Autor Thema: Ein paar Fragen zu Fallout 2  (Gelesen 16700 mal)

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #20 am: 30. Mai 2010, 14:23:31 Uhr »
Ja stimmt, gibt es nur im RP.

Charisma kann man auch  um 1  steigern.

Nachtrag:

Nö, die Bozar ist eine große Waffe. Außerdem ist das "Ding" ein einziger Bug. Ein vollautomatisches Schafschützengewehr mit 30 Schuss -Aha...
.
ist schon lange her, also waren alle gewehre große waffen die kein einzellschuss hatten. bozar ist die bessere version von "leichtes MG". .223 FMJ muni ist schön praktisch wenn gegner später rüstung haben

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #21 am: 30. Mai 2010, 14:52:08 Uhr »
bei Schnellschütze kann man doch keine gezielten Schüsse mehr machen oder?
das ist natürlich mist!

Wobei 9 AG doof ist weil du so nur 9 AP hast wenn du 8 AG hast hast du auch 9 AP also lieber 8 oder 10, es sei denn du hast vor solange mit 9 AP rumzulaufen bis du es steigern kannst.

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #22 am: 30. Mai 2010, 15:31:21 Uhr »
bei Schnellschütze kann man doch keine gezielten Schüsse mehr machen oder?
das ist natürlich mist!

man braucht aber dafür 1ap weniger, und bei salven die man später fast nur noch benutzt gehen doch wieso keine gezielte schüsse mehr

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #23 am: 30. Mai 2010, 15:34:51 Uhr »
man braucht aber dafür 1ap weniger, und bei salven die man später fast nur noch benutzt gehen doch wieso keine gezielte schüsse mehr

Wenn du kleine Waffen oder Energie Waffen zum Ende benutzt würd ich das weglassen, bei großen geht das wohl klar.
Aber wenn du mit nem Gauss-Gewehr keine gezielten mehr machen kannst ist das schon blöd^^

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #24 am: 30. Mai 2010, 16:05:18 Uhr »
Also in Fallout 1 kam ich, auch ohne geziehlte Schüsse machen zu können, eigentlich ganz gut zurecht.
Weiß natürlich nicht in weit sich das bei Fallout 2 auswirkt. ??? Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen.

Was die Beweglichkeit angeht...
Wenn ich es auf 8 heruntersetze, weiß ich ehrlich gesagt garnicht wo hin mit dem verbleibenden Punkt... finde die anderen Attrubute eigentlich mehr als ausreichend so... naja vllt. Charisma, aber dann müsste ich da dann wenigstens auf 6 kommen um dann wenigstens 3 Begleiter mitnehmen zu können (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe: Charisma/2 = Anzahl Begleiter?) Aber wo dann den fehlenden Punkt hernehmen?
Und wenn ich Beweglichkeit dann später steigern kann, bekomme ich auch keinen AP mehr und es bleibt bei 9 AP.

Wenn ich ohne Mod spielen würde, wäre das was anderes. Dann würde ich es gleich auf 10 setzen. Aber da ich mit Mod spielen will hätte ich dann das Gefühl einen Punkt verschenkt zu haben... was ich irgendwie genauso doof finde.

Aber trotzdem danke für die Anregung :)

LG
Sondra

« Letzte Änderung: 30. Mai 2010, 16:23:22 Uhr von Sondra1408 »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #25 am: 30. Mai 2010, 17:25:55 Uhr »
Wenn man später Heckenschütze + Schnellschuss hat ist das schon super. Ich bin aber auch vom Typ her nicht einer der gerne zielt, ich schieße lieber öfter. :) Ansonsten würde ich statt Schnellschuss lieber "kleiner Körperbau" nehmen.

Wie Zyankali schon sagte kann man auch Charisma um 1 Punkt steigern, wenn man dazu noch ne Sonnebrille in die Hand nimmt (quasi aufsetzt) steigert dass das Charisma auch noch mal um 1 Punkt. So kann man z.b. einen zusatz Begleiter mitnehmen und die brille dann wieder weglegen.

Allerdings gibts auch Operationen welche das Charisma wieder senken, daher habe ich vergessen das zu erwähnen.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #26 am: 30. Mai 2010, 17:26:30 Uhr »
Mit der Sonnenbrille...lol..Charisma +1

Hmpf..da war wieder einer schneller... :'(
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #27 am: 30. Mai 2010, 17:30:02 Uhr »
Muss man denn zwingend Begleiter haben oder gehts auch ohne? Bzw. reichen ein oder zwei?

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #28 am: 30. Mai 2010, 17:35:34 Uhr »
Nein, aber es macht mehr Spass..... ;D
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #29 am: 30. Mai 2010, 18:18:44 Uhr »
Mehr als 2 Begleiter finde ich lästig. Ich habe sie auch zwischendurch gewechselt. Dazu kommt noch das ein Begleiter mit einer automatischen Waffe tödlich ist, und zwar nicht für Gegner sondern für dich.  ;D Also nur einzelschuss Waffen an Begleiter geben hat für mich am besten funktioniert.

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #30 am: 30. Mai 2010, 19:04:47 Uhr »
man sollte den typen keine salven waffen in die hand geben. erstmal spart das extrem munition und sie schießen ein nicht mehr über den haufen. bei sulik ne pistole und bei marcus ne energie gewehr. cassidy ist mit ne gausgewehr am besten am ende, der trifft alles dann. vic lahmt am anfang und mitte, aber gegen ende auch ne guter gewehr kandidat. skynet ist auch gut


Wenn du kleine Waffen oder Energie Waffen zum Ende benutzt würd ich das weglassen, bei großen geht das wohl klar.
Aber wenn du mit nem Gauss-Gewehr keine gezielten mehr machen kannst ist das schon blöd^^

naja wenn ich später ne gausgewehr benutzt habe dann nur weil ne gegner zu weit weg war für ne salve aus mein bozar. und die sind so weit weg dann immer das sie erstmal angerannt kommen statt zu schießen. und irgentwie mit den ganzen krit und schadensperk am ende machen ungezielte schüsse auch heftig schaden

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #31 am: 30. Mai 2010, 19:07:13 Uhr »
Stimmt, so mach ich das auch immer... ;D
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #32 am: 30. Mai 2010, 22:08:20 Uhr »
Das hattest du in deinem dritten Post geschrieben... was genau meintest du damit? Bezog sich das auf das Restoration Project?

A: Entweder auf die Restoration Project Übersetzung
B: killaps groß angekündigter Patch für das RP2.0

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #33 am: 19. Juni 2010, 21:01:15 Uhr »
Also bisher gefällt mir Fallout 2 richtig gut. Bin wirklich gespannt was das Spiel noch tolles bereithält.
Der derbe Humor ist ja allein schon genial und teilweise zum schreien #lachen#

Meine Heldin ist mittlerweile Stufe 15 und in Vault City angekommen.

Jetzt bin ich auf Fallout.wikia darauf gestoßen das man 'Captain of the Guard' werden kann. Würde mich jetzt brennend interessieren wie genau das geht und ob z.b das Reparieren des Reaktors in Gecko irgendwie Einfluß darauf hat.
Denn Lynette war von der Tatsache das ich den Reaktor repariert hatte und nicht abgeschalten, nicht sonderlich davon angetan.

Und was hat es bitte schön mit dieser Riesenratte in Gecko auf sich?

Nach der Reparatur des Reaktors, auf dem Weg zurück nach Vault City, bin ich auch vier Enklave-Soldaten begegnet. Die waren ja wirklich finster drauf die Jungs... aber mit vielem Speichern und Laden konnte ich sie irgendwann erledigen. Hoffe das die jetzt nicht andauernd auftauchen  :neien
Etwas nordöstlich von deren Hubschrauber ist ein großer Steinhaufen, bei dem, wenn ich ihn genau untersuche, der Satz 'Dieser Steinhaufen scheint etwas gefangen zu halten' erscheint. Wenn ich aber mit dem Handsymbol draufklicke steht dort 'Die Felsen wären zu groß, ich könne sie nicht bewegen'. Ist daraunter tatsächlich irgendetwas versteckt? Wenn ja, wie komme ich da ran?

« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 11:18:38 Uhr von Sondra1408 »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #34 am: 19. Juni 2010, 22:26:15 Uhr »
Ich kann mich nur an das Gehege in Modoc (?) erinnern, dessen Eingang mit Felsbrocken blockiert ist. Da ist ne Deathclaw drin.
Aber welche Stelle du meinst, weiß ich grad nicht. Versuchs mal mit Plastiksprengstoff oder Dynamit.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #35 am: 19. Juni 2010, 22:46:59 Uhr »
Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, tauchen die Enklave-Soldaten wohl nur beim Restoration Projekt auf, und zwar nachdem man sich über den Computer im Gecko-Reaktor ins Enklave Netzwerk ''gehackt'' und mit dem lustigem Enklave-Soldaten am andern Ende der Leitung geschnackt hat.

Hab mal nen Screenie davon gemacht.

Mit Dynamit habe ich es jetzt mal probiert... der Felsen ist danach komplett weg. An der Stelle ist danach aber rein garnichts.

 

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #36 am: 19. Juni 2010, 22:47:56 Uhr »
Okay...so lange hab ich nicht mit RP gespielt. Da muss mal jemand anders ran. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #37 am: 19. Juni 2010, 23:06:08 Uhr »
Die stelle kenn ich, aber ich habe die Steine nicht untersucht. Klingt aber so als ob es vielleicht mit mehr Stärke geht (wie die Türen im Vault City Bunker auf der 2. Etage), hast du mal versucht ein Buffout zu nehmen um die Stärke zu steigern?

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #38 am: 19. Juni 2010, 23:25:13 Uhr »
Mit Buffout habe ich es jetzt probiert, funktioniert aber auch nicht... komme mit Buffout aber auch nur auf 7 Stärke... ist vllt. zu wenig?

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #39 am: 20. Juni 2010, 02:27:52 Uhr »
Kann gut sein, Stärke 7 reicht bei den oben erwähnten Türen auch nur wenn du zusätzlich noch ein Brecheisen benutzt. Nur mal als Tipp für später wenn du in den Bunker rein kannst. ;)