Autor Thema: Ein paar Fragen zu Fallout 2  (Gelesen 16776 mal)

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #40 am: 20. Juni 2010, 11:16:35 Uhr »
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich hab nochmal einen früheren Spielstand geladen und mir noch etwas Buffout besorgt.
Mit 9 Stärke konnte ich die Steine wegräumen.
Hatte aber den gleichen Effekt wie mit dem Wegsprengen mit Dynamit - darunter ist einfach nichts - Wirklich schade :'(
Der einzige Unterschied, ich habe 100 exp dafür bekommen.

Ich spiele aber auch nur das RP 1.2... vielleicht ist ja bei 2.0 tatsächlich was darunter... sollte mal jemand testen ;)


Ich würde aber noch gern wissen wollen ob das Reparieren des Atomreaktors in Gecko Auswirkungen darauf hat ob man 'Captain of the Guard' in Vault City werden kann, oder nicht, bzw. was genau man machen muss um es zu werden.

LG
Sondra

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #41 am: 20. Juni 2010, 17:47:19 Uhr »
Man muss im ansehen bei Lynette hoch im Kurs stehen, das geht z.b. in dem man sie, immer wenn die möglichkeit besteht, "First Citizen" nennt. Wenn man das Kraftwerk nicht gesprengt hat, dann spricht man sie am besten nicht drauf an, da das einen ziemlichen verlusst an ansehen nach sich zieht. Genau gehts erst wenn  man eine Quest aus der NCR bekommt, hier mal ein Auszug aus dem Nearly Ultimate Fallout 2 Guide:

Deliver Westin's holodisk to Lynette in Vault City.

When you deliver Bishop's Holodisk to Westin he'll ask if you're a Vault City citizen, and if you are he gives you this quest. (If you have the quest to kill Westin you can do it before you leave, since there's no additional reward once you deliver his disk.) For a successful delivery you get 1500 xp, a H&K G11 and 2 Frag Grenades, which Randal in Vault City will supply.

If Lynette thinks highly enough of you when you deliver the holodisk, she'll make you Captain of the Guard, a position which has several advantages as decribed in the Vault City section. To pull this off you need CH 8 and getting Lynette's "respect counter" high enough by adressing her as First Citizen at every turn. The easiest way to do this requires Speech 75% and being a citizen (which you obviously are since Westin gave you his disk), and can be done right before giving the disk to Lynette. Say you have a question for her, ask why they don't live in a vault, and then pick the last option to leave dialogue. Do this 10-15 times (or more if necessary) to raise the respect counter before giving her the disk. If you become Captain, you get 2500 xp for the delivery instead of the usual 1500 xp.

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #42 am: 20. Juni 2010, 18:39:43 Uhr »
Uhm...ok... also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich entweder Charisma 8 oder Reden 75% und muss Bürger sein um mein Ansehen bei Ihr zu verbessern, richtig?

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #43 am: 20. Juni 2010, 19:14:35 Uhr »
Du brauchst unbedingt Ch 8 und der Respekt Counter muss hoch genug sein, Bürger bist du quasi automatisch zu dem Zeitpunkt sonst bekommst du die Holodisk Quest nicht. Um den Respekt Counter hoch zu bekommen ist es nützlich Reden min. 75% zu haben. Dann kann man sie fragen warum sie nicht in der Vault leben und direkt danach das gespräch mit der letzten Antwortmöglichkeit (irgendwas mit "First Citizen") beenden. Wenn man das mehrmals wiederholt (10-15 mal) steigt dadurch der Respekt Counter. Aber das ist in meinen Augen schon etwas "Bug" using, oder zumindest die begrenzung der Spielmechanik ausnutzen. Ansonsten wird man den spielinternen respektcounter nur hoch genug bekommen wenn man alles genauso macht wie Lynette es gerne hätte und dazu noch übertrieben freundlich und höflich ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #44 am: 20. Juni 2010, 20:43:26 Uhr »
Was im Grunde unmöglich ist, da man es ja wohl kaum mit sich selbst vereinbaren kann, zu so einem Miststück nett zu sein.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #45 am: 20. Juni 2010, 20:52:21 Uhr »
3y m4n d4 g1bt 35 4ch13v3m3nt5 !!!111elf d4 mu55t du n3tt zu d3r 4lt3n s31n !1111  :s000:
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 22:51:26 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #46 am: 20. Juni 2010, 22:37:36 Uhr »
 #lachen#

Ich habs echt verstanden...nach 8 Minuten oder so. Nein, Herr Garon. Ich glaube nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun