Autor Thema: Ein paar Fragen zu Fallout 2  (Gelesen 16701 mal)

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Ein paar Fragen zu Fallout 2
« am: 29. Mai 2010, 15:18:49 Uhr »
Hallo allerseits, ich bin die Sondra bin neu hier und schau jetzt vielleicht öfters mal vorbei. :)

Alsooo... Ursprünglich bin/war ich auf der Suche nach einer Lösung für ein kleines grafisches Problem das ich in FO3 habe.
Ich wollte das meiner Meinung nach wirklich gut gelungene Spiel (ja, ich weiß das die Meinungen da extremst auseinander gehen ::)) seit langem mal wieder zocken und hab mir die GotY Edition gekauft und wollte jetzt ganz von vorn anfangen und alle möglichen Mods ausprobierenum um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern. Eigentlich...

Bei meiner Suche durchs Netz, nach einer Lösung für mein Problem, bin ich aber auf diese Seite hier gestoßen und hab nach einigem Stöbern hier irgendwie wieder Lust bekommen die guten alten Klassiker zu spielen...  #lachen#
Besser gesagt Fallout 2... denn den ersten Teil kenne ich schon... ist zwar schon einige Jahre her... und ich brauchte damals eine ganze Weile um mich an das Gameplay zu gewöhnen, aber je länger ich gespielt hatte, umso mehr hat mir das Spiel Spass gemacht und mich faziniert.

Lange Rede - kurze Sinn, nun möchte ich mal den zweiten Teil ausprobieren und ich hoffe ich kann hier einigen Rat, Tipps und Tricks von den alten Hasen abfassen.  ;)

Hab hier auch schon das Übersetzungprojekt für den Restoration Mod entdeckt und auch schon installiert... hoffe ich hab das richtig gemacht?

Jetzt möchte ich meinen Charakter im Voraus schon etwas planen und nicht einfach drauf los zocken.

Ich möchte gern wissen wie ein Charakter, der vorzugsweise aus sicherer Entfernung kämpft, am Anfang aussehen sollte.
Erstmal würden mich folgende Dinge interessieren:

Welche Merkmale und Waffentypen sollte ich skillen?
Worauf muss ich besonders bei den S.P.E.C.I.A.L.'s achten?
Wie wichtig ist z.b. Charisma?
Welche Extras wären später interessant bzw. sogar Pflicht?
Und welche Extras sind eher unsinnig?
Ach, und wie hoch ist denn eigentlich die Stufenbegrenzung? Irgendwo habe ich gelesen das man bei FO2 bis 99 kommen kann, stimmt das?
Bzw. welche Stufe erreicht man in der Regel wenn man soweit möglich alles abklappert?

So das wars erstmal und danke schonmal. :)

Sondra

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #1 am: 29. Mai 2010, 15:36:34 Uhr »
Mhh gute fragen ^^ ud shcön zu hören das man sich auch noch auf nen guten klassicker stürzt ^^

ich hab mir früher immer nen waffennarren gemacht
Kleine waffen
große Waffen
Nahkampfwaffen (da es ein wenig dauert bis man dsie erste 10mm Pistole hat)

sonst den Begabten Perk und hauptsächlich Sträke und Beweglichkeit geskillt weil wegen viele Aktionspunkte und viel rumschleppen
Charisma hab ich meist auf 5 berhalten wenn die nicht mit mir reden wollte hat mein kleiner Freund *Sniper hochalt* schon mit den Diskutiert ^^
sonst war mir Schnellschütze immer lieb ^^ aber das ist er ansichtsache

die extras sind eigendlich geschmackssache analysieren ist nciht unpraktisch um zu wissen wieviel der gegner noch an hp hat
sonst meist starker rücken (bin ne PAckratte) :-P
sobald ich die erweiterungschips für stärkle ect hatte mutation und je nach laune schnellschütze und oder begabt weg das man ab da das zeug eh ein aufwerten konnte.
das stufenende weiß net genau habs nie ausgenutzt ^^
wenn du fertig bist würd ich sagen so um die level 30 war bei mir meist so
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #2 am: 29. Mai 2010, 15:51:07 Uhr »
Wenn du auf weite Distanzen mit ner Gauss oder Sniper leute penetrieren willst würde ich dir raten:
an Traits (Merkmale):
Begabt (der eine der dir viele special points gibt)
und kleiner Körperbau.

Special würde ich so verteilen, dass du Intelligenz, Beweglichkeit und Wahrnemung(ein bisschen) hoch hast.
Stärke wäre für einen reinen Fernkämpfer eher unnötig (meiner Meinung nach)
An Skills würde ich taggen: Kleine Waffen, Große (wenn du auch damit vor hast später zu spielen), Reden (nehme ich eigl fast immer^^) und wenn du große nicht nimmst vllt. sowas wie reparieren oder öffnen ;)

mfG

Charisma ist dafür da wie viele Begleiter du mitnehmen kannst: 2 CH - 1 begleiter, 4 CH - 2 begleiter, 6CH - 3 Belgeiter usw.   (kann auch sein, dass die Begleiter Zahl anders ist ^^)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 15:54:17 Uhr von Kyuss »

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #3 am: 29. Mai 2010, 17:33:22 Uhr »
Wenn Du "Englisch" kannst, da steht wirklich alles drin... ;)

http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout.html
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #4 am: 29. Mai 2010, 17:35:01 Uhr »
Wenn Du "Englisch" kannst, da steht wirklich alles drin... ;)

http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout.html

Es geht aber um den 2en Teil :P

http://uk.faqs.ign.com/articles/633/633525p1.html
da sogar auf deutsch

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #5 am: 29. Mai 2010, 17:38:32 Uhr »
Hast recht, sollte der hier sein... :angel:

http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #6 am: 29. Mai 2010, 18:40:51 Uhr »
Danke für die Tipps, Jungs, das hilft mir schonmal deutlich weiter.

Mein teuflischer Plan für das böse Mädel mit den großen Knarren ::) sieht so aus:

Die SPECIAL's mit dem Merkmal ''Begabt''

St: 5
Wa: 7
Aus: 6
Ch: 5
In: 8
Be: 10
Gl: 6

Skills hatte ich dann vor 'Kleine Waffen' und 'Reden' zu nehmen. Bin mir nur nicht ganz sicher was ich als drittes nehmen soll. Vielleicht Energiewaffen? Hum...

Bei den Extras dachte ich dann an folgende, bin mir aber bei einigen nicht ganz sicher wie nützlich sie wirklich sind. Vielleicht kann der eine oder andere hier noch ein bisschen was dazu schreiben was er für Erfahrungen mit einzelen Extras gemacht hat.

Gebildet
Bewußtsein
Bonus Bewegung
Verständnis (Das klingt interessant, bin aber nicht sicher was genau das bringt)
Leise Laufen
Forscher (lerne gern neue leute kennen ;D, aber wirklich sinnvoll?)
Packratte (bringt auch 50 Pfund extra zur Tragekapazität, richtig? Scheint mir daher sinnvoller als Starker Rücken zu sein, da es anscheinend keine Stärkeanforderung hat?)
Scharfschütze (+2 Wahrnehmung mit Schusswaffen? Damit kann man dann besser auf grössere Entfernungen treffen?)
Actiongirl (ein oder zweimal nehmen?)
Bonus Munition (-1AP für Einsatz mit Waffen)
Zäh (10% Schadensresistenz)
Resistenz gegen Strahlung (Sinnvoll?)
Heckenschütze (Das scheint mir absolute Pflicht zu sein *gg*)
Bessere kritische Treffer (Machen die 20% extra Schaden viel aus?)

'Mutation', da verändert sich ein Merkmal zufällig zu einem anderen, oder zu etwas speziellem?
Ach... und hier auf der Seite steht bei der Fallout 2 Perkauflistung zweimal 'Gebildet', einmal ab Stufe 3 und einmal ab stufe 6... Beschreibung ist bei beiden die gleiche. Ist das ein Fehler auf der Seite oder gibts den tatsächlich zweimal im Spiel?

LG
Sondra

Edit: Oh danke für den Link, das ist natürlich prima! Ihr könnt aber trotzdem gern noch was hierzu schreiben. *zwinkerklimper*
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 18:44:03 Uhr von Sondra1408 »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #7 am: 29. Mai 2010, 22:01:24 Uhr »
Am Anfang ist Bewegung: 10 ganz ok, aber im späteren Spielverlauf gibt es die Möglichkeit einen kostenlos einen "Zusatzpunkt" zu bekommen.

Forscher: Macht eigentlich nur Sinn, bei einem hohen Glückswert. => mehr Zufallsbegegnungen
Packratte: Sehr sinnvoll, wenn man einen einen niedrigen Stärkewert hat.
Bewußtsein: Sehr sinnvoll, da die Trefferpunkte vom Gegner angezeigt wird, sowie die Bewaffnung.
Bonus Bewegung: Nehme ich nie, da ich mich meistens im Kampf wenig bewege.
Scharfschütze: Lohnt sich meiner Meinung nicht, da man zum Zeitpunkt wo man das bekommt, der Wafenskill meist so hoch ist, dass man keine Unterschiede merkt.
Actionboy/Actiongirl: Sehr nützlich.
Zäh: Hab ich noch nie benutzt - macht sich kaum bemerkbar
Resistenz gegen Strahlung: Da es RadAway wie Sand am Meer gibt, lohnt es sich nicht.
Bonus Munition: Sehr nützlich
Heckenschütze: Nutze ich ach immer, man merkt aber zu dem Zeitpunkt keine Unterschiede
Bessere kritische Treffer: Hab noch mit "mit" und "ohne" keine Unterschiede Festellen können.
Mutation: Macht nur bei Neueinsteigern Sinn, die sich bei den Zusatzmerkmalen vertan haben. Man kann das Merkmal frei wählen.

Zitat von: Sondra1408
Ach... und hier auf der Seite steht bei der Fallout 2 Perkauflistung zweimal 'Gebildet', einmal ab Stufe 3 und einmal ab stufe 6... Beschreibung ist bei beiden die gleiche. Ist das ein Fehler auf der Seite oder gibts den tatsächlich zweimal im Spiel?

Man kann 2x "Gebildet" bekommen, genauso wie bei  Actionboy/Actiongirl und noch anderen.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #8 am: 29. Mai 2010, 22:07:34 Uhr »
Was willst Du spielen, das "Restoration project" von "Killap" oder das Originalspiel...hm?
Dann warte noch ein paar Tage..es lohnt sich...  ;)
Ich kannte den Deutschen "Walkthrough" nicht.
Der ist aber lange nicht so ausführlich wie der in meinem letzten Beitrag und halt auch nicht so fundiert.. ;D
Da steht wirklich alles drin..lächel..
Wenn Du dem Englischen nicht so viel abgewinnen kannst, dann schreib mir nochmal, da zu deinem Text gibt es noch eine ganze Menge zusagen.. :angel:


Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #9 am: 29. Mai 2010, 23:13:57 Uhr »
@Zyankali, vielen Dank, jetzt weiß ich welche Extras ich defintiv nicht nehmen werde :)

Was die Beweglichkeit 10 angeht - ich glaube ich hätte irgendwo mal gelesen das man nur Stärke, Wahrnehmung, Charisma und Intelligenz später noch verbessern kann... ich glaube mit so einer Art von Implantaten, oderso ??? Ich hab da 10 Punkte reinstecken wollen, weil ich so viel wie möglich AP zum weglaufen brauch.^^
Aber wenn dem tatsächlich so ist das man das später noch erhöhen kann, würde ich den einen Punkt dann natürlich in ein anderes Attribut stecken, IN, CH oder GL vielleicht.

Zum Extra 'Gebildet': Ich weiß das man einige Extras mehrfach wählen kann, das wird ja mit einer Anzahl an Stufen aufgeführt - hab mich nur gewundert das 'Gebildet' direkt zweimal in der Liste auftaucht, mit jeweils der gleichen Beschreibung, aber mit unterschiedlichen Bildern dazu.
Also entweder ist dem Autor ein kleiner Fehler unterlaufen oder das Bild ändert sich im Spiel sobald man den Perk ein zweites Mal wählen darf?

Zu 'Verständnis': das würde ich gern noch besser verstehen lernen... Hahaha! #lachen#


@Smilodon: Ja ich möchte das Restoration Project spielen. Soll ja richtig super sein... hab ich gehört ^^

Und ein ausführlicher Walkthrough ist schon sehr schön, wenn man mal absolut nicht weiterkommt. Aber ich möchte, so weit es geht, so viel wie möglich selbst rausfinden. Nur bei der Charaktererstellung möchte ich keinen Mist bauen.
Ich weiß zwar das es bei Fallout keinen perfekten Weg gibt, aber ich möchte nicht nach unzähligen Stunden feststellen müssen, das mein Charakter, für mein Empfinden, total verskillt ist.

Was mein Englisch angeht, da ist es nicht so das ich rein gar nichts verstehe... chatte gelegentlich mit meiner kanadischen Freundin.:) Es ist aber auch nicht so gut als das ich lange Texte problemlos übersetzen könnte, ohne stundenlang einen Übersetzungsprogramm bemühen zu müssen. ::)

LG
Sondra



Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #10 am: 29. Mai 2010, 23:17:50 Uhr »
Ich meinte auch den Abschnitt der Charaktererstellung, der ist wirklich auch sehr gut, er empfiehlt ja auch für Anfänger nur bis dahin zu lesen... ;D

*g*

Übrigens..vergiss den Bioodpatch nicht.. ;)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 23:21:14 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #11 am: 29. Mai 2010, 23:24:54 Uhr »
In Fallout 2 (jedenfalls ohne Restoration Pack) kann man Beweglichkeit nicht im Spiel durch irgendwelche Boni erhöhen, also ist 10 am anfang durchaus gut. Das geht nur wärend eines Levelups mit dem Perk "Beweglichkeit erhöhen". In dem englischen Walkthrough ist eine sehr schöne Liste welche Attribute man wodurch erhöhen kann.

Edit: In Teil 1 konnte man bei der Brotherhood noch die Beweglichkeit durch eine Operation erhöhen lassen. In Teil 2 geht das nicht mehr.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 23:27:18 Uhr von Asmodan »

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #12 am: 29. Mai 2010, 23:37:33 Uhr »
paar ideen von mir *g*:

Stärke würde ich 6 nehm, einige gute waffen brauchen schon früh stärke 6
Wahrnehmung so hoch wie möglich für besseres treffen
Ausdauer kann man niedrig halten, sogar auf den niedrigstmöglichen wert. man hält zwar weniger aus, aber ist dafür in anderen sachen stärker was es ausgleicht
Charisma. naja, hängt davon ab wieviel begleiter man haben will. glaube jede für je 2 charisma ein begleiter
Beweglichkeit auch so hoch wie möglich, den so kann man öffters schießen und besser ausweichen
Intelligenz auch sehr hoch nehm, den hier gibs die skillpunkte pro level und vieles anderes nettes
Glück. naja so ein mittelwert reicht eiglich


eigenschaften:

Treffsicher, nicht nehmen, man trifft zwar besser, aber macht weniger schaden, das ärgert ein später
Begabt, man wird dadurch am anfang schwächer, bekommt aber +1 auf alle werte, die gekürzten skillpunkte werden mit intelligenz wieder ausgeglichen
Schnellschütze, geschmacksache, aber für mich finde ich die beste eigenschaft. alle waffen brauchen ein 1ap weniger, dafür kann man aber net mehr einzellne körperteile anvisieren. ist vieleicht ne nachteil am anfang, aber später wenn man wieso fast nur salven benutzt kann man körperteile wieso nicht mehr anvisieren


spezialkenntnisse

würde ich Kleine Waffen nehmen. braucht man eiglich gleich am anfang bis zum ende. hab am ende eiglich nur gausgewehr & bozar maschienen gewehr genutzt. beides kleine waffen
rest ist geschmacksache


perks die man beim aufsteigen nehmen sollte

Action Boy, mehr ap ist immer gut
Bessere kritische Treffer, kritische treffer machen mehr schaden, immer gut, grade auch weil gewehrsalven eiglich immer kritten
Heckenschütze, ein der besten perks, sehr viel kritische treffer
Scharfschütze, hiermit kann man fehlende wahrnehmung ausgleichen
Taschendieb, normalweise hat man abzüge bei der stehlenchance wenn man nicht direkt hinter dem opfer steht und gegenstände lassen sich umso schwerer klauen, um so größer sie sind. mit den perk werden beide sachen hinfällig
irgent ein perk redudiziert wie Schnellschütze nochmal die benötigte ap anzahl um 1, also braucht man z.b. bei ein gewehr nur 3ap statt 5ap, weiß aber den namen net mehr


das wars in der kürze. achja, beklau jeden! *g*. aber immer vorher speichern und möglichst von hinten. glaube gibt sogar erfahrungspunkte für erfolgreichens klauen. umsomehr man teile man gleichzeitig schaft, umsomehr exp gibs dann
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 23:42:46 Uhr von ebenholzjunge »

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #13 am: 29. Mai 2010, 23:57:03 Uhr »
@Smilodon: Na dann mal los. Bin mehr als gespannt was du noch für Tipps für mich hast! *zwinker*

Den Bloodpatch habe ich auch drauf :)

@Asmodan: Also mit dem RP Mod kann ich Beweglichkeit auf 9 runtersetzen?

@Ebenholzjunge: Mit dem Merkmal 'Schnellschütze' habe ich auch schon geliebäugelt... ich glaub das hatte ich damals sogar bei Fallout 1 gewählt... mal schauen ob ich es diesmal wieder nehme.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #14 am: 30. Mai 2010, 00:00:57 Uhr »
Looten ist OK, aber jeden bestehlen ist einfach mühsam, und auch einfach unnötig... ???
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #15 am: 30. Mai 2010, 05:07:23 Uhr »
@Sondra

Ja, ich habe in einem englischen Forum gelesen das es im RP die Möglichkeit gibt die Beweglichkeit um 1 zu erhöhen.

Spoiler for Hiden:
Und zwar in der EPA beim Doctor, angeblich gibt er einem ein Serum.

Ich habe aber selber noch nicht so weit gespielt um das bestätigen zu können.

Edit: Wo ich schonmal dabei bin und nicht schlafen kann, hier meine empfehlungen:

Stufe 3 - Taschenkünstler (mit 2AP ins Inventar und Waffe nachladen sowie vollständig heilen)
Stufe 6 - Pack Ratte (50 Pfd mehr tragen hilft immer)
Stufe 9 - Bessere kritische Treffer (erhöhte Wahrscheinlichkeit auf verkrüppelte Gliedmaßen, nicht verwechseln mit "mehr kritische Treffer)
Stufe 12 - Lebendige Anatomy (+5 Schadenspunkte bei jedem Treffer und mit jeder Kugel, braucht Doctor 60%)
Stufe 15 - Bonus Munition (1AP weniger fürs Waffen abfeuern)
Stufe 18 - Action Boy (1AP mehr, dafür muss man sonst Beweglichkeit um 2 Punkte steigern)
Stufe 21 - Action Boy (kann man 2x wählen)
Stufe 24 - Sniper (jeder Treffer ist ein kritischer Treffer wenn ein Glückswurf gelingt)

Mindestens Benötigt um alles wählen zu können: WA: 8 IN: 6 AG: 8 GL: 6 und Doctor 60% auf Stufe 12

Mein Char sah so aus: ST 5 PE: 9 EN: 4 CH: 4 IN: 9 AG: 10 LU: 6 "Begabt" und "Schnellschütze". Dazu "Überreden", "Dietriche" und "Doktor" ausgewählt. Am Anfang Überreden, Dietriche und Unbewaffnet abwechselnd bis 100, dann kleine Waffen bis 100 und vor Level 12 noch Doctor hoch. Dann schwere Waffen oder Energie Waffen. Reparieren und Wissenschaft nur über Bücher bis es nicht mehr geht damit. Dadurch das man Doctor als Skill hat kann man sich von anfang an damit selbst heilen anstatt mit erste Hilfe, das heilt auch mehr HP.

Bewusstsein wird von vielen empfohlen, ich allerdings finde es unnütz. Man sieht zwar die HP und welche Waffe benutzt wird, aber mehr nicht. Welche Waffe benutzt wird merkt man spätestens nach dem ersten schuss und die schweren/gefährlichen Waffen erkennt man an der Animation. Und was die HP anbelangt, ich schiesse sowieso immer bis die HP auf 0 sind, Ob ich nun weis ob das Ziel 80 HP oder 100 hat ist mir da egal. ;)

(Kleiner Spoiler)
Während dem Spiel kann man Stärke um 5 Punkte steigern, Wahrnehmung um 1, Intelligenz um 1 und Glück um 2.

So, das wars erstmal.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2010, 05:59:17 Uhr von Asmodan »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #16 am: 30. Mai 2010, 10:47:13 Uhr »
Ja, ich habe in einem englischen Forum gelesen das es im RP die Möglichkeit gibt die Beweglichkeit um 1 zu erhöhen.

Ja stimmt, gibt es nur im RP.

(Kleiner Spoiler)
Während dem Spiel kann man Stärke um 5 Punkte steigern, Wahrnehmung um 1, Intelligenz um 1 und Glück um 2.

Charisma kann man auch  um 1  steigern.

Nachtrag:

Zitat von: ebenholzjunge
würde ich Kleine Waffen nehmen. braucht man eiglich gleich am anfang bis zum ende. hab am ende eiglich nur gausgewehr & bozar maschienen gewehr genutzt. beides kleine waffen rest ist geschmacksache

Nö, die Bozar ist eine große Waffe. Außerdem ist das "Ding" ein einziger Bug. Ein vollautomatisches Schafschützengewehr mit 30 Schuss -Aha...
« Letzte Änderung: 30. Mai 2010, 11:09:45 Uhr von Zyankali! »

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #17 am: 30. Mai 2010, 12:12:48 Uhr »
Vielen lieben Dank Leute!  :-*

Ich denke ich weiß jetzt wie ich meinen Charakter aufbauen werde.

ST: 6
WA: 7
AU: 6
CH: 4
IN: 9
BE: 9
GL: 6

Merkmale: Begabt, Schnellschütze

Spezialfähigkeiten: Kleine Waffen, Reden, Handeln

Extras:
Taschenkünstler
Bonus Bewegungen oder Packratte (da bin ich mir noch nicht 100% sicher. Ich denke das werde ich sehen wenn ich Stufe 6 erreicht habe was mir wichtiger ist)
Besserer kritsche Treffer
Lebensspender oder Lebendige Anatomie (da werde ich auch schauen was mir sinnvoller erscheint wenn es soweit ist)
Bonus Munition
Actiongirl
Actiongirl
Heckenschütze

Ich hoffe damit komme ich gut zurecht. ::)
Nein, andersrum... ich werde damit alles rocken! Und die ganzen Böslewichter zur Hölle fahren lassen! #lachen#

Nochmals danke an alle für die tollen Tipps und das Teilen eurer Erfahrungen!  #thumbsup

LG
Sondra


Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #18 am: 30. Mai 2010, 12:17:11 Uhr »
Nimm "Lockpick", und "Bonus Move"..dann passt es schon... ;D

Barter ist nicht so wichtig...;-)
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Sondra1408

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Ein paar Fragen zu Fallout 2
« Antwort #19 am: 30. Mai 2010, 12:51:39 Uhr »
@Smilodon:
Also Handeln ist nicht so wichtig? Hm, okay... das muss ich mir noch mal überlegen.

Ach und...

Dann warte noch ein paar Tage..es lohnt sich...  ;)

Das hattest du in deinem dritten Post geschrieben... was genau meintest du damit? Bezog sich das auf das Restoration Project?