Autor Thema: Zero geht neue Wege (Archivierte News)  (Gelesen 1161 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Zero geht neue Wege (Archivierte News)
« am: 30. Juni 2007, 23:42:23 Uhr »
Geschrieben von: SteWoBo am 26.07.2006 - 20:45

ZERO geht neue Wege

Eine Hiobsbotschaft erschütterte vor einigen Wochen das Entwickler-Team des bisher unter dem Namen Fallout:Zero bekannten Fanspieles. Der insolvente Publisher Interplay untersagte dem Zero-Team, Fallout-Content (Bsp. den Pip-Boy) in ihrem Spiel zu integrieren. Als Begründung nannte Interplay die Entwicklung eines anderen Spieles der Fallout-Serie. Auszug aus der Interplaymail:

"Well, we are currently developing a sequel to Fallout and feel that additional products based on the franchise could damage it because we won't have sufficient resources to review and approve the concept and design and such. I'll check further and get back to you if management decides otherwise, but you cannot use the Fallout contents or name at this time."

Um das Projekt jedoch nicht sterben zu lassen, entschloss sich das Entwickler-Team, das Spiel zu überarbeiten und entwickelt derzeit mit Hochdruck eine eigenständige, von Fallout unabhängige postnukleare Welt. Bis zur Bestimmung eines Final-Titels läuft das Spiel vorerst noch unter dem Arbeitstitel ZERO-Projekt. Mittlerweile hat das Team auch seine neue Homepage online gestellt, die neben aktuellen Projektnews auch nähere Informationen zum Projekt und dem Team bietet. An die Projektseite ist ausserdem ein Forum angeschlossen, das sowohl den Entwicklern als auch allen Interessierten als Informations- und Diskussionsportal dient. Zu erreichen ist die Homepage unter http://www.zero.fifengine.de

Änderungen gibt es jedoch nicht nur bezüglich des Spiels und der Homepage, sondern auch Teamintern. So ist beispielweise Baby_Rahab, der bisherige Projektleiter von ZERO, von dieser Position zurück getreten, um sich voll auf die Gebiete Story, Quests und Setting konzentrieren zu können. An seine Stelle ist der 3D-Artist Shadowrunner getreten der sich nun im wesentlichen um die organisatorischen Belange von ZERO kümmert. Das Team wächst beständig, ist dennoch auf der Suche nach neuen und engagierten Mitarbeitern.

Wer mehr Interesse an ZERO und der aktiven Gestaltung einer neuen, postnuklearen Welt hat, ist im Team herzlich willkommen. Der Projektleiter steht für Fragen und nähere Informationen wie man sich an ZERO beteiligen kann, gerne jederzeit zur verfügung.

Kontakt:
shadowrunner2003@web.de (Projektleiter)
chewie@zero.fifengine.de (Co-Projektleiter)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die