Autor Thema: Nahrungs System  (Gelesen 39218 mal)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #40 am: 10. März 2009, 01:07:33 Uhr »
Np  :)
Ich meine damit ein System wobei Rüstungen und Waffen abgenutzt werden. Etwas abgekupfert aus FOnline  ;D
Also wenn die Rüstung so und so viel Schaden abbekommt dann ist sie kaputt und muss erst repariert werden. Mit Waffen ähnlich aber schwieriger, dabei wird der jeweilige Waffenskill in Relation gesetzt wie oft du die Waffe abgefeuert hast und je nachdem geht sie halt auch kaputt.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Nahrungs System
« Antwort #41 am: 10. März 2009, 01:10:24 Uhr »
Das ist auch eine gute Idee.
Na dann kommt ja auch die Reparaturanleitung für die 51b zum tragen...lach..
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #42 am: 10. März 2009, 01:15:04 Uhr »
Naja mal gucken, wie gesagt ist technisch alles andere als einfach. Aber genau deshalb reizt es mich ja so  :s000:

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nahrungs System
« Antwort #43 am: 10. März 2009, 03:00:49 Uhr »
und ich muss jetzt zu arbeit^^ bis mittwoch.  :s000:


(sry für ot)  :angel:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Bego

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Nahrungs System
« Antwort #44 am: 17. März 2009, 21:52:19 Uhr »
Wann kommt eig der mod jetzt raus kann mir das wer sagen ??? ;D

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #45 am: 17. März 2009, 23:45:16 Uhr »
Wenn sie fertig ist  :)
Momentan hält vor allem das Mappen auf. Da ich alleine arbeite und es halt viel zu tun gibt.

Aber ich ich hoffe diese Woche ne Beta veröffentlichen zu können.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #46 am: 31. März 2009, 15:17:01 Uhr »
So hier ist erstmal ne Betaversion vom Nahrungssystem.
http://uploaded.to/file/81f3mp

Das größte Problem ist wohl momentan noch das Balancing. Aber testet es einfach mal aus. Einfach die Dateien in euer Fallout2 Verzeichniss schieben.

Features:
  • Alle alten Nahrungsitems können "gegessen" werden. Zusätzlich gibt es noch ein paar neue, wie rohes Fleisch und gebratenes Fleisch.
  • Die momentane Nahrungsverlust Formel: ((2 + (dude_strength/2) - (dude_is_unhurt)) *(1+(dude_has_fast_metabolism)) - (outdoorsmanskill/50).
  • Es gibt Map Crafting, also es kann Feuer gemacht werden mit Holz und einem Feuerzeug. Um an Holz zu kommen können Bäume mit einer Axt gefällt werden. Auf dem Feuer kann das rohe Fleisch gebraten werden.
  • Unter zuhilfenahme eines Messers kann von Tieren (Brahim, Ratten, Geckos und Radscorpions) rohes Fleisch gewonnen werden.
  • Es gibt 2 neue Buttons auf dem Interface. Der eine ist für Mr.Fixit der andere für das Eatmenü. Das Eatmenü zeigt den Inhalt des Magens als Balken zusätzlich werden die Nahrungsitems gezählt und je nach individuellem verbrauch die Tage angezeigt wie weit man mit dem Essen reisen kann.
  • Wenn man Hungrig ist erscheint ein neues Iface Tag Fenster am rechten Rand. Zusätzlich werden pro Tag ein Punkt Stärke, Ausdauer und Bewegung abgezogen wenn man hungert. Wenn man auf der Schwiergkeitsstufe schwer spielt und die oben erwähnten Stats auf 1 stehen werden pro Tag 3 HP abgezogen. Also es kann dann vorkommen das man auf der Worldmap stirbt durch verhungern.
  • Man kann sich auch "überfressen", was erst zu einer Vergiftung führt und wenn man es übertreibt übergibt dude sich auch. So das der Magen dann wieder komplett leer ist.
  • Ich habe zusätzlich alles kompatibel mit dem Resolution Patch gemacht, bedeutet ihr könnt auch auf höheren Auflösungen spielen ohne das es zu Schwierigkeiten kommt.

Screenshots:

Eatmenü


Feuer machen


Feuer an


Fleisch braten



Feuer aus


Baum gefällt


Achso da gibt es noch nen kleines Problem mit dem braten. Also man kann sowohl das rohe Fleisch einzeln in die Hand nehmen und dann auf dem Feuer braten. Oder per Inventar alle auf einmal. Allerdings muss dude dann schon vor dem Feuer stehen ansonsten wird nur eins gebraten und der rest vom rohen Fleisch ist weg.

Edit: So andere Version mit US .exe ;)
PS. Denkt bitte daran die patch000.dat aus dem F2 Verzeichnis zu löschen.
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 19:27:04 Uhr von Helios2000 »

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Nahrungs System
« Antwort #47 am: 31. März 2009, 15:25:49 Uhr »
Klingt sehr gut. :)

Zitat
Um an Holz zu kommen können Bäume mit einer Axt gefällt werden.

Wechselst du damit dann die Baumgrafik durch eine neue aus, wie Wolna es mal machen wollte?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #48 am: 31. März 2009, 15:30:29 Uhr »
Wechselst du damit dann die Baumgrafik durch eine neue aus, wie Wolna es mal machen wollte?

Jep, allerdings musste ich sowohl die Axt, als auch den Baumstumpf selber machen und da ich kein guter Grafiker bin, möge man mir die miese quali entschuldigen. Bei manchen Bäumen passt der Stumpf auch nicht. Weil fällen kann man alle Bäume aber es gibt momentan nur eine Stumpfgrafik.

Ich mache wohl am besten gerad noch nen paar Screenshots damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nahrungs System
« Antwort #49 am: 31. März 2009, 15:42:16 Uhr »
Saubere Arbeit, entschuldige das ich dazu nix beitragen konnte.

Wie hast du das mit den Fällen der Bäume geregelt? Auch die Scenery PID des jeweiligen Objekts ausgerechnet?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Nahrungs System
« Antwort #50 am: 31. März 2009, 15:45:07 Uhr »
Screenshots wären gut. Ansonsten, ich hab (hoffentlich) bald Urlaub. Wenn du mich noch mal dran erinnerst, kann ich mir die Grafiken angucken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #51 am: 31. März 2009, 15:51:44 Uhr »
So habe die Screens oben rein editiert ;)

Ja die Maiskolben fehlen auch noch, deshalb sind momentan die Maispflanzen auch noch nicht eingebaut. Weil es ist vorgesehen das man die Maispflanzen auch noch ernten kann und so die Maiskolben als weteres Nahrungsitem hat.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nahrungs System
« Antwort #52 am: 31. März 2009, 15:55:01 Uhr »
Wie hast du das mit den Fällen der Bäume geregelt? Auch die Scenery PID des jeweiligen Objekts ausgerechnet?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #53 am: 31. März 2009, 16:02:46 Uhr »
Sorry, ganz überlesen....
Nein, der Baum bleibt komplett. Ich änder nur den frame. Man könnte natürlich auch ne ganz neue proto plazieren aber das war mir zu aufwendig, kommt vielleicht noch. Es ging mir auch nur darum das nen stumpf besser aussieht als wenn der Baum ganz weg ist. Wenn ich genug Grafiken hätte könnte ich ne reihe neuer Protos erstellen und diese dann jeweils dort palzieren lassen wo der Baum stand. Die Bäume zu unterscheiden geht einfach per (obj_pid(target_obj)= ect.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nahrungs System
« Antwort #54 am: 31. März 2009, 16:05:49 Uhr »
hm ist ja ganz ne andere methode. Ich hatte damals einfach die Scenery Pid ausgerechnet und die headers (scenery.h oder wie dat heißt) reingeschrieben.
Z.B.

Tree_One (456678)

naja eigentlich braucht mann nicht die header zu verändern ,wenn mann die pid weiß^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Nahrungs System
« Antwort #55 am: 31. März 2009, 16:09:20 Uhr »
Wieso ausgerechnet? Einfach auslesen und ersetzen. Ist eigentlich kein Problem gewesen und hat auch funktioniert.

Den Frame zu ändern ist recht praktisch. So könnte man ohne große Umstände für jeden Baum einen eigenen Stumpf erstellen. (Weil der Code für jeden Typ identisch wäre und nicht viel Was-Wäre-Wenn... eingebaut werden muss.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Nahrungs System
« Antwort #56 am: 31. März 2009, 16:11:39 Uhr »
@Helios

Du hättest ruhig deine Exe wieder beilegen können  ;D.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nahrungs System
« Antwort #57 am: 31. März 2009, 16:18:12 Uhr »
Jo da gibts doch diese Formel. Grundwert + !6 Tausend irgenwas, ergibt die PID. Und da diese nicht in den headers war musste ich sie nachträglich eintragen damals. Fragt mich net hab lange nix mehr gemoddet, und zur Zeit sieht es kaum danach aus, dass ich es in den nächsten 3 Monaten auch machen werde.

Helios, falls das irgenwie hilft, KP. Hat mich seienr Zeit viel Arbeit gekostet.

Version 1:


Version 2:


Und das Perk:



Nen Axtsound müsste ich auch noch irgendwo liegen. Die Scriptarbeit habe ich nimmer, aber das ist je nicht nötig. Wie gesagt KP villeicht kannst du ja was mit anfangen, wer weiß?  ;)


@bat EXE?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #58 am: 31. März 2009, 16:21:38 Uhr »
Super Wolna, hast sie ja dochnoch  :D
Kannst du mir die als .frm schicken?

@batgilla
Ja moment ich lad mal ne andere Version hoch mit US .exe

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nahrungs System
« Antwort #59 am: 31. März 2009, 16:23:15 Uhr »
Jo ist das was übrig ist, hier noch ne andere Version.




Ahm als FRM habe ich die nicht mehr, und die Tools auch nimmer drauf wie du weißt, aber ich denke das wird sicher kein Ding sein aus den oberen IMAGES Frms zu machen ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)