Autor Thema: Grabräuber Perk  (Gelesen 15459 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #20 am: 03. November 2010, 21:13:12 Uhr »
Btw. wo du Schwankungen erwähnst...

Das Ruf-System in FNV ist wirklich gut. Es gibt einen Gut- und Böse-Wert für jede Fraktion. Basierend auf das, was der Spieler im Spiel macht, sammelt er Punkte für Gut oder Böse. Diese Punkte werden aber nie wieder abgezogen und bleiben bestehen. Die Seite, die die meisten Punkte hat, wird als Ausschlaggebend bewertet, die andere Seite fließt aber trotzdem mit ein. Dadurch ist es dann z. B. möglich, "Dark Knight" zu werden... also ein Held, der nicht ganz sauber ist, etc.

Echt knorke.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #21 am: 03. November 2010, 21:22:32 Uhr »
Btw. wo du Schwankungen erwähnst...

[...]

Echt knorke.

Yip, definitiv. Um fix dieses OT abzurunden - hier ne genauere Erklärung dazu -> http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_reputations

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #22 am: 03. November 2010, 21:41:26 Uhr »
Das Ruf-System in FNV ist wirklich gut. Es gibt einen Gut- und Böse-Wert für jede Fraktion. Basierend auf das, was der Spieler im Spiel macht, sammelt er Punkte für Gut oder Böse. Diese Punkte werden aber nie wieder abgezogen und bleiben bestehen. Die Seite, die die meisten Punkte hat, wird als Ausschlaggebend bewertet, die andere Seite fließt aber trotzdem mit ein.

ehm häh? So wie ich das sehe, gibt's ne Leiste von 1-100. Für gute Taten gibt's Pluspunkte, für schlechte gibts Minus. Je nach dem Punktestand ist man dann verhasst oder beliebt.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #23 am: 03. November 2010, 23:00:17 Uhr »
Es ist dein Thread ^^

Was Lexx meint ist folgendes:

Nehmen wir mal an, du machst nur Gutes für die NCR - dann hast du irgendwann ein Liked / Idolized erreicht. Wenn du jetzt was böses machst (z.B. nen Ranger abknallst um an dessen Rüstung zu kommen), dann rutscht du nicht einfach nur wieder auf Liked oder Accepted zurück, sondern du bekommst "Pluspunkte" auf der "Böseskala" - ab da wird dann dein Ruf für die Fraktion / Ortschaft gemixed - und du erntest sowas wie "Unpredictable" (genaue Namen hab ich gerade nicht parat, sind aber AFAIK andere als die derzeit im Wiki aufgelisteten - kann mich aber auch irren). Schlussendlich bist du nicht sofort verhasst, aber du hast auch keine reine Weste mehr. Anders verhält sich es wenn du nur Gut oder nur Böse gegenüber einer Fraktion / Ortschaft bist - dann siehst du logischerweise nur diese Ränge.


Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2010, 20:05:00 Uhr »
Deutsche Version des Perks ist nun auf Ravenmodding verfügbar.