Autor Thema: Anfängerfragen  (Gelesen 17474 mal)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: anfänger fragen
« Antwort #20 am: 13. August 2007, 12:56:53 Uhr »
Nö, der ist immer da ... jetzt erinnere ich mich auch.

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #21 am: 15. August 2007, 01:43:33 Uhr »
neue fragen:

1. was kann man eigentlich mit wissenschaft machen? bin zwar nicht wirklich gut darin, aber interesieren würds mich.
2. wozu braucht man reparieren? habe noch nix gefunden das ich reparieren konnte...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: anfänger fragen
« Antwort #22 am: 15. August 2007, 08:17:27 Uhr »
1.) Für alle Arten von Computern (Hacken, kommunizieren, etc.), in komplexen technologischen Zusammenhängen (bei Gesprächen mit anderen Wissenschaftlern, etc.)

2.) Damit kannst du unter anderem defekte Generatoren, andere Maschinen oder kaputte Brunnnen reparieren
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: anfänger fragen
« Antwort #23 am: 15. August 2007, 11:00:40 Uhr »
2.) Damit kannst du unter anderem defekte Generatoren, andere Maschinen oder kaputte Brunnnen reparieren

oder autdocs, oder kraftfelder "kaputt reparieren"...  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: anfänger fragen
« Antwort #24 am: 15. August 2007, 11:06:46 Uhr »

kraftfelder "kaputt reparieren"...  ;D

Kommt drauf an wie hoch der Skill ist, ich hatte es schon da hat das Kraftfeld immer nur ma kurz geblinkt das war nich so toll (also son grünes)  :-\

Wissenschaft brauchste auch in der Militärbasis um nen Gewissen Roboter gescheit zusammenzubauen.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: anfänger fragen
« Antwort #25 am: 15. August 2007, 12:36:51 Uhr »
Wissenschaft ist mein Lieblingsskill!
Damit kann man fast alles hacken und durchforsten. Auch auf der Bohrinsel am Ende des Spiels kann man sich viel stress ersparen.  ;)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: anfänger fragen
« Antwort #26 am: 15. August 2007, 13:11:02 Uhr »
Desweiteren viele lustige versteckte Dialoge, z.B. in der Sierra - Militätbasis, oder zusätzliche Infos über Welt und Szenario von Fallout aus den Computern erlangen
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #27 am: 15. August 2007, 17:25:01 Uhr »
wie funktioniert das denn mit den computern? einfach hingehen und wissenschaft drauf anwenden? wenn, ja is mein skill wohl viel zu niedrig (funzt nie). wie hoch habt ihr den denn, damit der funzt. bekommt man wenn man den einsätzt auch erfahrung wie bei öffnen und heilen?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: anfänger fragen
« Antwort #28 am: 15. August 2007, 17:28:34 Uhr »
Wie hoch ist deiner denn? Ich hab im Schnitt immer so 105-110%, du kannst den mit den Bücherstapeln, die is immer mal wieder zu kaufen gibt bis 91 % pushen ohne Skillpunkte darauf zu verwenden. Ansonsten wie beim Öffnen, Stehlen, Heilen, Reparieren auf den betreffenden Gegenstand anwenden über das Skillmenu
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #29 am: 15. August 2007, 17:48:28 Uhr »
hmm, meiner is auf 47... werd mich dann mal mehr nach den büchern umschaun... aber zu kaufen hab ich erst sehr wenige gesehen (glaube sogar nur ein erste hilfe buch)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: anfänger fragen
« Antwort #30 am: 15. August 2007, 17:55:27 Uhr »
schau mal immer mit in die regale da liegen vor allem am anfang guns&ammos (weswegen ich nie mein "Kleine Waffen" wesentlich skille) und Erste Hilfe, später kommen dann noch Reparaturanleitungen und Chemiezeitschriften (Wissenschaft) dazu. Letztere sind aber leider relativ teuer (~500-1400), aber ersparen dir viele SKillpunkte, die du anderswo investieren kannst.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #31 am: 15. August 2007, 17:57:43 Uhr »
ja, hab ich ja. hab auch wohl schon fünf wissenschafts bücher oder so gefunden, aber die geben ja nur 6 punkte oder so und wenn man dann mit 20 angefangen hat is das halt nicht wirklich viel...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: anfänger fragen
« Antwort #32 am: 15. August 2007, 17:59:15 Uhr »
Aber es ist aus meiner Sicht trotzdem besser, damit bis 91% zu skillen und dann auf 100 aufzustocken, und die anderen Punkte lieber in Fähigkeiten zu investieren, die man nicht so leicht pushen kann
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #33 am: 15. August 2007, 18:02:18 Uhr »
werd ich auch wohl so machen, aber die ganzen computer in bunkerstadt und so sind doch recht verführerisch^^ naja, ich geh erstmal weiter, als nächstes steht new reno auf dem reiseplan...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: anfänger fragen
« Antwort #34 am: 15. August 2007, 18:05:20 Uhr »
Man kann eh nicht jeden Computer benutzen. Das geht nur bei besonderen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #35 am: 16. August 2007, 17:05:29 Uhr »
so, wieder mal ne frage:

wirkt sich der perk Bonus-Faustkampfverletzungen nur auf waffenlosen kampf aus (also nur nackte fäuste) oder bringt der die 2 schadenspunkte auch beim kampf mit nem speer oder so?
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 19:56:35 Uhr von Eleminator »

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #36 am: 16. August 2007, 20:59:06 Uhr »

5 habe in der komplettlösung/walkthru gelesen, das es in der trapperstat (ortsteil von klamat) schon ne pistole geben soll. habe aber schon den rattengott erledigt und eigentlich alles abgesucht. nix gefunden... weiss einer ob und wenn ja wo es die pistole gibt? soll ne 10mm Pistole sein. link zum walkthru


so, hab nochmal neu gespielt und siehe da, in einem gang/nische nördlich des platzes wo der rattengott zwischen den skeletten hockt liegt ein toter fallensteller, der die gesuchte pistole im inventar hat. weiss nun aber nicht ob der immer da ist, da ich zimlich sicher bin auch diese nische untersucht zu haben... kann also zufallsbedingt sein.

Nö, der ist immer da ... jetzt erinnere ich mich auch.

stimmt nicht. hab grad wieder angefangen und bin an der selben stelle und die leiche ist NICHT da. ist also wohl doch zufalls bedingt!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: anfänger fragen
« Antwort #37 am: 16. August 2007, 21:10:02 Uhr »
Nein, ist es nicht. Guck mal auf dem Boden, die Pistole müsste eigentlich irgendwo rumliegen, genau so wie irgendein Werkzeug (ich meine ne Zange wars).

so, wieder mal ne frage:

wirkt sich der perk Bonus-Faustkampfverletzungen nur auf waffenlosen kampf aus (also nur nackte fäuste) oder bringt der die 2 schadenspunkte auch beim kampf mit nem speer oder so?

Überleg mal, was davon erscheint denn hier logisch?

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #38 am: 16. August 2007, 23:49:30 Uhr »
lol, ich frag ja extra hier nach weil es mich wundert, das in der beschreibung NAHKAMPF und nicht UNBEWAFFNETER KAMPF steht...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: anfänger fragen
« Antwort #39 am: 17. August 2007, 00:03:24 Uhr »
Mehr Nahkampfverletzungen
Deine Erfahrung im unbewaffneten Kampf zahlt sich aus wenn du deinem Gegner Verletzungen zufügen willst. Pro Level verursachst du im unbewaffneten Kampf und im Nahkampf zwei weitere Verletzungspunkte.
Stufen: 3
Benötigt: Beweglichkeit 6, Stärke 6, Level 3

Meiner Erfahrung nach gilt das für Messer, Speere uä. genauso wie für Fäuste, Tritte, Schlagringe oder PFs.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova