Autor Thema: Winziges Bild unter Vista  (Gelesen 2407 mal)

Offline Manu

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Winziges Bild unter Vista
« am: 27. März 2009, 19:41:13 Uhr »
Besten guten Abend zusammen,

jetzt habe ich mir vor wenigen Tagen ein 3er-Paket mit allen drei alten FO Teilen gekauft (in Englisch) und will diese nun spielen (ihr wisst nicht, wen ich alles betrogen habe, um heute Abend frei dafür zu haben) - und es läuft. Keine Grafikprobleme. Alles kein Ding. Aber mein Bildschirm wird nach Start des Spieles (FO 1) sehr klein.
Meine ohnehin schon kurzsichtigen Augen will ich da nicht noch mehr strapazieren. Es macht so schlicht keinen Spaß. Kurz: mein abend ist ernsthaft gefährdet.
Falls mir jemand helfen könnte, ich würde für ihn morgen sogleich eine Kerze anzünden.

Ich spiele über einen Laptop, folgende Daten vorweg:

Pentium Dual-Core-Processor (1,86 GHz)
OS: eben Vista
Memory: 2 GB / Go DDR2 SDRAM
Graphics: Media Accelerator X3100

Ich habe schon mit allerlei rumgespielt, Kompatibilität geändert noch und nöcher, mal auf ne andere Auflösung geschaltet, von 32 auf 16 usw usw. Kein Resultat.
Schon einmal Danke für jeden, der mir weiterhelfen kann!

Manu!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Winziges Bild unter Vista
« Antwort #1 am: 27. März 2009, 19:42:59 Uhr »
Hast du das Spiel schon gepatcht?

Offline Manu

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Winziges Bild unter Vista
« Antwort #2 am: 27. März 2009, 19:58:01 Uhr »
auch auf die Gefahr hin, mich als blutigen Laien zu entblößen - aber welchen Patch?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Winziges Bild unter Vista
« Antwort #3 am: 27. März 2009, 20:01:35 Uhr »
Diesen Patch hier drüberbügeln und dann Bericht erstatten ;)
Ich habe ehrlich gesagt nicht die Hoffnung, dass es was bringt, aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten könntest du auch noch den Patch für eine höhere Auflösung ausprobieren, den gibt es hier.

Offline Manu

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Winziges Bild unter Vista
« Antwort #4 am: 27. März 2009, 20:33:07 Uhr »
HURRAY! Ich weiß zwar jetzt nicht, welcher Patch geholfen hat. Aber die Sache ist nun groß. Wirklich großartig. Ich geh mir jetzt ein Jever aufmachen und
trinke auf dein Wohl. Vielen Dank für deine Hilfe. Dank! Da schlägt das Atomherz höher!  #radi2
Ach, funktioniert das auch mit FO 2? Da ist der Bildschirm auch klein...hach, ein schöner Tag...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Winziges Bild unter Vista
« Antwort #5 am: 27. März 2009, 20:43:00 Uhr »
Freut mich, dass es geklappt hat. Prost  ;)
Alle für Fallout 2 relevanten Patches gibt es hier, u.a. auch wieder einen für die Auflösung. Darüber hinaus seien dir übrigens der inoffizielle Patch und das Restoration Project empfohlen, das sehr viele Inhalte, die es nicht ins Spiel geschafft haben, wieder integriert.