Autor Thema: Balancing....fürn Ars**...  (Gelesen 3030 mal)

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Balancing....fürn Ars**...
« am: 23. August 2009, 16:28:55 Uhr »
Hi Leute.
WOllte mal fragen wann an dem Balancing der waffen gearbeitet wird....

Ich finde es absolut nciht nachvolziehbar das ich mit der faust jedesma mehr schaden mache als mit nem schlagring....nem speer....nem messer....na 10mm pistole.... oder what ever... und das obwohl mein unarmed skill genau wie melee bei 80-90 liegt...und mein kleine waffen skill bei weit über 150.....trotzdem macht n shcuss aus der 10 mm nur 7 damage mit glück und n faust schalg locker 19.....

Algemein..das balancing der waffen und der nutzen von spezialisierung ist irgewndwie.......nicht da....

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #1 am: 23. August 2009, 16:38:04 Uhr »
Poste mal bitte deine Skills in
Smallguns
bigguns
unarmed
meele weapons

Dazu am besten noch dein Special
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #2 am: 23. August 2009, 17:46:29 Uhr »
Bitte sehr ... :

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #3 am: 23. August 2009, 17:49:34 Uhr »
Klar machst du mit Stärke 10 und unarmed auf 98 mit einem Schlag mehr schaden als mit einem Schuss 10mm Hohlmantel. :P

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #4 am: 23. August 2009, 18:10:11 Uhr »
hm..ich mein ja aber auch mehr das verhälltniss....ich find ne schuss aus na 10mm sollte schon mit dem skill mehr wech machen....oderm einst nciht...da shcusswaffen algemein stärker siehen sollten als unbewaffneter kampf...und vorallem sollte n schlag mit nem schlagring auch merh hp abziehen als ohne...

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #5 am: 23. August 2009, 18:19:43 Uhr »
hm..ich mein ja aber auch mehr das verhälltniss....ich find ne schuss aus na 10mm sollte schon mit dem skill mehr wech machen....oderm einst nciht...da shcusswaffen algemein stärker siehen sollten als unbewaffneter kampf...und vorallem sollte n schlag mit nem schlagring auch merh hp abziehen als ohne...

das mit dem Schlagring unterschreib ich voll und ganz...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #6 am: 23. August 2009, 19:59:06 Uhr »
Schaden der Waffe hat nichts mit Skill zutun. Der Skill beeinflusst lediglich deine Trefferwahrscheinlichkeit.

Das du mit einem Faustschlag mehr Schaden anrichtest, liegt schon alleine am Bruiser-Trait.


Und abgesehen davon... die Waffen und Crits. verhalten sich im Moment wie in Fallout 2.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #7 am: 23. August 2009, 20:36:47 Uhr »
Bruiser gibt nur +2 auf Stärke. Das mit dem schaden liegt am Heavy Handed Trait, welchen ich auch habe, der gibt +5 schaden aber nur unbewaffnet, leider nicht mit Schlagring obwohl dieser als unbewaffnbeter Angriff zählt. Was ich übrignes für einen Bug halte.

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #8 am: 24. August 2009, 07:15:18 Uhr »
Eigentlich ists n Zeichen FÜR Balance, wenn es bei Nahkampf leichter wäre Unarmed oder mit Melee schaden zu machen und dafür mit einer Gun weniger. Warum? Weil Schusswaffen auch auf Distanz gebraucht werden können und es relativ viel braucht, um an jemanden ranzulaufen. Aber das ist in Fallout leider auch nicht richtig, nimm ne Burstwaffe und vergleiche einen Burst im Nahkampf mit einem Faustschlag. Aber ich denke wir alle wissen, wer da als Sieger vom Platz geht. :)

Aber es stimmt, dass Unarmed und Melee vergleichbar sein sollten, es sind beides Nahkampfarten. Momentan ist Melee meiner Meinung nach effektiv unterpowered im Vergleich zu Unarmed. Aber ich kann mich da irren.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Balancing....fürn Ars**...
« Antwort #9 am: 24. August 2009, 08:35:26 Uhr »
Uhm... also bei Burst im Nahkampf und ohne Waffen im Nahkampf (wie auch sonst), sagt mir schon die Logik, wer besser ist.

Zum "unterpowered" Melee kann ich nur jeden an Shaitan aus dem obt2 erinnern, der jeden Gegner übel mit seinem Speer fertig gemacht hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die