Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => Webseite und Forum => Thema gestartet von: Tyler am 16. Oktober 2011, 14:00:41 Uhr

Titel: Probleme nach Update der Forensoftware
Beitrag von: Tyler am 16. Oktober 2011, 14:00:41 Uhr
Dachte ich mach dafür mal nen Extra-Thread, falls Usern was auffällt. Das Meiste dürfte aber offensichtlich sein und vom Team bemerkt werden.

Dennoch: Wenn man am oberen Ende in nem Thread auf den "Nach unten"-Button klickt, wird man nur n paar Zentimeter nach unten geworfen, bis der erste Post an der Oberkante des Bildschirms anfängt. Oder so...
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Molot am 16. Oktober 2011, 14:21:35 Uhr
Wie schon angesprochen fehlt mir auch der "ungelesene Beiträge Button".

Klicke ich auf "ungelesene Beiträge"-Button der im Index (http://www.falloutnow.de/forum/index.php) nehmen den Hauptthemen steht, sehe ich immer nur

Keine ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch gefunden. Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen..


Dieser Link fehlt mir: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=unread;all  ;D


Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass wenn man auf "NEU" hinter einem Thread klickt, springt das Forum zum start der entsprechenden Seite und nicht zum Post.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Jessica am 16. Oktober 2011, 17:23:50 Uhr
Man sieht auch nicht mehr, wer mitliest.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Tyler am 16. Oktober 2011, 17:46:15 Uhr
Doch. Das steht jetzt nur links oben. Musste das auch erst suchen. :D
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 16. Oktober 2011, 18:12:47 Uhr
Wieso klickt ihr nicht auf die großen "Ungelesene Beiträge"-Links, auf dem Index, rechte Seite? Scheint bei mir ohne Probleme zu gehen.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Molot am 16. Oktober 2011, 18:24:49 Uhr
Wieso klickt ihr nicht auf die großen "Ungelesene Beiträge"-Links, auf dem Index, rechte Seite? Scheint bei mir ohne Probleme zu gehen.

Klicke ich auf "ungelesene Beiträge"-Button der im Index (http://www.falloutnow.de/forum/index.php) nehmen den Hauptthemen steht, sehe ich immer nur

Keine ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch gefunden. Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen..
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 16. Oktober 2011, 18:39:52 Uhr
Also bei mir geht das ohne Probleme. Gerade eben im Modding-Abteil wieder gesehen.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Molot am 16. Oktober 2011, 19:36:20 Uhr
Also bei mir geht das ohne Probleme. Gerade eben im Modding-Abteil wieder gesehen.

hmm, jetzt gehts auch, da hab ich wohl was falsch gemacht...

Hab mir den Link jetzt erstmal als Shortcut gelegt...
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Asmodan am 16. Oktober 2011, 23:17:31 Uhr
Wenn ich früher auf den punkt "letzter Beitrag von" geklickt habe dann bin ich zum letzten beitrag gekommen, jetzt komme ich zum ersten auf der letzten Seite. Abgesehen davon finde ich die Optik grausig, irgendwie ist die Schrift zu gross, aber ich denke da gewöhnt man sich drann.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Apfelsator am 16. Oktober 2011, 23:47:39 Uhr
Wenn ich früher auf den punkt "letzter Beitrag von" geklickt habe dann bin ich zum letzten beitrag gekommen, jetzt komme ich zum ersten auf der letzten Seite.
Bei mir genau so.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Partybeule am 16. Oktober 2011, 23:50:57 Uhr
Same here ;)
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 17. Oktober 2011, 06:37:49 Uhr
Ist bereits bekannt.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: MrTom am 17. Oktober 2011, 09:03:34 Uhr
Also ich find ja eher die Schrift is kleiner als vorher, dass die bei einigen zu groß ist liegt bestimmt an der Behindertenunterstützung vom Windows Muahaha!
Das mit den nicht richtig funktionierenden Ankern ist mir auch aufgefallen und ich find das auch blöd ... es wird gefixt.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 17. Oktober 2011, 09:14:10 Uhr
Also die Schriftgröße ist bei mir völlig normal, es hat sich absolut nichts geändert, auf allen meinen (mittlerweile drei :>) Monitoren. Ich gehe  davon aus, dass ihr euch nur von den dunklen Linien erschlagen fühlt. Der Index ist praktisch identisch mit der alten Version--- abgesehen von den Links, die jetzt nämlich unterstrichen sind. Vorher waren nicht alle Links unterstrichen, was dem ganzen nicht so viel Gewicht aufgelegt hat.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Asmodan am 17. Oktober 2011, 20:54:10 Uhr
Mal zum ansehen wie es bei mir aussieht, so wars vorher:

(http://s1.directupload.net/images/111017/temp/3izxugan.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2680/3izxugan_jpg.htm)

und so siehts jetzt aus:

(http://s14.directupload.net/images/111017/temp/zbfxrtmk.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/2680/zbfxrtmk_jpg.htm)
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: randy am 17. Oktober 2011, 21:40:42 Uhr
Sieht bei mir nicht so aus. Die Buttons sind alle noch wie vorher. "Ungelesene Beiträge" gibt es nicht mehr. Auch nicht wie von Lexx beschrieben.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 17. Oktober 2011, 22:09:37 Uhr
Mal zum ansehen wie es bei mir aussieht, so wars vorher:

(http://s1.directupload.net/images/111017/temp/3izxugan.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2680/3izxugan_jpg.htm)

und so siehts jetzt aus:

(http://s14.directupload.net/images/111017/temp/zbfxrtmk.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/2680/zbfxrtmk_jpg.htm)

Ich sag ja, dass die Schriftgröße identisch ist (Beitragstext, etc.). Der Rest ist egal und um die Buttons kümmere ich mich irgendwann in Zukunft. Wir haben auf jeden Fall nicht vor, eine 1:1 Kopie herzustellen... macht zu viel Arbeit und nutzt nicht sehr viel.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Cerebro am 18. Oktober 2011, 17:08:52 Uhr
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber falls es noch nicht erwähnt wurde:

Das Verlinken von einzelnen posts geht nirgendwie icht meht. Wenn man z.B. mal in den Fallout Café Charakterthread schaut (Klick !! (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=80.0)) dann hat man im obersten Post nützliche Verlinkungen auf die einzelnen Chars. Draufklicken funzt nur leider nicht mehr, denn man landet immer wieder beim ersten post, was ziemlich ätzend ist.

(Bin übrigens auch kein Freund der neuen Schriftgrößen (außerhalb der Beiträge). Generell ist vieles unnötig groß dargestellt und wirkt etwas aufgeblasen, so als hätte ich die Bildschirm-Lupe aktiviert.)
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 18. Oktober 2011, 17:11:14 Uhr
Ja, das steht mittlerweile in jedem dritten Beitrag.

Und das was euch an der Schriftgröße stört, sind sowas von winzige Details... ihr werdet nicht sterben. Beitragstexte usw. sind unverändert groß.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Asmodan am 18. Oktober 2011, 21:33:24 Uhr
Die Links (zum letzten Beitrag etc.) funktionieren wieder. #thumbup
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Hornet am 09. Dezember 2011, 03:53:21 Uhr
Ich habe jetzt seit einigen Tage das wenn ich das Forum in der Gesamtansicht sehe, ich abgemeldet erscheine. Also ich sehe nicht wo neue Posts gemacht wurde etc. Sobald ich aber in ein Unterthema gehe bin ich wieder ohne mein zutun angemeldet.  :wtf
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Molot am 09. Dezember 2011, 06:37:38 Uhr
Ich habe jetzt seit einigen Tage das wenn ich das Forum in der Gesamtansicht sehe, ich abgemeldet erscheine. Also ich sehe nicht wo neue Posts gemacht wurde etc. Sobald ich aber in ein Unterthema gehe bin ich wieder ohne mein zutun angemeldet.  :wtf

Das habe ich auch, aber nur wenn ich mit ie8 reingehe. Hab schon alles probiert, cookies, explizit abmelden, schließen wieder anmelden,...
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 09. Dezember 2011, 06:39:08 Uhr
mh bin hier auch mitm IE8 drin, hab nich solche probleme... = /
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 09. Dezember 2011, 10:25:43 Uhr
Sicher, dass ihr über www.falloutnow.de/forum/ das Forum besucht und nicht sowas wie Supermutant oder falloutnow.de/forum, etc.?
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Molot am 09. Dezember 2011, 10:28:26 Uhr
Startseite http://www.falloutnow.de

und dann klicke ich auf Forum.

Dann komme ich auf http://www.falloutnow.de/forum

ohne nachstehenden Slash

grad getestet: schreibe ich den Slash händisch dazu, lande ich auf der angemeldeten Seite...
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 09. Dezember 2011, 10:34:14 Uhr
grad getestet, passiert mir auch!

da ich aber immer auf Index (http://www.falloutnow.de/forum/index.php) klick is mir das noch nie aufgefallen oO

höchst verwunderlich...
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: MrTom am 10. Dezember 2011, 17:38:04 Uhr
Mh ich versteh noch nich ganz was ihr meint aber ich kanns glaub ich nich nachstellen.
Ich geh auf http://www.falloutnow.de/forum --> bin angemeldet
Ich gehe auf http://www.falloutnow.de/forum/ --> bin angemeldet
Ich gehe auf http://www.falloutnow.de/forum/index.php --> bin angemeldet

Ich guck mir nochmal die Regen für die Weiterleitungen an aber ich glaub das liegt eher an den Browsereinstellungen oder dem Browser selbst. Habs mit dem aktuellen Firefox probiert.

Edit: Mh ok mit Chrome kommt dieses Verhalten vor was ihr beschrieben habt. Ich hab erstmal den Link von der Hauptseite um das / ergänzt. Dann liegts doch wie schon vermutet an den Rewrite Rules vom Webserver.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Molot am 11. Dezember 2011, 18:21:59 Uhr
Mit FF habe ich auch keine Probleme,nur wenn ich mal kurz bei der Arbeit mit IE8 rein gehe
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: MrTom am 12. Dezember 2011, 20:03:35 Uhr
Hab den Fehler für dieses Verhalten leider nich finden können aber der Link auf der Hauptseite ist umgestellt und wenn ihr gleich den richtigen Link zum Forum wählt dürfte das nich weiter vorkommen :D
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Molot am 12. Dezember 2011, 20:39:07 Uhr
Jop, vorhin getestet und keine Problem emehr...
Danke!
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Hornet am 20. Dezember 2011, 13:00:01 Uhr
yep! Alles super jetzt danke. :)
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 03. Januar 2012, 10:42:34 Uhr
Das Board "Modding Tutorials/ Anleitungen" im Fallout Modding-Bereich lässt den Nutzer immer wieder zurück auf den Forenindex springen. Da muss wieder was mit der Weiterleitung falsch sein.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Tyler am 03. Januar 2012, 14:18:39 Uhr
Cere hat nen Schreibcontest 2012-Thread aufgemacht...wenn ich aber versuche da reinzukommen, oder auch nur auf das Unterforum, werd ich auf den Index geschmissen. Kann das wer bestätigen?
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Partybeule am 03. Januar 2012, 14:23:46 Uhr
...ja, ich. Bei mir ebenso!
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Jessica am 03. Januar 2012, 14:31:20 Uhr
Bei mir auch.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Surf Solar am 03. Januar 2012, 15:12:19 Uhr
Hm, bei mir geht's :o . Kann sowohl direkt auf den Thread klicken als auch einfach ueber das Sufbforum drauf zugreifen. Nutze Google Chrome.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Lexx am 03. Januar 2012, 16:20:11 Uhr
Sollte jetzt wieder gehen.
Titel: Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
Beitrag von: Tyler am 03. Januar 2012, 18:46:38 Uhr
Yepp. Besten Dank. :>