Autor Thema: abstürze trotz aller mir bekannten Patches  (Gelesen 12091 mal)

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #60 am: 09. Februar 2008, 14:44:57 Uhr »
Ja könnte ich, da ich mit Hilfe eines Progz mal vergleiche welche Unterschiede es gibt. Zumindest will ich eine Ursache finden, wie die Lösung dann aussieht wird dann wohl mit jemanden zu bewerkstelligen sein, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #61 am: 09. Februar 2008, 15:16:18 Uhr »
Deutsche Version 320 russische 360/verständlich da die Gore art drinnen ist!

Nein. Die Sterbeanimationen befinden sich in der Critter.dat und nicht in der Master.dat. Für den Unterschied zuständig sein können u.u. bearbeitete Grafiken und die übersetzten Textdateien.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #62 am: 09. Februar 2008, 15:21:09 Uhr »
Äh wie komme ich darauf das die Master.dat die Deatanis beinhaltet :wall1cf: Hab ich wohl verwechselt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #63 am: 09. Februar 2008, 15:33:26 Uhr »
Was ihr nicht alles wisst...

Und ich bin noch auf dem Status Bits & Bytes zu vergleichen...

Trotzdem kommt es mir komisch vor, das in der Master.dat von meiner Org.-CD so viele Passagen fehlen (War von der Galdgames 4 oder so).
Und ich schließe ein Kopierfehler aus....
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #64 am: 09. Februar 2008, 15:34:59 Uhr »
Mal eine Frage... haben beide Versionen die gleiche Versionsnummer? Oder ist die GG4 Version schon gepatcht?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #65 am: 09. Februar 2008, 15:47:50 Uhr »
Beide sind mit Patch(1.02) zum selbstinstallieren ausgeliefert worden und haben die Version 1.00
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #66 am: 09. Februar 2008, 16:07:44 Uhr »
Kann mir vllt. jemand den Dateinamen von der Map in Klamath sagen, bei der es beim Betreten zum absturz kommt???
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #67 am: 09. Februar 2008, 16:09:11 Uhr »
Ich tippe auf klacanyn.map. Hatte den Fehler noch nie, darum kann ich nur raten, dass es die Map ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #68 am: 09. Februar 2008, 16:11:18 Uhr »
Es MUSS diese sein.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #69 am: 09. Februar 2008, 16:15:34 Uhr »
Na dann werde ich mal in diese Richtung weiterforschen. also es ist die Map im Nordwesten von der Startmap in Klamath
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #70 am: 09. Februar 2008, 16:17:58 Uhr »
Jo.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #71 am: 09. Februar 2008, 16:35:34 Uhr »
Hab auf jedenfall einen Unterschied gefunden... aber schaue selbst:



Und nu? Nun versuche ich diese blöde Datei in der Master.dat zu ändern aber ich bekomme sie nicht importiert...wie geht ihr da ran???
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 16:38:58 Uhr von DonNeoNoir »
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #72 am: 09. Februar 2008, 16:42:06 Uhr »
Wieso willst du die Datei wieder in die Master.dat packen? Lass sie einfach unter data/maps/...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #73 am: 09. Februar 2008, 16:50:46 Uhr »
Also, die Linke ist die aus der Master.dat und die Rechte aus dem Killap Restoration Project 1.1...
Und bei dem gepatchten(Killap) Spiel tritt ja der selbe Fehler auf... gibt es denn eine Priorität beim Laden der Maps?

Leider habe ich noch keine Ahnung wie, was, wann, warum geladen und verarbeitet wird in dem Spiel...
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 16:54:19 Uhr von DonNeoNoir »
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #74 am: 09. Februar 2008, 18:36:21 Uhr »
Es wird zuerst geschaut, ob eine Patch000.dat existiert. Danach wird im data Verzeichnis geguckt, ob die Datei vorhanden ist. Wenn nicht, ist die Master.dat im Verzeichnis das nächste Ziel. Sollte die nicht da sein, wird auf der CD nach der Master.dat gesucht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #75 am: 09. Februar 2008, 19:05:28 Uhr »
Na das ist ja schön aber auch genauso blöd...

Denn dann sollte ja das Restoration Project funktionieren in Klamath... hmm... also alles wieder von neuem Durchdenken. Wie erwähnt, sobald ich eine funzende MASTER.DAT in den Händen halte, vergleiche ich die beiden nochmal und kann dann wohl diese auch ausschließen...

Mir kam ja noch der Gedanke, es könnte am NTFS liegen... aber ich habe kein Fat mehr...hmm
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #76 am: 09. Februar 2008, 19:09:46 Uhr »
Stop. Verändert Killaps Mod die Map klacanyn.map? Wenn nein, dann ist alles wie gehabt, wenn doch, dann könnt ihr sagen, dass es nicht daran liegt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #77 am: 09. Februar 2008, 19:27:59 Uhr »
Die Maps die ich habe siehst du ja... hab ja ein Vergleich eingestellt....
Es stimmte alles überein bis auf die wiederholenden Zeichen "00" und bei Killap ist es "20" also Leerzeichen und Punkt
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #78 am: 09. Februar 2008, 19:32:41 Uhr »
Stimmt... du hattest die Map aus Killaps Mod. Dann ist's klar, dass da was anders ist. Er wird die Map sicher irgendwie bearbeitet haben.

/Edit: Klamath, unbearbeitet:

http://www.megaupload.com/de/?d=N7GES8H3
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 19:34:57 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #79 am: 09. Februar 2008, 22:04:59 Uhr »
So, hab die Maps verglichen und definitiv Unterschiede festgestellt...

Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...