Autor Thema: Absturz bei betreten der Militärbasis  (Gelesen 11262 mal)

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 839
  • BOS-General
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #20 am: 08. Januar 2008, 11:52:14 Uhr »
@ F0lem: Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal gehabt, damals lag es allerdings daran, dass ich die Vollinstallation gemacht habe. Deswege war die Empfehlung an consume, dass er es mal mit einer anderen Probiert.

Leider habe ich auch keine konkrete Idee mehr, woran es noch liegen kann. Ein paar letzte Vorschläge von mir: Prüfe nach der Installation nochmal ob du von der CD wirklich die Version 1.0 Installierst. Dann installiere erstmal den Patch 1.02 und darauf erst den Killaps Patch... ggf. noch den Sprachpaptch. Dabei kannst du wohl wieder Vollinstallation machen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #21 am: 08. Januar 2008, 11:55:45 Uhr »
Dann installiere erstmal den Patch 1.02 und darauf erst den Killaps Patch

Entweder oder. Ich empfehle sehr, den offiziellen Patch wegzulassen und gleich Killaps zu nehmen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #22 am: 08. Januar 2008, 13:26:20 Uhr »
Stimmt Killap's Patch hat ja schon den 1.02 drinne bzw. bassiert auf den selben.
Ich persönlich denke ja immer noch das es was mit der gecrackten Version auf sich hat, denn keiner sonst scheint das Problem zu haben.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline A-tack

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 78
    • Geschichte, Soziologie und mehr
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #23 am: 07. März 2008, 20:07:25 Uhr »
Ich hab das selbe Problem schon oft. Lies sich bei mir nicht mit Neuinstallation vom Spiel ,sondern ging erst nachdem ich mal Windows neuinstallieren musste,spiel es jetzt immer Fallout, wenn ich Windows neu aufsetzen musste :)  Kann das sein das es das Fallout aus so ner recht alten Spielesammlung ist ? Weiß den Namen gerade nicht, mein Fallout ist noch tief in Umzugkartons versteckt.
"Die Buren sind anders als die Sudanesen, die sich einem fairen Kampf stellen. Die Buren reiten immer auf ihren kleinen Ponies davon." General Herbert Kitchener, Südafrika 1900

"Es íst ein unumstößliches Gesetz,dass das Gewehr, so effizient es auch sein möge, die Schnelligkeit eines Pferdes, die elektriesierende Wirkung eines Angriffs und den Schrecken eines blanken Schwertes nicht ersetzen kann." Ausbildungshandbuch britische Kavaller

Offline stryke

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #24 am: 26. März 2008, 21:09:54 Uhr »
Hey Leute, das ist hier mein erster Post, und ich hab mich eigentlich nur wegen diesem Thema hier angemeldet -

Ihr kommt in die Militärbasis. Und zum abgestürzten Vertibird. In allen Versionen. Egal wie. Grausam. Schrecklich. GEWALTSAM - das Stichwort. In den Optionen mal den "Grad der Gewalt" auf keine bzw. gering stellen, dann könnt ihr die Gebiete betreten und wieder hochdrehen. Schreck - lich. Dafür hab ich Savegames ohne Ende (hab halt erst anner Militärbasis gemerkt, dass es nicht mehr weiter ging, und war so gefrustet... lassen wir das) verbraten, und Hirnzellen. Also, vielleicht hilft es noch so einigen gequälten Seelen hier.

Ihr seid trotzdem alle einsame Spitze Jungs (und Mädels, falls vorhanden!)!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #25 am: 26. März 2008, 21:33:25 Uhr »
Hey das hört sich wirlckich nach ner Lösung an, hoffe dieses wird dann auch bestetigt!

Willkomen im Forum stryke
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kaitan2008

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #26 am: 23. April 2008, 22:41:59 Uhr »
Danke stryke, das hat bei mir auch funktioniert.(Ich war deswegen nämlich schon ziemlich angenervt^^)
 
Dann habe ich mir gedacht das es wohl an fehlenden Gewaltanimationen liegt. Habe mir also den original Bloodpatch runtergeladen, den in einen neuen Ordner entpackt und dann alles aus dem Data\Art\Critter Ordner des Patches in den gleichnamigen Ordner meines Fallout 2 Spieles kopiert.
Bei der Nachfrage ob irgendwelche Dateien überschrieben werden sollen habe ich mit  "nein" geantwortet. Den Rest aus dem Patch habe ich nicht benutzt.
Jetzt funzt das auch mit Gewalt auf höherem Level...  ;D


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #27 am: 23. April 2008, 22:51:51 Uhr »
Also hattet ihr den Blutpatch nicht installiert... Dann ist es klar, dass es nicht funktioniert. Die Erklärung dazu ist genauso einfach wie nur logisch:

Für die deutsche Fallout 1 und 2 Version wurden nicht nur die frm's entfernt, nein, die fallout.exe bzw. fallout2.exe wurde auch entsprechend bearbeitet. So werden aus jeder zerfetzten Leiche die "normalen Toten." Wenn ihr jetzt allerdings einfach so Killaps Mod über euer Fallout spielt, wird auch die fallout2.exe mit der aus der US Version überschrieben. Diese exe-Datei weiß nicht, was sie mit den fehlenden Todesanimationen machen soll und so kann es zum Absturz kommen, wenn das Spiel plötzlich einige Grafiken nicht mehr findet. Das ist auch die Erklärung dafür, dass das Spiel nicht abstürzt, wenn ihr vorher den Gewaltgrad auf Minimum dreht. Dadurch sind die Einstellungen ja wie in der deutschen Version und die fehlenden frm's können vom Programm getrost ignoriert werden.
Das gleiche mit den Kindern. Theoretisch sollte das Spiel abstürzen, sobald sich in einer Map Kinder befinden und man selbst die US exe ohne Blut- oder Kinderpatch benutzt. In Killaps Mod sind die Kinder aber standardmäßig vorhanden, weshalb das Spiel z. B. in Den und Co. nicht abstürzt, sondern frühstens in Klamath im Canyon, wenn sich die zerfetzten Enclave Soldaten auf der Map befinden.

Meine Herren, bitte sehr, danke schön, weiter gehen.
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 22:53:26 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tyco25

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #28 am: 05. Mai 2008, 17:43:09 Uhr »
Hallo Leutz,

hab das Spiel seid langem mal wieder hervorgekramt, weil ja (hoffentlich) im Herbst Fallout 3 rauskommt. Hab den gleichen Fehler wie hier beschrieben. Das Problem wird tatsächlich durch das verstellen der Gewalteinstellung behoben.  :D
Hätte ich mir ja stundenlanges rumfummeln und suchen von Patches sparen können ...  :wall1cf:
Allen Beteiligten vielen Dank!   #thumbsup

Gruß
Tyco

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #29 am: 05. Mai 2008, 18:27:16 Uhr »
gruß zurück, und erwarte nicht zu viel von Fallout 3!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline tyco25

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #30 am: 07. Mai 2008, 22:04:17 Uhr »
das sagt sich so leicht...nach 10 jahren wartezeit!  ::) bin auf jeden fall verblüfft, wie viele treue fans das spiel noch zu haben scheint.
macht auf jeden fall weiter so!  #thumbsup

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #31 am: 02. Juli 2008, 10:16:35 Uhr »
Vielen Dank. .... habe das selbe Problem gehabt, sobald ich die Militärbasis betrat stützte das Spiel mit einem Schwarzen Bildschirm ab.
Nachdem ich den Gewaltgad auf niedrig gestellt habe ... lief es bei mir PERFEKT ....VIELEN DANK für die Info  #thumbsup

Ich habe es nicht wirklich verstanden ....SORRY (bin wirklich nich tauf den Kopf gefallen).

Kann ich nun diesen Bloodpatch installieren .... oder gibt es Probleme.
Und was ist der Unterschied zwischen dem Bloodpatch und dem Killaps-Mod ?

Hätte ich damit die gleichen Probleme? Also Abstürze bei hohem Gewaltgrad-Darstellungen bzw Kindern?
Kann ich diesen auch noch nachträglich bei meine laufenden Game installieren  ... oder geht das nur bei einer Neuinstallation?

Übrigens glaube ich auch, dass Fallout 3 eher entäuschend wird.
Ich hatte mich Jahrelang auf Hellgate London (dem inoff. Diablo-Nachfolger) gefreut und wurde sehr enttäuscht  :wall1cf:

Nun befürchte ich, dass das gleiche aud mit Fallout 3 passieren wird. Es wird heutzutage nicht mehr viel auf Atmosph. und Spieltiefe gegeben..... wichtiger ist für die großen Publisher ein Grafikhighlight für die große Masse zu machen, es auf dem Markt zu werfen und kurzter Zeit das größt mögliche an Profit rauszuholen.

Ich bin immer wieder von Fallout begeistert. Es gibt kaum ein Spiel welches mich so in den Bann zieht und mich stundenlang begeistert!



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #32 am: 02. Juli 2008, 10:30:24 Uhr »
Hellgate: London als Grafikhighlight zu bezeichnen ist wohl etwas arg hochgegriffen. :>

Der Blutpatch kann installiert werden, wenn Lust und Laune besteht. Der Unterschied zwischen dem Blutpatch und Killaps-Mod ist, dass Killaps-Mod eine Addon Mod ist, die das Spiel im (Story-)Umfang erweitert und der Blutpatch ein Patch, der fehlende Animationen zurück in das Spiel bringt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #33 am: 02. Juli 2008, 13:10:04 Uhr »
HGL: Stimmt.... die Grafik war eintönig und grauenhaft ... unglaublich lieblos und irgendwie immer das selbe  :wall1cf:

Nochmal .... im Killaps-Mod ist der Blood-Patch und die dazugehörigen Animationen schon drin?

Was meinst du genau damit         "......Killaps-Mod eine Addon Mod ist, ... und der Blutpatch ein Patch..."
Ist der da schon mit drin ?

Hättest du vielleicht auch einen Link ... bitte  :angel:      ich finde leider nichts  ???


 #thumbsup    ... 



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz bei betreten der Militärbasis
« Antwort #34 am: 02. Juli 2008, 13:19:06 Uhr »
Nein... Der Blutpatch ist nicht enthalten. Warum sollte er auch? Die Amis brauchen den nicht, die haben ihr ungeschnittenes Spiel. Links zum Blutpatch poste ich hier jeden Tag mindestens drei mal.

Da -> FalloutNow! Forum -> Fallout Allgemeines -> Blutpatch -> http://falloutnow.de/forum/index.php/topic,2095.0.html
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die