Autor Thema: abstürze trotz aller mir bekannten Patches  (Gelesen 12102 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #20 am: 02. Februar 2008, 16:50:50 Uhr »
Wenn du Killaps Patch installierst, darfst du keinen weiteren Patch installieren.

Schon versucht, das Spiel manuell zu installieren? Die Anleitung ist zwar für Fallout 1, gilt aber auch für Fallout 2.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #21 am: 02. Februar 2008, 17:06:14 Uhr »
Nein, das habe ich noch nicht versucht.

Werde mich mal gleich an den Versuch begeben...

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #22 am: 02. Februar 2008, 17:39:03 Uhr »
Nach Anleitung durchgeführt, nur bekomme ich jetzt stets die Meldung, daß die CD nicht gefunden wird, trotz manueller Änderung der Pfade.  ???

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #23 am: 02. Februar 2008, 19:06:05 Uhr »
nimm eine andere EXE!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #24 am: 02. Februar 2008, 19:31:53 Uhr »
Aye. Zieh Killaps Patch drüber.

Btw. ich nehme mal an, dass du die deutsche Version hast... Killaps Patch ist aber nur in englisch verfügbar. Hast du im Ordner /data/text/.. den Ordner "English" in "German" umbenannt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #25 am: 02. Februar 2008, 20:20:03 Uhr »
Ich habe Killaps Patch manuell drübergezogen, den Ordner umbenannt.

Bekomme jetzt auch das FO2-Startbild zu sehen ("please stand by") - aber dann ist sense. Es folgt kein Intro, ich muß FO2 manuell abbrechen.

Habe ich irgendetwas bei der manuellen Installation von FO2 übersehen?

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #26 am: 03. Februar 2008, 14:55:27 Uhr »
@ Lexx und Mr. Wolna - danke  nochmals für eure geduldiger Hilfe.
Habe mich nochmals an einige Neuinstallationen gesetzt, die aber nichts gefruchtet haben.

Gehe jetzt einfach mal von der Einschätzung aus, daß meine  Gold-Games-Version da keine Zugeständnisse macht, weshalb in mir die Entscheidung gereift ist, mir eine andere Version zu besorgen - da ich bei euch rausgehört habe, daß dieser Fehler eher ungewöhnlich ist.

Deswegen noch folgende Frage:
Welche Veröffentlichung von FO2 ist da zu empfehlen?

Sehe da z.B. bei einem gewissen Online-Versand die "xplosiv"-Version von edel distribution von 2006.
Oder sollte ich doch besser zu einer "originalen" Veröffentlichung gebraucht greifen?

Vielen Dank im Voraus!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #27 am: 03. Februar 2008, 15:00:31 Uhr »
Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung... würde dir aber raten, definitiv zu einer CD Version zu greifen. In irgend einem Paket sind die Spiele auch auf DVD gepresst worden und das macht genauso Probleme. Wobei es für die DVD Version noch einen Patch gibt, der das "bitte CD einlegen" Problem (angeblich) lösen soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #28 am: 03. Februar 2008, 15:06:47 Uhr »
o.k. - danke!

Da ich gerade festgestellt habe, daß der weiterführende Link auf NMA nicht mehr funzt, werde ich das mit der CD mal beherzigen ;)

Bin mal gespannt, ob das Abhilfe schafft - wenn nicht, habe ich einen sehr eigenwilligen Rechner  #lachen#

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #29 am: 06. Februar 2008, 12:28:09 Uhr »
Allgemeines Update:

Habe eine andere Version von FO2 installiert:

Kann in Klamath nun das Gebiet mit dem Vertibird betreten, aber nur wenn ich keinerlei Patch installiere (Spiel ist also auf v1.01).
Installiere ich Killap's Patch, Absturz wie gehabt...

Macht das für jemanden Sinn?
Wäre ja soweit zufrieden, wenn das Ganze jetzt stabil läuft - wenn eben die Zensur nicht wäre. Deswegen folgende Frage: Gibt es eine anderweitige Möglichkeit, die Kinder und die mit ihnen verbundenen Quests freizuschalten?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #30 am: 06. Februar 2008, 12:29:41 Uhr »
Ja, installier den Blutpatch. Das mit dem Patch ist echt merkwürdig, würde aber die Behauptung aufstellen, dass es an der Fallout2.exe liegt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #31 am: 06. Februar 2008, 12:38:37 Uhr »
Naja, aber die müßte doch mit Killap's Patch überschrieben werden... - wenn ich mich nicht irre  ???

Als Alternative also v1.02 und Blutpatch?

In dem Falle: Geht mir ohne Killap's viel an Geschichte verloren? Würde FO2 ja gerne in ganzer Pracht erleben...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #32 am: 06. Februar 2008, 12:41:51 Uhr »
Killaps Patch behebt nur Bugs und verändert nichts weiter am Inhalt des Spiels. Soll heißen, wenn du ohne spielst, erlebst du das Gleiche, hast aber mehr Bugs (die eigentlich nicht so schlimm sind) und fortan Denglisch anstelle von Deutsch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #33 am: 06. Februar 2008, 12:45:14 Uhr »
okay, danke.

Habe mal vernommen, daß er zugleich einige brachliegende Quests und teilweise sogar ganze Gebiete wieder eingefügt habe.

Aber dann ist das ja soweit in Ordnung. So komme ich heute mitunter doch noch in den Genuß von FO2  ;D

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #34 am: 06. Februar 2008, 12:52:44 Uhr »
Jo gibt es, hier im Forum wirst du fündig! nimm die Version die NICHT die critter.dat patcht seondern die, die einen art Ordner in dein Verzeichniss reinhaut!
Würde einen Link posten um dir die Suche zu ersparen aber mein Net lahmt wieder mal derbst(wie immer :wall1cf:)
Aber ich denke die Suchfunktion schafft da Abhilfe, wegen dein Problem habe ich echt keine Ahnung warum das so ist.
Wie sieht es mit dem Original PAtch aus geht es damit?


Edit: Oh sorry hab die Beiträge auf Seite zwei übersehen.
Verwechsel nicht den PAtch mit den Restoratins Pack! Der zweite fügt Sachen in fallout die von den Entwickler vorgesehen waren aber nie zu Ende gemacht wurden!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 12:55:32 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #35 am: 06. Februar 2008, 13:04:40 Uhr »
Gut, danke!

Werde das jetzt mal versuchen und dann ein Feedback geben, inwieweit das geklappt hat.

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #36 am: 06. Februar 2008, 13:57:06 Uhr »
Update:

Habe jetzt den offiziellen Patch v1.02d installiert und den von Lexx empfohlenen Blutpatch:
Ja, installier den Blutpatch.

Kann jetzt am Vertibird in Klamath rumtanzen wie ich lustig bin    :D

Bevor jetzt dieser Beitrag seinen ewigen Frieden finden kann, stellt sich mir noch eine Frage: Lexx, Du erwähntest, daß ich noch mit einigen Bugs bei meinen Patches zu rechnen hätte. Womit müßte ich da klarkommen?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #37 am: 06. Februar 2008, 14:05:45 Uhr »
Soweit ich weiss behindern die Bugs nicht gravierent das Game. Also bei mir zumindestens nicht.
hast du den Restarations PAck installiert?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #38 am: 06. Februar 2008, 14:11:03 Uhr »
Die Bugs sind nicht schlimm. Wenn du zum ersten mal spielst, werden dir die meisten wohl gar nicht auffallen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #39 am: 07. Februar 2008, 16:49:42 Uhr »
Ich spiele FO2 jetzt mit der oben genannten Konstellation. Das Restoration Pack bewahre ich mir dann für einen zweiten Durchgang auf  ;)

Naja, Fazit: In diesem Falle lohnte es sich doch nicht, sich so eine Gold-Games-Version zu holen. 

Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende - ich tauche erstmal eine Zeitlang in den Wastelands ab  ;D