Autor Thema: FO1 Grafikprobleme unter Vista  (Gelesen 4058 mal)

Offline Kaoru Dark

  • Outsider
  • Beiträge: 5
FO1 Grafikprobleme unter Vista
« am: 16. März 2009, 19:39:40 Uhr »
Hiho,

Habe auch die bekannten Grafikprobleme unter Vista trotz HD-Patch.

Was ich bräuchte wäre:

-Ggf. Preisliste -> Kann den Geigerzähler nicht kaufen da ich den Preis, auch wenn die Grafik mal nicht spinnt, nicht gescheit lesen kann
-Ggf. Handbuch auf deutsch

Viel Spaß beim Zocken

Kaoru;D

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #1 am: 16. März 2009, 20:31:10 Uhr »
welches bekannte grafikprobleM?  :-\ blackouts oder waS?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kaoru Dark

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #2 am: 16. März 2009, 20:57:14 Uhr »
welches bekannte grafikprobleM?  :-\ blackouts oder waS?
Nein dieses Grafikrauschen was ab und an mal auftritt

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #3 am: 16. März 2009, 21:02:53 Uhr »
Nein dieses Grafikrauschen was ab und an mal auftritt


und das ist bekannt? sry dann bin ich nicht auf den laufenden^^

wird doch sicher irgendwo n patch geben, schon bei nma versucht?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #4 am: 16. März 2009, 21:04:36 Uhr »
Wolna, lies den Startpost ...

Mir ist das Problem nicht bekannt. Habe auch Vista und ne HD-Karte (3870) - keine Probleme. Treiber und DirectX aktuell?

Offline Kaoru Dark

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #5 am: 16. März 2009, 21:52:37 Uhr »
Wolna, lies den Startpost ...

Mir ist das Problem nicht bekannt. Habe auch Vista und ne HD-Karte (3870) - keine Probleme. Treiber und DirectX aktuell?
Jap

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #6 am: 23. März 2009, 13:26:04 Uhr »
Hm also bei mir auf nem Acer Aspire mit 9600m GT (1GB Ram) läufts ohne Probleme ... unter Vista.
Könnten aber wirklich die Treiber sein.

Hatte das Problem bei Neverwinter Nights ... hat geruckelt wie Sau und ein Blick auf den Treiberstatus hat offenbart das die nen 1 Jahr alten Treiber aufs Notebook geklatscht haben.
Treiber aktualisiert und weg war das Problem ...

Vielleicht hilfts auch bei Fallout.

Aber ich muss sagen es läuft unter Vista besser als unter XP, bisher nicht ein Problem  :o

EDIT seh grad das Du nach den Treibern schon geguckt hast ... hm, ich habe es auf Kompatibilität "Win 95" und im "Administrator Modus" laufen ... alle anderen Haken unter "Eigenschaften->Kompatibilität" sind deaktiviert.
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 13:28:32 Uhr von Hellspawn »

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #7 am: 25. März 2009, 20:25:49 Uhr »
Schon mal probiert die Windows-Farbtiefe auf 16 Bit runter zu schrauben?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #8 am: 26. März 2009, 16:23:28 Uhr »
Schon mal probiert die Windows-Farbtiefe auf 16 Bit runter zu schrauben?

Ob du 24 Bit, 16 Bit oder 8 Bit (256 Farben) unter Windows änderst ist vollkommen Latte, da die 24 Bit Farbpalette die selben Farben enthält, wie die 16 Bit Farbpalette. Logisch, oder...  ::)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #9 am: 26. März 2009, 16:55:30 Uhr »
Theoretisch .... einige Problemlösungen haben nix mit Logik zu tun sondern sind einfach so :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #10 am: 27. März 2009, 15:40:26 Uhr »
Ob du 24 Bit, 16 Bit oder 8 Bit (256 Farben) unter Windows änderst ist vollkommen Latte, da die 24 Bit Farbpalette die selben Farben enthält, wie die 16 Bit Farbpalette. Logisch, oder...  ::)
Theoretisch .... einige Problemlösungen haben nix mit Logik zu tun sondern sind einfach so :D

Agreed! Ich hatte teilweise Grafikprobleme bei FO2, die ich nur beheben konnte indem ich vor dem Spielen die Windows-Einstellungen (Vista) auf 16 Bit runtergeschraubt habe. Logik hin oder her.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FO1 Grafikprobleme unter Vista
« Antwort #11 am: 27. März 2009, 16:01:55 Uhr »
Ob du 24 Bit, 16 Bit oder 8 Bit (256 Farben) unter Windows änderst ist vollkommen Latte, da die 24 Bit Farbpalette die selben Farben enthält, wie die 16 Bit Farbpalette. Logisch, oder...  ::)

Das sag mal dem Karten-Editor von Incubation. Der läuft nämlich nur unter 16Bit Farbpalette- unter 32Bit gibts nur Probleme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die