Autor Thema: [FO1/2] Welche Mods/Patches installieren?  (Gelesen 9584 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #20 am: 10. Januar 2007, 08:35:09 Uhr »
Also der Bloodpatch sollte (eigentlich und AFAIK) unabhängig von den anderen Patches sein. Den kann man quasi drauf tun, wann man will (obwohl es sicher besser ist, wenn man ihn bei der Dt. Version zuerst installiert, wenn man vor hat, danach englische Patches drauf zu tun). Das die Versionsnummer im Hauptmenü dann wieder kleiner wird, könnte ich mir nur an der neuen - durch den Bloodpatch eingefügten - *.exe Datei erklären, in der noch eine ältere Versionsnummer genannt wird. Muss man IMO aber nicht weiter beachten. Die Patches greifen auch nur in die Scripte ein und die Scripte sind von der *.exe Datei eigentlich auch total unbeeindruckt. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #21 am: 10. Januar 2007, 08:42:35 Uhr »
Naja die deutschen Patches finde ich leider nirgends mehr. Ich habe nur die Patches von hier also der Webseite.

Nimm hier nur den 1.1, also den offiziellen und den Blutpatch wie bereits gesagt. Mehr brauchst du nicht wirklich, der Rest ist meiner Meinung nach eigentlich nur Luxus. Von Fanpatches habe ich für Fallout (2) immer nur den Killap-Patch für den zweiten Teil benutzt - im ersten Teil ist mir nie ein besonders schwerwiegender Bug aufgefallen.

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #22 am: 10. Januar 2007, 08:55:56 Uhr »
Danke. Wo bekomme ich den Killap Patch her. Und irgendwie kam ich schon die ganze Zeit nicht an den 1.1 Patch ran.

Die Firma von der ich das Spiel habe also so steht es auf der Packung behauptet das alle Offiziellen Patches drauf sein sollen die es gibt.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #23 am: 10. Januar 2007, 08:58:33 Uhr »
Den Link zum Killap-Patch hab ich in den anderen Thread gepostet, einfach mal reinsehen. Wenn das Spiel schon gepatcht sein sollte, dann hat es die Versionsnummer 1.1 - einfach mal im Menü nachsehen, wenn die Zahl da steht, Blutpatch rauf und ansonsten auf der Hauptseite Patch 1.1 installieren und Blutpatch rauf - viel Spaß mit Fallout :-)

/edit: Der Killap-Patch ist aber logischerweise nur für Fallout 2!

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #24 am: 10. Januar 2007, 09:03:27 Uhr »
Also bei dem Patch kommt immer eine 404 Seite. Leider kann ich nicht genau erkennen ob es nun eine 1.0 oder eine 1.2 ist weil es sieht so komisch aus.

Blos das blöde ist das beim Bloodpatch das Menü auf englisch ist.

Wenn ich doch hinundher wechseln würde, würde meine Speicherdatei das vertragen?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #25 am: 10. Januar 2007, 09:10:28 Uhr »
Hrm, der Patch ist tatsächlich offline. Ich werd MrTom mal deswegen anhauen.
Wenn es aber auf der Verpackung draufsteht, dann sollte dein Spiel wirklich schon gepatcht sein.

Was genau ist denn auf englisch, wenn du den Blutpatch draufmachst? Das Menü? Speichern, Laden und Co? Das ist doch nicht so schlimm.

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #26 am: 10. Januar 2007, 13:33:48 Uhr »
Also es steht auf dem Startbildschirm drauf vom Spiel da wo Intro, laden steht usw.

Kann es aber wie schon gesagt nicht genau erkennen.

Also das Startmenü ist trotzdem deutsch also da wo Intro, laden usw steht. Blos zum Beispiel da wo man sich die Figur aussucht ist auf englisch. Ich verstehe zwar schon ein bisschen englisch aber irgendwie stört es schon.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #27 am: 10. Januar 2007, 13:43:59 Uhr »
Hm, also das ist doch nicht so schlimm oder? Wenn der Rest des Spiels (Dialoge) auf deutsch ist, ist das doch nicht so ein großes Ding. Aber komisch ist es schon, ich meine, dass es bei mir immer auf deutsch geblieben ist.
Wenn du bei der Charaktererstellung irgendwas nicht verstehst, dann schau mal hier. Und für die Perks, die du dir alle drei Level aussuchen kannst, schau einfach an dieser Stelle nach, da sind sie beschrieben: Klick

/edit: Ich hab noch eine Idee. Du kannst einfach die Sprachfiles ersetzen. Hier die deutschen Files runterladen und der Beschreibung nachgehen, dann müsste eigentlich alles auf deutsch sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Files auch für den Charakterbildschirm zuständig sind.

/nochmal edit: Ich hab gerade mal in die Files reingesehen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie auch das Chara-Menü betreffen - Problem sollte gelöst sein.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2007, 13:52:50 Uhr von F0lem »

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #28 am: 10. Januar 2007, 13:58:45 Uhr »
Danke die habe ich schon runtergeladen und habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt also Beschreibungen und so sind auf deutsch. Blos ein paar Befehle wenn man sich die Figur aussucht. Und zum Beispiel auch der Zettel wo steht das man nur noch 150 Tage zeit hat um den Chip zu finden der ist dann auch auf englisch.

Noch eins und zwar auch wenn ich die Version 1.0 hätte was ich ja leider nicht weis ist es ja nicht schlimm das ich gleich den inoffizellen 1.2 Patch drauf habe stats 1.1. Weil wenn der 1.1 Patch nur aus der exe bestehen würde dann würde sie ja sowieso überschreiben oder?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2007, 14:00:34 Uhr von Heidi »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #29 am: 10. Januar 2007, 14:04:53 Uhr »
Hast du denn die englische Version, oder was ist eigentlich hier los?  :s000: Ich bin jetzt irgendwo hängen geblieben. Wenn das so ist, dann ist es eigentlich klar, dass die Grafiken, das Menü und so auf englisch ist. Da lässt sich dann auch nichts mehr dran machen, es sei denn du ersetzt die entsprechenden Dateien (frag mich aber bloß nicht, welche das sind).

Zum zweiten:

Zitat
1.0 Patch

Nen 1.0 Patch gibt es nicht, weil das ja die Version ist, die man im Handel bekommt, also die ungepatchte. Der einzige offizielle Fallout-Patch ist der 1.1.
Um den inoffiziellen Fan-Made-Patch (1.2) aufzuspielen muss soweit ich weiß Version 1.1 installiert sein, damit es funktioniert - da es das ja scheinbar bei dir tut, kann man also davon ausgehen, dass dein Spiel bereits gepatcht ist, womit sich die Frage dann auch eigentlich erübrigt hätte.
Ich an deiner Stelle würde das Spiel jetzt einfach nochmal neu installieren, Blutpatch rauf und dann zocken.

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #30 am: 10. Januar 2007, 14:12:46 Uhr »
Ich habe die deutsche Version.

Also wenn man auf Neues Spiel klickt dann kommt da doch so ein Menü wo OK und Chrakter erstellen steht und die sind auf englisch wenn der Blutpatch drauf kommt.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #31 am: 10. Januar 2007, 14:17:37 Uhr »
Naja, wie jetzt bereits gesagt, damit musst du dann wohl leben. Dieser Bildschirm ist ja nicht unbedingt das, was das Spiel ausmacht ;)
Du kannst dich ja mal damit auseinandersetzen, sodass du erstmal weißt, welche Fähigkeit für was gut ist etc und dann machst du den Blutpatch rauf. Hin und her wechseln indem du jedesmal die .exe ersetzt geht AFAIK nicht, da der Blutpatch eben die ganzen Critter ersetzt und nicht nur die .exe. Den Fanmadepatch würde ich an deiner Stelle weglassen, um nochmal darauf zurückzukommen.

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #32 am: 10. Januar 2007, 14:20:48 Uhr »
Ist der Fanpatch nicht gut? Weil ich habe gedacht ich mache ihn drauf damit fast alle Bugs weg sind. Die Liste von dem 1.3.1 Patch ist nämlich schon ein bisschen lang.

Und er 1.3.1 Patch wo ich habe ist nicht von Avega wenn du den meinen solltest sondern vom TeamX. Also von hier.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2007, 14:24:18 Uhr von Heidi »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #33 am: 10. Januar 2007, 14:26:54 Uhr »
Also ich habe Fallout 1 eigentlich immer ohne irgendwelche Fanmadepatches gespielt, weil mir keine besonders schwerwiegenden Bugs aufgefallen sind. Im Prinzip kannst du sie natürlich auch installieren, damit eben auch kleinere Fehler rausgehauen werden.


Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #34 am: 10. Januar 2007, 14:43:14 Uhr »
Naja zum Glück spiele ich es noch nicht. Aber sobald ich es anfange muss ich halt nachdenken ob ich die Kinder haben möchte oder ein paar Bugs weniger. Weil der Blutpatch ist glaube ich die Version 1.1 oder 1.2 oder?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #35 am: 10. Januar 2007, 14:48:16 Uhr »
Da fällt mir aber gerade was ein.. in wie weit hat das alles was mit dem Fallout Modding zu tun? :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #36 am: 10. Januar 2007, 14:53:03 Uhr »
Weil der Blutpatch ist glaube ich die Version 1.1 oder 1.2 oder?

Lexx sagte ja bereits ein paar Posts zuvor, dass das evt nur ein Anzeigefehler ist.

Zitat
Da fällt mir aber gerade was ein.. in wie weit hat das alles was mit dem Fallout Modding zu tun?

Es geht hier doch um die Lösung eines Problems betreffend von Patches, und da Patches durchaus "Mods" sind, ist das hier vollkommen ok  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #37 am: 10. Januar 2007, 14:59:46 Uhr »
Also ich würde Patches ehr "Patches" und Mods "Mods" nennen, aber egal. :)

Worum geht's jetzt eigentlich genau? *g* Die Patchreihenfolge?

Btw. ich habe Fallout 1 immer OHNE irgendwelche Patches gespielt und konnte mich nicht beklagen.. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #38 am: 10. Januar 2007, 15:03:07 Uhr »
Hallo und entschuldigung wollte nicht falsch posten. Habe nur gedacht das das hier rein passt.

Ach ja ich habe da wo es auch den killap Patch gibt einen Children Patch gefunden. Der ist zwar für die US Version aber dafür bleibt alles auf deutsch.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #39 am: 10. Januar 2007, 15:08:21 Uhr »
Zusammenfassend heißt das also, dass dein Problem hiermit gelöst ist?  ;)