Autor Thema: Ständige Zufallsbegegnungen  (Gelesen 8026 mal)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Ständige Zufallsbegegnungen
« am: 22. Dezember 2006, 05:46:42 Uhr »
Jo also ich spiele zur Zeit wieder ein wenig Fallout Tactics. Ich habe jedoch einen Bug der das Spiel andauernd Zufallsbegegnungen generieren lässt. Wölfe, Raider, Schaben, Radskorpione quasi jeden mm auf der Karte gibts eine sobald ich wieder anfange zu reisen. Das macht knapp 20 Begegnungen pro Kartenfeld. Man kommt so ziemlich Beschissen zu den Aufträgen.

Ich habe im alten Forum bei Supermutant mal was gelesen dass es irgendwas mit Soundeinstellungen zu tun hat, weis noch jemand wie man diesen Bug behebt?

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2006, 07:33:27 Uhr »
Ich hab das auch... wusste nur net das es ein Bug is... ich dachte das wäre zufall
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 11:35:26 Uhr »
Das macht einen Wahnsinnig, ne? Gut zugegeben, die zusätzlichen exp sind nice. Aber wenn man nur mit dem nötigsten an Ausrüstung losgeht damit man möglichst viel Loot mitnehmen kann das einen schon relativ früh ausbluten. Ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand für eine solche Reise.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2006, 11:48:18 Uhr »
i skill immer auf naturbursche und umgehe die einfach... sonst isses echt zu krass
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2006, 12:01:11 Uhr »
Schon versucht, das Spiel neu zu installieren? Ansonsten, aktuelle Treiber und Patches installiert?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2006, 12:54:51 Uhr »
Nö keine lust auf den Wust mit den 3 CD's. Da gabs doch einen einfach workaround für  :-\

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2006, 19:24:49 Uhr »
Also so schwer ist das nun auch wieder nicht die CD's austauschen beim Installen. ;)
 
Habe von dem Bug noch nie was gehört und wüsste so auch keine Lösung.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2006, 22:12:19 Uhr »
na ja ich hab das gleiche problem wie projekt, und es ist heut angekomm  :( verdirpt mir grad nen bissledie laune. aba naja was ich fragen wollte , muss man umbedigt im team reisen?
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2006, 04:34:40 Uhr »
Was meinst du mit "im Team reisen"?

Für den Zufallsbegegnungen-Bug kann ich nun empfehlen mit den verschiedenen Soundtreibern herumzuexperementieren. Also denen, die man im Sound-Menü von FoT wählen kann. Einfach verschiedene davon testen und gucken ob die vielen Begegnungen bleiben. Bei mir hat "DirectSound3D Hardware Support" geholfen.

Sharcc

  • Gast
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2006, 10:31:40 Uhr »
Mckrümek meint, obman mit der gesamten Party reisen muss.

Antwort Jain, ehr nein, in einer Mission braucht man ein Teammitglied um Turrets(Geschütztürme?) auszuschalten.
Ansonsten kann man jede Mission auch allein durchspielen (wenn auch umständlich,
da man in einigen Missionen Fahrzeuge mitnehmen kann und manchmal sogar muss...
dann darf man die ganze Map wieder zurück laufen).


Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2006, 13:01:01 Uhr »
Die Frage wurde auch scon auf NMA oft gestellt. Ich persönlich würde sagen dass es später einfach zu schwer wird. Manchmal braucht man einfach mehr als einen, vor allem wenn man etwas stürmen will und hinter sich jemand braucht der Deckung gibt (sprich losballert sobald ein Feind aus der Deckung kommt während man hinschleicht). Plus du kannst kaum Items mitnehmen die du erbeutest. Und mehr Exp bekommst du auch nicht. Wenn da steht dass du 11 Exp bekommst, dann ändert sich das glaube ich nicht wenn du mehrere Leute hast, denn dann bekommen alle 6 diese 11 gutgeschrieben. Kannst die Kollegen ja sonst am Rand stehen lassen und gucken wie weit du alleine kommst. Wenns nicht weitergeht holst du halt Verstärkung.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2006, 16:41:48 Uhr »
Das ist genauso, als würdest du fragen, ob man Jagged Alliance 2 mit nur einem Söldner durchspielen kann. Theoretisch wäre es möglich (bis auf die eine Mission), praktisch IMO aber sehr schwer und nix für Anfänger. Ich persönlich habe jedenfalls nichts dagegen, dass man bei Tactics mehrere Leute hat - sonst wäre auch der Name "Tactics" etwas schwachsinnig, heh?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2006, 12:28:32 Uhr »
ok ich kuck mal die ersten 6 missionen  waren leicht mir nur einer Person
muss mal sehen wie weit ich komme und ob ich mir dann 1 oder 2 Mitglieder hole . Frage an Projekt:  warum soll es besser sein das alle leute mehr exp bekommen wenn ich die anderen eh nicht nutze?
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2006, 15:13:40 Uhr »
Weil man bei einigen Missionen ganz einfach Partner braucht;
z.B .die, wo man ein Dorf vor Mutanten beschützen muss. Die kommen von drei Seiten und ich stelle es mir sehr schwer vor die alle alleine zu besiegen.
Und wenn die Partner schon vorher exp bekommen haben, kannst du entscheiden wie der Levelaufstieg genutzt wird und sie nach deinen Bedürfnissen formen.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2006, 15:57:59 Uhr von Anonymity »

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2006, 18:27:52 Uhr »
ok habt mich überzeugt ;). ich mach jetzt noch ohne und nacher werd ich mal kucken wenn ich des zum 2ten mal anspiele oder es nach 5 maligen versuch immer noch nicht allein geschafft hab werd ich mir dann leute suchen. wenns ich das spiel alleine schaffe meld ich mich  ;)
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2006, 20:23:13 Uhr »
Dann wollen wir aber einen Screenshot wo du alleine im Endgegner-Raum stehst  ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2006, 23:08:25 Uhr »
Also ich würds hinbekommen!
*zu meinem Bilderbearbeitungsprogramm schiel*  :s000:  :angel:

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #17 am: 26. Dezember 2006, 10:41:38 Uhr »
ok gerne aber dann musst die noch gedulden hab grad ne wtte am laufen das ich dungeon keeper in 2 tagen durchspiele^^. also immer wenn der typ da ist naja halbfertig bin ich schon mal^^. ich mach einfach mehrere screenshots dann passt das bin zu faul 5 oder mehr zu bearbeiten
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Shadow

  • Gast
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2006, 22:31:10 Uhr »
Zitat
Nö keine lust auf den Wust mit den 3 CD's. Da gabs doch einen einfach workaround für 

Hat die Install bei euch auch so Saulange gedauert?

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ständige Zufallsbegegnungen
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2006, 23:14:35 Uhr »
Ja!

Denn ich komme bei einem 40x CD-Laufwerk auf 6 MByte/Sek
Und bei einem 8x DVD-Laufwerk bereits auf 10,8 MByte/Sek

Dazu kommt dass jeglicher Code von FoT der mit dem Dateisystem zu tun hat Müll ist ^^
Siehe Ladezeiten plus Geruckel beim Scrollen selbst auf heutigen Rechnern.