Autor Thema: FNV Modding - Allgemeine Fragen  (Gelesen 71976 mal)

Offline Lexx

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #120 am: 10. Januar 2011, 21:28:03 Uhr »
Es ist ja kein einfacher Titel. Sieht man sich das Dead Money Intro an, kann man erkennen, dass es beispielsweise noch eine Art Blur-Effekt o. ä. gibt. Schwer, das "originalgetreu" nach zustellen.

/Edit: Hab mir grad das Video noch mal in HD angeschaut. Ist definitiv via Narrator und Dialog gelöst. Werde das morgen mal austesten, wenn ich Zeit finde.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 21:34:57 Uhr von L0xky »
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Offline Surf Solar

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #121 am: 10. Januar 2011, 21:35:27 Uhr »
Koennte man diesen Blureffekt nicht mit einer Textur/Maske rekreiren, Lexx? Waere dann natuerlich statisch..

Offline Kaiser Augustus

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #122 am: 10. Januar 2011, 21:54:21 Uhr »
Edit: Hab mir grad das Video noch mal in HD angeschaut. Ist definitiv via Narrator und Dialog gelöst. Werde das morgen mal austesten, wenn ich Zeit finde.

Interessant... sollte das ohne Bink's gelöst sein, ist das ne Funktion die neu wäre in FNV und die ich noch nicht kenne...

Offline Lexx

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #123 am: 10. Januar 2011, 22:08:35 Uhr »
Den gleichen Effekt gibt es auch im Outro von FNV. Ist das gleiche Prinzip, hab's mir schon angeschaut. Ich bastel gerade etwas damit herum... ist fummelig und nervig, aber reine Scriptsache. Mal sehen, was bei rauskommt.

Gerade ist mir natürlich das GECK abgestürzt und ich hatte nicht gespeichert. Wie sollte es wohl anders sein.
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Offline tortured Tomato

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #124 am: 10. Januar 2011, 22:15:04 Uhr »
Lexx, was meinst du? Den Untertitel vom Sprecher oder den Titel des DLCs?

Wenn du die Untertitel meinst, dann gibt's durchaus neue Funktionen. Link

Der Sprecher hat offenbar "AlwaysShowActorSubtitles" aktiviert und/oder ist ein Radio "SetRadioToDialogueOnlyMode"
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 22:21:31 Uhr von tortured Tomato »

Offline Kaiser Augustus

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #125 am: 10. Januar 2011, 22:24:12 Uhr »
Coole Sache  ;D
Muss mich damit beizeiten mal näher mit befassen. Könnte ein ganz nützliches Feature sein  #thumbsup

Offline tortured Tomato

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #126 am: 10. Januar 2011, 22:26:00 Uhr »
Yep, deswegen gibt's wahrscheinlich auch bald ein neues GECK. Die neuen Funktionen sind da nämlich noch nicht implementiert.
 ;D

Offline Lexx

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #127 am: 10. Januar 2011, 22:32:57 Uhr »
Lexx, was meinst du? Den Untertitel vom Sprecher oder den Titel des DLCs?

Der DLC-Titel natürlich. Hab an die Untertitel gar nicht gedacht.

Hab mir gerade zum Test ein kleines eigenes Slideshow-Gerüst gebaut. Der Map-Transfer hat funktioniert, als ich aber in dem Trigger gelandet bin und die eigentliche Aktion starten sollte, ist das Spiel abgeschmiert. Muss also noch irgendwas übersehen haben.
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Offline tortured Tomato

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #128 am: 10. Januar 2011, 22:44:23 Uhr »
Hmm, der Fallout Schriftzug ist der in etwa selbe wie im FNVIntro.bik ganz am Ende.
Nur der DLC Name wirkt irgendwie neu.
Kann aber gut sein, dass der trotzdem mit zum Video gehört

Offline Lexx

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #129 am: 10. Januar 2011, 22:51:39 Uhr »
Also ich weiß, dass an der Stelle im DLC definitiv kein Video abgespielt wird, das Script sagt nichts dergleichen. Es läuft auf jeden Fall über den Narrator-Dialog. Ist nur scheiße, dass ich mir keine Texturen ansehen kann.
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Offline tortured Tomato

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #130 am: 10. Januar 2011, 23:01:50 Uhr »
Also ich weiß, dass an der Stelle im DLC definitiv kein Video abgespielt wird, das Script sagt nichts dergleichen. Es läuft auf jeden Fall über den Narrator-Dialog. Ist nur scheiße, dass ich mir keine Texturen ansehen kann.
Du meinst, dass es kein intro.bik für den DLC gibt? Ich weiß nicht, gab bisher immer eins.
Falls doch, dann könnte man das leicht überprüfen mit den "Rad Video Tools".
Durch angucken des Videos, selbstverständlich.  :s000:
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 23:06:06 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #131 am: 10. Januar 2011, 23:08:44 Uhr »
Es gibt keine Videodateien unter den Spieldateien. ;) Hab zumindest keine gefunden.
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Offline tortured Tomato

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #132 am: 10. Januar 2011, 23:16:10 Uhr »
Könnte natürlich auch irgendwo in den einer bsa oder so ähnlich liegen. Konntest du die Spieldateien alle öffnen?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 23:35:59 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #133 am: 11. Januar 2011, 05:18:16 Uhr »
Ja und da ist nichts. Nur Texturen, Modelldateien und Sounddateien.
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Offline Kaiser Augustus

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #134 am: 11. Januar 2011, 08:08:37 Uhr »
Könnte natürlich auch irgendwo in den einer bsa oder so ähnlich liegen. Konntest du die Spieldateien alle öffnen?

Binks können nicht aus Archiven ausgelesen werden. Und Lex hat Recht, es gibt keine abgesehen vom Intro-Video. Alle anderen Sequenzen wurden also ingame gelöst.

Offline tortured Tomato

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #135 am: 11. Januar 2011, 14:53:42 Uhr »
Hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und ihr habt recht.
Auf dem Youtube Video sieht man kein wirklich bewegtes Bild.
Videos sind auch im vanilla Spiel nur eins.
Man hat das per Immages wie beim Spielstart gelöst mit Radio und Untertiteln für die Stimme und durch Musik abspielen.
Da muss irgendwo eine Quest und ein Script zu finden sein, welches das ganze timed.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 14:56:13 Uhr von tortured Tomato »

Offline Kaiser Augustus

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #136 am: 11. Januar 2011, 15:03:28 Uhr »
Da muss irgendwo eine Quest und ein Script zu finden sein, welches das ganze timed.

Joo, alles zu finden unter Quest "vendings", auch wie das technisch läuft. Habs aber noch nicht ganz kapiert, auch wenns relativ unkompliziert aussieht.

Offline tortured Tomato

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #137 am: 11. Januar 2011, 15:11:09 Uhr »
Joo, alles zu finden unter Quest "vendings", auch wie das technisch läuft. Habs aber noch nicht ganz kapiert, auch wenns relativ unkompliziert aussieht.
Schau ich mir grad mal an. Von der Sache hat das nur vorteile. Videos sind sehr groß und man kann mit einzelnen Bildern komplexe Enden machen mit wesentlich weniger Platzaufwand.

Das wird dann wohl einfach mit
SwapTexture OnScreenSlideRef "##GS01:0" "interface\endgame\endscrn_AR01"
usw. gemacht.
Der NPC ist kein Radio, wie ich dachte.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 15:21:02 Uhr von tortured Tomato »

Offline Kaiser Augustus

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #138 am: 11. Januar 2011, 15:23:54 Uhr »
SwapTexture OnScreenSlideRef "##GS01:0"

Diesen Befehl verstehe ich noch nicht. Es wird eine Textur von einem Referenzobjekt ausgetauscht, soweit klar... nur was genau diese Referenz ist und wodurch sie letztlich angezeigt wird, ist mir unklar.

Offline tortured Tomato

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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #139 am: 11. Januar 2011, 15:25:09 Uhr »
Diesen Befehl verstehe ich noch nicht. Es wird eine Textur von einem Referenzobjekt ausgetauscht, soweit klar... nur was genau diese Referenz ist und wodurch sie letztlich angezeigt wird, ist mir unklar.
Durch eine Nif.
"GS01.nif"
Das ist so eine Art "Blickkmera" Leinwand.
Die Textur wird direkt auf dem Nif umgeschalten.
Im Node "GS01:0"
deshalb
GS01:0

"OnScreenSlideRef" ist die platzierte Reference des Nifs.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 15:33:36 Uhr von tortured Tomato »