Autor Thema: Waffenschwere  (Gelesen 3057 mal)

Offline Kain

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Waffenschwere
« am: 21. Dezember 2006, 13:48:46 Uhr »
Aloa Leute.

Ich bin's nochmal.
Ich hab da eine neue Frage, die mir auf dem Herzen brennt.
Ich weiß nicht genau, ob und wenn ja, woran man erkennen kann, unter welche Klasse eine Waffe fällt.
Also, wenn ich jetzt das Gaussgewehr habe, fällt das für meine Scharfschützin letzendlich unter leichte waffen oder unte schwere?
Weil es wäre sehr zum Nachteil, wenn es bereits eine schwere Waffe wäre, da sie ja (bei mir) nur bei leichten Waffen einen guten Prozentsatz hat.

Ich denke ihr könnt mir da genaueres sagen, hm?
Vielen Dank.  Lg: Kain

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Waffenschwere
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2006, 14:40:37 Uhr »
Alle gewehre (auch gauss und scharfschüzen gewehre) fallen unter kleine waffen... ausser natürlich die gauss-minigun...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Kain

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Waffenschwere
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 00:37:19 Uhr »
Mag sein, dass dass jetzt ein wenig seltsam klingt, aber das Sunbeam Laser Gewehr fällt nichtmehr unter "Leichte Waffen", hm?

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Waffenschwere
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2006, 01:18:10 Uhr »
Da es ein "Laser-Gewehr" ist gehört es natürlich zu den Energiewaffen. Laser, Plasma und später Impuls gehören dazu. Glaube auch der Supersoaker mit der Säure.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Waffenschwere
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2006, 07:34:25 Uhr »
ne die super soaker gehört glaub ich zu leichte waffen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Waffenschwere
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2006, 08:41:52 Uhr »
grundsätzlich kann man glaub ich sagen
das alles was unter Energiewaffen fällt Fusions- oder kleine energiezellen als Muni benötigt

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffenschwere
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2006, 08:59:56 Uhr »
Ihr braucht euch auch nur die Spielfigur angucken. Jede Waffe, die nur eine Hand braucht, ist entweder eine kleine Waffe oder Energiewaffe. Alles was zwei Hände benötigt und an der Spielfigur wie ein Gewehr ausschaut, gehört in die Kategorie kleine Waffen. Alles was bei der Spielfigur zwei Hände benötigt und echt fett ausschaut (Kleingeschütz, Flammenwerfer, Raketenwerfer,...) ist die Kategorie große Waffen.

Was ich auch für möglich halten würde, wäre, dass manche Waffen in mehrere Klassen fallen. (Laserpistole - kleine Waffen und Energiewaffen, Gattling-Laser - große Waffen, Energiewaffen, ect.) Ob das aber so ist oder nicht, weiß ich nicht. Müsste man mal ausprobieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Waffenschwere
« Antwort #7 am: 08. Februar 2007, 15:22:28 Uhr »
Im Inventar auf die Liste auswählen, daß nur leichte Waffen angezeigt werden. Dann weißte, ob du eine leichte Waffe besitzt oder nicht. Ist doch ganz einfach. Warum denn so kompliziert? :P