Autor Thema: Final Fantasy  (Gelesen 8722 mal)

Sharcc

  • Gast
Re: Final Fantasy
« Antwort #20 am: 18. April 2006, 22:43:41 Uhr »
Ich hab jetzt neulich bei meinem Kumpel das aller neuste Final Fantasy gesehen,
ich mein es heißt XX 2? Jedenfalls soll der Teil noch nicht in Deutschland erhältlich sein,
war auch komplett auf japanisch!  ;D Hat auch ein erneuertes Kampfsystem,
das lange Intro ist einfach nur göttlich, die haben sich da sooo viel Mühe gegeben!
Wenn ich mal die Teile mit denen aus dem alten NES vergleich (Emulator)... "lol"
Was für Welten liegen da dazwischen...   echt erstaunlich wie sich die Spiele entwickeln!  :o
Und FF gehört sicher zu den Meilensteinen der Spielegeschichte!

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Final Fantasy
« Antwort #21 am: 18. April 2006, 23:45:00 Uhr »
Ähm es ist FF XII, sprich 12. Es gibt zwar ein X-2 aber bis zu einem XX-2 dürften wohl noch einige Jahre ins Land gehen  ;)
Tja und für seine Filmsequenzen war FF seit Teil VII eigentlich schon immer berühmt.
Hehe ja da kommen die NES Titel grafisch nicht ran.
(Was für eine Überraschung aber auch  ;D)

Sharcc

  • Gast
Re: Final Fantasy
« Antwort #22 am: 19. April 2006, 00:33:50 Uhr »
...aber bis zu einem XX-2 dürften wohl noch einige Jahre ins Land gehen  ;)

Upppsss... hab mich verXt!  :ugly:

War es eigentlich immer so das es jedesmal eine komplett neue Story gab?
Inkl. neuen Charakteren?

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Final Fantasy
« Antwort #23 am: 19. April 2006, 00:50:28 Uhr »
ja, das war bei Final Fantasy eigendlich immer so, aber seit teil X ist man dazu über gegangen schonmal ne fortsetzung zu machen, von teil 7 gibts ja seit ner weile auch wieder was.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Sharcc

  • Gast
Re: Final Fantasy
« Antwort #24 am: 19. April 2006, 01:21:58 Uhr »
Hmm, und XII und X-2 sind verschieden soweit ich das verstanden hab?
Weil dann ist ja X-2 die Fortsetzung von X und XII ist ein komplett neues FF
(das wo ich beim Kumpel bestaunen durfte).

Eigentlich ist das kommisch, ich bin in Mathe alles andere als gut aber...:
X-2 = X + 2 = 12? (das - ist ja ein Bindestrich, nicht das ihr jetzt denkt ich wär Kelly Bundy  :ugly:)
Und die andere Rechnung:
XII = 12...  ???
... Hach ja, ich liebe Japan!  :-*

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Final Fantasy
« Antwort #25 am: 19. April 2006, 01:24:26 Uhr »
Das ist ein wenig verwirrend.
X-2 ist in der Aussprache soviel wie "Final Fantasy Zehn Teil Zwei" also die Fortsetzung des zehnten Teils, kein "eigenständiges" Spiel, wie es sonst immer der Fall war (kein FF hat was mit einem anderen am Hut).

Sharcc

  • Gast
Re: Final Fantasy
« Antwort #26 am: 19. April 2006, 01:32:45 Uhr »
Hmm, ist jetzt einleuchtend, danke FOlem.
Und ich sag mal, weil die Teile sonst so total verschieden sind,
ist FF was besonderes.

Was mir aber auffällt:
Von den Teilen die ich so gesehen hab (u. a. die NES Teile ^^):
Es ist dennoch recht viel "Mittelalter" in den Teilen drin,
oder bestimmte typische mittelalterliche Gegenstände.
Kann auch sein das ich mir das einbild, aber selbst der neuste Teil
wirkt mittelalterlich, wie so eine moderne Parallelwelt im Mittelalter.  :ugly:
Find das aber interessant, auch Star Wars besitzt extrem viele Elemente aus der "Ritterzeit".

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Final Fantasy
« Antwort #27 am: 19. April 2006, 11:07:53 Uhr »
Also ist jetzt ein bissel OT, aber ich muss fragen,

Kennt jemand Xenogears? Und wenn ja, mag es jemand abtreten??? weil ein neues auf ebay kostet 60 Dollar!!!  :ugly: :ugly: :ugly:

Geht ja garnicht!!! 

Achso  FF7 RulEz  ;)



Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Final Fantasy
« Antwort #28 am: 19. April 2006, 17:03:15 Uhr »
Ja Final Fantasy hat sich oft am europäisch mittelalterlichen und märchenhaften orientiert. Teil zehn orientiert ishc in seiner aufmachung aber eher am ostasiatischen Gegenstück. Gleichzeitig bringen sie aber auch schon lange immer etwas futuristisches mit ein.
Und auch wenn die Teile immer eine neue Welt, Storyline und charaktere haben, so hat man doch Dinge die immer dabei sind wie chocobos, mogry oder auch namen wie biggs und wedge. Nebenbei die kommen aus STAR WARS falls es wen interessiert.
Und damit zum nächsten Punkt (eine großartige Überleitung ;))

STAR WARS ist ja auch ein Weltraummärchen und im Prinzip sogar ziemlich direkt übernommen. Insbesondere "a new hope"
Wir haben Jedi-Ritter und Lichtschwerter. Das Wort steckt beide Male ja schon drin ;D
Magie = die Macht
Eine entführte Prinzessin = Leia
einen schwarzen Ritter = Darth Vader
usw.

Ach und xenogears dürfte schwer sein. Ich habs, werde es aber ischer nicht hergeben ;D Hab mir jetzt endlich Xenosaga II bei amazon bestellt. nteressiert zwar niemanden aber was solls ;D

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Final Fantasy
« Antwort #29 am: 20. April 2006, 10:44:38 Uhr »
Ja Xenogears war sehr geil, es war wie FF "Und das ist auch gut so!!" ;)

Xenosaga 2?!? gibts von Xenogears etwa mehrere Teile??

Bist du sicher das du es nicht abgeben möchtest???



Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Final Fantasy
« Antwort #30 am: 20. April 2006, 14:47:55 Uhr »
Ähm ja ich bin sicher das ich es nciht abgeben möchte  ;D

und ja es gibt außer xenogears noch xenosaga I und II

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Final Fantasy
« Antwort #31 am: 09. Mai 2006, 01:02:33 Uhr »
*Grummel* ist doch Ziegenf**K

@ SteWoBo

Wie vom siebten gibts jetzt wieder was???

Solls ne fortsetzung geben??

@ Bunkerbewohner

Xenosaga I und II?! sind die eigenständig? oder ist das ne Fortsetzung??



Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Final Fantasy
« Antwort #32 am: 09. Mai 2006, 12:38:14 Uhr »
Also Xenosaga I, II und bald auch III sind eine Trilogie die einige Tausend Jahre vor xenogears spielen. (irgendwas mit 47XX)
Haben nur lose was mit Xenosaga zu tun. Das kommt vor allem daher das die Xenogears Lizens noch da liegt wo sie damals lag, die meisten Entwickler jedoch abgewandert sind und nun eben für jemand anders die xenosaga Teile entwickeln.

Xenosaga I gibt es nicht als PAL, jedoch liegt der PAL von Xeno II  eine DVD mit sämtlichen Sequenzen des 1. teils bei. Wenn du also den 1. nicht spielen kannst, verpasst du trotdem nur geringfügig was vom ersten. Glaube mir. Man verbringt schon einige Stunden damit sich den Rückblick auf Xeno I anzusehen. Danach weiß man eigentlich genausoviel wie wenn man es gespielt hätte. Und unterhaltsam ist es auch da Story und Sequenzen zu den großen Stärken des Spiels gehören.


Zu der Sache mit FF VII
Da gibt es unter anderem before crisis so ein komisches Handyspiel...
Dann gibt es bald Dirge of Cerberus für PS2. Scheint ähnlich Devil May Cry zu sein, Hauptfigur ist Vincent.
Und dann gibts natürlich Advent Children welches hierzulande hoffentlich ebenfalls als DVD und nicht nur für diese PSP rauskommt.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Final Fantasy
« Antwort #33 am: 30. Mai 2006, 10:35:06 Uhr »
Wie was tausend Jahre davor???

Hast du denn da auch Mechs?! Tausend Jahre davor??ist ja denn was komplett anderes oder?



Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Final Fantasy
« Antwort #34 am: 17. Juni 2006, 22:30:42 Uhr »
Ich hab mir am Mittwoch den Final Fantasy VII - Film geguckt.
Einfach saugeil, besonders die Kämpfe.
Hat mich dazu gebracht, wieder das Spiel zu spielen.
Aber kann mir ein  FFVII-experte sagen, wozu man "Superbesen" und "Masamune-Klinge", die man im Gold Saucer bekommen kann benötigt???

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Final Fantasy
« Antwort #35 am: 17. Juni 2006, 22:37:55 Uhr »
Hier gibts für jeden teil tips und tricks

http://www.finaldragon.de/

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Final Fantasy
« Antwort #36 am: 17. Juni 2006, 23:06:31 Uhr »
Danke, SteWoBo, checke jetzt halbwegs die Geschichte, aber da steht nix vom Superbesen und Masamune
« Letzte Änderung: 17. Juni 2006, 23:32:55 Uhr von Mackie »

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Final Fantasy
« Antwort #37 am: 19. Juni 2006, 08:48:35 Uhr »
@ Mackie

da weiss ich auch nicht bescheid. Ich weiss nur noch damals wie mein Kumpel Dekaden ;) davor sass um alle aufruffe zu bekommen und diesen blöden roten drachen kaputt zu machen (er hats nicht geschafft) ;)

Was fürn FF VII Film hast du denn geschaut.

Gibt es nicht nur diesen einen der da heisst Final Fantasy?

Ich will dieses Xenogears spielen heuel  :(

Das war damals geil.
halt wie ff7 (übrigens mein ff fav :D )



Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Final Fantasy
« Antwort #38 am: 19. Juni 2006, 11:12:09 Uhr »
Was fürn FF VII Film hast du denn geschaut.

Gibt es nicht nur diesen einen der da heisst Final Fantasy?

Es gibt zwei, das eine ist Final Fantasy: Die Machte in dir und der andere spielt nach FF VII und heißt Final Fantasy VII: Advent Children. Dann gibt es auch noch eine Animeserie, Final Fantasy Unlimited.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2006, 11:20:47 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Final Fantasy
« Antwort #39 am: 19. Juni 2006, 13:32:33 Uhr »
aha, also Ich werde mir die links jetzt mal reinziehen, und direkt mal schaun. FF7 als film??!?solls das geben? Das wäre echt sehr geil.

wenn ich fertig bin gibts hier nochn Edit

so schnell gehts :EDIT

also wie jetzt. Final Fantasy VII: Advent Children kommt jetzt erst raus oder wie??

leider funzt der trailer nicht, die seite ist schick und in mir wird der drang nach ff7 wach lol

aber ansonsten kann ic draus nichts erkennen.

und es spielt nach dem ende von ff7 ja??
« Letzte Änderung: 19. Juni 2006, 13:42:49 Uhr von mille79 »