Autor Thema: Fo1 läuft nicht  (Gelesen 8423 mal)

Offline ant

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Fo1 läuft nicht
« am: 14. November 2008, 05:47:17 Uhr »
ich habe wie sofiele fo1 mal wieder installiert und es startet auch, der ladebildschirm erscheint und es dauert ca 3 sec. und dann werde ich wieder auf die windowsoberfläche geschmissen ohne fehlermeldung u.s.w. habe es auch schon manuell installiert. kompatiblitätsmodus habe ich auch ausprobiert, mit und ohne bloodpatch habe ich auch schon probiet------nix hilft

???

hat vieleicht noch jemand eine idee worann es liegen kann???
ich bin am verzweifeln will endlich mal wieder fo1 spielen das letzte mal is schon soo lange her.


vielen dank im vorraus.

mfg ant
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 18:54:45 Uhr von ant »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #1 am: 14. November 2008, 07:29:07 Uhr »
ach ja habe mir das spiel aus dem netz gesaugt da komischerweise meine cd weg ist.

Bei illegal beschafften Versionen ist es uns nicht möglich, Support zu geben. Wer weiß, wo das Ding her kommt...

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #2 am: 14. November 2008, 08:21:40 Uhr »
woran es liegt? wahrscheinlich weil es ne download Version ist!  :P (Kein Scherz). Welches OS hast du? Ups! stimmt ich darf dir ja nicht helfen... :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline ant

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #3 am: 14. November 2008, 16:05:56 Uhr »
ohh sry das wusste ich nicht.

habe mir das spiel jetzt bei meinem kollegen geliehen und bei dem läuft es aber bei mir nicht trotz neu installation.?.

habe win xp sp3 kann es sein das es daran liegt das ich es auf dem laptop spielen will?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #4 am: 14. November 2008, 16:07:12 Uhr »
Theoretisch könnte es am SP3 liegen. Benutzt dein Kollege auch Windows XP mit SP3?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ant

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #5 am: 14. November 2008, 16:08:52 Uhr »
Bei illegal beschafften Versionen ist es uns nicht möglich, Support zu geben. Wer weiß, wo das Ding her kommt...



ausserdem ist das spiel soweit ich weiss  mitlerweile von publisher freigegeben aber gut regeln sind regeln

Offline ant

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #6 am: 14. November 2008, 16:10:16 Uhr »
hmm glaub schon hat zumindest immer alle ups gemacht aber er spielt es am normaler rechner

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #7 am: 14. November 2008, 16:18:31 Uhr »
ahm wer sagt das? es ist gant bestimmt nicht freigegeben, siehe Fallout Trilogy.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #8 am: 14. November 2008, 16:23:24 Uhr »
Also wenn Fallout ein "Abandoned Game" wird, werden noch viele viele Jahre vergehen... Außerdem kannst du die Spiele selbst Entwickler/Publisher kaufen: http://interplay.com/

Offline ant

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #9 am: 14. November 2008, 16:28:14 Uhr »
ok dann hat mann mir wohl scheiss erzählt.

aber zu meinen prob weiss jemand was es seien könnte?

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #10 am: 14. November 2008, 17:06:37 Uhr »
Also, wie Lexx schon meinte: könnte am SP3 liegen. Bei mir hats aber auch mal nicht funktioniert, allerdings unter 2000. Dann musste ich den mal neu instaieren, weil meine GraKa abgeraucht war und mit der neuen karte lief es dann ... versuchs mal mit nem Treiberupdate für die karte, vieleicht hilft das, weil du wolltest dir ja jetzt bestimmt keine neue Grafik-Karte kaufen nur um FO1 spielen zu können, oder?  #lachen#

Offline ant

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #11 am: 14. November 2008, 18:56:21 Uhr »
die neuesten treiber sind auf meinem laptop installiert daran hatte ich auch schon gedacht (sry hatte es nicht dabeigeschrieben)
ich probiere es gleich mat an meinem desktop aus

Offline ant

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #12 am: 14. November 2008, 19:08:12 Uhr »
aha auf meinem norm pc läuft es ohne probs... ???

meine vermutung wodran es liegt sind
   - duo core
   - win xp mit sp 3
   - laptop ( allgemein)
   - laptop GRAFIKKARTEN werden vieleicht nicht unterstützt

meine hauptvermutung liegt an der grafikkarte.!?.

postet mal bitte ob es bei euch auf dem laptop läuft oder nicht oder ob ihr es auf einen duo core spielt

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #13 am: 14. November 2008, 21:07:39 Uhr »
auf diesem Laptop hab ichs nicht instaliert, auf meinem alten (billige GraKa, 1,2 GHz Singlecore, 512 MB RAM) hats funktioniert.

Aber gab es nicht schon häufiger Probleme, Fallout auf Laptops allgemein laufen zu lassen? Ich meine wir hätten hier schon ein paar mal entsprechnde Posts gehabt  ???

Offline ant

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #14 am: 15. November 2008, 07:39:24 Uhr »
ja aber bis jetzt wurde nie eine konkrete lösung gefunden

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #15 am: 15. November 2008, 12:11:01 Uhr »
Ich habe FO1 auf meinem Laptop ohne Probleme gespielt. Daher würde ich den Dualcore und den Laptop allegemein/Laptopgrafikkarten einfach mal als Ursache ausschließen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #16 am: 15. November 2008, 18:02:00 Uhr »
hatte das Prob auch mal vor zig jahren damals auf mein ganz alten 1 rechner . Einfach mal komplett installation  machen .
Vielleicht liegt es auch daran das du die benötigten programme nicht hast für das ausführen der Videosquenz .
Konnte mal ein spiel nicht installieren weil ich ein program nicht auf mein neuen rechner hatte musste es dan auf mein internet pc installieren und siehe da es ging obwohl beide mit win xp sp 2 liefen .

alle varianten des kompatiblitätsmodus schon ausprobiert ?

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #17 am: 21. November 2008, 20:29:13 Uhr »
Hatte das Problem heut auch...habs hier auf meinem kleenen Schleppi (1,7Ghz Pentium M, 1Gb DDR Ram, S3 Unicrome (  :s000: ) Graphics...) installed und *Klatsch* wars nachm "Fallout is Loading" Schirm abgeschmiert...hab dann auf CD einfach sämtliche Dateien wos ging auf Kompatibilitätsmodus Win95 geswitched und dann gings...

Der erweiterte Bloodpatch funzt natürlich NICHT auf dieser Höllenmaschine  :wall1cf: ...und mit dem normalen Bloodpatch krieg ich immer diese Berühmten Schwarzen Bildschirme die ich mir mit der Maus wieder freikämpfen darf... *grml* ...hat dafür evtl. einer ne Lösung?
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #18 am: 21. November 2008, 21:14:58 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fo1 läuft nicht
« Antwort #19 am: 22. November 2008, 16:14:06 Uhr »
Boah danke Lexx, hatte genau das Thema gesucht aber net gefunden? o.O
Gruß

Martin
_______________________________________________________