Autor Thema: Is Tactics gut  (Gelesen 18333 mal)

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Is Tactics gut
« Antwort #20 am: 05. Juli 2006, 18:54:51 Uhr »
Also ich spiele das Tactics bis heute gerne durch und ich hab halt die merkwürdige Angewohnheit meine Leute nicht immer nebeneinander aufmarschieren zu lassen sondern mit meinen Jungs und Mädels getrennte Wege zu gehen, somit kommt es immerwieder zu "Filmreifen" gefechten von 4 Chars gegen den Rest der Mutanten/Roboter/Reaver oder Raider Welt.

Ich liebe das Geräusch der Maschinengewehre wenn dei Körper der Supermutanten zerbersten und Meldungen wie "Now i am Sterile" nach einem Kastrationsschuß kommen.

Tactics ist _gut_ und es schlägt meiner meinung nach JA2 auf jedenfall (weil ich einfach Subjektiv das Fallout Universum liebe)


Ich finde es halt schade das es keinen zweiten Teil gegeben hat, es gäbe wohl noch genug zu erkunden und genug zu morden und metzeln.



Sehr fein fand ich die Mission in der man die Bürgermeisterin ihre Tochter die Guhls und den Typen im Knast (HOCHSICHERHEITSTRAKT) die Zivilisten im Generatorraum und die Guhlnutten im Puff befreien musste (das war gegen diese Beastlords, das waren doofe Viecher) die rockte alles die Mission besonders weils soviel zu tun gab.

Dann war noch die Mission in dem Dorf in dem man die Rüstungen der Brotherhood zurückholen musste, die war auch ziemlich geil :) und eine wilkommene Abwechslung.

Shadow

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #21 am: 05. Juli 2006, 20:11:44 Uhr »
lol, du hast grad alle missionen aufgezählt, die ich nicht leiden kann  :s000:

dazu noch die mission, wo man die fusionsbatterien finden muss  :wall1cf:

( hab immer 4 gehabt, ich meine es gäbe aber 5 batterien  :s000: )

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Is Tactics gut
« Antwort #22 am: 06. Juli 2006, 12:37:55 Uhr »
einigen wir uns darauf das man 1 mehr bekommt als man holen sollte? :)

eine Endgeile Mission war ja auch der Ansturm auf die Haupt-Mutantenbasis oder auf dem Schlachtfeld :)

Offline Corn

  • Geckojäger
  • Beiträge: 31
  • Ich
Re: Is Tactics gut
« Antwort #23 am: 07. Januar 2007, 20:39:41 Uhr »
Ich es erst beim zweiten Anlauf angefangen richtig zu spielen. Denn beim ersten mal war ich schon etwas entäuscht :'(, als ich es aber dann noch mal probiert habe und die ersten paar misionen überwunden hatte machte es sogar spaß. Das liniare Spielsystem hatte mich halt desmotiviert. alles in allen Note 2 . Und The Fall bekommt Note4-. F1 und F2 Bekommen natürlich Note 1+++++++ :)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Is Tactics gut
« Antwort #24 am: 17. Februar 2007, 18:38:24 Uhr »
Fallout Tactics ist nen super Spiel aber in keinster Weise mit FAllout 1 und Fallout 2 Atmosphärisch zu vergleichen. Die geilste Atmosphäre gab es noch bei Fallout 1 finde ich. Richtig schön dunkel und beklemmend. Fallout 2 war aber in dem Sinne besser finde ich weil man einfach mehr Freiheiten hatte und die Welt insgesamt größer war und man mehr zu tun hatte ausßerdem ist die Grafik auch besser.

Bei Fallout Tactics jedoch finde ich es absolut geil das man  wenn man den Blutlevel auf Extrem umstellt die Sterbeszenen weitaus besser dargestellt sind. Die Geräusche der Waffen sind eigentlich mit das beste an dem Spiel :D Und die Gaußwaffe hat auch ne geile Animation mit den blauen Ringen ^^ und dann noch der Sound *gg*

Das blöde ist halt dass alles in Missionen erledigt werden muss und man kaum Freiheiten hat den Spielverlauf zu ändern. Also damit meine ich dass man halt eine Mission nach der anderen nacheinander durchspielen muss. Dadurch wird es nach einer bestimmten Zeit langweilig zu spielen finde ich. Fallout 2 ist deshalb der beste Kompromiß.

Süchtig wurde ich davon nicht aber Spaß hat es allemal gemacht ^^ Hoffentlich wird Fallout 3 wenn es rauskommen sollte so wie ein Kompromiß aus allen 3 vorherigen Falloutteilen denn jedes hat seine einzigartigen Vorteile und Nachteile. Natürlich müsste die Welt um einiges größer werden ^^ Mehr Fallout kann nie schaden *g*

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Is Tactics gut
« Antwort #25 am: 17. Februar 2007, 20:45:08 Uhr »
Fallout Tactics ist auch ein ganz klares Taktikspiel. Sofern man das Spiel im klassischen Rundenmodus spielt. Ist es sehr oft, sehr interessant. :) Und man sollte wie hier schon oft geschehen nicht den vergleich zwischen Rollenspiel und Taktikspiel ziehen. Dies sind zwei unterschiedliche Kategorien. Das wäre in etwa so, als würde ich Apfelsaft mit Orangensaft vergleichen, weil in beiden Wasser enthalten ist.

Und wie ich finde, haben sich die Entwickler von Fallout Tactics gute Gedanken gemacht und es sehr gut umgesetzt. Es sollte eben in erster Linie ein Taktikspiel werden und kein Rollenspiel wie Fallout, weshalb man auf die Elemente verzichtete. ;) Soviel dazu.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Is Tactics gut
« Antwort #26 am: 19. Februar 2007, 01:51:48 Uhr »
Na ja, als Tactic-Spiel ist es ganz nett, aber es gibt eindeutig bessere Tacticspiele.
Was würde ich für Silent Storm im Falloutstiel geben.  :-*

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Is Tactics gut
« Antwort #27 am: 21. Februar 2007, 12:51:10 Uhr »
Tactics finde ich schon ziemlich gut. Mich nervt nur, dass der Rundenmodus erst los geht, wenn eine Person anfängt zu schießen. Das hasse ich, weil ich dadurch trotzdem noch wieselflink mit der Maus sein muss, um den Gegner früher anzuklicken. (Ich lass meine Leute nicht gerne automatisch auf alles ballern, was sich bewegt... da ist mir die Gefahr zu hoch, dass sie sich selbst ummähen)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #28 am: 13. März 2007, 21:54:06 Uhr »
da würde einzelfeuer sinn machen...außer bei schrotgewehren

Mafio

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #29 am: 13. März 2007, 21:56:03 Uhr »
Lass den typen mit der fetteten Wumme immer als Frontman gehen   dahinter der Scharfschütze den rest kansnte variieren    aber ich hab eh immer mein Team in 3 oder 4 teile gesplittet um mit den F1-F6 Tasten an mehreren stellen gelichzeitig zu sein

Shadow

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #30 am: 13. März 2007, 22:03:28 Uhr »
die mit den dicken wummen laß ich meistens solo rumlaufen, dann passiert selten was
der abstand ist wichtig

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Is Tactics gut
« Antwort #31 am: 01. Mai 2007, 17:59:53 Uhr »
FOT ist meiner Meinung nach eine schlechte und unwürdige Fortsetzung von FO2.
Ein schlechtes Spiel ist es deshalb aber nicht!
Ist halt kein Rollenspiel, sondern ein Taktikspiel. Was mich am meisten geärgert hat, war die Tatsache, dass man sich nicht frei bewegen konnte, um zB. Nebenquests zu absolbieren. Da lief es immer nach dem gleichen Schema ab: Mission, HQ, Mission, HQ, etc.
Auch, dass man mehr oder weniger gezwungen wurde im Team zu arbeiten hat mir die Lust am Spiel genommen. Und trotzdem habe ichs durchgespielt (muss man ja als Fallout-Fan ;D)
Was mir gefallen hat, war die verbesserte Grafik, mit neuen Modellen (Behemoths  :-*) und verbesserten Animationen (besonders die allseits beliebten Splatter Animationen  ;)), und die Atmosphäre bzw. die Schauplätzte, waren nicht von schlechten Eltern!
Die Story hat mich nicht so gefesselt. Allerdings fand ich die letzte Mission am spannendsten (Wo man die Atombombe zum Bunker bringen musste und es im Bunker dann weiterging)
Alles in Allem ein schönes Spiel, allerdings kein würdeiger Nachfolger. ::)

PS: Ist eigentlich schon klar in welcher Zeit FO3 spielen wird? Also ob das nach oder vor den Ereignissen von FO1, FO2, oder FOT spielen wird?

Sharcc

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #32 am: 01. Mai 2007, 18:25:54 Uhr »
@ RJ:

FOT war zwischen FO1 und FO2 und hatte eigtl. keinerle Einfluß auf Teil 1 und 2.
Also ist es keine Fortsetzung, logisch ^^

FO3 ist die Fortsetzung von FO2, also spielt es logischerweiße nach FO2

Mafio

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #33 am: 01. Mai 2007, 19:10:09 Uhr »
jeah  ich denke "Spinoff" trifft es bei Tactics am besten

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Is Tactics gut
« Antwort #34 am: 01. Mai 2007, 20:16:09 Uhr »
@ Sharcc

Es gibt keinen Grund warum Fallout 3 nach den ersten Teilen spielen muss.
Wer weis ob die Story des Bunkerbewohners fortgesetzt wird.

Sharcc

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #35 am: 01. Mai 2007, 20:26:28 Uhr »
@ Devil X:

Die Story des Bunkerbewohners wurde schon in Fallout 2 fortgesetzt.  ;)
Da spielst du 80 Jahre nach seinem Sieg gegen die SMTs
bist da sowas wie seinen Urenkel...

Und FO3 ist automatisch eine Fortsetzung von FO2.
Es bleiben einige Fragen offen, was aus den Bewohnern von V13 und den Arroyo Leuten
wurde, wie ihre zusammen gegründete Stadt sich behauptet usw...
Außerdem Würde Fallout 3 nicht Fallout 3 heißen, wenn es keine Fortsetzung wär.
War ja z. B. Fallout: BoS (dieser Konsolen Spinn-f**k-off) auch nicht.
Und Bethesda würde ein ganz neues unabhängiges Fallout erstellen...
Beispielsweise: Fallout: Shadows of Junktown  :s000:

Wär einfach unlogisch ein Fallout 3 zu erstellen,
das Spiel so bennen wenn es nichts mit den Vorgängern zutun hätte.
Auch eine Zeit die nicht nach Fallout 2 spielt wär einfach unlogisch...

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Is Tactics gut
« Antwort #36 am: 01. Mai 2007, 20:53:40 Uhr »
Ich meinte damit, wer weis ob dir Story des Bunkerbewohners in FO3 fortgesetzt wird.  ;)
Ich hab FO1 und Fo2 auch gespielt  ;D.

Trotzdem muss Fallout 3 nicht nach 2 spielen. Trotz deiner Argumente.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2007, 20:55:12 Uhr von DevilX »

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Is Tactics gut
« Antwort #37 am: 01. Mai 2007, 21:22:46 Uhr »
Es könnte ja auch parallel zu FO1 oder FO2 spielen, nur auf einem anderen Kontinent!

Witzig wär auch, wenn man in FO3 einige Charaktere aus FO1/FO2 über den weg läuft, oder dass man deren Schicksal so beeinflusst, dass manche Charaktere aus FO1/FO2 einen Sinn ergeben.
ZB. dass man in FO3 ein Freund von Horrigan ist, der dann die Seiten gewechselt hat... ;)

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Is Tactics gut
« Antwort #38 am: 01. Mai 2007, 21:25:47 Uhr »
Würds auch ganz interresant finden wenns vor dem ersten teil spielt.

Aber langsam wirds mehr zu nem FO3 Thema.

Sharcc

  • Gast
Re: Is Tactics gut
« Antwort #39 am: 01. Mai 2007, 23:35:02 Uhr »
Stimmt, wir sollten das bei nem FO3 Thread weiter besprechen,
ist mir eigtl gar nicht aufgefallen  :s000:

ZB. dass man in FO3 ein Freund von Horrigan ist, der dann die Seiten gewechselt hat... ;)
So in der Art wärs witzit wie du meintest, aber nicht mit Horrigan.
Den tötet man am Ende... egal ob man gut oder Böse spielt.
Würd den Sinn der FO2 Story kaputt machen.
So ein Special Encounter (Zufallsbegegnung) mit ihm, wär aber sicher was feines!  ;D