Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Baldurs_Gate_2 am 04. März 2008, 12:41:42 Uhr

Titel: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 04. März 2008, 12:41:42 Uhr
Ist Glück relevant für kritische Treffer oder für etwas wichtiges?
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mafio am 04. März 2008, 12:47:04 Uhr
Esist wahrscheinlicher das man auf intresante zufallsbegegnunen trifft.   und  verhindert das du den unglückshund bekommst    :s000:
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 04. März 2008, 12:48:59 Uhr
Und wirkt sich auf deine Trefferchance, deine Überredungschance, die meisten Wahrscheinlichkeitswürfe, Glücksspiel, Schleichfähigkeit und wahrscheinlich noch viel mehr aus.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Wolfcastle am 04. März 2008, 12:51:46 Uhr
Glück ist sehr wichtig.
Ich hab vor kurzem einen Charakter mit Glück 4 gespielt.
Manchmal unerträglich.
Ich habe permanent pech, lande kaum kritische Treffer, werde dauernd niedergeworfen etc.  >:(
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 04. März 2008, 12:54:22 Uhr
Naja, so extrem ist das bei Glück 4 nicht. Hab früher eine ganze Weile mit Glück 1 gespielt, weil ich den Wert auch für unnötig gehalten habe. So viel schlechtes ist mir dabei auch nicht passiert. Für Diplomaten, Techniker oder Diebe ist ein zu niedriger Glückswert aber nicht gerade vorteilhaft.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Wolfcastle am 04. März 2008, 12:58:03 Uhr
Trotzdem nervt es unheimlich.
Nie wieder Glück unter 5
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. März 2008, 12:59:59 Uhr
WEnn dein Glück 10 ist kansnt du in Fallout 2 einen geheimen Raum finden in denn du ein geheimes Buch findest, wo eine Karte sit zur einer Stad aus puren Gold.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Wolfcastle am 04. März 2008, 13:02:27 Uhr
Das ist jetzt ein Witz , oder?
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: HumanGrunt am 04. März 2008, 13:05:19 Uhr
ja  ;D
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. März 2008, 13:05:52 Uhr
Nein ist mein voller Ernst, hast du das nicht gewusst steht in der Fallout Bibel.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Wolfcastle am 04. März 2008, 13:11:54 Uhr
Schreib doch wenigstens "ironie" oder sowas  ;Ddahinter.
Extra für gutgläubige Menschen wie mich.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. März 2008, 13:13:21 Uhr
Hast wohl das Vermäcjtniss des geheimes Buches noch nicht gesehen was? ;)
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Wolfcastle am 04. März 2008, 13:22:41 Uhr
Nö. Aber ich werd nachholen. ;D
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. März 2008, 13:24:58 Uhr
Jo dann weisst du Bescheid was ich meinte^^
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Sharcc am 04. März 2008, 13:53:23 Uhr
WEnn dein Glück 10 ist kansnt du in Fallout 2 einen geheimen Raum finden in denn du ein geheimes Buch findest, wo eine Karte sit zur einer Stad aus puren Gold.
'räusper'

So so...  #lachen# dann schick diesen Post an 30 Leute die du im ICQ hast weiter,
und deine ICQ Blume wird sich blau färben!

(http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s210.gif)
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Zenturio am 04. März 2008, 13:54:05 Uhr
Schaut mal in die Spielanleitung, da steht alles ;) Irgendwie haben die da recht. Jeder der Atribute ist verdammt wichtig. Ich hader mit mir immer ob ich auch nur ein Punkt von Glück abziehe und nicht doch lieber einen mehr drauf gebe. Ist ja alles Spielentscheident. Und am Ende beiß ich mir in'n Arsch weils wieder zu wenig is  :s000:
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 04. März 2008, 14:17:52 Uhr
Ich hab Fallout 1 mit 3 Glück gespielt, hatte keine Probs.

Hoffe nur das wirkt sich nicht so negativ auf den Taschendiebstahl aus, hab ich als Fähigkeit genommen.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 04. März 2008, 14:20:56 Uhr
Wenn du einen hohen Stehlen-Skill hast und oft und hart speicherst, ist stehlen generell kein Problem.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 04. März 2008, 14:51:52 Uhr
Dafür bekommt man ja EXP, wieso erwischt man einen dann bei über 100% trotzdem noch? Verringert sich der Wert wenn man oft hintereinander stiehlt?
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 04. März 2008, 14:55:54 Uhr
Desto mehr du in einem Zug stiehlst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Die Prozente im Skilldex geben keine tatsächlichen Prozentzahl im Sinne von 100% = ein Ganzes an, sondern sind nur ein Modifikator. Wäre sonst ziemlich sinnlos, Skills auf über 100% zu erhöhen, da man nicht besser als das Maximum sein kann.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Wolfcastle am 04. März 2008, 14:57:48 Uhr
Wenn man so ca. 10 dinge auf einmal klaut. Wieviel Erfahrungspunkte gibt das dann?
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 04. März 2008, 18:22:52 Uhr
Glaub das sind 500 EXP.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 05. März 2008, 01:44:39 Uhr
1. Wie lang hab ich Zeit dieses GECK nach Arroyo zu bringen?
2. Stimmt es, dass es im Spiel einen versteckten Zeitzähler gibt der das Spiel beendet wenn man es bis dahin nicht geschafft hat?
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 05. März 2008, 07:22:48 Uhr
Das sind alles tausend mal gestellte Fragen, die hier im Forum mit der Suchfunktion sicher sehr leicht zu finden wären....

1. Keine Zeitbegrenzung
2. 13 Jahre Limit. Wenn du nicht wie eine Schnecke über die Weltkarte kriechst und nicht stundenlang von oben nach unten rennst, sollten die 13 Jahre aber 10 mal so viel Zeit sein, wie eigentlich benötigt wird. (Der Durchschnittsspieler beendet das Spiel in ca. einem Spieljahr, wenn überhaupt.)
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2008, 07:32:00 Uhr
ICh glaub wir sollten ein FAQ erstellen, aber damm muss auch die ganze Com mithelfen.

Edit: ICh Idiot :wall1cf: sollte wohl elber bbesser die Suchfunktion nutzen^^ gibts ja schon, also dan editieren. und allen sichtbar machen
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 05. März 2008, 10:38:04 Uhr
Frage:

Sind Geckos gegen Laser resistent? Da ich nämlich mit dem erweiterten Lasergewehr und 170% auf Energiewaffen gerade mal 20 Schaden anrichte obwohl es auf jedenfall zwischen 25 und 50 Schaden sein müssten!
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2008, 10:41:54 Uhr
Sowet ich weiss nicht, nein! Resistenzen gibt nur bei EMP soweit ich weiß.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 05. März 2008, 10:42:46 Uhr
Puh, gute Frage... möglich wäre es, da die Viecher ja auch recht resistent gegen toxisches Zeug sind. Genau sagen kann ich das aber nicht...

Was für Geckos meinst du? Die Normalen, goldene oder Feuergeckos? Die letzten beiden sind generell recht kräftig.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2008, 10:46:37 Uhr
Das stimm. mann wie ich ihren Feuratem hasse :wall1cf:
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 10:49:02 Uhr
Puh, gute Frage... möglich wäre es, da die Viecher ja auch recht resistent gegen toxisches Zeug sind. Genau sagen kann ich das aber nicht...

Was für Geckos meinst du? Die Normalen, goldene oder Feuergeckos? Die letzten beiden sind generell recht kräftig.

@ Wolna: Boar...als Kind hab ich die auch gehasst ^^ Naja, also die stärkeren Geckos haben recht hohe Resistenzen...wurden aber für alle Gegner nach Teil 1 stark angehoben. Irgendwo konnte man...mom, ich suche eben die Seite...irgendwo standen die ganzen Resistenzen nämlich ^^
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2008, 10:53:20 Uhr
Das wär naturlich am besten!
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 11:00:05 Uhr
Juhu... hab sie wiedergefunden  ;)

http://fallout.wikia.com/wiki/Golden_gecko_%28creature%29

Ist ein englisches Wiki zu FO...stand unter anderem auch glaube ich drin, das der Milchbubi aus Teil 3 mit einer Ghuldame ne Beziehung eingehen kann  #lachen#
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 05. März 2008, 11:00:38 Uhr
Ich mein Feuergeckos. Goldene Geckos hau ich auch mit der normalen Pistole weg.

Womglich sollte ich ne Gauss benutzen.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 05. März 2008, 11:02:35 Uhr
Der Feuergecko (http://fallout.wikia.com/wiki/Fire_gecko) hat also 60% Laserresistenz. Schon ziemlich heftig, aber die Viecher sind ja auch kräftig (meine Rhymes sind so verdammt trve!). So weit es mir möglich ist, versuche ich immer Kämpfe mit denen zu vermeiden. Stoße ich in einer Zufallsbegegnung auf eine Gruppe von denen, laufe ich meistens davon.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 05. März 2008, 11:16:58 Uhr
Also mit einem Flammenwerfer komm ich bei denen sicher nicht weiter :>
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 11:25:52 Uhr
Ich würde kleine und/oder schwere Waffen einsetzen... Also, Raketenwerfer, zB. Und in der zweiten Hand eine kleinere Waffe halt im Burstmodus/ Eine starke Pistole.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Wolfcastle am 05. März 2008, 11:26:47 Uhr
Die Vindicator fetzt alles weg.

Vindicator = Gecko tot
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 11:29:58 Uhr
Die Vindicator fetzt alles weg.

Vindicator = Gecko tot

Braucht aber viel Muni, ist schwer und teuer, macht zufälligen Schaden...^^ Mit dem Raketenwerfer in die Menge feuern, da verlieren sie schon mal AP...und dann, wenn sie auf dem Boden liegen, auf die Augen ballern.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Wolfcastle am 05. März 2008, 11:37:07 Uhr
Aus meiner Erfahrung raus, macht die Vindi fast immer dicken Schaden.
Das mit der Muni stimmt aber leider.

Aber wenn man sich auskennt, dann findet man immer genug davon.
Der Waffenhändler in San-Franzisco und NCR haben oft die richtge Muni dafür.
Man kann auch die G11-Gewehre bei den Waffenhändlern entladen und dann nur die Muni kaufen.
Die Wachen bei den Shi haben zum grossen Teil G11- Gewehre. Einfach klauen.  ;D
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 05. März 2008, 12:14:06 Uhr
Die Vindicator fetzt alles weg.

Vindicator = Gecko tot

Braucht aber viel Muni, ist schwer und teuer, macht zufälligen Schaden...^^ Mit dem Raketenwerfer in die Menge feuern, da verlieren sie schon mal AP...und dann, wenn sie auf dem Boden liegen, auf die Augen ballern.

Ich will den Typen sehen der mit dem Raketenwerfer auf die Augen zielen kann, ich mein, dass ist ne verdammte Rakete und keine Kugel!
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 12:19:36 Uhr
Du musst besser zuhören ( lesen )...mit dem Raketenwerfer in die Menge ballern, damit sie den Boden entlangschliddern...und dann mit einer starken Pistole (wenig AP-Verbrauch) auf die am Boden liegenden Geckos (in die Augen) feuern...oder auch so, wenn sie direkt wieder aufstehen.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2008, 12:32:24 Uhr
Baldurs, was wetten ich kann das ;)
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 05. März 2008, 14:07:03 Uhr
Du musst besser zuhören ( lesen )...mit dem Raketenwerfer in die Menge ballern, damit sie den Boden entlangschliddern...und dann mit einer starken Pistole (wenig AP-Verbrauch) auf die am Boden liegenden Geckos (in die Augen) feuern...oder auch so, wenn sie direkt wieder aufstehen.

Ging aus dem Post nicht hervor, da stand nichts von einer "Pistole". Das konnte man auslegen wie man wollte.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 19:23:44 Uhr
Ich würde kleine und/oder schwere Waffen einsetzen... Also, Raketenwerfer, zB. Und in der zweiten Hand eine kleinere Waffe halt im Burstmodus/ Eine starke Pistole.

Mit einem Raketenwerfer kann man nicht genauer zielen...
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2008, 19:38:47 Uhr
Doch wenn ma davor bisschen Vorarbeit leistet schon :s000:
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 20:13:53 Uhr
Doch wenn ma davor bisschen Vorarbeit leistet schon :s000:

Wie meinst das? ^^
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2008, 20:15:07 Uhr
Doch wenn ma davor bisschen Vorarbeit leistet schon :s000:

Wie meinst das? ^^

Hast du es nicht gewusst in Temple gibt es eine Geheime Tür und wenn man... SPA? beiseite.
Ich mein natürlich modden xD
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: CoolD am 05. März 2008, 20:34:37 Uhr
Also irgendwie... Bringt mir persönlich Glück absolut nichts.
Denn diesmal habe ich mal wieder FO2 gespielt und mal nen Charakter erstellt, bei dem ich zum ERSTEN MAL überhaupt einen Punkt auf Glück gebe, sonst habe ich den einen Punkt mehr auf Wahrnehmung gehauen.
Naja, jedenfalls ist der Char echt zum Kotzen, er wird dauernd kritisch getroffen, fällt alle Nase lang auf die selbige, verliert während des Kampfes seine Waffe usw. und sofort.

Die Krönung: Noch am Anfang in Klamath habe ich mich auf die Suche nach dem Fallensteller Smiley gemacht, der ja in den Gifthöhlen ist.
So, habs alles mehr oder weniger gut überstanden dank der Pistole aus den Höhlen im Norden der Trapperstadt und was passiert nachdem ich Smiley gefunden hab?
Bäm, treff ich noch auf diesen einen scheiß goldenen Gecko und als ich auf das Vieh ballern will- zack, Waffe runtergefallen und Zug verspielt.
Und jetzt kommts:
Smiley ist dran, rennt auf mich zu und klaut mir meine Pistole direkt vor der Nase weg!  #lachen#
 :o <-So habe ich ersteinmal geguckt...
und dann so -> :-X
Und schließlihc und endlich so:  >:(
Tja, vor allem am Anfang ist das Scheiße, wenn man die Pistole nicht mehr hat und ursprünglich auf Gecko Jaged gehen wollte um sich etwas dazu zu verdienen.
Jetzt werden wahrscheinlich einige von euch sagen: Hey, aber es gibt doch noch das Rohrgewehr gleich am Anfang!
Tja und das ist der tragische Knackpunkt der Geschichte: Ich habs verkauft und jetzt hats keiner der Händler mehr.  :'(

Soviel zum Thema Glück.  :-\
Ich für meinen Teil werde in Zukunft keine Punkte mehr darauf geben.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 20:40:54 Uhr
Hä?  ??? Wenn du 5 Punkte auf Glück gibst fällt dir nie die Waffe runter...das ist mir noch NIE passiert...ich hab immer einen Wert von 5-6.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 05. März 2008, 20:42:06 Uhr
Wo hat er geschrieben, dass sich das auf einen Glückswert von 5 bezieht? ;)
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 20:56:44 Uhr
Gar nicht...aber mit Glück 2 hat man kein Glück...5 gilt als Durchschnitt.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 05. März 2008, 21:00:24 Uhr
5? Ich benutze immer höchsten 4 und kann mich an keine wirklichen Probleme erinnern.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 21:02:43 Uhr
5? Ich benutze immer höchsten 4 und kann mich an keine wirklichen Probleme erinnern.

Darum gehts nicht...mit 2 kann man sich aber nicht als einen Glücksheini bezeichnen...Bewegung 2 ist ebenso schlecht. 4-6 sind sicherlich okay...
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 05. März 2008, 21:07:45 Uhr
Na um Bewegung geht's ja auch gar nicht. ;) Klar ist man mit Glück auf 2 kein Glücksheini. Hat ja auch niemand bestritten. Das ist halt der Sinn hinter dem Skillsystem: Niemand ist perfekt. Wäre es doch so, würde das Spiel nicht Fallout sondern Oblivion heißen. :>
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 05. März 2008, 21:11:42 Uhr
So weit ich ihn verstanden habe, hat er sich etwas davon versprochen, Glück von 1 auf 2 zu setzen. Das ist so, als erwarte man von einem Faustkämpfer, das er mit Stärke 5 statt 4 den Gegner mit einem Schlag umhaut...Ganze 5 Punkte auf Glück sorgen erst dafür, das du kein PECH hast ^^ Darum gings mir...Spürbares Glück hat man erst ab 6.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: CoolD am 05. März 2008, 22:51:14 Uhr
Alter? Wo habe ich von einem Glück von zwei oder eins gesprochen?
Ich sagte nur, dass ich endlich mal einen Punkt mehr auf Glück gegeben habe, dementsprechend: Standard is 5 plus eins mehr macht 6, hatte also ein Glück von 6 aber dennoch ist mein Char in einem Kampf 3 Mal umgefallen...
Deswegen werde ich in Zukunft keine Punkte mehr auf Glück hauen und wahrscheinlich nurnoch auf ein gesundes Maß von 4 herabsetzen.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Cando Garon am 05. März 2008, 22:55:57 Uhr
Ähm, CoolD, du sprichst mit einer Dame - zügele bitte deine Ausdrucksweise ;)
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 05. März 2008, 23:51:00 Uhr
Also irgendwie... Bringt mir persönlich Glück absolut nichts.
Denn diesmal habe ich mal wieder FO2 gespielt und mal nen Charakter erstellt, bei dem ich zum ERSTEN MAL überhaupt einen Punkt auf Glück gebe, sonst habe ich den einen Punkt mehr auf Wahrnehmung gehauen.
Naja, jedenfalls ist der Char echt zum Kotzen, er wird dauernd kritisch getroffen, fällt alle Nase lang auf die selbige, verliert während des Kampfes seine Waffe usw. und sofort.

Die Krönung: Noch am Anfang in Klamath habe ich mich auf die Suche nach dem Fallensteller Smiley gemacht, der ja in den Gifthöhlen ist.
So, habs alles mehr oder weniger gut überstanden dank der Pistole aus den Höhlen im Norden der Trapperstadt und was passiert nachdem ich Smiley gefunden hab?
Bäm, treff ich noch auf diesen einen scheiß goldenen Gecko und als ich auf das Vieh ballern will- zack, Waffe runtergefallen und Zug verspielt.
Und jetzt kommts:
Smiley ist dran, rennt auf mich zu und klaut mir meine Pistole direkt vor der Nase weg!  #lachen#
 :o <-So habe ich ersteinmal geguckt...
und dann so -> :-X
Und schließlihc und endlich so:  >:(
Tja, vor allem am Anfang ist das Scheiße, wenn man die Pistole nicht mehr hat und ursprünglich auf Gecko Jaged gehen wollte um sich etwas dazu zu verdienen.
Jetzt werden wahrscheinlich einige von euch sagen: Hey, aber es gibt doch noch das Rohrgewehr gleich am Anfang!
Tja und das ist der tragische Knackpunkt der Geschichte: Ich habs verkauft und jetzt hats keiner der Händler mehr.  :'(

Soviel zum Thema Glück.  :-\
Ich für meinen Teil werde in Zukunft keine Punkte mehr darauf geben.

Selbst schuld, darum speichert man auch vor fast jedem Kampf ab damit das nicht passieren kann.

Glück 3 reicht eigentlich vollkommen aus.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: CoolD am 06. März 2008, 06:09:22 Uhr
Najut, war ja nicht so gemeint ^^"

@Baldurs Gate: Willst du mir wirklich erzählen, dass DU vor JEDEM KAMPF ABSPEICHERST?  :wtf
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 06. März 2008, 07:24:36 Uhr
Ich speicher vor jedem Kampf, der mir gefährlich werden könnte. Ihr nicht? Selbst schuld. :>
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 06. März 2008, 09:42:49 Uhr
Najut, war ja nicht so gemeint ^^"

@Baldurs Gate: Willst du mir wirklich erzählen, dass DU vor JEDEM KAMPF ABSPEICHERST?  :wtf

Ich speicher sogar vor jedem Gegner ab, wenn ich keinen 1-Hit Kill lande lade ich neu. In der Riderhöhle konnte ich manchmal meinen Spielstand nicht mehr laden, keine Ahnung warum, gut das ich immer 4 - 5 versch. Slots hab.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Sirex am 06. März 2008, 09:46:13 Uhr
ich habe einen schnellspeicherslot den nutze ich generel  fast vor jedem kampf
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 06. März 2008, 10:02:08 Uhr
Braucht man für diese Karre in "Den" eigentlich dieses Ding aus der Trapperstadt UND den Brennstoffblablub aus Gecko? Wenn ja, gibts das erste Teil noch wo anders? Kein Plan mehr wo ich das gelassen hab ^^
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: CoolD am 06. März 2008, 10:24:01 Uhr
@Lexx: Wäre ja nicht so gesehen ein gefährlicher Kampf gegen den Gecko gewesen, den Kampf mit dem wollte ich eigentlich nur vermeiden, weil der golden war und ich den Häuten-Skill noch nicht hatte und nich so gerne 125$ in den Wind puste.
Und dass mir meine Waffe in die Säure fällt und Smiley die mir wegklaut konnte ich doch nun wirklich nicht vorhersehen! XDDD
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 06. März 2008, 19:06:13 Uhr
Also erstmal, Alter... ;D...du hast geschrieben, das du überhaupt mal einen Punkt auf Glück gegeben hast....nicht für jeden sind 5 Punkte auf Glück Minimum. Überhaupt 1 Punkt auf Glück bedeutet: 2, da weniger als 1 Punkt gar nicht möglich ist.

Außerdem...es ist mir ein Rätsel. Vor normalen und auch schwereren (schaffbaren) Kämpfen speicher ich nicht vorher ab...da mir wie gesagt nie die Waffe explodiert/ verloren gegangen ist. Mit einem Wert von 5-6...ich weiß nicht, wie du das machst ^^ Ganz selten wird mein Char von einem kritischen Treffer umgehauen...ungefähr 4 mal im gesamten Spiel, weil die Aliens so oft angreifen können. 
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 06. März 2008, 19:08:27 Uhr
Ich denke mal, wer wie oft und wann speichert ist völlig irrelevant... ich hatte damals einen Fimmel, alle paar Meter abspeichern zu müssen... das war erstmal krank. Tja und heute nervt es mich teils, dass ich den nicht mehr habe... wenn ich z.B. wegen irgendwelchen Blödsinn verrecke und vorher nicht gespeichert habe.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 06. März 2008, 19:18:10 Uhr
Ich denke mal, wer wie oft und wann speichert ist völlig irrelevant... ich hatte damals einen Fimmel, alle paar Meter abspeichern zu müssen... das war erstmal krank. Tja und heute nervt es mich teils, dass ich den nicht mehr habe... wenn ich z.B. wegen irgendwelchen Blödsinn verrecke und vorher nicht gespeichert habe.

Geht mir auch so...ich war auch für lange Zeit gewohnt, fast jede Minute zu speichern...aber in allen Spielen, die regelmäßiges Speichern erlauben. Heute hab ich es mir etwas abgewöhnt...und speicher so alle 10-20 min.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. März 2008, 19:29:15 Uhr
also ich speicher gar nicht, und dan rege ich mci auf wenn ich verkackt habe warum ich das nicht gemacht hab :s000:
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: CoolD am 06. März 2008, 19:36:01 Uhr
dieses Problem kenne ich nur zu gut Mr. Wolna  #lachen#
Da denkt man sich wirklich immer: "Verdammte schei*e! Warum hab ich nicht gespeichert?!!"  :wall1cf:

Aber was die Sache mit dem Glück angeht:
War für mich ja auch das erste Mal, dass es SO extrem war. Kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, wann ich sonst eigentlich meine Waffe verloren habe...
Aber eben mit dem letzten Chara war das schlimm, vor allem weil ich gleich nach jedem Kampf gegen 4-6 Ratten (nicht aufeinmal, sondern nacheinander) mich immer wieder heilen durfte weil mein Chara absolut NICHTS getroffen hatte!
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 06. März 2008, 23:28:20 Uhr
Wenn man sich den Hubos anschließt in NKR bekommt man +2 Glück.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 07. März 2008, 01:47:17 Uhr
1. Braucht man für diese Karre in "Den" eigentlich dieses Ding aus der Trapperstadt UND den Brennstoffblablub aus Gecko? Wenn ja, gibts das erste Teil noch wo anders? Kein Plan mehr wo ich das gelassen hab ^^

2. Wie komm ich zum Bunker 13? Felix lässt mich nicht durch, auch wenn ich im Auftrag von Bishop unterwegs bin.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 07. März 2008, 10:58:02 Uhr
1. Nein, hast dus verkauft?
2. Meinst du Gruthar die Todeskralle oder meist du etwa Bunker 15?

Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 07. März 2008, 11:04:24 Uhr
1. Nein, hast dus verkauft?

Evtl. haben ihm die Klau-Kids in DEN das Teil gestohlen.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. März 2008, 11:11:21 Uhr
1. Nein, hast dus verkauft?

Evtl. haben ihm die Klau-Kids in DEN das Teil gestohlen.

die erschieße ich immer >:D
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Baldurs_Gate_2 am 07. März 2008, 12:26:03 Uhr
Ist es ein Bug wenn mir dieser Ghul und der Typ in New Reno mein Plasmagewehr einfach nicht upgraden wollen=?

Und in welchem Bereich der Weltkarte trifft man am häufigsten auf Centauren und Floater?
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 07. März 2008, 23:45:48 Uhr
Der Ghul will dafür wahrschlich eine Gegenleistung...der Händler sollte es dir umsonst machen, wenn du zu einer Familie gehörst. Ansonsten macht er es für Cash...oder du suchst den "Bumm" Typen im Keller auf, der bastelt daran auch für umsonst rum.

Schwere Gegner sind in der Nähe von Frisco, Navaroo und Redding...in diesem Dreieck hocken die ganzen Mutantenviecher  ;) Oder noch einfacher: westlich (links, etwas nach unten vlt ) von Reno.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Sharcc am 08. März 2008, 00:12:48 Uhr
Ist es ein Bug wenn mir dieser Ghul und der Typ in New Reno mein Plasmagewehr einfach nicht upgraden wollen=?

Das ist doch kein Ghoul der bei New Reno Arms Ô_o

Das andere hat ja Jess erklärt.
Die schlimmsten und sträksten Gegner sind imo Raiders in Höhlen...
Dennen begegnet man bei den Zufallsbegegnungen, in der selben nähe die Jess schon genannt hat.
Die haben mich da echt oft platt gemacht, selbst wenn ich die stärkste Rüstung sowie Waffe hatte,
und das eigentliche Spiel schon durch war (inkl. Horrigan, der problemlos von mir platt gemacht worden ist).
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 09. März 2008, 14:59:40 Uhr
Ich denke, er meint den Ghul in Gecko. Der Typ baut - afaik - nicht am Plasmagewehr rum.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Revan am 14. Juni 2008, 08:00:59 Uhr
mal zum eigentlichen thema wenn man glück auf 1 setzt und dazu noch diese bonus fähigkeit verhext und die dadrunter wo der gegner eigentlich mehr abbekommen sollte nimmt hatt man gute changsen dierekt in klamath schon keine arme und ein bein weniger zuhaben wenn man bei dem rinder bewachen job auf die beiden schlachter los geht ^^ so habe ich es gerade ma hin bekommen is aber sau blöd ach ja gibts eigentlich ne möglich keit óhne neu anzufangen oder zu bescheissen die körperteile wieder fit zu bekommen ????
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jessica am 14. Juni 2008, 08:17:20 Uhr
Ja klar...geh zum Arzt oder verarzte dich selbst. Wenn du mit so viel Pech leben willst, würde es sogar etwas bringen, auf Arzt zu skillen  :redfingr:
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. Juni 2008, 19:39:22 Uhr
Nur per Arzt, aber Glück 1 und verhext ist schon sehr sehr .... extrem.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jochenscheijsse am 14. Juni 2008, 21:22:38 Uhr
Das ist nicht extrem, das ist völlig verrückt! Okay für so Funzocks nebenbei munkelt man, dass es anfangs sehr erheiternd sein kann, aber wenn mans von der normalen Spielerseite sieht, ein No-Go!

Ich skille meistens Glück auf 3-4, reicht aus und habe nie damit Probleme gehabt.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Gauss am 15. Juni 2008, 13:49:20 Uhr
ich hab maln scharfschützen gemacht und glück auf 9 gehabt. BATZ! war fett.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Revan am 17. Juni 2008, 16:23:10 Uhr
naja ich war zuerst etwas iritiert weil der char auf einmal doppelte ap verbrauchte beim gehn und nur noch treten konnte aber wenn man sich ja wieder zusammen basteln kann is das doch alles kein ding und is sicher ma nen versuch wert zu schauen wie lange der so überleben kann vor allem was so während der reisen so passiert
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Jochenscheijsse am 17. Juni 2008, 16:25:59 Uhr
Öhm ja, ganz klar meine Meinung! ::)
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2008, 20:19:43 Uhr
Ich spiele gerne mal mit einem Krüppel. Hab es damals richtig darauf angelegt, dass mir einer 'nen Arm wegballert. Ist halt ein Rollenspiel und das war meine geplante Rolle.
Titel: Re: Glück - wichtig?
Beitrag von: Revan am 17. Juni 2008, 21:01:50 Uhr
ja denke nur das es bei dieser kombo vielleicht er zu noch einem atom unfall kommen könnte ^^ und nach dem unfall spielt fo 3 dann nur noch auf nem apfel kitsch von erde ^^ is aber sicher sehr lustig das extrem zuspielen nur muss man da sicher arzt als skill nehmen nur zur sicher heit ^^