Autor Thema: Freies Spiel  (Gelesen 4684 mal)

Desaster00

  • Gast
Freies Spiel
« am: 26. Juli 2007, 21:54:36 Uhr »
Kann man in Tactics eigentlich frei hermlaufen???
Also ohne Missionen einfach rumlatschen, so wie in Fallout???

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Freies Spiel
« Antwort #1 am: 26. Juli 2007, 23:00:37 Uhr »
kurz und schmerzlos. nein.  ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Freies Spiel
« Antwort #2 am: 27. Juli 2007, 00:27:57 Uhr »
Aber theoretisch schon... Nur bringt das nix... Es ist auch für die Atmosphäre des Spiels nicht zu entfehlen. Außerdem, wenn man sich Auserhalb der "Normalen" Routen aufhält, hat man ziemlich viele Begegnungen... unendlich viele... soviele das es nervig und langweilig ist.
Tactics ist leider nicht für Freiheit ausgelegt  :-\

Edit: Probiers doch mal und Urteile selber  ;)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Desaster00

  • Gast
Re: Freies Spiel
« Antwort #3 am: 27. Juli 2007, 14:17:55 Uhr »
Oh Schade, da muss ich mich jetzt leider umbringen  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Freies Spiel
« Antwort #4 am: 28. Juli 2007, 00:10:27 Uhr »
Wie oft willst du dich denn noch umbringen? Ist dein Leben etwa so sinnlos?  :s000:

Spiel es einfach durch, so wie es vom Entwickler gewollt ist. Am Ande ist es eh egal...

Desaster00

  • Gast
Re: Freies Spiel
« Antwort #5 am: 18. August 2007, 15:49:14 Uhr »
Mein Leben ist extrem sinnlos, es sei denn Tactics ist so brutal wie Fallout 1 und 2!
Ist es denn Brutal???

ach ich hab das  :s000: vergessen hier ist das  :s000:  :    :s000:

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Freies Spiel
« Antwort #6 am: 18. August 2007, 15:52:54 Uhr »
Mein Leben ist extrem sinnlos, es sei denn Tactics ist so brutal wie Fallout 1 und 2!
Ist es denn Brutal???

Naja ist halt wie Fallout die Gewalt, nur das es nich wirklich so cool wie in 1&2 aussieht  ;D

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Freies Spiel
« Antwort #7 am: 19. August 2007, 12:49:24 Uhr »

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Freies Spiel
« Antwort #8 am: 20. August 2007, 21:36:48 Uhr »
Also ich fand die Todesanimationen von FOT viel "schöner" als in den Vorgängern. War ja auch ein Nachfolger mit verbesserten Texturen und Animationen. Und die Todesanimationen waren echt klasse! Respekt an die Animatoren! #thumbup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Freies Spiel
« Antwort #9 am: 21. August 2007, 09:15:03 Uhr »
Nä, ich fand Fo1+2 besser. Bei FoT hat man irgendwie zu schnell alles gesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Desaster00

  • Gast
Re: Freies Spiel
« Antwort #10 am: 21. August 2007, 09:23:47 Uhr »
Inwiefern hat man alles schon gesehen?  ???

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Freies Spiel
« Antwort #11 am: 21. August 2007, 09:26:40 Uhr »
Du brauchst nicht sehr lange, um in FoT alle Todesanimationen zu sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Freies Spiel
« Antwort #12 am: 21. August 2007, 15:08:33 Uhr »
Ja, bei FO gabs ja auch viele verschiedene Gegnerklassen, die erst im späteren Spielverlauf erschienen sind.
Bei FOT gabs hauptsächlich Menschen und Supermutanten.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Freies Spiel
« Antwort #13 am: 21. August 2007, 15:24:25 Uhr »
Ja, aber trotzdem gab es in Fo1 und 2 mehr Todesanimationen für z.B. Menschen und Mutanten. (Chunks of Flesh, Dancing Autofire, Big Hole..)

In FoT fallen die (zumindest bei mir) entweder nur normal um und bluten dann aus oder sie klatschen halt mit ner Rolle und Blutstrahl nach hinten. Dann haben wir noch das in tausend Teile gesprengt werden (durch Mine oder RPG) und afaik mit Flammenwerfer verbrennen (hab den Flamenwerfer in FoT nie benutzt). Da hat Fo1 und 2 eindeutig mehr zu bieten. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Freies Spiel
« Antwort #14 am: 22. August 2007, 15:44:02 Uhr »
Auch wenn es in FO 1 und 2 mehr Todesanimationen gab als in FOT, fand ich die Qualität der Animationen bei FOT irgendwie besser... Das und die Qualität der Texturen sind aber auch schon die einzigen Dinge, die ich besser finde als in FO1,2  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Freies Spiel
« Antwort #15 am: 23. August 2007, 09:14:41 Uhr »
Na ja, liegt sicherlich auch daran, dass es in Fo 1 und 2 nur 256 Farben gab und in FoT konnte man zwischen 16 und 32 Bit wählen. ;-)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Desaster00

  • Gast
Re: Freies Spiel
« Antwort #16 am: 26. August 2007, 21:13:48 Uhr »
Sind eigentlich 256 Farben 16 Bit?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Freies Spiel
« Antwort #17 am: 26. August 2007, 21:53:04 Uhr »
Sind eigentlich 256 Farben 16 Bit?

nein. 16 bit sind viel mehr farben.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Freies Spiel
« Antwort #18 am: 27. August 2007, 09:10:05 Uhr »
256 Farben sind 8 Bit. 16 Bit sind 65.536 Farben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Desaster00

  • Gast
Re: Freies Spiel
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2007, 16:56:10 Uhr »
Da git es ja jetzt bei manchen Spielen so einen 64 Bit-Modus, hängen diese 64 Bits auch mit den Farben zusammen? Denn die 64 Bit-Leistung kommt von der CPU und net von der Grafikkarte.