Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 110934 mal)

Offline Meister Kay

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #180 am: 04. Dezember 2008, 10:03:52 Uhr »
Danke für die schnelle antwort, ich werd das heute mal ausprobieren
 :)

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #181 am: 04. Dezember 2008, 10:06:56 Uhr »
wo bekomm/find ich den schlüssel für einige türen (unter anderem auch im nebengebäude, wo es den bobble-head gibt) in Fort Constantine?

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #182 am: 04. Dezember 2008, 10:14:49 Uhr »
Sei nett zu dem Androiden und du bekommst noch eine verbesserte Plasmawumme.

Man kann auch nett zu ihm sein und ihn danach trotzdem bei Dr. Zimmer verpfeifen. dann bekommt man zwei Belohnungen... 8)

wo bekomm/find ich den schlüssel für einige türen (unter anderem auch im nebengebäude, wo es den bobble-head gibt) in Fort Constantine?

Aus The Vault:

Zitat
The doors to the Bomb Storage (Warhead Storage) are both locked (Very Hard), but the Bomb Storage basement can be alternatively accessed through a underground path in the cellar of the CO Quarters. Unfortunately, the Fort Constantine Bunker Door in there can only be opened with Ted Strayer's Special Key and can NOT be lockpicked. Also, the only access to the T-51b Power Armor is through this pathway, as you can't open the door from the other side in the Bomb Storage because Tara holds the key. However, the cellar grants access to the Launch Control Bunker, eventually leading to basement of the Bomb Storage. The door to the Bomb Storage requires Dukov's Special Key. In here are Tara's corpse, (which holds the Warhead Storage Key), two Very Hard locked doors, and a door (can only be accessed with Dave's special key) on the opposite which finally leads to a room with the T-51b Power Armor.

Das sind die Schlüssel, die man im Rahmen der "You goota shoot 'em in the head"-Quest bekommt.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #183 am: 04. Dezember 2008, 12:54:25 Uhr »
Das sind die Schlüssel, die man im Rahmen der "You goota shoot 'em in the head"-Quest bekommt.

achja - genau, dieses quest! dankeschön!

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #184 am: 05. Dezember 2008, 14:41:10 Uhr »
steh ein bisschen auf dem Schlauch?!

Bei FO1 & 2 war es immer so dass man 3 Fertigkeiten wählen konnte (z.B Reparieren, Artz, Dietrich...)
Ich hab in FO3 auch die möglichkeite gehabt aus einer Liste 3 dieser Fertigkeiten zu wählen ... die meine Figur dann aussergewöhnlich gut beherrschen sollte, sprich beim verteilen der Fertigkeitspunkte doppelt zählen.

Wenn ich jetzt aber meine Fertigkeitspunkte verteile auf meine favorisierten Eingenschaften (kleinen Waffen, Große Waffen, Sprach) dann bekomme ich nur einen Punkt pro vergebenem Punkt?
Das war doch in de anderen Teilen immer 2 zu 1 bis 100% ???

Offline Miles

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #185 am: 05. Dezember 2008, 14:46:15 Uhr »
Bei FO3 ist es so das du auf die Fähigkeiten die du zu Beginn auswählst gleich 15 Punkte bekommst, sonst hat es meineswissens nach keinen weiteren Vorteil.

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #186 am: 05. Dezember 2008, 14:55:23 Uhr »
Stimmt .. da war was mit 15 Punkten  ???

Schade ... die alte Punktevergabe hat mir irgendwie besser gefallen  :'(
Vielen Dank für die schnelle Antwort ... :redfingr:
 #thumbsup
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 16:39:20 Uhr von Nobecker »

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #187 am: 16. Dezember 2008, 12:11:16 Uhr »
Um die schöne alte PA zu bekommen muss ich ja eine Quest erledigen, bei de rich ein paar schlüssel sammeln muss.
Soweit ich weiß bekommt man die Quest in Underworld. Aber von wem bekomme ich die Quest?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #188 am: 16. Dezember 2008, 14:50:33 Uhr »
Mhhh da gibt es doch dieses "Hotel".. Der Typ liegt in der Koje ganz rechts hinten..
Sieht ziemlich zerfleddert aus ;) Hasst Ghoulhasser.. Einfach mal alle anquatschen die da rumlaufen und einen Namen haben.
Er könnte auch in der Bar sein..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #189 am: 16. Dezember 2008, 17:58:01 Uhr »
Sein Name ist Crowley. Trägt nen Anzug, ne Scoped .44er und rennt irgendwo in Underworld rum. Meist in der Bar der im Hotel.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #190 am: 17. Dezember 2008, 19:28:37 Uhr »
Sein Name ist Crowley. Trägt nen Anzug, ne Scoped .44er und rennt irgendwo in Underworld rum. Meist in der Bar der im Hotel.
Ah danke ist das auch der Kerl über den man sich auch Erkundigingen bei den Leuten einholen kann?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #191 am: 18. Dezember 2008, 10:35:54 Uhr »
Genau der.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #192 am: 19. Dezember 2008, 15:55:41 Uhr »
Aber Vorsicht: wenn man sich entschliesst, bei dem "Schuss in den Kopf" Quest Tennpenny erstmal leben zu lassen (weil man ihn z.B.für später noch braucht) und auf sein Angebot eingeht Crowley zu töten, sollte man das machen bevor man Crowley alle Schlüssel gegeben hat. Wenn man Constantine aufschliesst (Powerrüstung stehen lassen da sonst die Quest beendet wird), Crowley die Schlüssel gibt und anschliessend erst die T-51b holt wird man zwar anschliessend irgendwann mal Crowley als Gegner gegenüberstehen, allerdings gibts dann von Tennpenny kein Geld mehr da er sich aufgrund seiner fortgeschrittenen Demenz an nix mehr erinnern kann.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #193 am: 19. Dezember 2008, 22:40:07 Uhr »
Ja, oder weil er einfach ein Arschloch ist...ODER weil seine Demenz daher rührt, dass Beth die Quest vebockt hat.
Ich habe den Großteil der Leute davon überzeugen können, mit Ghulen zusammenzuleben. Mr. Tenpenny hatte dazu aber nicht sehr viel zu sagen......um genau zu sein: gar nichts.
___

Gibt es mehr "richtige" Radiosender als die "Enklaven-Propagandafrequenz" und "Galaxy News Radio"? Und was hat es mit den Funktürmen auf sich, in deren Nähe man, sofern die Stromversorgung aktiv ist, "Morsezeichen" empfängt?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #194 am: 20. Dezember 2008, 13:04:02 Uhr »
Gibt es mehr "richtige" Radiosender als die "Enklaven-Propagandafrequenz" und "Galaxy News Radio"? Und was hat es mit den Funktürmen auf sich, in deren Nähe man, sofern die Stromversorgung aktiv ist, "Morsezeichen" empfängt?

Es gibt noch Agathas Sender. Der wird im Rahmen einer Quest aktiviert. Da hörst du dann Geigengedudel. Die Mörsezeichen führen dich zu kleinen Verstecken in der Nähe der jeweiligen Sendetürme. wenn du näher an die Quelle des Signals (Eingang zum Versteck) kommst wird es deutlicher. Meist kannst du da dann ein paar mehr oder minder nützliche Gegenstände finden.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #195 am: 21. Dezember 2008, 23:24:06 Uhr »
Dann gibt es noch den chinesischen Propagandasender (bei Arlington Bibo), ausserdem noch die 2 Peilsender. Aliens und chinesen. Der Chinesenpeilsender scheint eine Zufallsbegegnung zu sein. Hab ihn bis jetzt nur einmal bei Bethesda bekommen, aber leider damals nicht verfolgt. Weiss zufällig jemand was man finden kann wenn man dem Chinasignal zur Quelle folgt?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #196 am: 21. Dezember 2008, 23:55:58 Uhr »
Nein, klingt aber interessant....mehr oder minder...

Kurze Frage^^: wie wird man zum Ghul?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #197 am: 21. Dezember 2008, 23:58:35 Uhr »
Gar nicht.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #198 am: 22. Dezember 2008, 14:04:18 Uhr »
Sicher? Ich hab gelesen, dass das irgendwie gehen soll......aber ich glaube dir einfach mal. Schließlich bist du Tom Cruise! Oder doch nicht?

OffTopic-Frage: Wieso hast du immer ein Bild von Tom Cruise als Avatar? Das interessiert mich wirklich brennend.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #199 am: 22. Dezember 2008, 14:05:49 Uhr »
Weil Tom Cruise badass ist und eine großartige Mimik und Gestik hat.

Und nein, afaik kann man kein Ghul werden. Man kann aber indirekt jemanden zum Ghul machen.