könnte ich damit leben. Aber ist schon komisch ein FO komplett in 3D, müsste man abwarten wie das auf einen wirkt. Ansonsten sind die Bilder eigentlich so wie ich sie von Beth erwartet habe.

Für mich positiv: Die Waffen werden am Protagonisten angezeigt und wenn ich es richtig  verstanden habe können kaputte Ausrüstungsgegenstände als Ersatzteillager verwenden werden.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: schrotti am 16. Juni 2007, 17:41:17 Uhr
Meine Herren ist hier 'ne schlechte Stimmung. Die meisten nehmen hier wohl den worst case an..
Das liegt doch nicht an der Perspektive ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Also ich freu mich jedenfalls auf 3D und 3rd person view.

Auf der letzten Seite ist übrignens diesselbe Nuka Cola Anzeige wie im Teaser zu sehen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 16. Juni 2007, 19:53:56 Uhr
Meine Herren ist hier 'ne schlechte Stimmung. Die meisten nehmen hier wohl den worst case an..

Und welchen Artikel hast du wohl gelesen?

Zitat
Das liegt doch nicht an der Perspektive ob ein Spiel gut oder schlecht ist.

Ich liebe Leute die sich nicht den ganzen Thread oder die Diskussionsgrundlage (den Artikel) durchlesen. Die Perspektive ist sekundär, die Spielmechanik dahinter ist der ausschlaggebende Punkt. Sehen dieser Ork oder der Behemoth für dich nach Fallout aus? Wenn man dem Artikel genau folgt merkt man, dass bei der Ausschlachtung der Fallout-Franchise noch ein paar Kleinigkeiten geblieben sind. das ist der PipBoy in veränderter Form, das Charaktersystem in veränderter Form und die Bunkeranzüge in veränderter Form. Es sieht nicht nach Fallout aus, das ist das Problem, keiner sagt, dass 3rd Person und Egosicht-Spiele grundsätzlich schlecht sind. Das ist hier völlig irrelevant.

Zitat
Also ich freu mich jedenfalls auf 3D und 3rd person view.

Dann freu dich drauf. Oder spiel derweilen andere Konsolen-Shooter.


Zitat
Auf der letzten Seite ist übrignens diesselbe Nuka Cola Anzeige wie im Teaser zu sehen.

Awesomeness.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Sharcc am 16. Juni 2007, 19:55:58 Uhr
2-3 Screenshots sind da, schon wird rumgemault: Supermutanten sehen zu menschlich aus und es sieht aus wie ein PoS/Doom 3 verschnitt.
Supermutanten sind in FEV gebadete Menschen, und sie sahen schon immer menschlich aus wie ich finde...
Was PoS/Doom 3 angeht... ---->  #lachen# ... Schon mal PoS gespielt? Wirklich gesehen, oder war das ein weiterer Anti-FO3 Witz?

Wir haben so wenig gesehen, aber Hauptsache mal wieder alles runter machen... Ich weiß ich weiß,
ich mecker über die Kritiker viel zu sehr, und reg mich scheinbar deshalb auf... klar...  #lachen#
Ich finds eigentlich einfach nur Witzig, nicht mal NMA ist im Moment so Anti-FO3 wie FalloutNow!

Ich würde vorschlagen das wir uns in AntiFallout3Now.de nennen...............................................  #knirsch
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 20:04:38 Uhr
Sharcc, mach mal langsam. Hier ist niemand "Anti" oder sonstwas. Wir hatten das ja jetzt schon ein paar Mal und ich habe eigentlich keine Lust, mich schon wieder zu rechtfertigen. Wenn es Punkte gibt, die nicht passen, dann kann man das ruhig ansprechen und auch andere Leute drauf aufmerksam machen.
Sieht das für dich aus, wie Fallout? Für mich nicht. Diese dunklen Bilder erinnern mich stark an Doom und damit bin ich sicher nicht alleine. Da gibt es überhaupt keinen Grund einen provozierenden, lachenden Smilie hier reinzuhauen um damit wieder so eine scheiß Diskussion anzuzetteln, ob die Kritik hier nun angemeßen ist, oder nicht. Fakt ist ganz einfach, dass das, was in diesem Artikel das Thema ist, nicht das Fallout 3 ist, wie es sich viele gewünscht hätten. Da ändern auch der Vault Boy und Nuka Cola nichts dran.
Ich habe den Artikel zwar immer noch nicht gelesen, werde das aber in ein oder zwei Stunden in Angriff nehmen.

Auch ich wiederhole mich hiermit, aber du kommst mir in den letzten Wochen wirklich geradezu ultra Pro-Bethesda vor. Nimm mal die Hype-Machine-Brille ab.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Sharcc am 16. Juni 2007, 20:11:50 Uhr
Die Sache ist die F0lem: Es wird eigentlich so gut wie NUR negatives rausgelasen, hier sind wenige Zufrieden,
und wenn dann auch nur sporadisch... Auch ich halte meine Euphorie zurück, da es einfach zuwenig ist.
Man kann auf den Screens noch viel zu wenig erkennen... Es gibt Screens aus ner Vault, da kann es kein Tageslicht geben...
Sonst gibt es nur das Bild mit dem SMT was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.
Von dem was man da gesehen hat, kann man sich kaum ein Urteil bilden, ich bin weder begeistert, noch enttäuscht...
Wart lieber auf richtige und viele Screenshots oder noch besser ein Video zum Spiel.
Sonst würd ich auch anfangen: "Och man! Schaut euch die lächerliche 101 auf dem Rücken des Vault-Anzugs an,
die sieht im Vergleich lächerlich aus wenn man sich die 13 aus FO1 und FO2 anschaut...
Außerdem ist er nicht so schon Schwul-Eng wie das Original, was viel besser war, total die Scheiße hier!"
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 20:16:39 Uhr
Die Sache ist die F0lem: Es wird eigentlich so gut wie NUR negatives rausgelasen, hier sind wenige Zufrieden,
und wenn dann auch nur sporadisch...

Das stimmt so nicht. Schau mal in den Teaser-Thread, da hat kaum einer was negatives abgelassen. Das ist vollkommen übertrieben, hier wird Kritik geäußert, aber nicht mit dem Scheiße-Knüppel draufgehauen.

Zitat
Man kann auf den Screens noch viel zu wenig erkennen... Es gibt Screens aus ner Vault, da kann es kein Tageslicht geben...
Sonst gibt es nur das Bild mit dem SMT was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.

Aus ein paar Bildern kann man doch aber auch schon etwas schließen, oder nicht? Außerdem ist ja hier nicht nur die Rede von diesen zwei, drei Bildern da, sondern auch von den Artworks, dem Teaser und den Aussagen der Entwickler, dass es ein "anderes" Fallout wird. Nämlich ein Fallout nach ihren Vorstellungen


Zitat
Sonst würd ich auch anfangen: [...]

Nochmal: So ist das hier überhaupt nicht der Fall. Ich sehe nirgendwo übertriebene "Scheiße!"-Rufe.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 16. Juni 2007, 20:18:04 Uhr
Wir haben so wenig gesehen, aber Hauptsache mal wieder alles runter machen... Ich weiß ich weiß,

Hast du auch gelesen, was im Artikel selbst steht? Oder hast du dir nur die Screenshpts angeguckt? Wenn ja, inwiefern ist das noch fallout für dich?

Zitat
Ich finds eigentlich einfach nur Witzig, nicht mal NMA ist im Moment so Anti-FO3 wie FalloutNow!

Bullshit. Dort ist die Diskussion noch kontroverser als hier. Oder denkst du die 15 Seiten im Thread dort sind voller LObpreisungen?

Zitat
Sonst gibt es nur das Bild mit dem SMT Ork was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.

Fixed.

Zitat
Sonst würd ich auch anfangen: "Och man! Schaut euch die lächerliche 101 auf dem Rücken des Vault-Anzugs an,
die sieht im Vergleich lächerlich aus wenn man sich die 13 aus FO1 und FO2 anschaut...
Außerdem ist er nicht so schon Schwul-Eng wie das Original, was viel besser war, total die Scheiße hier!"

Drehst du jetzt durch?


Zitat von: F0lem
Nimm mal die Hype-Machine-Brille ab.

Genau das ist der Punkt, der viele betrifft. Dieser Artikel trieft nur so vor Hype.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 16. Juni 2007, 20:29:54 Uhr
Meine Herren ist hier 'ne schlechte Stimmung. Die meisten nehmen hier wohl den worst case an..
Das liegt doch nicht an der Perspektive ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Also ich freu mich jedenfalls auf 3D und 3rd person view.

Auf der letzten Seite ist übrignens diesselbe Nuka Cola Anzeige wie im Teaser zu sehen.

Keine schlechte Stimmung, bei mir jedenfalls nicht und von einen Hype kann auch nicht die Rede sein. Ich habe den Artikel gerade fertig gelesen und bin eigentlich wieder guter Dinge. Vielleicht ist V.A.T.S. ja doch nicht so schlecht. Im Grunde genommen haben wir da das alte System mit Aktionspunkten und wenn die aufgebraucht sind wechselt das Spiel in Echtzeit. Den Vorteil der mir hier aufkommt ist dass das SpieI bzw. der Kampf dadurch dynamisch bleibt. Ich will damit sagen,dass klassische runden-basierte Kampfsystem in FO war toll, aber wäre es dass auch in FO3 mit neuer Engine?? Vielleicht dann doch zu eintönig. Wird man erst in der Praxis erleben.
Ich weiss nicht in welchem Thread es war aber ein paar haben sich über die Möglichkeit Wasser aus Toiletten zu trinken nicht gerade gefreut. Soweit ich weiss war für FO oder FO2 auch so etwas geplant wurde aber dann wieder verworfen. Wer weiss, vielleicht kommt dieses Feature auch nicht in die Endversion des Spiels aber eigentlich ist es doch ein nettes Gimmick. Sollte man wirklich Nahrung und Wasser zu sich nehmen können, dann ist man doch sicherlich in einer Welt in der Knappheit herrscht nicht wählerisch. Nebenbei, haben die Leute in einem Endzeit-Roman den ich vorkurzem gelesen hatte, Wasser aus dem Straßengraben getrunken. Also, gar nicht mal abwegig wie ich finde.
Zum Pipboy3000: In Van Buren war ja eine ähnliche Variante geplant, laut Conzeptart:http://web1.o067.orange.fastwebserver.de/images/content/fallout3/concept/f3_pipboy3k.jpg (http://web1.o067.orange.fastwebserver.de/images/content/fallout3/concept/f3_pipboy3k.jpg)


Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 21:00:25 Uhr
So, habe den Artikel jetzt durchgelesen. Das klingt aber wirklich nicht gerade beruhigend, was da alles drinsteht. Ich kann jetzt echt nur noch hoffen, dass da noch einige Dinge geändert werden. Vorallem dieser Fatman-Scherz ist doch irgendwie ein bisschen herb, genau wie der Mutant und dieses andere Vieh. Sehr sehr ungewohnt. Der Heilung durch Essen und Trinken stehe ich relativ neutral gegenüber, zumal das Toiletten-Saufen wohl nicht Standard sein wird. VATS ist etwas verständlicher erklärt worden, so richtig anfreunden kann ich mich damit aber immer noch nicht. Erinnert einfach viel zu stark an Max Payne und ich habe den Verdacht, dass es halt einfach nur ein Shooter ist, wenn man die AP aufgebraucht hat. Außerdem könnte es eventuell schnell nerven. Anwählbare Third Person-Sicht klingt ja ganz gut, aber sowas hatten Morrowind und Oblivion auch schon - und hier sollte ja bekannt sein, wie toll die waren (die TP-Ansichten).

/edit: Noch ein Punkt, der mich verwirrt hat: Keine Party? Nur Söldner, die man sich irgendwo mieten kann? Meh, find ich daneben :-/
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Sharcc am 16. Juni 2007, 21:10:21 Uhr
Zitat
Das stimmt so nicht. Schau mal in den Teaser-Thread, da hat kaum einer was negatives abgelassen. Das ist vollkommen übertrieben, hier wird Kritik geäußert, aber nicht mit dem Scheiße-Knüppel draufgehauen.
Ich bezieh mich hier auf DIESEN Thread hier.

Zitat
Aus ein paar Bildern kann man doch aber auch schon etwas schließen, oder nicht? Außerdem ist ja hier nicht nur die Rede von diesen zwei, drei Bildern da, sondern auch von den Artworks, dem Teaser und den Aussagen der Entwickler, dass es ein "anderes" Fallout wird. Nämlich ein Fallout nach ihren Vorstellungen

Wie gesagt ich bezieh mich auf diesen Thread hier, weder Teaser noch Artworks (Artworks die quasi ohnehin nichts mit Fallout außer Endzeit zutun hatten)
Wenns nach ihren Vorstellungen wär, würde der Teaser anderst aussehen, keine Nuka-Cola Werbung, kein Vault-Boy, keine FO1-PA usw...
Ich bitte dich... Aus den Screens kann man IMHO wenig drauß schließen, man sieht die Grafik aus gescanten Bildern...  #thumbup

Zitat
Nochmal: So ist das hier überhaupt nicht der Fall. Ich sehe nirgendwo übertriebene "Scheiße!"-Rufe.

Hmm und was ist das??:
...Und Desslock lutscht. So ein Wichtigtuer...

...Max Payne goes Fallout. Das System klingt nach wie vor vollkommen idiotisch...

...The Fatman reiht sich auch prima in die jüngsten Idiotien ein. Ich hoffe wirklich, dass sich das alles am Ende als übler Scherz rausstellen wird...

...Ich hoffe nicht, dass das die Bethesda-Supermutanten sind.. ::) ...

Wenn ich DAS Ding sehe, muss ich große Hoffnungen an die Modder haben..

Mir wird übel

...Ich hoffe das Spiel wird besser, als ich es zur Zeit erahne. Kann man nur an die Programmierer von Beth appelieren.

so ein mist... auf den Bildern da sieht das viel zu dunkel und viel zu sehr nach Doom 3 aus  :(

Und irgendwie hab ich das gefühl das es nur ne hand voll waffen geben wird... und das:
Zitat
"...the main character has a weapon called "The Fatman" which is a handheld nuclear catapult."
is ja mal totaler Schrott... ::)

und wies scheit ist der "Teaser" das Anfangsvideo....  :wall1cf:

...Also der SMT auf dem Scan sieht ein wenig scheiße aus - die Supermutanten aus Fallout hatten ja auch stark veränderte Proportionen..........

...Sorry, ich muss kotzen, aber das sieht doch auch echt kacke aus mit der Scheisse da!...
...Vergewaltigung an Fallout. Und jetzt muss ich wieder kotzen! Und dann, wenn sich zeigen sollte dass dieser Mistkram wirklich ernst gemeint ist, werde ich beschließen, mich mit FO1 und 2 zu begnügen und meine Morrowind und Oblivion CDs, bzw. DVDs in die Mikrowelle legen...

...V.A.T.S. ist nach wie vor die idiotischste Idee, die mir je für ein kampfsystem untergekommen ist. Period. Das ist noch schlimmer als RTwP, aber "the innuvashun" und total NextGen...

...Fallout wird ja so laut, Atomexplosionen überall! Fear my nuclear powers!! Vergesst Oblivion with Guns, es ist Oblivion with Nukes. Die Screenshots sehen nach einem x-beliebeigem Konsolenshooter aus, wenn Fallout nicht draufstehen würde, niemand würde es damit verbinden, wenn Bethesda nicht draufstehen würde, keiner würde es kaufen...

...Dieser Ork auf dem Screenshot setzt dem allen nochmal die Krone auf...

...Der PipBoy hat (noch) keinen PipBoy, die Hauptquest hört sich schwer lutschend und schwachsinnig an ("look for Liam!!!!1") und der Spieler wird aus Toiletten trinken. In jeder FO3 Limited Edition wird es wohl eine der Crack-Pfeifen geben, die von den Entwicklern benutzt wurden...

...Fallout wird zum dritten Mal vergewaltigt, sehr gute Neuigkeiten....

...Soviel zu "Der Teaser hat nichts mit dem Spiel zu tun" etc. ...

...Für mich sehen diese Scans aus wie eine Mischung aus PoS und Doom 3. Und genau sowas wollte ich nicht haben...
Reicht das F0lem, oder soll ich bis Übermorgen warten, bis noch mehr Hassattaken kommen?



Hast du auch gelesen, was im Artikel selbst steht? Oder hast du dir nur die Screenshpts angeguckt? Wenn ja, inwiefern ist das noch fallout für dich?
Nur Screenshots angeguckt, fürs Durchlesen hab ich keine Zeit und wenig Lust, erst recht weils auf englisch ist, nen Teil werd ich somit eh nicht verstehen,
außer ich blätter im Wörterbuch nach, und da wart ich lieber auf nen Artikel der in nem German-Mag erscheint  ;)
Und wie gesagt, aus den Screens kann man wenig schließen. Immerhin erkenn ich ne Vault, Bunkeranzuge und zerstörte Städte.
Also wird FO3 kein FIFA Soccer abklatsch...  'räusper'

Zitat
Bullshit. Dort ist die Diskussion noch kontroverser als hier. Oder denkst du die 15 Seiten im Thread dort sind voller LObpreisungen?
Die ersten Seiten hab ich grad etwas anderst in der Errinerung, aber okay, villt hab ich nicht weit genug oder genau genug gelesen,
ist ja eh englisch...

Zitat
Sonst gibt es nur das Bild mit dem SMT Ork was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.
Zitat
Fixed.

Zitat
Sonst gibt es nur das Bild mit dem SMT was wirklich dunkel ist, also find ich die Aussage etwas übertrieben.

Fixed + http://de.wikipedia.org/wiki/Ork (http://de.wikipedia.org/wiki/Ork) +


(http://gothic.gamona.de/joomla/images/kreaturen/bilder/ork_kriegsherr.jpg)

(https://www.elbenwald.de/produkte/E20284.jpg)
Das sind für mich Orks, man beachte die Zähne, Waffen, evtl Ohren.
Btw.: als ein Kumpel vor einigen Jahren bei mir Fallout gesehen hat, ich in Necropolis war fragte er:
"Cool, gibts in dem Spiel auch Orks??" Das zum Thema... Orks und SMTs sind nicht leicht von einander zu unterscheiden...
Bei Fallout merkte man das bislang wohl auch nur am besten an den Waffen... Wobei die Orks aus Warhammer auch SMTs sein könnten...
Naja villt sollten wir alle zusammen den Wiki Artikel lesen, dann werden wir evtl. schlauer...


Zitat
Sonst würd ich auch anfangen: "Och man! Schaut euch die lächerliche 101 auf dem Rücken des Vault-Anzugs an,
die sieht im Vergleich lächerlich aus wenn man sich die 13 aus FO1 und FO2 anschaut...
Außerdem ist er nicht so schon Schwul-Eng wie das Original, was viel besser war, total die Scheiße hier!"
Zitat
Drehst du jetzt durch?
Ist doch so, die Zahl sieht scheiße aus, und der Anzug ist nicht eng... Das hat doch nichts mit nem Vault-Anzug zutun!

Zitat von: F0lem
Nimm mal die Hype-Machine-Brille ab.
Zitat
Genau das ist der Punkt, der viele betrifft. Dieser Artikel trieft nur so vor Hype.
Hype? Welcher Hype? Ping Pong WM? Um Fallout ist der Hype noch nicht ausgebrochen,
würd ich mal paar Kumpels die sich etwas mit Games beschäftigen Fragen was sie von dem Fallout 3 Hype halten,
würden sie mich erstmal fragen: Fallout?  ??? 3?  ??? WTF?  ???
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 21:22:50 Uhr
Und dann regen sich die Leute auf, wenn mal ein Post mit ein paar Zitaten auftaucht  #lachen# Mann, war das schwer zu lesen.

Also mir erscheint es so, als würdest du es nicht verstehen wollen.
Es geht hier nicht darum, die Klappe zu halten und zu warten, bis das Spiel da ist. Dann könnten wir uns die News auch sparen und den Fallout 3-Bereich schließen, bis das Game im Laden steht. Was erwartest du eigentlich?


Zitat
Hmm und was ist das??:

[...]

Kritik - zumindest teilweise. Sprüche wie "Mir wird übel." sind doch wohl Ausnahmen. Das solltest du ja wohl selbst erkennen. Und ein weiteres Mal: Wenn es Punkte gibt, die ... du weißt schon.

Zitat
Und wie gesagt, aus den Screens kann man wenig schließen.

Wenn nicht aus Screenshots, woraus denn dann? Willst du allen Ernstes auf das Spiel warten, bevor du dir eine Meinung bildest? Ich meine, was kann denn einen noch besseren Eindruck verschaffen, als Screenshots? Gut, Videos oder eine Demo, aber ich verstehe irgendwie nicht, wieso du dich so gezwungen auf den absoluten Nullpunkt der Gut-Schlecht-Skala stellst.

Zitat
Immerhin erkenn ich ne Vault, Bunkeranzuge und zerstörte Städte.

Hype-Machine. Das sind Dinge, die absolut selbstverständlich sind.

Zitat
Hype? Welcher Hype?

"Wenns nach ihren Vorstellungen wär, würde der Teaser anderst aussehen, keine Nuka-Cola Werbung, kein Vault-Boy, keine FO1-PA usw..."

"Immerhin erkenn ich ne Vault, Bunkeranzuge und zerstörte Städte."
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 16. Juni 2007, 21:41:18 Uhr
Ich stimme Sharcc völlig zu...
Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
Zweitens: Ja, der Mutant sieht kqe aus, ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...aber FO2 ist an vielen Stellen positiv lächerlich. Vllt ist FATMAN ein "Raketenwerfer", was ist dabei?

Ansonsten freut ihr euch denn nicht die Welt mal genauer zu betrachten? Leveldesign? Die Umgebung "soll" ja reich an Details sein.
Dann die Sache mit Radioaktivität? Uberlebenskunst? Radiosignale empfangen? Musik der 40s und 50s (20 songs)? Ausrüstung raparieren?
Je nach Entscheidung verschwinden ganze quests-trees und andere stehen dann zur Verfügung? Vieles hört sich positiv an.

Wenn wenigstens etwas davon in das Game schafft, dann kqe ich auf das Aussehen der Supermutanten!
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Sharcc am 16. Juni 2007, 21:47:28 Uhr
@ F0lem:
Zu den Screens: Klar kann man in Screenshots viel erkennen, aber die hier aus dem Mag sind zu undeutlich, da sie gescant worden sind,
und weil es IMHO zu wenige sind.
Dazu muss ich sagen das mich schon sehr viele Spiele in Screens begeistert haben, und beim zocken verlor ich schnell den Spaß daran.
U. a. weil man sie früher besser fälschen konnte (ganz besonderst in Tiberian Sun). DTM Race Driver 3 hat mich ebenso etwas enttäuscht.
Auf den Screens sah alles viel spektakulärer aus, die Crashes waren teils nachbearbeitet worden, im Spiel wirken sie lange nicht so echt...
Ich verlass mich ehr auf InGame Videos, die sagen viel mehr über ein Game aus.

@ Killian:
Zitat
ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...
Fat Man und Littleboy waren die Atombomben die in Hiroshima und Nagasaki abgeworfen sind,
deshalb diese Namen... geht also nicht darum wie es sich anhört.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 21:51:54 Uhr

Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
Steht doch eigentlich sehr gut beschrieben, wie das funktioniert. Man läuft in Egoansicht oder mit Third-Person ansicht rum (frei wählbar, wie Elder Scrolls), und wenn es zu einem Kampf kommt, kann man den entweder komplett in Echtzeit bestreiten oder man aktiviert VATS und kann dann einzelne Körperteile anvisieren, bis die APs aufgebraucht sind. Dann wieder Echtzeit, bis sich die APs regeneriert haben.

Zitat
Zweitens: Ja, der Mutant sieht kqe aus, ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...aber FO2 ist an vielen Stellen positiv lächerlich. Vllt ist FATMAN ein "Raketenwerfer", was ist dabei?

Ich denke nicht, dass es sich hierbei einfach nur um einen Raketenwerfer handelt.  Dann wäre das doch nicht so gehyped worden. Auch hier ist davon die Rede, dass es sich um "Nukes" handelt, die man mit diesem Ding abfeuert. Was man da jetzt genau drunter zu verstehen hat, ist zwar nicht eindeutig geklärt, aber der Name Fatman lässt doch irgendwie beunruhigendes Vermuten ...

Zitat
Leveldesign? Die Umgebung "soll" ja reich an Details sein.

Davon hat man ja bisher noch gar nichts gesehen. Glaube auch nicht, dass hier irgendjemand etwas daran kritisiert hat. Wie auch, wenn es nichts gibt? ;)

Zitat
Dann die Sache mit Radioaktivität?

Selbstverständlichkeit.

Zitat
Uberlebenskunst?

Nette Sache, bin mal gespannt, wie das genau aussehen wird. Das Toilettensaufen ist wohl eine Sache, die ihnen jetzt wieder zu einem Negativ-Runninggag verholfen hat. Da hätte man doch lieber ein anderes Beispiel genommen  #lachen#  Grundsätzlich aber eine positive Sache, sofern das auch gut umgesetzt wird.

Zitat
Radiosignale empfangen?

Cool, aber solange hier nicht geklärt ist, zu welchem Zweck, äußere ich mich dazu besser noch nicht. Vermutlich wird man das auch nicht allzu oft in Anspruch nehmen müssen.

Zitat
Musik der 40s und 50s (20 songs)?

Selbstverständlichkeit, aber sehr cool. Auch die INK Spots fand ich wieder sehr geil im Teaser. Dass es so viele Songs sein sollen, hab ich wohl überlesen, das überrascht mich jetzt aber etwas.

Zitat
Ausrüstung raparieren?

Heutzutage auch recht selbstverständlich für ein Rollenspiel, oder?

Zitat
Je nach Entscheidung verschwinden ganze quests-trees und andere stehen dann zur Verfügung?


Klingt nach Choice&Consequence, was definitiv super wäre.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 16. Juni 2007, 21:53:28 Uhr
Mit Sicherheit werden noch einige Dinge geändert wäre ungewöhnlich wenn dies nicht so wäre. Aber wieso Pax Payne? In Max Payne wurde das spiel durch Bullet Time™  ;) nur verlangsamt und Aktionspunkte gab es auch nicht.  Doch im Bericht war von Pausieren die Rede und von keinem Typ der im Bunkeranzug in Zeitlupe durch die Wastelands springt.
Ich stimme Sharcc völlig zu...
Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
Zweitens: Ja, der Mutant sieht kqe aus, ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...aber FO2 ist an vielen Stellen positiv lächerlich. Vllt ist FATMAN ein "Raketenwerfer", was ist dabei?

Ansonsten freut ihr euch denn nicht die Welt mal genauer zu betrachten? Leveldesign? Die Umgebung "soll" ja reich an Details sein.
Dann die Sache mit Radioaktivität? Uberlebenskunst? Radiosignale empfangen? Musik der 40s und 50s (20 songs)? Ausrüstung raparieren?
Je nach Entscheidung verschwinden ganze quests-trees und andere stehen dann zur Verfügung? Vieles hört sich positiv an.

Wenn wenigstens etwas davon in das Game schafft, dann kqe ich auf das Aussehen der Supermutanten!

*hautaufdentisch* Ahmen!! Ja es gibt auch viel positives zu entdecken.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 16. Juni 2007, 21:55:22 Uhr
@ Killian:
Zitat
ja,FATMAN hört sich erstmal blöd an...
Fat Man und Littleboy waren die Atombomben die in Hiroshima und Nagasaki abgeworfen sind,
deshalb diese Namen... geht also nicht darum wie es sich anhört.

"handheld nuclear catapult" hört sich von der Idee her blöd an, nicht die Bezeichnung "FATMAN". Und ich warte auch mal auf die ersten Gameplay videos.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 21:57:39 Uhr
Aber wieso Pax Payne? In Max Payne wurde das spiel durch Bullet Time™  ;) nur verlangsamt und Aktionspunkte gab es auch nicht.  Doch im Bericht war von Pausieren die Rede und von keinem Typ der im Bunkeranzug in Zeitlupe durch die Wastelands springt.

Erinnert dich das nicht an Max Payne? Es ist zwar nicht exakt da selbe (unter anderem, weil Max Payne Third Person ist), aber es kommt doch wohl auf etwas ähnliches hinaus.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 16. Juni 2007, 22:39:12 Uhr

Erstens: keiner von uns hat VATS erlebt. Ich kann nicht mal genau sagen, was im Kampf passieren soll und ich HAB den Artikel gelesen.
Steht doch eigentlich sehr gut beschrieben, wie das funktioniert. Man läuft in Egoansicht oder mit Third-Person ansicht rum (frei wählbar, wie Elder Scrolls), und wenn es zu einem Kampf kommt, kann man den entweder komplett in Echtzeit bestreiten oder man aktiviert VATS und kann dann einzelne Körperteile anvisieren, bis die APs aufgebraucht sind. Dann wieder Echtzeit, bis sich die APs regeneriert haben.

Hmm, steht wirklich alles da^^ Ich wollte es wohl doch nicht wahr haben. APs für special attackz? uff.. Na ja, ich hatte sowieso FPS erwartet.

Zitat
Radiosignale empfangen?

Cool, aber solange hier nicht geklärt ist, zu welchem Zweck, äußere ich mich dazu besser noch nicht. Vermutlich wird man das auch nicht allzu oft in Anspruch nehmen müssen.

Da steht Radiosignale werden in quests benutzt.

Zitat
Ausrüstung raparieren?

Heutzutage auch recht selbstverständlich für ein Rollenspiel, oder?

Also soviele RPGs sehe ich gar nicht. Und in welchem kann man jetzt Einzelteile der kaputten Waffen als Ersatzteile verwenden?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 16. Juni 2007, 22:44:53 Uhr
Da steht Radiosignale werden in quests benutzt.

Aber wohl kaum ständig, oder? Ich gehe davon aus, dass das eher Ausnahmen sind und man sich die meisten Quests persönlich abholt.

Zitat
Und in welchem kann man jetzt Einzelteile der kaputten Waffen als Ersatzteile verwenden?

Mir fällt da so spontan nichts rein. Reparieren ist, wie gesagt, eine absolute selbstverständlichkeit und es wäre seltsam, wenn man das nicht könnte. Items kombinieren ist auch eine nette Sache, die schon desöfteren mal angerissen, aber irgendwie nie zufriedenstellend umgesetzt wurde. Bin gespannt.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 16. Juni 2007, 22:53:19 Uhr
Da steht Radiosignale werden in quests benutzt.

Aber wohl kaum ständig, oder? Ich gehe davon aus, dass das eher Ausnahmen sind und man sich die meisten Quests persönlich abholt.

Muss ja auch nicht, auch wenn es 3-4 sind, wäre das für mich schon eine verdammt spannende Sache... Rettungssignal...etc.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 16. Juni 2007, 23:12:25 Uhr
Zitat von: Job_for_a_Cowboy
Keine schlechte Stimmung, bei mir jedenfalls nicht und von einen Hype kann auch nicht die Rede sein.

Ich frage mich wirklich wo der alternative Artikel ohne den Hype des Game Informer-Artikels ist.

Zitat
Im Grunde genommen haben wir da das alte System mit Aktionspunkten und wenn die aufgebraucht sind wechselt das Spiel in Echtzeit.

Ja, das hört sich schwer nach dem alten Kampfsystem an. Siehst du jetzt wo der Hype ist und was er macht?

Zitat
Ich will damit sagen,dass klassische runden-basierte Kampfsystem in FO war toll, aber wäre es dass auch in FO3 mit neuer Engine?? Vielleicht dann doch zu eintönig.

Würdest du es erwägen diesen Unsinn zu erklären? Fallout's Kampfsystem war sicherlich nicht perfekt, aber wie ich so oft sage: Warum nicht verbesser und ausbauen anstatt gleich alles umzuschmeißen? Wieso nicht die Serie mit ihren Qualitäten nach vorne bringen? Weißt du, das sind die Qualitäten, welche seit 10 Jahren eine feste, treue und engagierte Anhängerschaft haben.

Zitat
Ich weiss nicht in welchem Thread es war aber ein paar haben sich über die Möglichkeit Wasser aus Toiletten zu trinken nicht gerade gefreut...Sollte man wirklich Nahrung und Wasser zu sich nehmen können, dann ist man doch sicherlich in einer Welt in der Knappheit herrscht nicht wählerisch. Nebenbei, haben die Leute in einem Endzeit-Roman den ich vorkurzem gelesen hatte, Wasser aus dem Straßengraben getrunken.

Wenn ich die Wahl zwischen einem Straßengraben und einer Toilette hätte, dann würde ich garantiert die Toilette nehmen. Siehst du wirklich nicht die Hirnrissigkeit dieser Idee? Aus ner Toilette trinken?


Zitat von: sharcc
Wenns nach ihren Vorstellungen wär, würde der Teaser anderst aussehen, keine Nuka-Cola Werbung, kein Vault-Boy, keine FO1-PA usw...

Nur mal eine Frage nebenbei: nach wessen Vorstellungen ist es denn sonst? Du ignorierst F0lems Aussage darüber, was die Entwickler selbst über die ganzen Jahre gesagt haben (z.B. We're not making a top down isometric Baldur's Gate Game...) und sagst es ist Fallout nur weil Dinge darin vorkommen, die ohnehin zu Fallout gehören? Wo genau soll das hinführen?

Zitat
Ich bitte dich... Aus den Screens kann man IMHO wenig drauß schließen, man sieht die Grafik aus gescanten Bildern...

Wir zählen auf:

-First Person. Checked.
-Supermutanten/Behemoths sehen nach Horrorwesen ala Doom3/Quake4 aus. Checked.
-Die Comic-Optik ist einer realitätsnäheren Graufilter-Optik gewichen. Checked.
-The Fatman, Oblivion with Nukes. Checked.
-PipBoy ist kein PipBoy mehr, er ist nun Item-, Stats und Data-Screen in einem. Und es ist kein PipBoy im PipBoy. Checked.
-Gewalt ohne Feingefühl für Übertreibung inklusive Zeitlupe, die Ausgeburt eines Splatterkiddies. Checked.
-Orks. Checked.

Und das waren jetzt nur die Screens. Weißt du, zu den Screens gehört noch ein Artikel. Das Geschriebene da.

Zitat
Hmm und was ist das??

Danke für das Ausreißen der Zitate aus jeglichem Kontext. Wir sind Fans (jedenfalls einige hier) und es ist unser gutes Recht grob zu werden wenn unsere geliebte Spieleserie vergewaltigt wird.

Zitat
Nur Screenshots angeguckt, fürs Durchlesen hab ich keine Zeit und wenig Lust, erst recht weils auf englisch ist, nen Teil werd ich somit eh nicht verstehen,
außer ich blätter im Wörterbuch nach

Du guckst dir Screens an, ignorierst den Artikel bzw. bist zu faul ihn zu lesen und attackierst diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben den Artikel zu lesen und noch zu beurteilen?

Zitat
Und wie gesagt, aus den Screens kann man wenig schließen. Immerhin erkenn ich ne Vault, Bunkeranzuge und zerstörte Städte.

Awesomeness.

Zitat
Die ersten Seiten hab ich grad etwas anderst in der Errinerung, aber okay, villt hab ich nicht weit genug oder genau genug gelesen,
ist ja eh englisch...

Gerade die ersten Seiten bestehen größtenteils aus Kritik. Du lügst also und basierend auf dieser Lüge stellst du uns und auch NMA in ein schlechtes Licht um die Leute anzustacheln. Das ist mir einen Applaus wert.

Zitat
Das sind für mich Orks, man beachte die Zähne, Waffen, evtl Ohren.

(https://www.elbenwald.de/produkte/E20284.jpg)

(http://home.versanet.de/~sven-wichman/falloutsuperork.jpg)

In der Tat. Hauptsächlich geht es aber darum, dass der Ork keine Änhlichkeit zu den Supermutanten aus Fallout hat, eher aus Tictacs.

Zitat
Ist doch so, die Zahl sieht scheiße aus, und der Anzug ist nicht eng... Das hat doch nichts mit nem Vault-Anzug zutun!

Bleib mit deinem Möchtegern-Sarkasmus weg. Du ziehst die Kritik der Leute ins Lächerliche, die den Artikel gelesen und sich mit ihm auseinandergesetzt haben und hast genaugenommen keine Ahnung wovon wir hier reden.

Zitat
Zitat
Genau das ist der Punkt, der viele betrifft. Dieser Artikel trieft nur so vor Hype.
Hype? Welcher Hype? Ping Pong WM? Um Fallout ist der Hype noch nicht ausgebrochen

...sagt jemand der den Artikel nicht gelesen hat.


Zitat von: Job for a Cowboy
Aber wieso Pax Payne? In Max Payne wurde das spiel durch Bullet Time™  Wink nur verlangsamt und Aktionspunkte gab es auch nicht.

Sowas nennt man Abstrahieren. Bei Max Payne läd sich die Bullet Time durch Abschießen der Gegner auf, wenn sie leer war musste man das in Echtzeit machen. Hier laden sich in der Echtzeit-variante eben Aktionspunkte wieder auf.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 16. Juni 2007, 23:43:11 Uhr
Also bzgl. dem gegenseitigen Schädeleinschlagen: Kommt runter oder wir müssen den Thread closen, dann gibts eben keine Diskussion über das Thema mehr.

@ Sharcc: Ich bitte dich, bis auf ein paar Ausnahmen gibts hier überraschend wenig Bethesdahasssprüche und Runtergemache. Wenns dir egal ist ob Fo3 ein RPG wird oder nicht, okay. Aber mach diejenigen, die doch auf eine Fortsetzung im eigentlichen Sinne warten nicht wiederrum runter nur weil sie nicht sagen "Boah geil, jetzt wird Fo3 EgoShooter und GTA!". Denn eigentlich solltest du bedenken: Fo3 ist nichtnur eine Falloutfansite sondern auch eine RPG-Seite. Und in diesem Fall stehst du mit deiner Meinung, es ist egal was Fo3 für ein Genre sein wird, sehr alleine da und wirst hier auch nur wenig Leute treffen, die deine Mienung in dem Punkt teilen.

@ Punck: könntest du dir bitte abgewöhnen auf manche Abschnitte die dir nicht passen einfach nur mit einem stupiden und dummen "Awesome" oder "keeeeeeeeeeewl" zu antworten? Dadurch degradierst du viele schlaue Sachen die du eignetlich von dir gibst zu blöden Gelaber und heizt die eh schon angeheizte Stimmung nur (bewusst?) an. Wenn wirklich was ist => PM an Mod.


Bzgl. VATS: Ich muss allerdings sagen das System hat einen deutlichen Vorteil gegenüber der alten Spielpraxis: Angenommen man begegnete in der Wüste in Fo1 einer Horde SMts, davon 3 mit Gatlings und einem mit einem Raketenwerfer, konnte man den gefährlichsten mit dem Raketenwerfer gleich anfangs ausschalten, ohne dass dieser einen Schuss abgeben konnte, und stand im kampf so bereits auf der Gewinnerseite. Ob sich VATS jedoch in der Spielepraxis dann auch bewährt ist eine andere Frage und ich hoffe, dass Beth. dieses System noch gründlich austestet.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 16. Juni 2007, 23:44:32 Uhr
Zitat
Ja, das hört sich schwer nach dem alten Kampfsystem an. Siehst du jetzt wo der Hype ist und was er macht?

Ich wollte damit nicht sagen dass das alte Kampfsystem irgend etwas mit Echtzeit zu tun hat, wenn du das meinst.

Zitat
Würdest du es erwägen diesen Unsinn zu erklären? Fallout's Kampfsystem war sicherlich nicht perfekt, aber wie ich so oft sage: Warum nicht verbesser und ausbauen anstatt gleich alles umzuschmeißen? Wieso nicht die Serie mit ihren Qualitäten nach vorne bringen? Weißt du, das sind die Qualitäten, welche seit 10 Jahren eine feste, treue und engagierte Anhängerschaft haben.

Ja weiss du ich gehöre auch seit 10 Jahren dieser Anhängerschaft an. Für Leute die nicht offen sind für etwas Neues ist dies sicherlich etwas schlechtes. Obwohl ich die Qualitäten von FO schätze bin ich der Meinung dass das Spiel dennoch, auch ohne das alte Kampfsystem, gut werden könnte.
Deinen ganzen Posts zu urteilen könnte keine Spieleschmiede dir irgend ein FO recht machen. Ganz Nebenbei lege ich dir auch für die Zukunft den Mapeditor von Blackisle an's Herz
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 17. Juni 2007, 00:02:43 Uhr
Ich muss auch sagen, dass man das alte Kampfsystem nun wirklich nicht weiterentwickeln kann! Auch für TB war das System gar nicht taktisch, und schon gar nicht spannend. Für mich war das nur ein Mittel Gewalt realistisch darzustellen. Keine profi-hinlegen-abrollen-soldier-of-fortune Schiesserei, sondern du schiesst auf mich, ich schiess auf dich. So war das, nichts taktisches.

Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren. Fallout ist wie ein perfekter Film, zu dem man sich keine Fortsetzung wünscht, weil die Handlung so perfekt, abgerundet war. Aber im Stillen hofft man doch die alten Charaktere wiederzusehen, auch wenn man Angst hat enttäuscht zu werden. Ich sage, noch ist gar nichts klar.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 17. Juni 2007, 00:07:27 Uhr
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.
Wieso riskiert man es denn, die komplette Fanbase, die ein ganzes Jahrzehnt hinter dem Spiel stand, zu enttäuschen? Weil man an Konsolen-Kids mehr verkaufen kann? Du hast natürlich (teil-)Recht mit dieser Aussage, aber ich kann mir ein rundenbasiertes Fallout 3 definitiv vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt mit isometrischer Ansicht, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Juni 2007, 00:14:23 Uhr
Ich hab die Angst, dass VATs sone halbgare lösung ist die das Spiel nur unnötig aufhält.^^ Vielleicht wäre dann konsequeneterweise Echtzeit mit Pausenfunktion besser gewesen, das wäre dann zum einen konsequent, zum anderen isses eh nur ein kleiner Schritt von VATs zu Echtzeit wenn ich das richtig verstanden habe. Aktionspunkte könnt man dann mit der Dauer von Aktionen umsetzen.

na ja, ohne Spielpraxis kann man dazu echt garkeine Meinung abgeben, das macht die ganze Sache sowohl fragwürdig als auch ein bisschen ratlos :-\
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 17. Juni 2007, 00:24:15 Uhr
@ Punck: könntest du dir bitte abgewöhnen auf manche Abschnitte die dir nicht passen einfach nur mit einem stupiden und dummen "Awesome" oder "keeeeeeeeeeewl" zu antworten? Dadurch degradierst du viele schlaue Sachen die du eignetlich von dir gibst zu blöden Gelaber und heizt die eh schon angeheizte Stimmung nur (bewusst?) an. Wenn wirklich was ist => PM an Mod.

Gut, das sehe ich ein. damt wollte ich nur deutlich machen, dass es Dinge gibt, die sowieso Bestandteil von Fallout sind und es sebstverständlich ist, dass diese Dinge in den dritten Teil einer normalerweise kohärenten Serie gehören und es daher hier gar keine Gewichtungen darauf geben sollte. Man gibt sich mit dem Wenigsten zufrieden.

Zitat von: Job for a Cowboy
Ich wollte damit nicht sagen dass das alte Kampfsystem irgend etwas mit Echtzeit zu tun hat, wenn du das meinst.

Und wieso hört es sich dann nach dem alten Kampfsystem an? Weil Aktionspunkte irgendwie mit drin drin sind?

Zitat
Für Leute die nicht offen sind für etwas Neues ist dies sicherlich etwas schlechtes.

Es geht nicht darum, ob alles Neue schlecht ist, sondern dass etablierte Dinge die eine Serie ausgemacht haben einfach rausgeworfen werden ohne den geringsten Versuch sie zu verbessern. Ultima 9, X-Com: Enforcer und Might & Magic 9 wollten beispielsweise auch "neu und modern" sein. das Ergebnis: Fans haben es nicht gekauft, alle anderen hat es nicht interessiert und diese qualitativ hochwertigen Franchises sind gestorben. Nur wird versteht Beth es ihre Spiele zu hypen, deshalb wird sich Fallout 3 wohl millionenfach verkaufen. Hinterher stellen sich die Hypes wieder als Lügen heraus aber viele Leute lernen trotzdem nichts daraus.

Zitat
Obwohl ich die Qualitäten von FO schätze bin ich der Meinung dass das Spiel dennoch, auch ohne das alte Kampfsystem, gut werden könnte.

Oblivion ist auch gut, aber nicht für viele eingestandene TES-Fans. Überlege mal warum.

Zitat
Deinen ganzen Posts zu urteilen könnte keine Spieleschmiede dir irgend ein FO recht machen.

Lieber gar kein Fallout 3 als ein weiteres Spin-Off Disaster. Wenn ich aus meinen Postings etwas urteile dann ist es, dass ich nach zwei Spin-Offs genug von der Bastardisierung habe.

Zitat
Ganz Nebenbei lege ich dir auch für die Zukunft den Mapeditor von Blackisle an's Herz

Sehr smart. Ich liebe es, wenn die typischen und mittlerweile klischeebeladenen Sprüche ala "Du willst nichts neues", "mach Dir dein fallout 3 doch selbst" und "dir kann man es nicht recht machen" kommen. Das ist sooo neu.

Zitat
Ja weiss du ich gehöre auch seit 10 Jahren dieser Anhängerschaft an.

Ist schon okay, ich weiß, dass für viele hier Fallout = Vault-Boy, PipBoy, Bunkeranzüge und Bunker ist. Might & Magic war auch nur Elfen und Orks, deshalb ist die Serie bestimmt nicht gestorben. Nein. Kann. Nicht. Sein.

Zitat von: Killian
Ich muss auch sagen, dass man das alte Kampfsystem nun wirklich nicht weiterentwickeln kann! Auch für TB war das System gar nicht taktisch, und schon gar nicht spannend.

Es war für ein story-driven CRPG wie Fallout mehr als angemessen, es war Bestandteil des ganzen Spielkonzepts. Wieso muss ich mich so oft wiederholen? Schau auf NMA, auf DaC, im Fallout-Wiki. Wäre es übrigens dann nicht eigentlich eine Möglichkeit, das Kampfsystem in Sachen taktische Tiefe und Spannung zu verbessern? Du weißt schon, dass sich deine 2 Sätze in dem Punkt widersprechen.

Zitat
Für mich war das nur ein Mittel Gewalt realistisch darzustellen.

Schön für dich, damit stehst du alleine da.

Zitat
Keine profi-hinlegen-abrollen-soldier-of-fortune Schiesserei, sondern du schiesst auf mich, ich schiess auf dich. So war das, nichts taktisches.

Klar, und die taktischen Möglichkeiten die fallout einem bietet sind ja sowas von überflüssig. Wenn ich 6 schwerbewaffneten Enklaven-Soldaten begegne muss ich schon überlgenen, was ich mache und nicht stupide reinballern. Genauso sieht mit einem Rudel Deathclaws und Wanamingos bzw. Aliens aus. Fallouts Kampfsystem ist verbesserungswürdig, aber sicher nicht so simpel wie du es hier hinzustellen versuchst.

Zitat
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.

Würdest du mir diesen Unsinn bitte genauer erklären? Am besten anhand jüngerer Beispiele.

Zitat
Fallout ist wie ein perfekter Film, zu dem man sich keine Fortsetzung wünscht, weil die Handlung so perfekt, abgerundet war. Aber im Stillen hofft man doch die alten Charaktere wiederzusehen, auch wenn man Angst hat enttäuscht zu werden.

Fallout 2 hatte auch solch eine perfekte Handlung ohne Widersprüche in Hinsicht auf den ersten Teil.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 17. Juni 2007, 00:24:51 Uhr
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.
Wieso riskiert man es denn, die komplette Fanbase, die ein ganzes Jahrzehnt hinter dem Spiel stand, zu enttäuschen? Weil man an Konsolen-Kids mehr verkaufen kann? Du hast natürlich (teil-)Recht mit dieser Aussage, aber ich kann mir ein rundenbasiertes Fallout 3 definitiv vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt mit isometrischer Ansicht, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist.

Alles ist möglich, aber nicht alles ist wirtschaftlich... Welches TB-Spiel war denn in letzter Zeit erfolgreich? Also mit fallen spontan nur B-Titel ein.
Warum haben sie Fallout gekauft? Weil alle sich eben eine Fortsetzung wünschen. Man kann es leicht vermarkten und das Risiko ist eher gering, weil das "Volk" den Namen Fallout kennt. Ich hatte 2 Theorien:
A) Beth hat genug Kohle verdient und will jetzt auch Anerkennung, sich einen Namen manchen, ect. Fallout ist perfekt es zu versuchen.
B) Beth will weiter wachsen und braucht einen 2 Titel. Fantasy haben sie schon.

Meine Hoffnung war es, dass sie den Plan A verfolgen. Aber daraus wird wohl ncihts.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2007, 00:29:59 Uhr
Klar, Kopieren = blah und bäh und schlecht und Co., aber.....

Warum haben die nicht einfach den Vault Anzug so übernommen, wie er in Videos, Artworks, ect. zu sehen ist? Und warum sieht der Supermutant aus wie nen Trash-Uruk Hai? Warum nicht einfach die Talking Heads als Grundlage nehmen? Es gibt sicher sehr viele Punkte, da hätte man für ne gute Version einfach nur copy&paste machen brauchen..  ::)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Juni 2007, 00:35:13 Uhr
Ich muss sagen, mich erinnern die ganzen Screens unheilvoll an eine Mischung aus BoS und Morrowind............


Bzgl. VATS hab ich schon mehrfach meine Meinugn abgegeben, das Thema wird auch im Fo3-Forum diskutiert; wenn ihr drüber reden wollt geht bitte in diesen Extrathread ;) Damit wird das Thema hier schonmal ein klein bissl schlanker. Ich find VATS so vom Hörensagen prinzipiell ne gute Idee, nur wies in der Praxis aussieht und was genau passiert wenn ein Char mit 10 Aktionspunkten auf einen mit 8 trifft ist eine andere Frage..............
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 17. Juni 2007, 00:37:47 Uhr
Ich muss sagen, mich erinnern die ganzen Screens unheilvoll an eine Mischung aus BoS und Morrowind............

Ja, geht mir auch so. Vorallem der Mutant sieht für mich sehr stark nach Tactics und PoS aus. Die Waffe, die er hält (und wie er sie hält) erinnern mich ganz ganz stark an Morrowind bzw Oblivion. Da gibt es schon einige Zusammenhänge.

Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 17. Juni 2007, 00:42:21 Uhr
Zitat von: Killian
Ich muss auch sagen, dass man das alte Kampfsystem nun wirklich nicht weiterentwickeln kann! Auch für TB war das System gar nicht taktisch, und schon gar nicht spannend.

Es war für ein story-driven CRPG wie Fallout mehr als angemessen, es war Bestandteil des ganzen Spielkonzepts. Wieso muss ich mich so oft wiederholen? Schau auf NMA, auf DaC, im Fallout-Wiki. Wäre es übrigens dann nicht eigentlich eine Möglichkeit, das Kampfsystem in Sachen taktische Tiefe und Spannung zu verbessern? Du weißt schon, dass sich deine 2 Sätze in dem Punkt widersprechen.

Nein, es sind 2 Aussagen. Und du hast völlig Recht, das Kampfsystem war für FO perfekt und ein Bestandteil des Spielkonzepts. Wird man es weiterentwickeln, wird es ein Taktik-Spiel, wie Jagged Alliance etc. und das wär unpassend. Ich steh gar nicht alleine dar, mit meiner Aussage über Gewalt. Das ist das Spielkonzept, es geht nicht um taktische Tiefe und soll es auch nicht.


Zitat
Keine profi-hinlegen-abrollen-soldier-of-fortune Schiesserei, sondern du schiesst auf mich, ich schiess auf dich. So war das, nichts taktisches.

Klar, und die taktischen Möglichkeiten die fallout einem bietet sind ja sowas von überflüssig. Wenn ich 6 schwerbewaffneten Enklaven-Soldaten begegne muss ich schon überlgenen, was ich mache und nicht stupide reinballern. Genauso sieht mit einem Rudel Deathclaws und Wanamingos bzw. Aliens aus. Fallouts Kampfsystem ist verbesserungswürdig, aber sicher nicht so simpel wie du es hier hinzustellen versuchst.

Und ob! Was machst du auf offenem Feld in teh Wastelands? Dann fang an zu überlegen. Und sonst? Die einzige taktische Möglichkeit war es, hinter die Ecke zu gehen. Das Kampfsystem war simpel.

Zitat
Es ist wohl sonnenklar, das kein Spiel mit Iso und TB sich am Markt durchsetzen kann. Sowas kann Bethesda nicht riskieren.

Würdest du mir diesen Unsinn bitte genauer erklären? Am besten anhand jüngerer Beispiele.

Eben. Von TB hört und sieht man gar nichts. Ich KENN keine Beispiele.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 17. Juni 2007, 00:53:03 Uhr
@ Punck_D Gerade bei deiner Kompetenz wirst du solche smarten klischee Sprüche noch öfters hören müssen habe ich das Gefühl.  ;)

Ich muss sagen, mich erinnern die ganzen Screens unheilvoll an eine Mischung aus BoS und Morrowind............

Ja, geht mir auch so. Vorallem der Mutant sieht für mich sehr stark nach Tactics und PoS aus. Die Waffe, die er hält (und wie er sie hält) erinnern mich ganz ganz stark an Morrowind bzw Oblivion. Da gibt es schon einige Zusammenhänge.



Leider oder zum Glück habe ich BOS nie gespielt. Vielleicht werden die Mutanten ja nochmal etwas entschärft, was das Äußere anbelangt.



     
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2007, 01:07:52 Uhr
Unten rechts, der Typ von hinten neben der PA (bzw. unten in der MItte) (http://img184.imageshack.us/img184/2285/2scanwx7.jpg) .. ich wette, dass ist die PA ohne Helm und von hinten... sieht scheiße aus. :>

/edit: Ach ja.. die Idee mit dem Nuklear Geschütz/ Waffe/ Werfer/ Whatever.. stinkt.. muss da grad irgendwie an Serious Sam denken. O_o
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 17. Juni 2007, 01:09:11 Uhr
Nein, es sind 2 Aussagen. Und du hast völlig Recht, das Kampfsystem war für FO perfekt und ein Bestandteil des Spielkonzepts. Wird man es weiterentwickeln, wird es ein Taktik-Spiel, wie Jagged Alliance etc. und das wär unpassend. Ich steh gar nicht alleine dar, mit meiner Aussage über Gewalt. Das ist das Spielkonzept, es geht nicht um taktische Tiefe und soll es auch nicht.

Fallouts System ist simpel und sobald man es weiterentwickelt wird es ein Taktik-Spiel wie Jagged Alliance? Was ist dazwischen? Und ich sagte, dass FO's Kampfsystem nicht perfekt ist, was hauptsächlich an der Balance liegt, die kaum taktische Überlegungen gefordert hat. Mal ehrlich, außer der Meister himself war doch Niemand eine ernsthafte Bedrohung (außer starke Gegner-Gruppen), wenn man die Waffen-Skills ausgebaut hat. Auch wenn das Kampfsystem angemessen war hat es einen doch nicht ganz zufrieden gestellt, es waren einfach wirklich zu wenig taktische Möglichkeiten drin.

Zitat
Und ob! Was machst du auf offenem Feld in teh Wastelands? Dann fang an zu überlegen. Und sonst? Die einzige taktische Möglichkeit war es, hinter die Ecke zu gehen. Das Kampfsystem war simpel.

Überlegen ob man Aktionspunkte für den Rüstungswert behält, Zielschüsse, Damage Threshold, angemessener Schutz für Energie-/normale Waffen, Waffenwahl, Burst. Die Möglichkeiten sind da, aber in der Umsetzung hat es gehapert.


Zitat
Eben. Von TB hört und sieht man gar nichts. Ich KENN keine Beispiele.

Wieso ist es dann sonnenklar, dass solch ein Spiel keinen Erfolg hätte? Beth könnte es schaffen. Sie könnten einen solchen Einschlag wie Fallout anno 1997 im heutigen Markt der von Action-RPGs überschwemmt ist wagen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 17. Juni 2007, 01:17:33 Uhr
Unten rechts, der Typ von hinten neben der PA (bzw. unten in der MItte) (http://img184.imageshack.us/img184/2285/2scanwx7.jpg) .. ich wette, dass ist die PA ohne Helm und von hinten... sieht scheiße aus. :>

/edit: Ach ja.. die Idee mit dem Nuklear Geschütz/ Waffe/ Werfer/ Whatever.. stinkt.. muss da grad irgendwie an Serious Sam denken. O_o

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Die Bunkeranzug ähnelt auch den Conceptart von Van Buren z.B. der Gürtel http://web1.o067.orange.fastwebserver.de/images/content/fallout3/concept/vaultgirl.jpg (http://web1.o067.orange.fastwebserver.de/images/content/fallout3/concept/vaultgirl.jpg) oder?  ??? Die haben wahrscheinlich viele Sachen von den Konzepten einfach übernommen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 17. Juni 2007, 01:45:57 Uhr
Nein, es sind 2 Aussagen. Und du hast völlig Recht, das Kampfsystem war für FO perfekt und ein Bestandteil des Spielkonzepts. Wird man es weiterentwickeln, wird es ein Taktik-Spiel, wie Jagged Alliance etc. und das wär unpassend. Ich steh gar nicht alleine dar, mit meiner Aussage über Gewalt. Das ist das Spielkonzept, es geht nicht um taktische Tiefe und soll es auch nicht.

Fallouts System ist simpel und sobald man es weiterentwickelt wird es ein Taktik-Spiel wie Jagged Alliance? Was ist dazwischen? Und ich sagte, dass FO's Kampfsystem nicht perfekt ist, was hauptsächlich an der Balance liegt, die kaum taktische Überlegungen gefordert hat. Mal ehrlich, außer der Meister himself war doch Niemand eine ernsthafte Bedrohung (außer starke Gegner-Gruppen), wenn man die Waffen-Skills ausgebaut hat. Auch wenn das Kampfsystem angemessen war hat es einen doch nicht ganz zufrieden gestellt, es waren einfach wirklich zu wenig taktische Möglichkeiten drin.
Genau das versuch ich ja zu sagen? FOT ist eine Weiterentwicklung z.B. Also ich will nicht stundenlang an Raiders heranschleichen und killen.

Zitat
Und ob! Was machst du auf offenem Feld in teh Wastelands? Dann fang an zu überlegen. Und sonst? Die einzige taktische Möglichkeit war es, hinter die Ecke zu gehen. Das Kampfsystem war simpel.

Überlegen ob man Aktionspunkte für den Rüstungswert behält, Zielschüsse, Damage Threshold, angemessener Schutz für Energie-/normale Waffen, Waffenwahl, Burst. Die Möglichkeiten sind da, aber in der Umsetzung hat es gehapert.
Erm..das meinst du jetzt nicht ernst? Also ich behalte nie APs um den Rüstungswert zu erhöhen....Und wechselst du Rüstungen entsprechend den gegnerischen Waffen? Vllt sind die Möglichkeiten da, aber ohne Leveldesign (ein Stein, wo man sich verstecken kann) gibts nur "anklicken" oder wenns schlecht läuft: neuladen und anklicken.

Zitat
Eben. Von TB hört und sieht man gar nichts. Ich KENN keine Beispiele.

Wieso ist es dann sonnenklar, dass solch ein Spiel keinen Erfolg hätte? Beth könnte es schaffen. Sie könnten einen solchen Einschlag wie Fallout anno 1997 im heutigen Markt der von Action-RPGs überschwemmt ist wagen.

Könnten schon, aber nur 1 mal. Das sagt sich leicht, aber würdest du deine Ersparnisse auf eine Karte setzen? siehe Interplay (From Hero to Zero).
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2007, 01:49:29 Uhr
Erm..das meinst du jetzt nicht ernst? Also ich behalte nie APs um den Rüstungswert zu erhöhen....Und wechselst du Rüstungen entsprechend den gegnerischen Waffen? Vllt sind die Möglichkeiten da, aber ohne Leveldesign (ein Stein, wo man sich verstecken kann) gibts nur "anklicken" oder wenns schlecht läuft: neuladen und anklicken.

Ich habe in der Anfangsphase recht häufig überlegt, ob ich mir jetzt APs für den Rüstungswert aufspare oder nicht! Das kann manchmal über Leben oder nicht Leben entscheiden. Es ist eben ein Unterschied, ob man getroffen wird oder ob man nicht getroffen wird.. vor allem, wenn man keine gute Rüstung an hat. Und wer "richtig und innig" spielt, wird sich nicht sofort nach Spielstart die erste PA besorgen, damit er sich um sowas nicht mehr kümmern muss... (Ich hab teils die komplette erste Hälfte nur mit Lederjacke gespielt und bin dann erst irgendwann später auf Lederrüstung oder Metallrüstung umgestiegen)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 17. Juni 2007, 02:08:04 Uhr
Genau das versuch ich ja zu sagen? FOT ist eine Weiterentwicklung z.B. Also ich will nicht stundenlang an Raiders heranschleichen und killen.

FoT ist keine Weiterentwicklung, sondern eine Jagged Alliance-Kopie mit schlechtem Kampfsystem mit dem namen Fallout ohne nur wirklich ansatzweise das Fallout-Setting nachzuvollziehen. Ein Grund für die Langlebigkeit des Spiels. Keiner würde heute noch fragen, ob Tactics gut wäre, wenn es nicht den namen Fallout tragen würde. dafür konnte das Spiel selbst einfach zu wenig überzeugen.

Zitat
Erm..das meinst du jetzt nicht ernst? Also ich behalte nie APs um den Rüstungswert zu erhöhen....Und wechselst du Rüstungen entsprechend den gegnerischen Waffen? Vllt sind die Möglichkeiten da, aber ohne Leveldesign (ein Stein, wo man sich verstecken kann) gibts nur "anklicken" oder wenns schlecht läuft: neuladen und anklicken.

Siehe Lexx und meine vorherigen Postings bezüglich des nicht perfekten Kampfsystems.

Zitat
Könnten schon, aber nur 1 mal. Das sagt sich leicht, aber würdest du deine Ersparnisse auf eine Karte setzen? siehe Interplay (From Hero to Zero).

Interplay hat es sich versaut, weil sie erstens unorganisiert waren und zweitens versucht haben durch Konsolen-Spinoffs, die im Vornherein schon keiner haben wollte das schnelle Geld zu verdienen. Van Buren und Jefferson hätten sie retten können, zu schade, dass da nur Idioten waren. Und nochmal frage ich dich, wieso ein gehyptes kohärentes Fallout 3 mit Verbesserungen aber nicht völligen Veränderungen nicht so gut einschlagen könnte wie ein gehyptes und austauschbar aussehendes nicht kohärentes NextGen-Fallout 3.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Leech am 17. Juni 2007, 11:03:29 Uhr
Ich kann Ego-shooter  nicht ausstehen und die sollen entlich mit ihren scheiß Oblivian vergleichen aufhören! Die Fans von Fallout wollen ein Spiel das auf Fallout aufbaut und nicht auf Oblivian. Ich hab jeden Fallout Teil mehrfach durchgezockt, selbst diesen schrott Teil auf der Playstation 2 aber bei dem Ding bin ich mir fast sicher das ich es mir nicht holen werde denn ich hab bis jetzt keinen einzigen Ego-Shooter im Regal stehen und so soll es auch bleiben. Denn wenn mir solche Zocks keinen Fun bringen warum soll ich sie mir holen nur weil da Fallout drauf steht??? Die sollen mal ne Umfrage starten ob die Fans Ego-Perspektive und Echtzeitkampf (ok es gibt dieses System mit den BP aber sowas ist doch scheise.)  usw. wollen. Bin  gespannt was dabei raus kommt.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 17. Juni 2007, 12:00:41 Uhr
Ich weiß gar nicht vorüber wir uns streiten...Rüstungswert..Kampfsystem...Da kann man nichts mit Sicherheit sagen, um mal ein Zitat aus Fallout zu verwenden: Meinungen sind wie After, jeder hat sie und alle stinken!

Letztendlich ist Beth doch verdammt egal, was 10-1000 Leute denken oder was sie sich für ein Spiel wünschen. Sie haben die verdammte Lizenz und machen ein Spiel. Habt ihr schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sie "uns" nicht verärgern wollen, sondern einfach unfähig sind, Fallout so zu sehen, wie die ursprünglichen Entwickler? Ich denke, sie versuchen es wenigstens, werfen "uns" Knochen, wie Vaultboy-Poster und 50er Musik, sogar der Ron Perlman wurde geholt... Vllt können sie nichts mehr tun? Wenn man seit Jahren an TES bastelt, ist man in einer anderen Welt.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2007, 12:24:09 Uhr
Auch, wenn ich jetzt ein Messer in den Rücken bekommen sollte:

Ich bin fest der Meinung, dass einige Leute bei Bethesda mehr Fallout in Fallout sehen, als einige der selbst ernannte "Hardcore-Fans".

Und das schreib ich jetzt nicht, weil ich das bisher gezeigte Bildmaterial so ultra uber kuhl finde (was nämlich nicht stimmt), sondern deshalb, weil sich meiner Meinung nach manche Leute in so einer Art darüber aufregen, dass ich es einfach nicht ernst nehmen kann. Das kommt dann so unfertig gebacken rüber, wie die "Kraft-Rhymes" von Wonnabe-Gangster.

Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Juni 2007, 14:17:19 Uhr
Um mal zynisch zu sein: Wenigstens ist es im Gegensatz zu TF absehbarer, dass Fallout 3 für uns totaler Crap werden könnte.^^
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: CheVive am 17. Juni 2007, 17:13:17 Uhr
Sagt euch alle ihr seid doof und dann geht ihr wieder in Sandkasten!  ::)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2007, 17:16:12 Uhr
...sagte das Schaf und wurde vom Wolf gefressen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: CheVive am 17. Juni 2007, 17:26:29 Uhr
Amen!
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: RunningJack am 17. Juni 2007, 18:56:52 Uhr
Hmmm, also irgendwie finde ich die schlechte Laune berechtigt!

Anscheinend will Beth FO3 wirklich sehr kindisch und übertrieben rüberbringen, damit es den kleinen Kiddies gefällt. Ich meine, wer von den heutigen Kindern, die noch nie FO gespielt haben, will ein Spiel spielen, dass nicht auf dem heutigen Stand der Übertreibung ist?
Beth scheint sich nicht um die Wünsche alter Fans zu kümmern. Sie wollen ein super-actionreiches "Fantasie" RPG entwicklen, dass den Rahmen des Irrsinns sprengt!

- wozu eine realistische Grafik, wenn man die NextGen Grafik zur Verfügung hat, um damit Effekte zu erzeugen, die man sonst nur im Rausch sieht?
- wozu sollen Supermutanten so aussehen, wie sie auch in Wirklichkeit aussehen würden, wenn man dennen auch ein Aussehen verpassen kann, das Godzilla verblassen lässt?

Bethesda ist halt ein Entwickler, die von Realismus nicht viel Verstehen und lieber ihre Fantasie spielen lassen wollen. Ernstzunehmende Spiele, in dennen Logik und Realismus eine große Rolle spielen, "können" sie nicht programmieren. Bethesda ist ein Kindergarten, dass nur actionlastige Fantasie-Spiele machen kann, bei dennen es heißt: "Je ausgefallener und unrealistischer, desto besser".
- Für Morrowind und Oblivion sind sie schließlich nach dieser Grundlegel gegangen! Das soll aber nicht heißen, dass das schlechte Spiele sind, im Gegenteil! Sie haben einfach nur die falsche Vorlage genommmen.
Sie wissen es nicht, oder wollen es nicht wissen, dass Fallout eigentlich eines der Spiele ist, das auf den Grundsätzen des Realismus aufbaut. Schließlich wäre es andernfalls nicht so dramatisch wie wir es kennen!

Was wäre wohl, wenn man in GTA4 plötzlich als Ork rumläuft, oder man in Need4Speed anstatt mit reasistische Autos, mit Mario und Luigi durch die Gegend heizt und sich mit Bannanen bewirft...

Tja, Liebe Freunde!
Wir hätten es wissen müssen. Schon allein bei dem Satz: "Bethesda will ihre eigenen Spielideen umsetzen", hätten wir schreiend zu Boden fahren sollen...
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 17. Juni 2007, 19:30:36 Uhr
Okey, viele Indizien sprechen für NextGen spin off. Aber der Angeklagte soll auch mal zu Wort kommen. Ich bin sicher, wenn morgen die Ausgabe des GI erscheint, werden die Verantwortlichen von Beth auch ihre Kommentare abgeben. Und darauf bin ich mal gespannt. Auch wenn es nur ein Geständnis wird.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 17. Juni 2007, 19:39:46 Uhr
Ich glaube nicht, dass morgen eine große Offenbahrung kommt.

Zitat
Droveri: Ash, it did reveal new things, quite a few new things. Are the staff now allowed to speak of the things mentioned? OR just in a way if they had read the magazine, and comment solely basis on the article?

Ashley Cheng: Sorry, but no one should be commenting on the article or any specifics about the game. Don’t worry - by the time the game comes out, you’ll have all the information you need to decide if you want to play it or not ;)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 17. Juni 2007, 19:42:58 Uhr
Das habe ich auch gelesen. Aber es waren ja auch andere Journalisten bei der Beth-Demo. Es wird schon Infos geben, vorallem aus unterschiedlichen Quellen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 17. Juni 2007, 22:58:55 Uhr
Aber es waren ja auch andere Journalisten bei der Beth-Demo. Es wird schon Infos geben, vorallem aus unterschiedlichen Quellen.

Und welche anderen ominösen Journalisten sollen das gewesen sein? Und weshalb sollten sie ihre Eindrücke mit uns teilen, wo sie es doch die ganzen letzten jahre nicht machen durften?

Übrigens finde ich aus irgendeinem Grund die Aussage von Ashley Chang nicht in dessen Blog.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 17. Juni 2007, 23:00:32 Uhr
Dafür aber auf Briosafreak's Blog (http://fallout3.wordpress.com/)  ;)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 17. Juni 2007, 23:10:55 Uhr
Jetzt weiß ich auch, warum ich zumindest dort nichts gesehen habe. Aus irgendeinem Grund hat Brother None auf NMA zu Briosafreak's V.A.T.S. Blog-Eintrag in der Ashley Cheng-News gelinkt.

Jedenfalls klingt die Aussage mehr als gereizt und stur, oder aber einfach nur arrogant.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 18. Juni 2007, 03:29:57 Uhr
Fein fein....2 Tage nicht hier rein geschaut und schon geht die Post wieder ab.

Ich weiss garnicht was hier so an dem tollen neuen FO3 rumkritisiert wird. Der Meister himself, Bethesda Softworks, der Millionen-Stückzahlen der TES-Reihe verkauft hat, entwickelt die so heiss ersehnte Fortsetzung. Wie könnt ihr es da wagen einen Hauch von kritik auszusprechen?  :redfingr:

Spass beiseite:

Wundert ihr euch denn allen ernstes über das was man bei GI zu lesen/sehen bekommen hat? War das nicht irgendwo absehbar? Nein ich will jetzt nicht den klugscheisser raushängen lassen und schreien:"Ha ha...ich habs doch gleich gesagt...". Das würde sowieso nix bringen, ausserdem wäre es nicht ganz die wahrheit.

Denjenigen die immernoch der meinung sind bzw. hoffen, das FO3 kein Falllivion wird und beten das sich die Entwickler eines besseren besinnen, möchte ich einen kleinen Denkanstoss mit auf den Weg geben:
Ein Unternehmen das ein ansonsten als absolut narrensicher geltendes Franchiese-Game so sehr in den Sand setzt, das selbst Game-Mags (die ansonsten jeden Dreck über den grünen Klee loben)  es beinahe in der Luft zerreissen, dieses Unternehmen es anschließend nicht für nötig hält, sich der Kritik aus der Fanbase zu stellen, sondern diese statt dessen unter fadenscheinigen ausreden Mundtod macht, entwickelt:
a.) einen FO3 Oberburner bei dem sich die Fans weitestgehend einig sind "Das ist FO"
b.) einen FO3-Totalabsturz weil ihnen die $ wichtiger sind als die Zufriedenheit der Kunden und Fans

Ich bin garantiert nicht gegen frischen wind in der FO-Welt. Nach 10 Jahren ist das längst überfällig. Allerdings wenn dieser wind in wirklichkeit ein F5-Tornado ist, der keinen stein auf dem anderen lässt ist das mehr als übel. Da hilft auch keine "hach vieleicht wird ja doch noch alles gut" haltung.

FO3 steckt mit dem Kopf in der Kloschüssel um zu trinken, Beth knallt den fröhlich den Deckel zu, trampelt darauf herum und säuselt dabei honigsüß:"Wir werden dich so entwickeln als hätten wir deine Geschwister FO1&2 auch entwickelt."

Noch eine kleine anmerkung an die Kritik-Kritiker (nein, ist kein tippfehler): Es wird immer mukiert, das es wahre Hasstiraden gegen Beth gibt. Würde ein anderer Entwickler FO3 umsetzten, gebe es sicher auch diese Tiraden, weil es immer leute gibt, die gern rummeckern, nur damit etwas schlecht geredet wird. Aber es ist ein gewaltiger unterschied ob ein Entwickler einem Spiel eine persönliche note verpassen will, oder mit aller gewalt versucht, es in etwas anderes hinein zu pressen, was es eigentlich garnicht ist. Und das tut Beth nunmal.
Wer sich damit zufireden gibt, oder es gar befürwortet, schön. kauft euch das teil wenns raus kommt. Wer sich jedoch an begründeter kritik stört, sollte sich selbst mal fragen ob er alles im leben kritiklos hinnimmt, oder sollte die kritiken einfach überlesen.



Zitat
Ashley Cheng: Sorry, but no one should be commenting on the article or any specifics about the game. Don’t worry - by the time the game comes out, you’ll have all the information you need to decide if you want to play it or not Wink

Klingt doch mehr als eindeutig nach einer extrem arroganten "Friss oder Stirb...was juckt mich das" einstellung.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 08:41:10 Uhr
Ihr müsst aber zugeben, dass hier grundsätzlich nur Negatives hervorgehoben wird. Es ist einfach zu einem Beth-Bash geworden. Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA), dacht ICH mir, dass es alles sehr küntlich und kopiert wirkt, ich war enttäuscht. Aber ich hab trotzdem verdammt die Kraft alles nüchtern zu betrachten. OMG, ja der SMT sieht aus wie Ork!!!111einself  Das ist so, als ob man FO jemandem beschreibt und dann sagt: "Aber pass auf, die Supermutanten sehen lächerlich aus, spiel das lieber nicht."

Um mal ein Bsp. zu geben, in dem Artikel auf RPG-Codex:
Bash:
Zitat
Anyway, did you notice that the article does not mention any option to do something differently? One would think that Todd would have illustrated or at least mentioned all the options while playing through this quest. Something like "of course, you can blow a hole in Mister Burke's head instead" or "you can talk to the sheriff", etc. So, either these options are not present and the game railroads you or Todd doesn't think that these options are interesting / have consequences / worth mentioning. Either scenario is alarming.

Article:
Zitat
"Even within the quests we're trying to be careful to not just have the good path and the evil path, because a big part of Fallout is shades of gray," Pagliarulo informs us. With a less concrete questing path, you'll often find yourself swept up into tasks rather than being offered a formalized missions from some distressed townsperson - but you'll always have choices about how to proceed, or whether you want to participate in the event at all. "It's more about how you handle these different situations, and less which ones did you do and in what order," Howard explains.

nicht gerade objektiv, huh?

Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Hellspawn am 18. Juni 2007, 08:48:08 Uhr
Zitat
Wundert ihr euch denn allen ernstes über das was man bei GI zu lesen/sehen bekommen hat? War das nicht irgendwo absehbar? Nein ich will jetzt nicht den klugscheisser raushängen lassen und schreien:"Ha ha...ich habs doch gleich gesagt...". Das würde sowieso nix bringen, ausserdem wäre es nicht ganz die wahrheit.

Irgendwie wundert sich hier keiner wirklich Shadowrunner, diejenigen hier im Forum die seit Beginn der Diskussion (wars im letzten Jahr) wirklich vorbehaltlos an die Thamtik ran gegangen sind kann man wohl an einer Hand abzählen.

@ Killian ...

Bin nicht zu 100% in der Thematik drin...will heißen ich habe noch nicht alle Artikel zu dem Thema gelesen und noch nicht alle Aussagen ob offiziell oder inoffiziell in mich aufgenommen.
Aber das was mir bisher zu Augen gekommen ist lässt eben wenig wirklich positives in Bezug auf meine Erwartungen an einen Nachfolger zu.
Es geht einigen anderen wohl genauso, jeder hat so seine Vorstellungen an den 3. Teil ... die wenigsten davon stellen sich ein "Fallivion (Shadowrunner der Ausdruck gefällt mir)" vor.
Und obwohl ich Oblivion nur vom hören, sehen, sagen kenne kan ich mir Fallout auch nicht in disem Gewandt vorstellen.
Vielleicht deshalb von allen Seiten diese "vernichtende Kritik".
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 18. Juni 2007, 09:33:08 Uhr
Ihr müsst aber zugeben, dass hier grundsätzlich nur Negatives hervorgehoben wird. Es ist einfach zu einem Beth-Bash geworden.

Lies dir dazu mal bitte meine Ausführungen im VDweller-Thread durch. Du musst dieses "Bashing" differenzierter betrachten. Momentan schwappt die Anzahl der Faktoren für "hard feelings" über.

Zitat
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),

Das ist eine glatte Lüge.

Zitat
OMG, ja der SMT sieht aus wie Ork!!!111einself  Das ist so, als ob man FO jemandem beschreibt und dann sagt: "Aber pass auf, die Supermutanten sehen lächerlich aus, spiel das lieber nicht."

Es geht hier nicht um bescheuert aussehen, es geht um Kohärenz. Das Design der FO3-Monster ist beliebig und hat nichts spezielles, und schon gar nichts von Fallout.

Zitat
nicht gerade objektiv, huh?

Und wieso genau verlangst du von jemandes Gedanken Objektivität? Und glaube mir, in dem Artikel steckt genug davon. Übrigens verstehe ich nicht, warum du gerade diese Textfetzen fett markiert und aus dem Kontext gerissen hast.

Damit du mich richtig verstehst nochmal ein kleiner Nachtrag: "...does not mention any option to do something differently...", womit VD auch Recht hat.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. Juni 2007, 10:16:29 Uhr
Ich hab nirgends gelesen das hier jemand den elektrischen Stuhl für die Devs gefordert hat. Insofern kann ich auch nicht nachvolziehen das es hier ein Beth-Bashing gibt. Es ist einfach logisch das sich die Fans wünschen das der Nachfolger ihres Lieblingsspiels noch irgendwo erkennbar was mit den Vorgängern zu tun hat. Das ist imho nun überhaupt nicht der Fall, weswegen ich die Kritik die die meisten hier äussern gut nachvollziehen kann.

Wir haben in der Vergangenheit echt ausufernd und kontrovers diskutiert, zuweilen bis auf die Knochen. Jetzt wo wir die ersten Facts zu sehen bekommen muss ich Punck und den anderen Skeptikern wirklich zustimmen. Die vergewaltigen Fallout!
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 10:47:53 Uhr
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),
Das ist eine glatte Lüge.

Ich hab auch von den Hardlinern keinerlei Kritik gesehen und das ist für mich (weil das NMA ist) ein Lob.

Zitat
OMG, ja der SMT sieht aus wie Ork!!!111einself  Das ist so, als ob man FO jemandem beschreibt und dann sagt: "Aber pass auf, die Supermutanten sehen lächerlich aus, spiel das lieber nicht."

Es geht hier nicht um bescheuert aussehen, es geht um Kohärenz. Das Design der FO3-Monster ist beliebig und hat nichts spezielles, und schon gar nichts von Fallout.

Spieldesign anhand eines Screenshots zu beurteilen ist verdammt schwer. Vllt will Beth Fallout düsterer, ernster gestalten? Was mit Fallout zu tun hat und was nicht, ist wiederum subjektiv. Ich glaube es gibt bestimmt 10 Seiten Design-docs, die erläutern, warum ein SMT so ausssehn soll.

Zitat
nicht gerade objektiv, huh?

Und wieso genau verlangst du von jemandes Gedanken Objektivität? Und glaube mir, in dem Artikel steckt genug davon. Übrigens verstehe ich nicht, warum du gerade diese Textfetzen fett markiert und aus dem Kontext gerissen hast.

Wie meinst du denn das? Soll jetzt jede Lüge als subjektive Meinung hingenommen werden? Aussagen, auch in einem  solchen Artikel müssen durch Fakten gestützt werden. Und, damit du mich richtig verstehst.
Erstens "mentiont" da Howard ja mal gar nichts, zero, das ist eine künstlerische Erzählung, als Einblick in die Atmo und Story, da ist es nur mal klar, das nur ein Pfaden präsentiert wird. Hast du schon mal Bücher mit optionalen Handlungen gelesen?
Zweitens die 2. Aussage (aus dem Artikel) sagt eindeutig, das es Optionen etwas zu tun oder nicht zu tun sehr wohl geben soll. Und das ist Fakt. Und da sehe ich nicht, wie VD Recht haben kann.


Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 18. Juni 2007, 13:44:35 Uhr
Zitat
Wo noch alle den Teaser bejubelt haben (auch auf NMA),
Zitat
Ich hab auch von den Hardlinern keinerlei Kritik gesehen und das ist für mich (weil das NMA ist) ein Lob.

Das sind erstens nicht alle und hört sich zweitens nicht nach Bejubeln an. Keinerlei Kritik ist aber immernoch falsch, die PA wurde vor allen Dingen sehr skeptisch aufgenommen. Es geht mir hier auch um deine inhaltlichen Formulierungen, die alle NMA-Member über einen Kamm scheren. Das funktioniert so nicht und spiegelt die Tatsachen zu simpel und einfach falsch wider.

Zitat
Spieldesign anhand eines Screenshots zu beurteilen ist verdammt schwer.

Wechsel nicht das Thema, es ging um das Design der Monster/Orks.

Vergleiche mal selbst anhand Kotario's Collage:

http://img217.imageshack.us/img217/6427/supmutcomparisongx0.jpg

Zitat
Vllt will Beth Fallout düsterer, ernster gestalten?

Sie wollen das nicht nur vielleicht, guck dir die Screenshots an. Das Problem liegt darin, dass sie das optische Design der Vorgänger nicht als Grundlage benutzen. Das war auch düster, nur eben mit diesem speziellen Comic-Touch. Beth's Fallout-Optik ist austauschbar und gewöhnlich, das ist hier der Punkt.

Zitat
Was mit Fallout zu tun hat und was nicht, ist wiederum subjektiv.

Genau. Und es wäre vollkommen angebracht, wenn Harrison Ford im nächsten Indiana Jones-Film ohne Peitsche und Schlapphut auftritt. Willst du es nicht begreifen, dass Fallout 3 zwei Vorgänger hat? Definiert sich eine Spielserie durch gar nichts?

Zitat
Ich glaube es gibt bestimmt 10 Seiten Design-docs, die erläutern, warum ein SMT so ausssehn soll.

Das ist ein Scherz, oder? Fällt dir wirklich nicht die Gewöhnlichkeit der Modelle auf?

Zitat
Wie meinst du denn das? Soll jetzt jede Lüge als subjektive Meinung hingenommen werden?
Aussagen, auch in einem solchen Artikel müssen durch Fakten gestützt werden.

Hast du überhaupt gelesen, was du da zitiert hast? „Does not mention any option...“, das passiert, wenn man so wie du Dinge fett markiert, die noch mehr Kontext haben. Das habe ich aber schon in meinem vorherigen Posting erklärt. VD hat Recht, dazu gehört auch noch „One would think that Todd would have illustrated or at least mentioned all the options while playing through this quest.“

Zitat
Und, damit du mich richtig verstehst.“mentiont" da Howard ja mal gar nichts, zero, das ist eine künstlerische Erzählung, als Einblick in die Atmo und Story, da ist es nur mal klar, das nur ein Pfaden präsentiert wird.

Herr im Himmel, VD meint, dass Todd dem Journalisten erzählt hätte, wenn er an dieser Stelle eine optionale Möglichkeit zu „Ich muss jetzt die Bombe zünden“ gehabt hätte. Und es ist nicht einfach eine künsterlische Erzählung, das ist das, was der Journalist auf dem Screen gesehen hat.

Zitat
Hast du schon mal Bücher mit optionalen Handlungen gelesen?

Und nochmal: Es ist ein Augenzeugenbericht des Journalisten und keine Fan-Fiction oder ähnliches.

Zitat
Zweitens die 2. Aussage (aus dem Artikel) sagt eindeutig, das es Optionen etwas zu tun oder nicht zu tun sehr wohl geben soll. Und das ist Fakt. Und da sehe ich nicht, wie VD Recht haben kann

Ja genau, und in deiner Oblivion-Version sind auch die versprochenen mehreren Lösungswege in den Quests vorhanden. „Once again, Bethesda follows the Oblivion formula: focus on the visuals and HAWT AKSHUN, assure people that quests and dialogues are superb and awesome in seven different ways, but show nothing to back up these claims.“ VD hat Recht, es gibt keinerlei Anzeichen dafür außer Todd's Wort, und was das wert ist, wissen wir seit Oblivion. Du bist doch nicht wirklich so naiv, oder?

Wenn doch, mein Penis ist 40cm lang. Das ist ab jetzt Fakt für dich.


Zitat von: FEV
Es ist einfach logisch das sich die Fans wünschen das der Nachfolger ihres Lieblingsspiels noch irgendwo erkennbar was mit den Vorgängern zu tun hat.

Da sind wir wieder beim Thema Kohärenz. Ich frage mich manchmal wirklich, ob viele Fallout-Spieler nur „Post-Apokalypse“ aus den zwei Teilen herausfiltern können.

Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 14:18:05 Uhr
@Punck_D

Ich hör jetzt mal mit den Quotes-Spielchen. Dein Post enthält kein einziges Argument, nur Polemik. du versuchst dich ja nur so an Kleinigkeiten zu klammern...ja lass uns mal alle NMA-Posts durchgehen und schauen, wer was gesagt hat...

Erstens, du sagst, ich würde verallgemeinern, aber du verallgemeinerst das ganze Spiel anhand von wenigen Screens. Vllt sind das ja "neue" SMT und die alten sind ausgestorben etc. Du weisst es nicht. Niemand weisst es. Vllt sehen die scheisse aus und sind gewöhnlich, aber wir wissen so gut wie gar nichts über sie und ihre Herkunft (Neues Labor, neue Experimente?)

Und es gibt mit Sicherheit Design-Docs, die den Look and Feel des Spiels erklären und den Stil vorgeben.

Hast du überhaupt gelesen, was ich zitiert habe? "no option">< "doch option" Klickts jetzt? Es ist doch wohl egal, ob Howard das sagt oder nicht?! Das steht in dem verdammten Artikel!!1eins

Und trotzdem war das eine Präsentation, und wenn es eine Questhandlung präsentiert wird, dann ist es ihre Sache. Niemand muss etwas beweisen. Look and Feel des Spiels gibt die Geschichte ausreichend wider.

Nenn mich naiv, aber ich kann nicht sofort sagen, dass jemand lügt, nur, weil er schon gelogen hat? Wenn es mehr zu sehen gibt, wird man vergleichen und sagen: "Jawohl, gibt doch keine Alternativen in Quests, keine coole Dialoge!!!Betrug!" oder "Haha Puck_D got pwned by Beth, cool stuff iz in!" Aber bis dahin GIBT ES KEIN BEWEIS FÜR DAS GEGENTEIL. DAS IST FAKT!!1111eins  ;D

Haben wir das jetzt geklärt? Noch mal kurz zusammengefasst: Was du denkst ist mir egal, ich sehe, was ich lese. Und ich kann nicht sagen, wie die Dialoge werden, ob die Quests Alternativen enthalten werden. Und deswegen kannst du mir davon nichts erzählen. Du weisst es auch nicht.



Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Hellspawn am 18. Juni 2007, 14:57:59 Uhr
Punck_D auch wenn Du mich jetzt wieder verfluchen wirst ...

Zitat
Wenn doch, mein Penis ist 40cm lang. Das ist ab jetzt Fakt für dich.

Ehrlich ? Boah geil ...  ;)

Gut damit ich nicht nur spamme ...

Ihr fetzt Euch schon wieder recht heftig ... in einem Punkt muss ich Killian recht geben. Wir werden erst zum Schluss wissen ie der Braten schmeckt ... auch wenn er jetzt schon verbrannt riecht ... wir haben noch nicht kosten dürfen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 18. Juni 2007, 15:00:12 Uhr
@ Hell:
Also ich sehe hier eigentlich kein Gefetze. Ist doch gut, dass die Diskussionen jetzt endlich mal wieder laufen :)

Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Hellspawn am 18. Juni 2007, 15:05:22 Uhr
OK ... vielleicht bin ich mental etwas übersensibel  ;D

Ich habe ja gar nix gegen die Diskussion gesagt ... finde sie nur eben sher energisch.

Aber bei all der Thematik fällt mir auf das ich mich unbedingt mal ausgiebiger mit den bisher erschienen Veröffentlichungen und offiziellen Statements zu FO3 auseinanersetzen müste.
Habe abr irgendwie den Überblick verloren ... vielleicht könnte man mal eine Art "Sammelthread" hier im Forum machen ?
Oder gibts das schon und ich habe es nur noch nicht gesehen ?

Also ich meine einen Sammelthread ohne eine anschlißende meterlange Diskussion in der der eigentlich artikel kaum noch zu finden ist  ;)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 18. Juni 2007, 15:10:27 Uhr
Punck_D auch wenn Du mich jetzt wieder verfluchen wirst ...

Zitat
Wenn doch, mein Penis ist 40cm lang. Das ist ab jetzt Fakt für dich.

Ehrlich ? Boah geil ...  ;)


bum chicka wah wah   :D So lange man nicht von vornherein für seine Meinung angemacht wird ist es Ok.

Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 18. Juni 2007, 15:12:17 Uhr
Zitat
Also ich meine einen Sammelthread ohne eine anschlißende meterlange Diskussion in der der eigentlich artikel kaum noch zu finden ist 

Eine Art Fakten-Thread? Können wir eigentlich mal machen, gute Idee. Wenn ich ein bisschen Unterstützung bekomme, mache ich das. Könnt ihr aber auch gerne schon alleine starten ;)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Hellspawn am 18. Juni 2007, 15:17:13 Uhr
Naja soviel dürfte es da doch noch nicht zusammenzutragen geben.

Das wären die viel diskuttierten Interviews mit den offiziellen.
Der Teaser und die bisherigen Artworks.

Viel mehr fällt mir gar nicht dazu ein ... doch fänd ich gut ... es wird in Zukunft wohl wesentlich mehr an News zu dem Thema geben ... wird sonst schnell unübersichtlich.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 18. Juni 2007, 15:23:02 Uhr
Zitat
Ich hör jetzt mal mit den Quotes-Spielchen. Dein Post enthält kein einziges Argument, nur Polemik.

Diese Aussage bestätigt meine Vermutung, dass du Zusammenhänge nicht erkennen kannst. Ich habe in jedem Kommentar zu deinen Äußerungen einen stichhaltigen Punkt. Nun wundert es mich wenigstens nicht mehr, dass du VD's Artikel nicht kapiert hast. Wo genau in den Absätzen die Polemik meines Postings ist würde ich auch gerne sehen.

Zitat
du versuchst dich ja nur so an Kleinigkeiten zu klammern...ja lass uns mal alle NMA-Posts durchgehen und schauen, wer was gesagt hat...

Jetzt verdrehe nicht die Tatsachen. Ich sagte, dass man die Meinungen überall differenziert betrachten sollte und du scherst alle über einen Kamm. Stell dich bloß nicht als Opfer dar nachdem du gelogen oder falsche Tatsachen verbreitet hast.

Zitat
Erstens, du sagst, ich würde verallgemeinern, aber du verallgemeinerst das ganze Spiel anhand von wenigen Screens.

Du bist hoffnungslos. Wenn du meine Postings nicht liest, dann ist es nicht mein Problem. Nur steige dann gefälligst nicht in eine Diskussion mit mir ein aus der du selbst keinen Nutzen ziehen willst. Anhand der Screens beurteile ich die optische Kohärenz zu den Prequels. Solange man nicht blind ist, darf das jeder, auch du.

Zitat
Vllt sind das ja "neue" SMT und die alten sind ausgestorben etc. Du weisst es nicht. Niemand weisst es. Vllt sehen die scheisse aus und sind gewöhnlich, aber wir wissen so gut wie gar nichts über sie und ihre Herkunft (Neues Labor, neue Experimente?)

Und nochmal: es geht um optische Kohärenz im Design, nicht um eine neue Mutanten-Spezies. Die neuen Mutanten sehen auch total nach Retro-50-sci-fi aus.

Zitat
Und es gibt mit Sicherheit Design-Docs, die den Look and Feel des Spiels erklären und den Stil vorgeben.

Du unterschlägst deine 10-seitige Vermutung betreffend des Designs eines Mutanten auf die ich mich bezog. Weißt du noch, was du schreibst?

Zitat
Hast du überhaupt gelesen, was ich zitiert habe? "no option">< "doch option" Klickts jetzt? Es ist doch wohl egal, ob Howard das sagt oder nicht?! Das steht in dem verdammten Artikel!!1eins
Begreifs endlich, es geht darum, dass Todd sagt es würde sowas wie Choices & Consequences, mehrere Questwege und moralische Entscheidungen geben, doch VD merkt an, dass nicht näher auf dieses Feature eingegangen wird. Es werden keine Optionen konkretisiert. Ich habe bis eben gehofft, dass du durch mein Posting nochmal dazu ermutigt wirst dir VD's Gedanken nochmal genau durchzulesen. Nur leider willst du selbst nichts gegen deine peinliche Unwissenheit tun.

Demnach ist es Fakt für dich, dass mein Penis 40cm lang ist.

Zitat
Und trotzdem war das eine Präsentation, und wenn es eine Questhandlung präsentiert wird, dann ist es ihre Sache. Niemand muss etwas beweisen. Look and Feel des Spiels gibt die Geschichte ausreichend wider.

Du übertreibst gerne, nicht wahr? Niemand meinte, dass Todd bei der Vorführung etwas hätte beweisen müssen. Im direkten Vergleich zum Oblivion-Hype ist es nur bemerkenswert, dass eigentlich wichtige Elemente wie Choice & Consequences zwar Erwähnung finden, aber nicht weiter erklärt werden, z.B. anhand eines Beispiels. Daraus resultiert eine These, die sich stützen lässt, das ist alles.

Zitat
Nenn mich naiv, aber ich kann nicht sofort sagen, dass jemand lügt, nur, weil er schon gelogen hat?

Du nanntest VD einen Lügner, weil du seinen Text nicht kapiert hast. Und niemand sagt, dass Todd betreffend Fallout 3 lügt, nur dass sie in der Vergangenheit gerne viel Mist erzählt haben um ihre Produkte zu verkaufen. Daraus entwickelt sich Misstrauen. Und das hast du auch gegenüber einer Person, die dich in der Vergangenheit einmal richtig belogen hat.

Zitat
Wenn es mehr zu sehen gibt, wird man vergleichen und sagen: "Jawohl, gibt doch keine Alternativen in Quests, keine coole Dialoge!!!Betrug!" oder "Haha Puck_D got pwned by Beth, cool stuff iz in!" Aber bis dahin GIBT ES KEIN BEWEIS FÜR DAS GEGENTEIL. DAS IST FAKT!!1111eins 

Neben der Eloquenz dieses Absatzes sticht mir vor allem ins Auge, dass du selbst wissen müsstest was für einen Bullshit du die ganze Zeit geschrieben hast. Sonst würdest du nicht auf diese Weise aus der Diskussion aussteigen. Aber halt, einen haben wir da noch...

Zitat
Haben wir das jetzt geklärt? Noch mal kurz zusammengefasst: Was du denkst ist mir egal, ich sehe, was ich lese. Und ich kann nicht sagen, wie die Dialoge werden, ob die Quests Alternativen enthalten werden. Und deswegen kannst du mir davon nichts erzählen. Du weisst es auch nicht.

Nein, du kannst mich sicherlich nicht mit deinen Verdrehungen von Tatsachen verarschen. Du kapierst VD's Text nicht, ob nun aufgrund mangelnder Englischkenntnisse oder nicht ist hier belanglos, titulierst diesen dann als „Bash“ und jetzt geht es auf einmal um meine Meinung betreffend Fallout 3? Wann legst du die Bong weg?

Zitat von: Hellspawn
in einem Punkt muss ich Killian recht geben. Wir werden erst zum Schluss wissen ie der Braten schmeckt ... auch wenn er jetzt schon verbrannt riecht ... wir haben noch nicht kosten dürfen.

Lass dich bloß nicht davon blenden, wie unser Killian hier versucht seine Aussagen immer wieder zu verdrehen wie es ihm beliebt. Für mich wird Fallout nichts gemessen anhand der Infos die wir haben und Beth's Historie betrachtend, aber darum ging es in unserer Diskussion überhaupt nicht. Lies sie dir mal ganz genau durch und du wirst wissen was ich meine.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 16:02:08 Uhr
Alles, was du schreibst ist 100% Blödsinn. Ich weiss, nicht mal, ob du den ganzen Post durchliest oder einfach nach jeder Zitat deine spontanen Kommentare aufschreibst. Und zum Teil wirst du auch persönlich, wenn deine pseudo Argumente auf mich nicht wirken.

Ich habe den Artikel von VD sehr wohl verstanden und seine Meinung ist sehr wohl schlüssig und ich habe auch sehr wohl begründete Zweifel und Ängste, was das Spiel angeht.
Aber das gibt mir nicht das Recht die Entwickler hier der Lüge zu bezichtigen. Und es wird mir auch zu blöd einfach die super verständlichen Argumente zu wiederholen. Ich fass einfach zusammen worum es mir geht.

Todd Howard nennt keine andere Optionen zum dargestellten Quest. Mhja schade. Beunruhigend. ABER es heisst nicht, dass es keine gibt! Besonders, wenn die Entwickler es in dem Artikel betonen. (Sag jetzt nicht, die haben das auch bei Oblivion gemacht, das ist lahm). Es steht da, also gilt es nur mit BEWEISEN zu widerlegen. Du hast keine, nehm ich an? Ansonsten los.

Und wenn du sagst, dass dein Penis 40cm lang ist, dann kann ich meine Skepsis äußern, aber nicht mit Sicherheit behaupten, du seist ein Lügn0r. (Unterschied soweit klar?)

Über was anderes will ich jetzt gar nicht mehr reden. Ich will jetzt nur von dir wissen, welche Tatsachen ich verdreht habe. Bitte, liste diese mir auf.


Übrigens mit den Quotes-Spielchen habe ich deine Art zu posten gemeint. Und wie du siehst, mach ich das nicht mehr. Und ich hab mit Sicherheit den Artikel von Vd nicht als Bash betitelt. Wer verdreht hier die Tatsachen eigentlich, ich dachte das wär mein job? Und das wiederum bestätigt meine Vermutung, dass du keine zusammenhänge erkennen kannst.  :redfingr:
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. Juni 2007, 16:12:48 Uhr
@Kilian:
Wenn du nicht persönlich angegangen werden willst dann sei mal ein Vorbild. So ein rumgezicke ist weder produktiv noch besonders intelligent.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 18. Juni 2007, 16:48:43 Uhr
Zitat
Alles, was du schreibst ist 100% Blödsinn.

Das nimmt dir hier keiner ohne Gegenargumente ab.

Zitat
Ich weiss, nicht mal, ob du den ganzen Post durchliest oder einfach nach jeder Zitat deine spontanen Kommentare aufschreibst. Und zum Teil wirst du auch persönlich, wenn deine pseudo Argumente auf mich nicht wirken.

Gegenargumente für meine "Pseudo-Argumente" bitte. Du verlierst hier allmählich an Boden.

Zitat
Ich habe den Artikel von VD sehr wohl verstanden...

Gemessen dran, was du vorher von dir gegeben hast, hast du das nicht mal ansatzweise. Ich habe versucht dir unter die Arme zu greifen, aber du willst dich nicht schlau machen.

Zitat
...Aber das gibt mir nicht das Recht die Entwickler hier der Lüge zu bezichtigen...

...was seit meinem letzten Posting auch immernoch nicht passiert ist.

Zitat
Und es wird mir auch zu blöd einfach die super verständlichen Argumente zu wiederholen.

Bei deinen super verständlichen Argumenten wäre mir das auch zu blöd, glaube mir.

Zitat
Todd Howard nennt keine andere Optionen zum dargestellten Quest. Mhja schade. Beunruhigend. ABER es heisst nicht, dass es keine gibt! Besonders, wenn die Entwickler es in dem Artikel betonen. (Sag jetzt nicht, die haben das auch bei Oblivion gemacht, das ist lahm). Es steht da, also gilt es nur mit BEWEISEN zu widerlegen. Du hast keine, nehm ich an? Ansonsten los.

Natürlich kann es welche geben, in Oblivion hätte es sie auch geben können - "The player needs a certain size and a large number of choices to really make role-playing feel meaningful" - Todd Howard wollte sie nur nicht einbauen. Und wieso ist es lahm, wenn ich Oblivion als Beispiel nehme? Möchtest du lieber blind bleiben?

Und noch einmal: Es geht nicht um "beweisen", es geht darum "auf der Hut zu sein". Fürchte die Hypemachine!

Zitat
Und wenn du sagst, dass dein Penis 40cm lang ist, dann kann ich meine Skepsis äußern, aber nicht mit Sicherheit behaupten, du seist ein Lügn0r. (Unterschied soweit klar?)

Und genauso kann ich meine Skepsis dahingehend äußern, ob es in Fallout 3 choices & consequences geben wird. VD hat Todd immernoch nicht einen Lügner Fallout 3 betreffend genannt.

Zitat
Über was anderes will ich jetzt gar nicht mehr reden. Ich will jetzt nur von dir wissen, welche Tatsachen ich verdreht habe. Bitte, liste diese mir auf.

Nach dem Motto "doppelt gemoppelt"? Ich mach mir doch nicht noch mehr Arbeit mit dir.

Zitat
Übrigens mit den Quotes-Spielchen habe ich deine Art zu posten gemeint. Und wie du siehst, mach ich das nicht mehr. Und ich hab mit Sicherheit den Artikel von Vd nicht als Bash betitelt. Wer verdreht hier die Tatsachen eigentlich, ich dachte das wär mein job?

Um mal ein Bsp. zu geben, in dem Artikel auf RPG-Codex:
Bash:
Zitat
Anyway, did you notice that the article does not mention any option to do something differently? One would think that Todd would have illustrated or at least mentioned all the options while playing through this quest. Something like "of course, you can blow a hole in Mister Burke's head instead" or "you can talk to the sheriff", etc. So, either these options are not present and the game railroads you or Todd doesn't think that these options are interesting / have consequences / worth mentioning. Either scenario is alarming.

Und das ist er nach wie vor.

Zitat
...Und das wiederum bestätigt meine Vermutung, dass du ich keine zusammenhänge erkennen kannst.

Fixed.

Am bedenklichsten ist es aber, dass du deine eigenen nicht erkennst.



Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 18. Juni 2007, 17:14:22 Uhr
Meine güte. Man verzeihe mir den leicht übertriebenen vergleich, aber mir kommt es gerade so vor als ob ein Mullah den Papst davon zu überzeugen versucht, das Jesus nur ein Pophet und nicht gottes Sohn ist  :wall1cf: .

Was mir bereits gestern beim durchlesen des Thread und auch heute wieder aufgefallen ist, sind die "ich hoffe doch" und "vieleicht" äusserungen.
"Vieleicht sinds neue SMT....ich hoffe die Entwickler besinnen sich...blablub usw." Natürlich wissen wir erst konkret wie FO3 ist, wenn wir es in händen halten bzw. zocken können. Das bestreitet niemand. Allerdings finde ich dieses beinahe schon fanatisch anmutende festklammern an der "vieleicht wird doch alles gut"-hoffnung doch sehr seltsam oder besser gesagt ich begreife es nicht.

Dabei wird das offensichtlichste ständig übersehen. FO3 hat in erster Linie nur einen einzigen Sinn: Es soll Geld einbringen.
Und wo wird in der Game-Branche Geld verdient? Im Mainstream. Und wohin tendiert der Mainstream? Zur Konsole.

Es wird doch sicher niemand so dumm sein und glauben, FO3 würde nur wegen der Fans entwickelt werden (will ich jetzt mal niemandem unterstellen). Daher versteh ich die haltung mancher nicht, die die offensichtlichen indizien und fakten beiseite schieben und durch diese "vielleicht" und "wir haben doch noch garkeine beweise" haltung immernoch versuchen alles schön zu reden.

Genausogut kann man auch entgegen aller offensichtlichen indizien und fakten behaupten die menschheit lebe in in einer Matrix. schließlich haben wir ja keinen wirklichen gegenbeweis.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. Juni 2007, 17:37:03 Uhr
Todd Howard nennt keine andere Optionen zum dargestellten Quest. Mhja schade. Beunruhigend. ABER es heisst nicht, dass es keine gibt! Besonders, wenn die Entwickler es in dem Artikel betonen. (Sag jetzt nicht, die haben das auch bei Oblivion gemacht, das ist lahm). Es steht da, also gilt es nur mit BEWEISEN zu widerlegen. Du hast keine, nehm ich an? Ansonsten los.
Also, ich muss jetzt hier mal einwerfen: Richtig rpgige RPGs 8noch dazu große rpgige RPGs) werden meist von Anfang an mit den vielen Coice&Consequences vermarktet, und dabei im Regelfall auch gleich verbeispielt. Dass eben letzteres fehlt ist zwar sicher kein Beweis dafür, dass es sich beim C&C nur um einen Vermarktungsspruch handelt und nciht mehr, sollte aber jedoch mal ziemlich misstrauisch stimmen, denn eignetlich ist man es bei der vermarkung solcher Spiele gewohnt, dass die C&C adann auch schön ausführlich erklärt werden.....
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 17:49:45 Uhr
Natürlich wissen wir erst konkret wie FO3 ist, wenn wir es in händen halten bzw. zocken können. Das bestreitet niemand.

Nein, laut Punck_D ist schon alles beschlossene Sache. (bzw. Hellspawn hat dasselbe geschrieben wie Shadowrunner, und genau das ist meine Meinung)

@FEV-Infizierter
Das sagst du mir? Ich baue hier keine Quotes-Pyramiden mit sinnlosen Kommentaren darunter. Man muss nun wirklich nicht jeden Satz kommentieren.

Und wenn Punck_D nicht diskutieren will, dann wär ich gern zu einem Flame war bereit. Dann können wir unsere Mütter erwähnen und nach Stromberg vorgehen: "Wenn dir jemand blöd kommt, dann komm ihm noch blöder".

And, yes, he did it again. Schon wieder eine schicke Pyramide und zero Aussagen. Ja, man muss auf der Hut sein. Wie man lesen kann, bin ich auch nicht grade amused über die Infos:
Zitat
...und ich habe auch sehr wohl begründete Zweifel und Ängste, was das Spiel angeht.

Und trotzdem, meine ursprüngliche Aussage, man soll nicht gleich ein Fass mit Fäkalien auf die Devs ausschütten, wir wollen doch zivilisiert bleiben. Kritik äussern, darüber reden. Keine Pyramiden, bitte.
Und, Punck_D, falls du sehr emotional an der Sache hängst, dann wein dich erstmal aus, bevor du hier postest.

Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: G.A.Thrawn am 18. Juni 2007, 17:57:52 Uhr
Wer nach dem Release von Oblivion (das übrigens mein allerletztes "beireleaskaufspiel" war) noch geglaubt hat, das Fallout 3 ansatzweise an die beiden vorgänger, oder auch nur tactics ran kommen wird, der ist meiner meinung nach mehr als naiv.
Hier wird nach C&C, Gothic, TES nur ein weiteres Franchise durch eine mittelmäßige Grafikengine gezogen ein oberflächliches Questsystem eingeklatscht und das ganze dann in die Ragale gefeuert.
Ich trau mich meine BOS Flagge verwetten, dass das Spiel auf 11elf 1337 RoXx0r Kiddies ausgelegt sein wird und es nachher von Doom und FEAR Fans hier nur so wimmeln wird.
Nicht unbedingt, wegen der Ego Perspektive, denn die könnte evtl sogar gelingen, sondern weil das Spiel schön einfach gehalten wird, damit es auch der Gamer Massenmarkt kauft.
So wie bei Morrowind -> Oblivion
S.T.A.L.K.E.R - Oblivion Lost -> Stalker - Massenschnetzeln of Chernobyl

Zuletzt stell ich noch eine Frage in den Raum:

Kam in den letzten Jahren ein, ja nur ein einziges Rollenspiel heraus, was auch nur ansatzweise in der Klasse von Baldurs Gate, Planescape Torment, Fallout mitziehen kann?
Gut KotoR evtl. aber das ist auch nur für StarWars Fans interessant.

In der WoW Generation hat man eben keinen Bedarf mehr für "tiefe" Spiele.

Entschuldung, das ich es nicht aus allen seiten kritisch beleuchtet habe, wie sich hier manche die Mühe machen, aber nachdem ich bei Oblivion gesehen habe zuwas Bethy fähig ist, seh ich keine Zukunft für das Fallout, dass wir kennen und lieben.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. Juni 2007, 18:22:25 Uhr
Öhm, Killian, in deiner Arguemntation gegen die Skeptiker gibts nur einen Haken: Wir haben jetzt einige Infos zum Spiel und auch einige Screenshots, und nicht alle davon sehen aus wie nichtssagende Artworks oder Zwischensequenzen. Dementsprechend ist skeptischeres Denken, auch aufgrund des Artikels, nicht so haltlos, wie es noch vor einer Weile war. 
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 18:28:00 Uhr
Was heisst hier "Argumentation gegen Skeptiker"? Ich versuch doch nur zu sagen, dass es auch interresante Dinge zu lesen gab. Über diese wird aber nun gar nicht diskutiert. Ich bin verdammt noch mal selbst Skeptiker, was ich mehrmals in meinen Posts betont habe, sogar mit einem Quote im letzten Post.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. Juni 2007, 18:29:39 Uhr
Dann zähl mal auf was denn deiner Meinugn nach alles für dich positives drinsteht ;) Ich find es ist viel blabla, und das nebst dem blabla irgendwie - ernüchternd. ^_^
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 18:45:33 Uhr
Dann fangen wir mal an:

Bilder von Vault sehen für mich völlig in Ordnung aus. Ich finde es füllt sich nach Fallout an.

Charaktererstellung (mit etwas Fantasie vorgestellt) klingt sehr liebevoll gestaltet (meine Meinung, kein Flame bitte  :'()

Dann die Aussagen im Artikel:
Zitat
The art team on the game talks a lot about the importance of having "no arbitrary detail." Every gun, console, switch, and rivet should have a purpose, even a fictional one
hört sich verdammt nach Fallout an, wo man so ziemlich zu allem eine Beschreibung erhielt, Cap in den Brunnen verwen könnte und sich etwas wünschen.

Zitat
If you make one choice, it may close off an entire branch of missions from ever becoming available.
hört sich doch verdammt gut an? Fallout kann man verdammt oft durchspielen, genau wegen solchen Sachen.

Zitat
Even within the quests we're trying to be careful to not just have the good path and the evil path

Weniger NPC, dafür aber mehr Zeit, sie zu verbessern.

PipBoy gefällt mir persönlich schon. Fallout Font wird eingesetzt. Und ausserdem füllt es sich realer, wenn Menüs und sonstiges - ein Gerät in deiner Hand ist.

Na ja und nicht zu vergessen, Survival, Radiosignal sollen in Quests einbezogen werden. Musik der 40er und 50er. Kinder sind dabei. Gore (finde Slo-mo hässlich, aber wir hatten ja Angst, das game wird ab 13 sein).

Also das ist schon mal ein Anfang. Ist denn sonst niemandem was aufgefallen?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 18. Juni 2007, 18:58:25 Uhr
Ich denke, das so Sachen wie die Musik und was du da alles erwähnt hast, absolut selbstverständlich sind. Sorry, aber solche Dinge müssen doch Standard sein. Ich stelle mir eher die Frage, wieso man so viele Sachen, die sich seit Jahren bewährt haben, einfach rausgekickt hat. Wieso First Person? Es ist doch klar, dass man ein Fallout nicht in FP umsetzen kann, ohne, dass es zum Shooter wird. Auch nicht mit F.Ä.S.S.E.R. . Wieso zum Teufel streicht man die Party? Warum werden solche völlig übertriebenen Dinge wie "Fatman" reingehauen? Das lässt doch an jeglicher Glaubwürdigkeit zweifeln und ist einfach nur Unsinn. Was sollen diese Fantasy-Viecher? Man hätte dutzende Mutationen und Gegner nehmen können, die glaubwürdig gewesen wären und in's Spiel gepasst hätten.
Solche Dinge wie "aus dem Klo saufen" mögen zwar entfernt realistisch sein, tun dem Ruf von Bethesda aber nicht gerade gut.

Bethesda hatte eine super Vorlage, wieso schmeissen sie denn alles über den Haufen und machen es nach ihren Vorstellungen noch mal neu? Wieso trägt das dann noch den Namen Fallout?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 18. Juni 2007, 19:02:39 Uhr
Richtig rpgige RPGs 8noch dazu große rpgige RPGs) .....

Zu geil...rpgige RPGS...das muss ich mir merken *in die tagsspruchliste aufnimmt* ;)

Aber du hast Recht was C6C angeht. Es werden oft Beispiele dafür genannt. Allerdigns sehe ich das ganze so, das wenn man extra betonen muss das es C&C gibt, dann kann es doch nur Werbebockmist sein. Ist doch wie bei allem was großartig mit allen marketingtechnischen Tricks beworben wird. Je mehr Werbung für etwas gemacht werden muss um so größerer Müll ist es.

Nein, laut Punck_D ist schon alles beschlossene Sache. (bzw. Hellspawn hat dasselbe geschrieben wie Shadowrunner, und genau das ist meine Meinung)
Vieles ist sicher schon unumstößlich in Steingemeisselt und wird gerade in diesem Moment von "Evil Bethy" umgesetzt. Nur ist es noch nicht an die öffentlichkeit gedrungen. Spielmechanik, Leveldesign etc, der ganze Mist eben. Deswegen kann man darüber auch keine beweiskräftige aussagen treffen. Das was wir jedoch bisher präsentiert bekommen haben spricht eine mehr als eindeutige Sprache und lässt teile der bisherigen vermutungen zu indizien mutieren, die sich im endeffekt zu beweisen wandeln. Ich sag nur Ego-Perspektive. Lange vermutet, dann erste indizien, jetzt der beweis.

Das mit dem Fäkalienfass ausschütten, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin da eher für den von Fev angesprochenen elektrischen Stuhl. Obwohl eine öffentliche Steinigung auch einen gewissen reitz hätte  :redfingr: :s000:

Hier wird nach C&C, Gothic, TES nur ein weiteres Franchise durch eine mittelmäßige Grafikengine gezogen ein oberflächliches Questsystem eingeklatscht und das ganze dann in die Ragale gefeuert.
Eine mittelmäßige Grafikengine??? Sorry aber schielst du? Wäre die TES-4 Engine "nur mittelmäßig", hätte Tes-4 gefloppt, weil man nicht durch das Grafikgewitter geblendet wird, und dadurch den relativ seichten spielaufbau recht schnell durchschaut. Wenn ich mich recht entsinne war die "grafische Pracht" einer der am häufigsten hervorgehobenen Pluspunkte. Da für FO3 diese in aufgebohrter Form wiederverwendet wird, kann man davon ausgehn das FO3 sich in dieser hinsicht nicht verstecken muss. Schließlich muss man den Konsolenkiddies ja einen Anreitz geben und das oberflächliche Questsystem wenigstens hübsch verpacken ;)

Zitat
Kinder sind dabei. Gore (finde Slo-mo hässlich, aber wir hatten ja Angst, das game wird ab 13 sein).
Abwarten. Noch steht es nicht in unseren Reaglen. und bei unseren tollen indizierungsrichtlinien...naja, aber dafür kann Beth ausnamsweise nun wirklich nix.

@F0lem:
All deine gestellten Fragen lassen sich auf 3 ganz einfache Antworten reduzieren:
Umsatzstarker Mainstream
Umsetzbarkeit auf Konsolen
Weil Beth nur den Namen aber nie die Welt wollte.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 19:09:52 Uhr
@Folem

Fallout hatte auch keine Party in dem Sinne. In dem Artikel steht, dass man NPC anheurn kann, da hast du deine Begleiter. Und den Etwicklern "Standard" um die Ohren zu verwefen, wenn etwas positiv ist, ist nicht gerade nett.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 18. Juni 2007, 19:12:00 Uhr
Dann bin ich halt nicht nett, kann ich mit leben.

Dass Fallout kein "richtiges" Party-System hatte, ist mir klar, aber hast du schon mal Morrowind/Oblivion gespielt und einen zeitweiligen Begleiter gehabt? Dann weißt du ja, was dich bei Fallout 3 erwartet.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 18. Juni 2007, 19:15:53 Uhr
Sorry falls ich mich jetzt täusche, aber wird Fallout 3 nicht von der Oblivion Engine befeuert?

Das würde zumindest erklären warum es First-Person ist. Es ist einfacher zu programmieren. Sie hätten wahrscheinlich für ne gute Iso die ganze Engine ummodeln müssen und bei Third Person hätten sie nen großteil der Engine brach liegen lassen. Ich halte absolut garnichts von der First-Person angelegenheit in einem RPG und schon garnicht Fallout! Es kann sein das ich mir allein aus diesem Grund das Spiel nicht kaufe!  :(

Allerdings, auch wenn wir Screens gesehen haben...........ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!

Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen, und vielleicht ist ein Vernünftiger Third Person Modus noch nicht Fertig.
Wenn sich die Fans weiter so aufregen, wird bestimmt noch was passieren!
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 19:25:27 Uhr
Dann bin ich halt nicht nett, kann ich mit leben.

Dass Fallout kein "richtiges" Party-System hatte, ist mir klar, aber hast du schon mal Morrowind/Oblivion gespielt und einen zeitweiligen Begleiter gehabt? Dann weißt du ja, was dich bei Fallout 3 erwartet.
Ich habe Oblivion nicht gespielt, vllt bin ich deshalb etwas ruhiger. Vllt sollte ich es ausprobieren. Aber der nette Todd versichert doch, dass es 2 unterschiedliche Spiele sind und ich will mich erstmal selbst überzeugen. Wenn es erstmal ein Gameplay-video gibt, sehen wir ja was los ist. Oblivion=kqe =>FO3 = kqe finde ich etwas übertrieben.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 18. Juni 2007, 19:34:39 Uhr
-snip

Köstlich, wie du versuchst um Hilfe zu rufen und weiterhin behauptest ich selbst hätte die Diskussion abgebrochen :) Übrigens ist das hier eine Quote Pyramide. (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=401807&highlight=#401807)

Zitat von: G.A.Thrawn
Kam in den letzten Jahren ein, ja nur ein einziges Rollenspiel heraus, was auch nur ansatzweise in der Klasse von Baldurs Gate, Planescape Torment, Fallout mitziehen kann?
Gut KotoR evtl. aber das ist auch nur für StarWars Fans interessant.

Über KOTOR's Qualität kann man sich streiten, aber du hast definitiv einen wichtigen Punkt angesprochen. Niemand traut sich mehr was und verpackt versimpelte, dumbed-down Spielkonzepte als Innovationen. Es hat schon seine Gründe, warum viele NextGen-Spieler z.B. sagen Iso wäre unzeitgemäß, obwohl sie schon seit Jahrzenten Hand in Hand mit der Ego-Perspektive geht. Noch schlimmer verhält es sich in dem Beispiel "Turn-Based-Combat". Die Leute sollen ruhig zugeben, dass sie keine Lust auf überlegen sondern auf schnelle Action haben, jeder würde es verstehen. Aber zu behaupten "Turn-Based" wäre unzeitgemäß ist einfach nur idiotisch und wirklich undifferenziert. Nur leider sind es diese Aufschreie, die den Spielemarkt immer weiter zusammenrücken lassen, es gibt daher zu viel Massenware und zu wenig Klassiker. Oblivion? Nahezu vergessen. Morrowind hatte noch was, man bedenke die wirklich gut ausgearbeitete politische Situation zwischen den Häusern und die recht fantasievoll gestalteten Stätde und Siedlungen. Morrowind überlebt nicht zuletzt wegen seiner Modding-Freundlichkeit. Nur wurde dort Content hinzugemoddet, inspiriert durch das Spiel Morrowind selbst, bei Oblivion ist die Nachfrage danach groß welche Mod welchen Design-Fehler am besten fixt. Da wird man schon stutzig und es tritt für viele das ein, was zu befürchten war: Die Community, die Kunden machen das Spiel "richtig" und Beth bringt 2 erwähnenswerte Patches raus (den zweiten nach über einem Jahr, der einen rigorosen Spielabsturzfehler behebt) aber war mit den käuflich zu erwerbenden Mods ganz schnell. Irgendwas stimmt da einfach nicht.
Auch wirklich gute und dynamische Storys sind heute rar. Torment als Paradebeispiel zu nennen wäre unfair, es gibt kein besseres CRPG in diesem Bereich, aber selbst ein BG1 mit Klischee-Story ist da noch besser als ein Neverwinter Nights 2, Gothic 3 und Oblivion. Man vergleiche die Grundrisse der Story von Fallout 1 mit denen von Oblivion. In beiden Spielen findet eine Invasion statt. In Fallout 1 ist das spürbar, denn je nachdem wieviel Zeit verrinnt marschieren die Mutanten im Ödland ein, in Oblivion hingegen warten die Daedra in den Oblivion Gates darauf, dass der Spieler kommt und sie erschlägt. Wieso? Nur um beim NextGen-Spieler unter keinen Umständen Frust aufkommen zu lassen. Da reden wir mal von "technischem Fortschritt", wenn Aspekte die ein Spiel glaubhaft machen einfach ignoriert werden.

"Teh innuvashunn", in der Tat.

Beth HAT die Chance etwas Großes auf die Beine zu stellen, sie brauchen Fallout, ein Spiel das seit 10 jahren eine große und treue Fangemeinde hat, obwohl sie bereits zweimal verarscht wurde, nur als Grundlage zu nehmen. Aber wie es momentan aussieht sind sie nicht in der Lage zu erkennen, WARUM trotz aller Tiefs in der Zeit Fallout zusammen mit seiner Community überlebt hat, wobei ich darauf tippe dass sie gar nicht versuchen das zu erkennen und lieber ein bisschen damit rumspielen. Todd lässt die essenziellen Dinge außer Acht und macht ein Survival-NextGen-RPG daraus, die nächste Vergewaltigung der Fallout-Franchise. Im Gegensatz zu PoS wird sich Fallout 3 gut verkaufen, es ist Bethesda, die haben den Hype drauf. Und das meine ich nicht mal negativ, es ist nahezu bewundernswert, mit wieviel Scheiße die durchkommen.

Gerade deshalb, aus dem Grund des Aussterbens guter, tiefgehender CRPGs die auch das Zeug zum Klassiker haben sollten auch Besucher dieser Website mal genauer hingucken. Es gibt viele hier die Fallout 3 nun anders als vor 2 Monaten oder zum Zeitpunkt des Teasers sehen, das aus gutem Grund. Alle anderen sollen mal genauer hinschauen. Packt Fallout aus und schaut nochmal genau hin und vergleicht es dann mit den Infos die wir bisher haben. Ihr werdet sehen, dass die Schwerpunkte im ursprünglichen Konzept der Serie an einem ganz anderen Ende liegen als in dem Bethesda's. Es lohnt sich.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 18. Juni 2007, 19:43:14 Uhr
Sorry falls ich mich jetzt täusche, aber wird Fallout 3 nicht von der Oblivion Engine befeuert?

Du irrst dich nicht. FO3 läuft mit einer "modifizierten" Gamebryo....das hat allerdigns nur bedingt aussagekraft was die perspektive angeht. Der Engine als solches ist es im Prinziep nach wurst aus welcher sicht (blickwinkel) sie die modelle berechnen muss. Sonst bräuchte man ja 2 Engines um von Ego auf TP umzuschalten. An einer Engine hängt jedoch eine ganze Menge dran, was im endeffekt die perspektive bestimmt. Mit genügend erfahrung, und noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr aufwand wäre es theoretisch möglich die Engine so zu modifizieren, das sie das Game aus einer Iso-Perspektive darstellt.

Zitat
ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!

Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen

LOOOL...wird das nicht schon seit gefühlten 20 Jahren behauptet?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Killian am 18. Juni 2007, 19:51:08 Uhr
-snip

Köstlich, wie du versuchst um Hilfe zu rufen und weiterhin behauptest ich selbst hätte die Diskussion abgebrochen :) Übrigens ist das hier eine Quote Pyramide. (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=401807&highlight=#401807)

Da ich ja aufgehört habe deine Posts zu kommentieren, hab ich wohl eher unsere "Diskussion" abgebrohen (haha ich hab Schluss gemacht :P). Ausserdem finde ich, dass ein Paar konstruktive Posts herausgekommen sind und ich habe meine Meinung klar gemacht. Deine Attacken hab ich nicht ganz verstanden und wir sind auch ziemlich weit gereist in unseren Aussagen (fallout-technisch), aber im Grunde ist doch alles geklärt worden. Du bist halt etwas radikaler und magst austeilen, und ich schau eben, dass es nicht einseitig bleibt. Wir beide haben ja kein Problem, denke ich? Also bleib sportlich. Wir sind doch alles Freunde.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Urlag am 18. Juni 2007, 19:54:28 Uhr
Nach genauerem Überlegen muss ich sagen das ich das alles garnicht SO schlecht finde.

das einzige was mich so richtig stöhrt ist der "Fatman" ..was soll das?

(http://www.directupload.net/images/070618/8Blo2Iy7.gif)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 18. Juni 2007, 20:07:19 Uhr
Nach genauerem Überlegen muss ich sagen das ich das alles garnicht SO schlecht finde.

STEINIGT IHN...EIN UNGLÄUBIGER...EIN KETZER... :s000: :s000: :s000: :redfingr:

Man kann hier eigentlich solange rumpalavern wie man will, sich argumente und gegenargumente an den kopf schmeissen, ja selbst sogar in flames ausbrechen, zu guter letzt kann, wird und muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob er FO3 voll titte findet und es sich holt oder eben nicht.

Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 18. Juni 2007, 20:10:13 Uhr
Geiles Teil Urlag!  #lachen#
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 18. Juni 2007, 20:21:17 Uhr
Zitat
ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!

Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen

LOOOL...wird das nicht schon seit gefühlten 20 Jahren behauptet?

Ich habe mit dem Unteren Absatz meine Meinung zu Fallout 3 und nicht zu dem Duke kund getan.

Und zu der Sache mit der Engine, so einfach ist das garnicht mit dem umprogrammieren auf Iso. Du musst die Engine komplett ändern. Ich habe damals ein Interview von den Sacred machern gelesen. In dem Interview ging es darum, warum sie extra ne neue Engine für Sacred 2 programmieren und nicht eine auf dem Markt befindliche benutzen, wie z.B. die Unreal Engine. Sie haben dann erklärt das es ziemlich aufwendig ist und viel Zeit kostet.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: G.A.Thrawn am 18. Juni 2007, 20:27:08 Uhr
(http://www.directupload.net/images/070618/8Blo2Iy7.gif)

Ich hau mich weg!!  :s000:

Zitat
Eine mittelmäßige Grafikengine??? Sorry aber schielst du? Wäre die TES-4 Engine "nur mittelmäßig", hätte Tes-4 gefloppt, weil man nicht durch das Grafikgewitter geblendet wird, und dadurch den relativ seichten spielaufbau recht schnell durchschaut. Wenn ich mich recht entsinne war die "grafische Pracht" einer der am häufigsten hervorgehobenen Pluspunkte. Da für FO3 diese in aufgebohrter Form wiederverwendet wird, kann man davon ausgehn das FO3 sich in dieser hinsicht nicht verstecken muss. Schließlich muss man den Konsolenkiddies ja einen Anreitz geben und das oberflächliche Questsystem wenigstens hübsch verpacken Wink

Ich bezog mich mit mittelmäßig nicht auf mittelmäßig aussehend, sondern mittelmäßig programmiert.
Das merkt man dann, wenn trotz bester Karte auf dem Markt es trotzdem alle 3 Sekunden Ruckelt, und nach diversen Community Mods, die die Grafik verbessern und Models aufwerten, die Frames trotzdem steigen.
Auch merkt man es daran, das wenn man ein Buch auf den Tisch legt, alle Gläser, Flaschen, Teller auf dem Tisch einen merklichen satz machen und umkippen, vom Tisch fallen oder klirren.
Oder, dass man permanent irgendwelche schatten durch die Wand sehen kann, oder Gegner einfach durch den Boden fallen.
Soll ich noch weitermachen?

Hauptsache es sieht auf den Screens in der PCGames gut aus.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 18. Juni 2007, 20:37:28 Uhr
@DevilX:

Mein fehler mit dem Duke...dache das gehört zusammen. :o

Zur Engine: Hab ich behauptet es sei einfach? Nein.

@ G.A.Thrawn:
Lag wohl ein kleines kommunikatives Problem vor...jetzt weiss ich worauf du hinaus wolltest.
Was die qualität der Engine-Programierung und der daraus resultierenden "paranormalen verhaltensweisen" angeht,
da kann man sich auf YouTube mehr als genug skuriele Vids anschauen.

Aber vieleicht macht es Beth ja diesmal besser und FO3 kommt ohne solche "schlamperein" daher?...Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  :redfingr:
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 18. Juni 2007, 20:42:58 Uhr
@DevilX:

Mein fehler mit dem Duke...dache das gehört zusammen. :o

Zur Engine: Hab ich behauptet es sei einfach? Nein.


Stimmt  ;D. Also werden sie es nicht machen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 18. Juni 2007, 20:57:17 Uhr
Ich freu mich schon drauf, durch eine Postapokalyptische Stadt zu laufen und urplötzlich durchs Grid zu fallen.  :s000: Ist mir bei Oblivion zwei mal passiert. Später gab's komplette Gebiete, die ich nicht mehr betreten konnte, weil alle Figuren darin in den Boden versunken sind... omg.. :>
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: RunningJack am 18. Juni 2007, 21:06:53 Uhr
So langsam ist mir das auch egal, was Beth da aus Fallout machen will. Hauptsache es wird besser als Morrowind und Oblivion zusammen.
Viele RGP Elemente, eine offene frei Erkundbare Welt und eine gute Story.
Auch wenn es ein schlechter Nachfolger wird, kann es trotzdem ein gutes Spiel werden. (man darf dann nur nicht an Fallout denken, wenn man es spielt  ;)  ;D )
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 18. Juni 2007, 21:22:07 Uhr
Einen Editor wie bei Oblivion sollten sie mal lieber nicht vergessen reinzupacken... und dann ciao Beth. Was da manche Leute für tolle Mods für Oblivion gezaubert haben war grandios.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. Juni 2007, 21:30:49 Uhr
Also, zwischenb Söldner, die man anwirbt, und Leuten wie Myron/Marcuis/Ian/Tycho/katja/Cassidy/Lenny/Sulik/etc. bestehen doch Welten. Letztere werden überredet mitzugehen, das setzt vorraus, dass sie einen Charakter haben. Erstere werden angeheuert, Motive, Charaktere etc. treten in den Hintergrund, Söldner sind Söldner und zum fighten + sterben da, mehr nicht.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Hellspawn am 19. Juni 2007, 08:11:45 Uhr
Zitat
Running Jack:
Auch wenn es ein schlechter Nachfolger wird, kann es trotzdem ein gutes Spiel werden. (man darf dann nur nicht an Fallout denken, wenn man es spielt     )

Das ist aber das Problem ... hier drin will keiner x-beliebiges austauschbares Spiel das nach dazu mit dem Damokles-Schwert der üblichen Verbuggtheit über den Screen flimmert.

Die Community und alle Fans die sich Ihr vielleicht nie angeschlossen haben warten seit Jahren auf etwas vergleichbares, auf den Nachfolger !
Was da jetzt allerdings kommt (und ich verabschiede mich jetzt nach dem ich den Artikel endlich mal ausführlich gelesen habe von der Wahrscheinlichkeitsform) hat nix mehr mit der Legende Fallout zu tun.
Da helfen auch die wahllos gestreuten Fallout-Partikel wie "Vault-Boy, Corvega, Pip-Boy" nicht etc.

Wir werden mit einem "Fallivion" wie Shadowrunner so schön formuliert, abgespeist werden.

Eins ist sicher ... ich investiere lieber mein Geld bei E-Bay ineine der seltenen gut erhaltenen Erstausgaben von Fallout 1 und 2 als das ich mir ein "Survival-Ego-Shooter-RPG" zulege.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 19. Juni 2007, 10:56:35 Uhr
Roland Austinat hat auf RPGCodex bestätigt, dass in der nächsten Gamestar ein Fallout 3-Artikel sein wird.

That said, I *did* ask the question. And you'll find the answer in a magazine next month. Only caveat is that it's neither published in the US of A nor in English.

Quelle: Roland Austinats Posting bei RPGCodex (http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?p=383559&highlight=#383559)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Hellspawn am 19. Juni 2007, 10:58:41 Uhr
Na das klingt ja mal interessant ... das heißt es wäre der erste deutsche Artikel über das Game ?
Auf welchen Quellen wird dieser basieren ?
Ich meine waren die Gamestar-Jungs bei der Präsentation dabei ?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 19. Juni 2007, 12:24:11 Uhr
Das war wohl eine exklusive Sache für die Game Informer-Leute. Ich denke nicht, dass in dem deutschen Artikel noch irgendwas neues ist.

/edit: Die Scans sind erstmal offline, weil es sich dabei um geschütztes Material handelt ... NMA hat wohl auch copyright-Probleme.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 19. Juni 2007, 13:10:20 Uhr
Solche Halsabschneider. -> Klick mich hart. (http://www.gameinformer.com/Magazine/)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. Juni 2007, 13:27:43 Uhr
omfg die sind nicht knusper!
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. Juni 2007, 16:55:31 Uhr
Was meint ihr? Das Interview kann ich zur Zeit wegen Soundkarte eh nich hören^^

Ode rmeint ihr die Registrierungspflicht? ^_^
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 19. Juni 2007, 16:59:28 Uhr
Genau die ... nicht nur die Bethesdaleute haben einen an der Klatsche, sondern auch die bei Game Informer. Alles Kapitalisten -.-
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. Juni 2007, 17:15:00 Uhr
Wenn ich allerdings schon sehe, wie über Fallout3 in den allerhöchsten Tönen gelobt wird ohne jede sachlichkeit - omg, die Ammies sind ja mit noch sschlimmeren Magazinen geschlagen als wir.......^_^
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. Juni 2007, 17:15:27 Uhr
ich wollte es gerade schreiben^^
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 19. Juni 2007, 18:45:14 Uhr
LOL....regt euch nicht auf. ist doch altbekannt das im Amiland Vetternwirtschaft an der Tagesordnung ist und man sogar mit Scheisse verucht Geld aus den Leuten zu pressen.

Wenn es GI wirklich für nötig hält das Interview zu verhöckern dann stinkt das. Ist mir aber auch wurst. Ausser einem haufen Werbegesabbel, irgendwelchen vollmundigen Versprechungen, die sowieso nicht eingehalten werden und dem sonst üblichen Promozeugs wird man sicher eh nix neues erfahren. Denn kritische Fragen werden ja sowieso nicht gestellt, weil man ja sonst die Exklusivrechte einbüssen könnte.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. Juni 2007, 19:13:15 Uhr
Hm, weiß eignetlich jemand in was für einen Ruf die GI so steht?^^ Ich mein hier gibts ja auch Debatten über PCA, PCG, PC.... äh Gamestar, etc.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: randy am 19. Juni 2007, 19:31:02 Uhr
http://en.wikipedia.org/wiki/Game_Informer


Es schein schon Kontroverse gegeben zu haben...
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Zen Inc am 19. Juni 2007, 22:21:04 Uhr
Roland Austinat hat auf RPGCodex bestätigt, dass in der nächsten Gamestar ein Fallout 3-Artikel sein wird.

That said, I *did* ask the question. And you'll find the answer in a magazine next month. Only caveat is that it's neither published in the US of A nor in English.

Quelle: Roland Austinats Posting bei RPGCodex (http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?p=383559&highlight=#383559)

Da muss ich mich glatt mal selbst zitieren. Ich habe es irgendwie geschafft zu überlesen, wo Roland Austinat momentan beschäftigt ist, und zwar nicht mehr bei der Gamestar. Weiß irgendwer mehr?

Und noch viel wichtiger: wer macht die Scans? :)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 19. Juni 2007, 22:26:31 Uhr
Ich hab nur PC Games.. sollte also zufällig was in der nächsten PC Games sein, kann ich Scans machen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 19. Juni 2007, 22:31:48 Uhr
Ich hab Gamestar. Sollte es dar shoots geben kann ich die auch scannen.

Für wen Roland Austinat gerade arbeitet weis ich auch nicht. Er ist aber wohl auch als freier Redakteur für verschiedene Magazine unterwegs. Ich meine aber auch mal in der PC Games oder PC Action was von ihm gelesen zu haben!
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: RunningJack am 19. Juni 2007, 22:36:35 Uhr
Roland Austinat? Nie gehört... Jedenfalls wüsste ich nicht, dass er mal bei GameStar war.

Und ob das mit dem Scannen so einfach wird, wage ich zu bezweifeln, schließlich sind die Inhalte geschützt!
Vielleicht sollte man hier ne "Geheime"-Download-Sektion einrichten, wo man nur mit Passwort rein kann... 8) ;D
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 19. Juni 2007, 22:41:50 Uhr
Da hast du allerdings recht....mmh.

Oder wir stellen sie nur für einen Tag hier rein. Dann kann sie sich jeder mal angucken und danach werden sie wieder gelöscht bevor es rechtliche Probs gibt.  ;D #thumbup
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 19. Juni 2007, 22:45:17 Uhr
Das mit den Scanns ist kein Problem.. man muss halt nur einen Monat warten, bis die nächste Ausgabe da ist.. immerhin fürchten die Magazine um ihre Verkaufszahlen..
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 19. Juni 2007, 22:47:24 Uhr
Wozu gibt es Bildsprache  ;)
Es dürfte aber nich allzulange dauern bis es dann ne Bilderflut im Inet gibt.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Palace Coen am 20. Juni 2007, 00:25:21 Uhr
Man könnte die Scans zur Not auch per Private Message verteilen  ;)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 20. Juni 2007, 00:46:48 Uhr
Mal erhlich, seid ihr wirklich so geizig und habt nicht mal ein paar Euronen für so ein Mag übrig? :redfingr:  ;D (nur ein scherz)

Wenn jemand eine zusammenfassung des abgedruckten textes verfasst und dazu ein paar eingescannte bilder mit DEUTLICHEM herkunftsnachweis dazu packt, dürfte es recht wenig probleme geben. Wenn dann könnte sich das Mag höchstens über die Bilder muckieren und verlangen das diese entfernt werden, was jedoch zu bezweifeln ist. Gegen die zusammenfassung können sie aber nix machen solange auch hier ein Verweis über die herkunft auftaucht.





Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 09:49:32 Uhr
Das mit den Scanns ist kein Problem.. man muss halt nur einen Monat warten, bis die nächste Ausgabe da ist.. immerhin fürchten die Magazine um ihre Verkaufszahlen..


soweit ich weiß sind das   (bei uns in dt zumindest)  2 Wochen


Edit.

Ohh Nöö Scheisse!  jetzt haben wir auch schon Spambots  nicht mehrlange  und wir haben Pornbots  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:

vermutlich endet das  indem  Gäste nichtmerh psoten dürfen  und eine Codeabfrage bei der registrierung  erfolgen muss  :wall1cf:
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Shadowrunner am 21. Juni 2007, 10:52:05 Uhr
Argh....ZU DEN WAFFEN....ZU DEN WAFFEN....die spambots kommen  :redfingr:
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 24. Juni 2007, 19:44:27 Uhr
Ich hab gestern die neue Gamestar bekommen und in ihr gibt es KEINEN Artikel zu Fallout 3. Es idt zwar der Trailer auf der DVD enhalten, aber mehr auch nicht!
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: randy am 25. Juni 2007, 14:59:23 Uhr
LOL

Auf Beschwerden von Bethesda und Game Informer wurde das Transkrit des Artikels von NMA entfernt...

Zitat
Today (after several notices over the weekend from Bethesda asking us to remove the scans) we were contacted by Game Informer with the following request:

    Please remove all scans of Game Informer Magazine from your website. This is copyrighted material, and legal action will be taken if these scans are not promptly removed from your website.

Both the scans
and the transcript of the article have now been removed from No Mutants Allowed. We refer non-American users with nowhere to turn for copies of the article to Google.

Find ich ein bisl dumm... ::)
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 25. Juni 2007, 15:02:44 Uhr
Die Meldung ist doch schon alt. Wir haben die Scans auch runter genommen.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: F0lem am 25. Juni 2007, 15:33:32 Uhr
Inzwischen habe ich sie wieder online gestellt. Die kümmern sich doch wohl eh einen scheiß um uns. Vermutlichen wissen sie nicht mal, dass es uns gibt.
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 25. Juni 2007, 18:49:31 Uhr
Ich hab mir heute die gamestar noch mal genauer durchgelesen. Es soll in der nächsten Ausgabe nen Preview drin sein.

@Lexx wann bekommst du denn die PC Games?
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: SteWoBo am 25. Juni 2007, 18:53:45 Uhr
bekomme die PC Games auch, allerdings nur den Newsletter^^
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: DevilX am 25. Juni 2007, 19:00:58 Uhr
Hab ihn nur direkt angesprochen weil er vor ein paar Seiten meinte das er was postet wenn was drin ist  ;)

Weist du wann du sie bekommst Ste? Ich kauf mir die nämlich nicht. Hab nen Gamestar Abo....und zwei Zeitungen sind mir zu teuer!
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: SteWoBo am 25. Juni 2007, 19:04:53 Uhr
kaufen tu ich die schon ewig nich mehr, schmeiß die eh nach ner weile wech un es is nix mehr an Vollversionen bei die mich interessieren. wann wieder nen letter kommt weiß ich selber nie, achte einfach nich drauf^^
Titel: Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Beitrag von: Lexx am 26. Juni 2007, 08:42:13 Uhr
@Lexx wann bekommst du denn die PC Games?

Normalerweise kurz vor nächstem Monat oder so. Bzw. die letzte PC Games hab ich vor ein paar Tagen bekommen. Also müsste die nächste ca. eine oder zwei Wochen vor Ende nächsten Monat bei mir sein.