@Sondra
Ja, ich habe in einem englischen Forum gelesen das es im RP die Möglichkeit gibt die Beweglichkeit um 1 zu erhöhen.
Und zwar in der EPA beim Doctor, angeblich gibt er einem ein Serum.
Ich habe aber selber noch nicht so weit gespielt um das bestätigen zu können.
Edit: Wo ich schonmal dabei bin und nicht schlafen kann, hier meine empfehlungen:
Stufe 3 - Taschenkünstler (mit 2AP ins Inventar und Waffe nachladen sowie vollständig heilen)
Stufe 6 - Pack Ratte (50 Pfd mehr tragen hilft immer)
Stufe 9 - Bessere kritische Treffer (erhöhte Wahrscheinlichkeit auf verkrüppelte Gliedmaßen, nicht verwechseln mit "mehr kritische Treffer)
Stufe 12 - Lebendige Anatomy (+5 Schadenspunkte bei jedem Treffer und mit jeder Kugel, braucht Doctor 60%)
Stufe 15 - Bonus Munition (1AP weniger fürs Waffen abfeuern)
Stufe 18 - Action Boy (1AP mehr, dafür muss man sonst Beweglichkeit um 2 Punkte steigern)
Stufe 21 - Action Boy (kann man 2x wählen)
Stufe 24 - Sniper (jeder Treffer ist ein kritischer Treffer wenn ein Glückswurf gelingt)
Mindestens Benötigt um alles wählen zu können: WA: 8 IN: 6 AG: 8 GL: 6 und Doctor 60% auf Stufe 12
Mein Char sah so aus: ST 5 PE: 9 EN: 4 CH: 4 IN: 9 AG: 10 LU: 6 "Begabt" und "Schnellschütze". Dazu "Überreden", "Dietriche" und "Doktor" ausgewählt. Am Anfang Überreden, Dietriche und Unbewaffnet abwechselnd bis 100, dann kleine Waffen bis 100 und vor Level 12 noch Doctor hoch. Dann schwere Waffen oder Energie Waffen. Reparieren und Wissenschaft nur über Bücher bis es nicht mehr geht damit. Dadurch das man Doctor als Skill hat kann man sich von anfang an damit selbst heilen anstatt mit erste Hilfe, das heilt auch mehr HP.
Bewusstsein wird von vielen empfohlen, ich allerdings finde es unnütz. Man sieht zwar die HP und welche Waffe benutzt wird, aber mehr nicht. Welche Waffe benutzt wird merkt man spätestens nach dem ersten schuss und die schweren/gefährlichen Waffen erkennt man an der Animation. Und was die HP anbelangt, ich schiesse sowieso immer bis die HP auf 0 sind, Ob ich nun weis ob das Ziel 80 HP oder 100 hat ist mir da egal. ;)
(Kleiner Spoiler)
Während dem Spiel kann man Stärke um 5 Punkte steigern, Wahrnehmung um 1, Intelligenz um 1 und Glück um 2.
So, das wars erstmal.