Autor Thema: Fallout New Vegas Soundprobleme  (Gelesen 9177 mal)

Offline Uldyssian

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Fallout New Vegas Soundprobleme
« am: 07. Februar 2011, 19:54:06 Uhr »
Nach lange Zeit habe ich es nun endlich geschafft, Fallout New Vegas anzuspielen. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass der Sound bei dem Spiel, bei mir ständig hakt, gar nicht läuft oder erst mit einigen Minuten Verzögerung abgespielt wird.
Einen Patch oder Ähnliches konnte ich nicht finden. Kennt jemand von euch das Problem und evtl. auch eine Lösung? Wenn man einen Schuss erst mit einiger Verzögerung hört, hat das in dem Spiel nicht immer einen Vorteil ...

Den neusten Patch für meine Soundkarte (Soundblaster 5.1 Digital) habe ich mir ebenfalls schon besorgt und installiert. Hat aber leider auch nichts gebracht. Vielleicht hat von euch ja noch wer ne gute Idee für das Problem.
"War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 19:56:25 Uhr »
Versuch die Soundqualität (Hardwarebeschleunigung) in den Windows Einstellungen zu verringern. Bei mir ist das Spiel immer abgestürzt, bis ich die Hardwarebeschleunigung auf ein Minimum zurück gefahren habe. Danach lief alles.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Uldyssian

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 20:26:45 Uhr »
Ah danke! Werde ich mal versuchen.
"War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout

Offline wyhalla

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #3 am: 15. Mai 2011, 12:50:36 Uhr »
hallo,
habe auch probleme mit dem sound,läuft gar nicht oder erst nach einigen minuten verzögerung bzw sobald ich ins Spielmenü gehe,habe die Hardwarebeschleunigung unter Windows systemeinstellungen aber schon auf ein Minimum reduziert, hat nichts gebracht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #4 am: 15. Mai 2011, 22:46:11 Uhr »
Doppel- und Mehrfachposts werden auch nicht helfen. Wenn jemand eine Antwort wüsste, käme bereits etwas dazu.

Was meine Soundprobleme 100% gelöst hat, war ein neues Mainboard mit neuer onboard Soundkarte + völlig neuen Treibern. Meine extra Soundkarte (Aureon 5.1 Fun bla bla) habe ich auch draußen gelassen und nicht wieder eingebaut. Mein Board war sowieso schon einige Jahre alt und hatte evtl. schon einen kleinen Schuss weg. Von daher war der Tausch kein großes Problem für mich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #5 am: 16. Mai 2011, 09:47:03 Uhr »
Versuch mal folgendes:
Spiel starten, dann Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf)
Unter Prozesse änderst du die Priorität der
Steam.exe auf niedrig
(Rechtsklick, Priorität -> niedrig)

Man kann auch die Steam.exe immer mit niedrieger Priorität starten. Dazu muss man nur ein entsprechendes Shortcut anlegen. Wenn man dann die neueste NVSE-Version installiert und das Spiel damit startet, dann wird die Priorität der FalloutNV.exe wieder auf normal gesetzt. So erspart ihr euch immer diese Affengriff-Prozedur ;D

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #6 am: 16. Mai 2011, 09:55:32 Uhr »
Gibts NVSE denn mittlerweile auch für die CUT-Version? Oder besitzt du die Gore-Variante?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #7 am: 16. Mai 2011, 10:06:17 Uhr »
Gibts NVSE denn mittlerweile auch für die CUT-Version? Oder besitzt du die Gore-Variante?
Gute Frage. Ich hab jedenfalls die blutige AT-Version.

Hab grad mal auf der NVSE-Seite nachgeschaut und da steht
Zitat
The German no-gore version of NV is probably not supportable as it is not available in this region.

Also, dann wohl eher nicht. Aber jemand könnte ja mal seine Exe hinschicken. Oder ihr installiert einen sehr aktuellen Blood Patch, da so die Exe ausgetauscht wird. Wichtig ist jedenfalls, keine gecrackte Exe zu benutzen.

Offline wyhalla

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #8 am: 11. Juni 2011, 00:28:06 Uhr »
Halloo Leute,
habe endlich anscheinend keine soundprobleme bei Fallout Las Vegas mehr, die Priorität der Steam.exe im Task Manager auf niedrig zu setzen war ein super tip.

Leider habe ich jetzt aber noch ein anderes Problem,habe mir ein HiRex-Mod für schärfere Texturen installiert.Werden anfangs auch immer geladen, allerdingsnur für kurze Zeit, dann sind auf einmal wieder die Orginal matschigen Texturen vorhanden.

Warum

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas Soundprobleme
« Antwort #9 am: 11. Juni 2011, 15:21:51 Uhr »
Keine Ahnung, beschreib das Problem doch ein wenig genauer. Spielst du 30 Minuten und auf einmal verschwinden die Texturen?  :s000: