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Modding => Fallout 3 Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Lexx am 19. Januar 2009, 23:14:10 Uhr
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Ok, weiter geht es mit der nächsten Waffe.
Die City-Killer. Eine meiner absoluten Lieblingswaffen.
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/citykiller01.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292342.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/citykiller02.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292343.html)
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/citykiller03.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292344.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/citykiller04.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292345.html)
Ich habe noch keine Ahnung, ob das Bullpup-Design so in Fallout 3 funktionieren wird... aber trotzdem will ich auf jeden Fall irgendwie die Waffe haben.
(http://falloutnow.de/forum/joomla/images/content/fallout2/items/arms2/kampfgewehr.gif)
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sieht heiß aus, das gute stück. war auch eine meiner lieblingswaffen.
ich denke mal, das klappt schon mit bullpup in fo3. ich würde das schulterstück noch ein klein wenig länger ziehn. ;)
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Nice nice, das wär doch was n pack oder ne mod die die fo waffen zurückbringt ;)
wie lange haste gebraucht?
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Heute den ganzen Tag bzw. seit ich zu Hause bin.. also ca. 4 1/2 Stunden.
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Klasse Leistung, wirklich Hut ab! ;D
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Jo, nur die Animation fürs Nachladen macht mir halt sorgen... in Fallout 3 gibt es keine Waffen mit Bullpup-Design. Ich weiß zwar, dass es eine Möglichkeit gibt, eigene Animationen einzufügen, das wäre dann aber eher ein Workaround als eine richtige Lösung... und außerdem müssen dafür dann auch erstmal die Animationen erstellt werden.
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das packste schon :) bin aufjedenfall gespannt wie es ingame aussieht, auch wenn ich es nur auf screenshots sehen werde.
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Ich werde die Waffe heute Abend zum Test einbauen und gucken, wie's aussieht. Außerdem werde ich die original Schussgeräusche wieder einbauen, die Knarre automatisch machen, etc. Also alles verändern, was die "Kampfflinte" in Fallout 3 scheiße macht.
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mach das und wie gesagt paar screenys für die die das game nicht haben ;)
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Ich denke, ich habe noch ein paar Stellen gefunden, die verändert werden müssen.
(http://bildupload.sro.at/a/images/1-city-killer.png)
Ist mir aufgefallen, als ich die Vorlage um ca. 500% vergrößert habe...
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Ach, das fällt doch fast keinem auf ^^
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wenn wir dabei sind der nachlader (oder wie das heißt^^) sollte sich wie im original etwas vom rest hervorheben.
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Ach komm schon Wolna, weißt du wieviel Arbeit das ist?!
Echt, es ist doch shcon ne mehr als respektable Leistung was Lexx da hier bisher damit abgeliefert hat!
Oder meinst du nicht? >:D
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sicher natürlich, und ja ich weiß wie viel arbeit das ist ;)
ich meine ja nur und lexx wird das ding so wieso so weiter verbessern bis es perfekt ist, du kennst ihn doch ;)
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stimmt
der Hülsenauswurf ist verdammt klein.... da geht niemals ne Schrotpatrone durch.
Zudem fällt mir das Korn am Lauf auf...
entweder ist das auf dem Priginalbild nur n Pixelfehler aber logisch gesehen ist das Korn am Lauf reichlich nutzlos. Durch den Handschutz über den Lauf ist ein Sichtkontakt zwischen Schütze und Korn reichlich unwahrscheinlich :s000:
Zumal mir die Kimme abgeht.... die könnte allerdings ganz unscheinbar in den Rücken des Mittelteils integriert werden...
(http://img216.imageshack.us/img216/4015/clipboard01yxxcms4.jpg)
so n lächerlicher Kimme und Korn ersatz wie beim G36 :s000:
(http://www.waffenhq.de/specials/g36opt000.jpg)
Das Neostead ist ja n neueres Gewehr vielelicht soltle da mal n Reflexvisir drauf :s000:
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Hast wohl recht Wolna. ^^
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Die Kimme hab ich schon entfernt. Ich lass das Teil ganz weg. Hab die Waffe gerade auch ein wenig zusammen gestaucht, weil das sonst im Spiel scheiße aussieht. Es gibt halt keine Animation für Waffen mit Bullpup-Design.
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Hmmm, wie siehts denn jetzt aus?
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Hmm. Ich muss noch so einiges anpassen. Hab auch gesehen, dass ein paar Polygone verschwunden sind, nachdem ich das Modell portiert hatte... mah, zum Kotzen. Es ist auch fast unmöglich, die richtigen Animationen zu finden.. hab jetzt über eine Stunde alle möglichen Animationen durchprobiert... die einzige Nachladeanimation die echt geil passen würde, geht - warum auch immer - NUR für Einzelschuss-Gewehre, was überhaupt keinen Sinn macht...
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/city-killer01.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292515.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/city-killer02.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292516.html)
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/city-killer03.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292517.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/city-killer04.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292518.html)
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/city-killer05.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292521.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/city-killer06.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/292522.html)
Man kann nicht viel erkennen bzw. es sieht nicht so gut aus, weil keine Textur drauf ist und das Ding glänzt wie sau.
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Sieht trotzdem schon hammer geil aus...nur weiter so Lexx du machst F3 zu nem guten Spiel :D
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mindestens bringt er es näher. ;)
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Ein Hoch auf Lexx unseren lieblings mexikanischen Apfeldieb!
Er lebe hoch! Hoch! Hoch!
P.S.: Ist zwar noch lange kein Ednsieg, aber die ersten Schritte sind schon gemacht und sieht auch alles recht cool aus.
Ich denke mal, dass wenn du weiterhin so hart am Ball bleibst, dürfte es nurnoch ne Frage von Tagen bzw. Wochen sein bis du das fertig hast.
(hätte das Beth Team aus Leuten wie dir unter der Anleitung der Original Fallout Machern bestanden, wäre Fallout 3 DAS COOLSTE Spiel ever gewesen. Und zwar NICHT NUR Spiel eines ausgehenden und schlechten Jahres. Sondern vielmehr einer gesamten Gamer-Generation!)
Jedenfalls hast du meine volle moralische Unterstützung Lexx. (würde dir zwar gerne mehr anbieten, aber ich weiß nicht wie man texturiert, kann nicht programmieren und mit dem G.E.C.K. kann ich auch noch nicht so richtig umgehen)
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ich glaube kaum das lexx sich jetzt hinsetzt und großartig was für f3 macht? (kann mich aber auch irren^)
denke SD 2 geht immer noch vor.
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Also ich hab die Waffe jetzt noch mal etwas angepasst und es sieht schon alles etwas besser aus. Mich nervt nur noch, dass am Magazin ein paar Faces fehlen und ich hab keine Ahnung wieso. Scheiß Engine. Mit der Nachladeanimation habe ich mich erstmal abgefunden... kann ich so erstmal sowieso nichts dran ändern. Denke, mit Textur wird die Waffe trotzdem ganz gut aussehen.
Muss nur noch etwas an der Streuung usw. arbeiten... im Moment macht die Waffe laut Anzeige über 1000 Schaden, was abnormal ist. Nur, wenn ich im Spiel auf einen Gegner baller, dauert es bis er umfällt. Wenn ich aber VATS benutze ist quasi jeder Schuss tödlich... verkacktes Skillsystem. Ich nehme an, das liegt jetzt an der Streuung der Waffe, die im VATS-Modus nicht so extrem ist.
Wenn ich es so lasse wie jetzt und den Schaden nur ein wenig runter drehe, dann hat das Ding eine sehr kurze Reichweite, weil man wirklich fast nur im Nahkampf auf den Gegner einholzen kann.
/Edit: Die Idee von Mafio gefällt mir. Werde ich wohl so einbauen.
wenn wir dabei sind der nachlader (oder wie das heißt^^) sollte sich wie im original etwas vom rest hervorheben.
Du meinst das Nachladegeräusch? Muss ich mal gucken, wie ich das mache. Im Grunde ist das ja auch nur Clip raus und Clip wieder rein. Das heißt, einfach so kann ich den Sound nicht verwenden, der müsste erst entsprechend geschnitten werden, etc. und solange ich keine richtige Nachladeanimation habe, bringt das nichts.
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Ein Color Map Renderscreen:
(http://f.imagehost.org/0679/render.jpg)
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sieht fett aus ^^
Respekt! #thumbsup
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Joa, sieht doch ziemlich gut aus. Ist schon viel besser als der meiste Kram, den ich von den FO3-Waffen gesehen habe.
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Mann, ich hab die Waffe geliebt. Kanns kaum erwarten die auszuprobieren. Super Arbeit. #thumbsup
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Jepp, IMO die beste kleine Waffe im Spiel. Also zumindest optisch. Vor allem war es geil, als ich das erste mal so eine Waffe hatte. Die war ja in Fallout 1 eher rar.
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Weil ich grad wieder etwas rumgeballert hab.... man kann zwar nicht viel erkennen, aber die Textur is eh noch nur ein Platzhalter, also macht das nicht viel aus. :>
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/ScreenShot304.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/293296.html)
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Bin wieder auf der Suche nach jemanden, der eine UV Map und entsprechende Textur erstellen kann. Wenn ich niemanden finde, wirds nicht fertig. Das gilt auch für den Flammenwerfer.
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hast du nich mal erwähnt, das du jemanden hättest, der die textur macht?
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Ja, hat keine Zeit mehr, etc. Bin also wieder am Anfang.
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Darf ich dich was fragen? Und zwar was ist jetzt so genau bzw. die Schwierigkeit des Texturings auf 3d Modelle bezogen? Ist es zu schwierig so das man "Insider Kenntnisse" bracht oder einfach Zeitraubend? Oder wo genau liegt jetzt das Problem das du es nicht selber machst?
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Man muss erst eine UV Map erstellen, was viele sehr widerlich finden. Danach muss die Textur für die Waffe erstellt werden.
Ich kann weder ersteres, noch zweiteres. Darum brauch ich Hilfe.
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Zu Punkt zwei kann ich nicht viel sagen, da ich davon so viel verstehe wie du chinesisch kannst^^ Aber wis0 willst du die Texturen selber machen? Nimm doch ne Library. Ich meine dazu sind die doch, oder nicht? :laugh:
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Ich will die Textur nicht selber machen.... ich suche jemanden, der das machen kann. Das hat nichts mit irgendwelchen Textur-Sammlungen zutun.
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Ahso, ich verwechsle was? Oder wieso kann mann die nicht verwenden? Sorry ich steh grad echt auf den Schlauch. -.-
Edit: Ich meine Wieso kann mann nicht fertige Texturen an einen 3d Model verwenden, versteh ich nicht.
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Das hier sind alle Flächen von meinem Modell.
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/26-Bild2.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/294762.html)
Der Vorgang bis zum fertigen Modell:
1. Modell erstellen
2. Bereiche des Modells je nach Textur-Part entsprechend einfärben (siehe Color Map oben)
3. nach dem einfärben erstellt man die UV Map. Das würde so aussehen, wie auf dem Bild (http://bildupload.sro.at/p/294762.html). Nur richtiger und nicht so hingepfuscht.
4. Das dann als Bilddatei exportieren.
5. Auf die Bilddatei die Textur zeichnen.
6. Fertig.
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Das hier sind alle Flächen von meinem Modell.
Oo
Krass Respekt vor deiner Arbeit Lexx...
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Genau die Arbeit will er sich ja nicht machen^^
Und ich verstehe jetzt auch warum.
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Hier noch einmal an einem anderen Beispiel erklärt, was UV-Mapping ist: http://worldofrisen.de/gallery_pic145.htm
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Hier noch einmal an einem anderen Beispiel erklärt, was UV-Mapping ist: http://worldofrisen.de/gallery_pic145.htm
danke ich lese es mir grad durch. Ist echt einiges an Arbeit, dachte sowas geht viel einfacher.
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Aktueller Status ist, dass die Waffen wohl sowieso nie fertig werden. Die Leute im Bethesda Forum kotzen mich so dermaßen an. Drecksspiel und Dreckscommunity.
Zumindest ist das mal wieder der Beweis dafür, dass man entweder alles alleine macht, wenn man es fertig haben will oder man lässt es gleich ganz bleiben. Auf die Hilfe anderer zu hoffen ist mal wieder völlig verschwendete Zeit.
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Aktueller Status ist, dass die Waffen wohl sowieso nie fertig werden. Die Leute im Bethesda Forum kotzen mich so dermaßen an. Drecksspiel und Dreckscommunity.
Auf die Hilfe anderer zu hoffen ist mal wieder völlig verschwendete Zeit.
WORD!
aber wie sieht es aus mit den Leuten von NMA aus oder gar Nexus?
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Zumindest kann man richtig coole Sachen rendern...
(http://bildupload.sro.at/a/images/Bild18.png)
/Edit: Update:
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/ScreenShot319.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/295575.html)
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/13-Bild1.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/295576.html)
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Das sieht wirklich gelungen aus! Schade, dass die Nachladeanimation so´n Problem ist. :-\
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Wie zielt man mit dem Ding?
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Rechte Maustaste gedrückt halten. Ist der selbe Effekt, wie mit den Sturmgewehren.
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Der erste Release: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3827
Immer noch WIP, aber da ich die Textur eh nicht besser hinbekomme, veröffentliche ich das einfach so und hab noch mal dazu geschrieben, dass ich jemanden für eine gute Textur suche...
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Jo, besser als das es auf der Platte vergammelt. Und wer weiß hey, villeicht texturiert es ja jemand neu. Wie siehst mit den Flammenwerfer aus?
(Gefällt mir am besten)
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Flammenwerfer... keine Ahnung. Ist ja das selbe Problem, ich kann die Textur nicht machen. Es bringt einfach nichts, wenn ich da was hässliches hinschmiere.
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Auch wieder war, hm findet sich denn wirklich keiner, wie sieht es mit NMA aus? Finde es nämlich schade der Flamethrower ist ne sehr gute Arbet.
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@lexx
da hat sich doch tatsächlich einer die mühe gemacht, dein kind zu retexturieren.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3827 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3827)
achso, hab ich dir schon gesagt, das ich den citykiller geil finde?
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Oh mein Gott die Comments sind ja grausig...ich finde die Arbeit echt gelungen. Auch die Texturen sehen nicht schlecht aus, auch wenn sie mir etwas zu braun vorkommen. Oder kann das der Screenie sein?
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@lexx
da hat sich doch tatsächlich einer die mühe gemacht, dein kind zu retexturieren.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3827 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3827)
Hab ich schon gesehen, sieht aber nicht sehr original aus und ist auch nicht komplex texturiert. So wie ich das sehe, wurden nur über die Bereiche, die ich vorher definiert habe, zwei verschiedene Fotos drüber gepackt. Ist also auch nicht wirklich was besonderes.
Die Textur müsste imo viel dunkler sein und die "Risse" sehr viel kleiner.
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die neue textur is viel besser :redfingr:
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Was eventuell daran liegen könnte, dass die "neue" Textur auch die erste Textur ist, die drauf ist...
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tja nichts is unmöglich oder. :D
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So... auch die City-Killer hat heute ein Update bekommen. Jetzt mit neuer Textur. :)
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3827
Neben der neuen Textur, die von E. erstellt wurde, habe ich außerdem noch die Größe der Waffe etwas angepasst (ein klein wenig verkleinert) und außerdem den Schaden stark verringert. Die Waffe ist jetzt immer noch stark, aber nicht mehr so derb Uber wie vorher.
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Lads mir gerade herunter. Gleich mal antesten.
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Für den nächsten Release will ich die Animationen fixen. Also nicht die Nachladeanimation oder neue Animationen machen.... mir ist aufgefallen, dass in der Third Person-Ansicht beim Schießen der Abzug nicht animiert wird. Ist zwar nur ein kleines Detail, nervt mich aber. Außerdem will ich eine kleine Klappe beim Patronenauswurf anbauen, die immer aufspringt, wenn man abdrückt. Mal gucken, ob ich das hinbekomme...
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#radi2Respekt Lexx ist echt geil geworden #radi2
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Ich habe Version 2.1 hochgeladen: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3827
Soweit hat sich nichts geändert, ich habe nur noch zusätzlich eine No-Replacer Version hinzugefügt. Damit bleibt die alte "Kampfflinte" weiterhin in Fallout 3 bestehen und das Kampfgewehr wird als zusätzliche Waffe hinzugefügt.