Autor Thema: Inoffizieller - Community Patch  (Gelesen 68826 mal)

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #80 am: 12. August 2011, 15:49:40 Uhr »
Meh, das sagst mir jetzt nach dem ich das update herausgebracht hab.  :wall1cf:
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #81 am: 12. August 2011, 16:01:12 Uhr »
Meh, das sagst mir jetzt nach dem ich das update herausgebracht hab.  :wall1cf:

Ist mir vorhin erst eingefallen, weil ich grad nen Ranger-Char spiele #lachen#

Noch eine Sache: Ich beobachte seit einiger Zeit vermehrt etwas nervige Startup-Crashes. Die passieren nur manchmal, sind aber schon störend. Auch im Spiel gibt es öfters mal Crashes... Ich kann jetzt nicht 100% sagen, dass es am CommPatch liegt, aber die Chance ist zumindest vorhanden, da ich sonst keine größeren Mods laufen habe. Habe auch mehrfach ohne Patch gestartet, da gabs nie nen Startup-Crash, allerdings kann das auch Zufall gewesen sein.
« Letzte Änderung: 12. August 2011, 18:38:27 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #82 am: 13. August 2011, 00:08:04 Uhr »
Du bist nicht der einzige mit solchen Problemen. Nach dem letzten New Vegas Patch haben sich die Meldungen über Crashes im allgemeinen gehäuft, unabhängig von meinem Patch. Es gibt wohl auch häufiger Probleme wo der Spielstand nicht geladen werden kann und das Spiel sich im Ladebildschirm aufhängt.

Ich kann nur sagen das ich mit New Vegas, von Anfang an, noch nie wirklich Probleme diesbezüglich hatte. Ich hab sehr selten Crashes und auch den von dir beschriebenen Startup-Crash hatte ich noch nie. klar hatte ich auch schon den ein oder anderen korrupten Spielstand aber das ist dann auch das einzige. Ich bin da vielleicht die Ausnahme, keine Ahnung. Ich hab auch kein Plan ob der Compatch das irgendwie beeinflusst. Und selbst wenn wüsste ich nicht was man dagegen machen kann.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #83 am: 13. August 2011, 00:18:53 Uhr »
Ok... naja vorhin wollte ich in den BoS Bunker mit Veronica, das klappt leider auch nicht mehr. Veronica reagiert dort nicht und wenn ich die Türe aufschließe, sehe ich nur die Wand dahinter. Habe mal alle Mods deaktiviert, Problem bleibt... also mit dem letzten Patch könntest du Recht haben, der hat irgendwie Einiges zerschossen. Ich habe das Gefühl, dass Spielstände seit dem Patch irgendwie anders verwaltet werden. Wenn ich z.B. in Lost Roads etwas ändere und es dann mit einem Savegame teste, dass mit Lost Roads gespeichert wurde, wird die Änderung nicht berücksichtigt. Das war früher nicht so.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #84 am: 13. August 2011, 00:29:21 Uhr »
Zitat
New feature: system save is automatically created prior to endgame sequence. After credits, user is prompted to load save game. This will allow single save players to play DLC without creating a new game.

Vielleicht haben sie ja mit dieser Änderung auch die Funktionsweise der Savegames verändert. Ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen. ;P

Btw, das  Update der Ravenmodding Seite hat mich grad sehr verwirrt. Hab gedacht da fehlen Kommentare, aber die werden ja jetzt von unten nach oben gelesen. Was ich irgendwie gar nicht mag. ^^
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #85 am: 13. August 2011, 09:41:51 Uhr »
Gerade noch was gesehen: Gabban.

Zitat
With the Terrifying Presence perk the player can tell Gabban, "I'm going to wear your head like you wear that dogs'," referring to the Vexillarius helmet worn by Vulpes Inculta and other Frumentarii. However, Gabban does not wear or carry a Vexillarius helmet.

Markiert ist der Eintrag nur für PS3, würde mich aber wundern, wenn das in anderen Versionen nicht so ist. Die Lösung hierfür wäre also entweder die Dialogoption zu entfernen oder ihm einfach so eine Fellmütze zu geben. :> (Ich würde ihm ja das Fellteil geben, weil, wenn Vulpes z. B. in New Vegas sterben sollte, trägt er das Teil nicht und der Spieler hat Probleme einen Ersatz zu finden, sollte er das wünschen... An der Stelle könnte dann also Gabban "aushelfen.")
« Letzte Änderung: 13. August 2011, 09:43:23 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #86 am: 14. August 2011, 09:58:56 Uhr »
Vielleicht haben sie ja mit dieser Änderung auch die Funktionsweise der Savegames verändert. Ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen. ;P

Btw, das  Update der Ravenmodding Seite hat mich grad sehr verwirrt. Hab gedacht da fehlen Kommentare, aber die werden ja jetzt von unten nach oben gelesen. Was ich irgendwie gar nicht mag. ^^

Folgendes Beispiel: In meinem Savegame ist die Brotherhood-Bunkertür im Arsch. Die darauf liegenden Scripts funktionieren offenbar nicht. Sprich, Veronica reagiert nicht und nach dem Öffnen ist dahinter nur ne Wand (Türschloss ist plötzlich "Einfach" zu öffnen).

Naja, hab dahinter ein Mod vermutet (obwohl ich eh schon wenige habe) und gleich mal alles deaktiviert bis auf FalloutNV.esm. Was muss ich feststellen? Der Türfehler ist noch da. Schaue ich allerdings im GECK nach, hat die FalloutNV.esm diesen Fehler nicht.

D.H. vermutlich hatte ich mal nen Mod, der die Türe ändert und die Änderung wurde im Savegame dauerhaft gespeichert, selbst nachdem das Mod entfernt wurde. Diese Beobachtung habe ich seit dem neuen Patch auch bei LR gemacht.... ich brauche wohl nicht erwähnen, was das allgemein bedeutet im Hinblick aufs Updaten von Mods oder generelles Benutzen von Mods...

Falls meine Vermutungen stimmen, wäre das ein ziemlicher Hammer und würde die vielen Probleme und Crashes von Spielern erklären.

Btw, das  Update der Ravenmodding Seite hat mich grad sehr verwirrt. Hab gedacht da fehlen Kommentare, aber die werden ja jetzt von unten nach oben gelesen. Was ich irgendwie gar nicht mag. ^^

Das haben wir gemacht, damit du weniger scrollen must  ^-^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #87 am: 14. August 2011, 10:01:36 Uhr »
Ich habe die Vermutung schon seit langer Zeit. :p

War schon beim vorletzten Patch so, dass mir das Spiel immer bei jeder zweiten Schießerei abgeschmiert ist- immer in dem Moment, wo Gegner bestimmte Waffen abgefeuert haben. Nachdem ich ein völlig neues Spiel gestartet hatte, war das Problem behoben. Mein Spielstand muss also kaputt gewesen sein, alleine durch Patches, denn Mods habe ich kaum am Laufen.

Ich gehe mal davon aus, dass es z. B. daran liegt, dass New Vegas Patches nicht nur alleine mit dem GECK gebastelt werden, sondern auch richtige, interne Engineveränderungen mitbringen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #88 am: 14. August 2011, 15:01:12 Uhr »
Mein Spielstand muss also kaputt gewesen sein, alleine durch Patches, denn Mods habe ich kaum am Laufen.

Ich vermute ja fast, dass es bei mir ähnlich ist, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass eins meiner Mods die Bunkertür beeinflusst hat (Hab nur eigene Mods laufen + No Dialog Tags + CommPatch). Häufige Crashes beim Abfeuern von Waffen sind mir auch aufgefallen. Vielleicht sind ja diese Probleme auch der Grund, warum Lonesome Road verschoben wurde.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #89 am: 14. August 2011, 21:20:16 Uhr »
Jetzt mal ehrlich.... hat NIEMAND diesen Bug im hidden Valley Bunker??? Weil ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und dieser Bug ist tatsächlich in meiner FalloutNV.esm drin. Es gibt nämlich 4 Versionen vom Bunker-Eingang Interior und in meiner ESM scheint es so als würde die Aussentür in den falschen Interior führen... kann das irgendwer verifizieren?

Edit.... Metzger hat mir grad gesteckt, dass es 4 Bunker gibt  :wall1cf: Das erklärt natürlich Einiges  ;D War im ersten Playthrough intuitiv immer im richtigen Bunker und im zweiten, immer im Falschen  :wtf
« Letzte Änderung: 14. August 2011, 21:55:06 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #90 am: 14. August 2011, 22:14:18 Uhr »
Location Awareness. :>

Sind im Übrigen 4 Bunker. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #91 am: 14. August 2011, 22:40:14 Uhr »
Hat er doch gesagt... ???
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #92 am: 26. August 2011, 17:55:02 Uhr »
Ein neues Update steht zum Download bereit.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #93 am: 26. August 2011, 18:21:34 Uhr »
 #thumbup

Danke. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #94 am: 26. August 2011, 19:07:57 Uhr »
Bin immer noch der Meinung, dass der Crash on Startup-Fehler durch den CommPatch verursacht wird. Passiert immer einmal vor Spielbegin. Beim 2. Start stürzt das Spiel nicht ab, sehr kurios.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #95 am: 26. August 2011, 19:23:17 Uhr »
Also bei mir läuft alles ohne Probleme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #96 am: 26. August 2011, 19:45:15 Uhr »
Bin immer noch der Meinung, dass der Crash on Startup-Fehler durch den CommPatch verursacht wird. Passiert immer einmal vor Spielbegin. Beim 2. Start stürzt das Spiel nicht ab, sehr kurios.
Seit ichs gestern neu installiert, alle Mods nochmal von neu draufgepackt und alle Ordner gelöscht hab (auch den in MyGames mit den .inis) läufts ohne Probleme.
Hab jetzt insgesamt sicher wieder 8-10 Stunden gespielt und das ohne einen Absturz.

Nun...eins fällt mir noch ein: hast du auch brav die Readme gelesen? : p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #97 am: 26. August 2011, 19:49:55 Uhr »
Nun...eins fällt mir noch ein: hast du auch brav die Readme gelesen? : p

Nein...  :)

Naja, muss dann wohl doch nen anderes Mod sein. Leider schwer zu analysieren, weil das ja nur beim ersten Spielstart nach einem PC-Neustart vorkommt und danach nicht mehr... Sachen gibts  :wall1cf:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #98 am: 26. August 2011, 19:51:23 Uhr »
Klingt abgefahren.

Vielleicht liest du die Readme trotzdem?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #99 am: 27. August 2011, 11:26:30 Uhr »
Habs nun gefunden. Schuld war ein eigener AllinOne Merge von Lexx Dialogue Tags. Hab Alle Dateien in eine zusammengepackt. Also auch Tags fürs normale Spiel und die Tags für die DLCs. Das hat das Spiel offenbar verwirrt. Naja, saudämlich  #radi2