Falloutnow! - We drop the bomb!
Modding => New Vegas Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Kaiser Augustus am 22. Oktober 2010, 02:58:25 Uhr
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Damit's hier nicht ganz so leer ist, eröffne ich mal die Rubrik:
Durch diesen Mod wird das Grabräuber Perk ins Spiel eingebracht. Wer übermäßig die Ruhestätten der Toten plündert, wird mit diesem Perk gebrandmarkt. In der aktuellen Version hat das Perk keinen negativen oder positiven Einfluss. Text und Bild stammen aus Fallout2. Englische und Deutsche Version im Download.
Link: http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=665 (http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=665)
(http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20090903130550/fallout/images/b/bf/Gravedigger.jpg)
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Geladen
installiert
und für würdig empfunden.
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Man könnte eventuell vielleicht noch irgendeinen negativen Effekt beim Gräber ausheben einbauen. Karma-Verlust z.B. Erscheint mir sinnvoll, wenn schon Dosen stehlen negatives Karma bringt.
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War das nicht auch bei Fallout 2 so? Also wenn man den Perk hatte dass es da einen Abzug gab.
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Wo findet man eigentlich eine Schaufel? Irgendwie ist 'ne Schaufel seltener, als alles andere.
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Ich konnte eine im General Store in Goodsprings kaufen...wenn ich mich recht entsinne.
Stimmt aber...ich glaub außer der hab ich noch nirgends eine gesehen.
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Mh ich hab danach nicht ausschau gehalten aber jetzt würde mir auch kein Platz ein fallen wo ich eine Schaufel gesehen hätte.
Der Perk is cool :D Das beste wär natürlich wenn die Leute noch Kommentare ablassen würden. Ich könnte mir als negativen Effekt schlechtere Händlerbedingungen vorstellen. Dort wo man die Gräber ausgehoben hat bekommt man dann schlechtere Konditionen. Sofern das überhaupt möglich ist.
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Es gibt ein kleines Update für den Mod:
Update 1:
- Kleiner Karmaverlust beim Grabräubern.
- Nach circa 15 geplünderten Gräbern erhält man einen kleinen Bonus. Er erlaubt die doppelte Plündermenge aus Gräbern.
- Kleinen Script-Bug gefixt (Man wurde auch zum Grabräuber, wenn man ein Grab ohne Schaufel angeklickt hatte)
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*hust*
Update 2:
- Neues Perk Symbol
So, das war's aber jetzt erstmal ;)
(http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35354-1-1288106225.jpg)
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Das Bild wirkt so groß auf deinem Screenshot. Passt das in der Größe mit den anderen Bildern? (Hab 's grad nicht vor dem geistigen Auge.)
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joo haut eigentlich ungefähr hin, vielleicht etwas breiter als die Anderen.
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Wollte kurz anmerken, dass ich gestern oder so versehentlich die Version 1.0 mit dem neuen Perkbild hochgeladen hatte, anstatt die Version 1.2. Wem beim Spielen auffällt, dass er keinen Karma-Abzug beim Plündern bekommt, hat eine alte Version und sollte sie nochmal laden.
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Wieviel Karma verliert man denn? Gibts da ne konkrete Zahl oder nen Vergleich? = gestohlenes Item oder so...
Werds heute installieren. Vielleicht komm ich dann endlich von "Good" weg ;)
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10 Karma. Im Spiel gibt's 38 Gräber. Wenn du alle leer räumst, haste nen gutes Minus ;)
Für schlechtes Karma geht's aber mit Stehlen schneller. Stehlen gibt 5 minus pro Item.
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Was ist denn die Auswirkung des Perks? Und wenn es eine gibt: Ist die vom Karma abhängig, oder interessiert da nur das Vorhandensein des Perks?
Ich habs bei meinem aktuellen Charakter nämlich endlich mal geschafft absolut Böse zu sein (alles geklaut in Goodsprings & Primm, paar Leute umgebracht etc...). Aber nachdem ich bei den Great Khans 3 Rezepte für umme abgegeben habe, war ich auf einmal wieder Good & Paladin -.-
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Wenn man einige Gräber ausgeräumt hat gibts einen Bonus. Soll heißen man findet mehr Sachen darin.
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Karma in New Vegas hat absolut keine Bedeutung. Ruf ist das, was zählt. Wenn du also böse sein willst, verkack bei den Leuten.
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Ich wollte bei dem Mod keinen Rufmalus machen. Niemand sieht, dass du Gräber ausräumst. Ein Rufmalus macht keinen Sinn. Karma hat sonst keinen Effekt, ist mehr ein RPG-Gimmik. Passt also zum Perk. Effektiv verdoppelt das ekzessive Grabräubern die Ausbeute aus Gräbern. Ist also nur ein wirklich kleiner Bonus und so solls auch bleiben.
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Es ging mir auch nur um Chewie's "Ich will böse sein und deswegen böses Karma haben"-Post.
Wenn es nach mir ginge, sollten alle Karma-Meldungen deaktiviert werden. Geht das eigentlich? Nervt, das immer aufblinken zu sehen.
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Es ging mir auch nur um Chewie's "Ich will böse sein und deswegen böses Karma haben"-Post.
Wenn es nach mir ginge, sollten alle Karma-Meldungen deaktiviert werden. Geht das eigentlich? Nervt, das immer aufblinken zu sehen.
Ich bin über ein paar Mods gestolpert die Karmanachrichten ausblenden, es gibt also definitiv schon welche.
@Kaiser
Ah okay, das erklärt die Mod besser :)
Meine Frage war es auch eher Richtung Scriptmechanik - weil eine reine Karmaabfrage mitunter verfälschte Daten liefern könnte, daher mein Beispiel mit den Schwankungen bei meinem "bösen" Charakter. (mein erster Gedanke war das der Grabräuber als Konsequenz für Perk + negatives Karma entsprechende Reaktionen nach sich zieht, wie etwa ein Reputationsdrop in Goodsprings oder Bittersprings).
Das Argument das dich niemand beim plündern sieht ist aber einleuchtend :)
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Btw. wo du Schwankungen erwähnst...
Das Ruf-System in FNV ist wirklich gut. Es gibt einen Gut- und Böse-Wert für jede Fraktion. Basierend auf das, was der Spieler im Spiel macht, sammelt er Punkte für Gut oder Böse. Diese Punkte werden aber nie wieder abgezogen und bleiben bestehen. Die Seite, die die meisten Punkte hat, wird als Ausschlaggebend bewertet, die andere Seite fließt aber trotzdem mit ein. Dadurch ist es dann z. B. möglich, "Dark Knight" zu werden... also ein Held, der nicht ganz sauber ist, etc.
Echt knorke.
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Btw. wo du Schwankungen erwähnst...
[...]
Echt knorke.
Yip, definitiv. Um fix dieses OT abzurunden - hier ne genauere Erklärung dazu -> http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_reputations
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Das Ruf-System in FNV ist wirklich gut. Es gibt einen Gut- und Böse-Wert für jede Fraktion. Basierend auf das, was der Spieler im Spiel macht, sammelt er Punkte für Gut oder Böse. Diese Punkte werden aber nie wieder abgezogen und bleiben bestehen. Die Seite, die die meisten Punkte hat, wird als Ausschlaggebend bewertet, die andere Seite fließt aber trotzdem mit ein.
ehm häh? So wie ich das sehe, gibt's ne Leiste von 1-100. Für gute Taten gibt's Pluspunkte, für schlechte gibts Minus. Je nach dem Punktestand ist man dann verhasst oder beliebt.
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Es ist dein Thread ^^
Was Lexx meint ist folgendes:
Nehmen wir mal an, du machst nur Gutes für die NCR - dann hast du irgendwann ein Liked / Idolized erreicht. Wenn du jetzt was böses machst (z.B. nen Ranger abknallst um an dessen Rüstung zu kommen), dann rutscht du nicht einfach nur wieder auf Liked oder Accepted zurück, sondern du bekommst "Pluspunkte" auf der "Böseskala" - ab da wird dann dein Ruf für die Fraktion / Ortschaft gemixed - und du erntest sowas wie "Unpredictable" (genaue Namen hab ich gerade nicht parat, sind aber AFAIK andere als die derzeit im Wiki aufgelisteten - kann mich aber auch irren). Schlussendlich bist du nicht sofort verhasst, aber du hast auch keine reine Weste mehr. Anders verhält sich es wenn du nur Gut oder nur Böse gegenüber einer Fraktion / Ortschaft bist - dann siehst du logischerweise nur diese Ränge.
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Deutsche Version des Perks ist nun auf Ravenmodding verfügbar.