Autor Thema: Begleiter  (Gelesen 24706 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Begleiter
« Antwort #20 am: 07. November 2010, 19:36:49 Uhr »
Der hat bei mir nach dem Update bei der Bruderschaft auch rumgezickt. Hab mir jetzt Rex geholt. Viel besser.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Begleiter
« Antwort #21 am: 07. November 2010, 19:55:29 Uhr »
Der hat bei mir nach dem Update bei der Bruderschaft auch rumgezickt. Hab mir jetzt Rex geholt. Viel besser.

Das ist egal, nach dem update bei den Followern ist es dasselbe.  >:(
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Begleiter
« Antwort #22 am: 07. November 2010, 23:11:48 Uhr »
Also ich hatte keine Probleme mit ED-E nach seinem Upgrade bei der BoS. Bei mir hat er danach noch genauso funktioniert wie sonst auch. Mir hat nur nicht gefallen das sie ihm bei der BoS sein Nummernschild geklaut haben. :s000:


Edit: In Camp McCarren haben die dämlichen Ranger grade Rex erschossen als er an ihnen vorbei lief. :neien Einfach so, ohne verfeindet zu sein oder dergleichen.

Hab nach erneutem laden nochmal probiert ob das wieder passiert, aber ich konnte den bug nicht reproduzieren. Schon blöd so was.
« Letzte Änderung: 08. November 2010, 14:19:34 Uhr von OdijSuppi »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Begleiter
« Antwort #23 am: 08. November 2010, 14:38:06 Uhr »
Bei mir haben die Scharfschützen im Camp immer ED-E angegriffen wenn ich mit ihm rein bin. Die anderen Soldaten haben ihn aber ignoriert.  ???
Vielleicht hatten sie Angst dass Rex ihnen die Wurstsemmeln klaut.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Begleiter
« Antwort #24 am: 08. November 2010, 14:48:12 Uhr »
Kann schon sein, die waren da grade alle beim Kaffee trinken. Hab dann aus Frust erst mal das ganze Lager weg geschnetzelt  :s000:

Btw warum interessiert es eigentlich keine Sau das ich mit einer Power Armor herumlaufe?
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Begleiter
« Antwort #25 am: 16. März 2012, 13:34:49 Uhr »
Ich hab ein Problem mit Rex ich hab ihn wegeschickt und gesagt das er im Lucky 38 auf mich warten soll. Leider steht im Lucky 38 nur Boon rum von Rex fehlt jede Spur.
Weiß einer wo der Hund stecckt, kann es sein, dass er vielleicht zurück zum King gelaufen ist?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #26 am: 16. März 2012, 13:47:09 Uhr »
Schon beim King geguckt?


Alternative: Einfach die Begleiter-Terminals nutzen, die ab und an in der Gegend herumstehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Begleiter
« Antwort #27 am: 17. März 2012, 10:37:02 Uhr »
Ich hab ihn wieder er war im King Gebäude, oder ist besser gesagt wie eine Rakete rausgeschosen nachdem in rein bin. Er ist dann in Richtung TSrip gelaufen wo ich ihn dann Einholen konnte

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #28 am: 17. März 2012, 11:53:26 Uhr »
Uhm. Hast du das Spiel nicht gepatcht? Schon seit dem zweiten Patch laufen Begleiter nicht mehr über die Weltkarte, sondern werden zum Ziel gebeamt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Begleiter
« Antwort #29 am: 17. März 2012, 12:24:20 Uhr »
Hab die Ultimate Edition, müsste also die Aktuelleste Version haben, kein Plan warum Rex so verpeilt in der Gegend rumgelaufe ist, jetzt hab ich ihn ja wieder.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Begleiter
« Antwort #30 am: 22. März 2012, 21:37:31 Uhr »
Welches ist eigentlich das beste Ersatzgehirn für Rex? Oder ist es egal welches der drei ich nehme?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #31 am: 22. März 2012, 22:21:42 Uhr »
Es gibt kein bestes Gehirn. Alles hat irgendwie Vor- und Nachteile.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Begleiter
« Antwort #32 am: 23. März 2012, 08:09:13 Uhr »
Klärt einen der Doc vor der Einpflanzung vorher auf welche Vor und Nachteile ein bestimmtes Gehirn hat? Oder muss man das durch ausprobieren selber ruasfinden?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #33 am: 23. März 2012, 10:12:43 Uhr »
Ich habe das von dem Hund von Lady Gibson genommen. Hier was welches Hirn für einen Effekt hat:

Spoiler for Hiden:

Lady Gibson: Rex beisst kräftiger zu.
Legionshirn: Rex widerstandsfähiger.
Violet: Rex wird schneller.

Was genau passiert kannst Du hier nochmal nachschauen.
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 10:15:29 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Gloobfinger

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Begleiter
« Antwort #34 am: 01. April 2012, 18:18:46 Uhr »
Also was ich beobachtet habe ist, dass man beim ersten Durchgang eigentlich unmöglich alle persönlichen Quests der Begleiter machen kann. Diverse Ereignisse werden nämlich nur erfüllt, wenn man z. B. mit NPC xy gesprochen hat. Wenn man nun aber bereits vorher mit dem NPC gesprochen hat und später mit einem Begleiter vorbei schaut, der dort sein Event hätte, passiert nichts mehr. Sprich: Ohne dichteres Hintergrundwissen kann man eigentlich gar nicht wissen, mit welchem Begleiter man wo hingehen sollte. Wobei man da natürlich auch wieder sagen könnte, dass ein wenig logisches Denken mit einfließt...

Beispiel: Boone hat einen Hass auf die Legion, also sollte man mit ihm im Gepäck Aufgaben machen, die irgendwie mit der Legion zusammen hängen (wobei das nicht in jedem Fall irgendwas auslöst). Arcade Gannon wiederum sollte man zu Wissenschaftlern, Doktoren oder High-Tech Einrichtungen mitnehmen, da er a) ein Follower ist und b) entsprechendes Hintergrundwissen besitzt.

So kann man sich das dann irgendwie zusammen puzzeln. In meinem zweiten Durchgang laufe ich jetzt fast die ganze Zeit mit Arcade rum und es ist echt interessant, zu was er alles generische Kommentare abgibt. Man sollte auch nicht versuchen, ARCHIMEDES II zu aktivieren, wenn er sich in der Party des Spielers befindet. :s000:

Spoiler for Hiden:

Hallo Community,

zu diesem Thema bin ich über dieses Forum gestolpert.  Ich spiele Fallout NV jetzt seid etwa einem halben Jahr und habe soweit alles erledigt und entdeckt was es zu erledigen/entdecken gab. Ok, derzeit bin ich

dabei mein erstes DLC zu spielen - Dead Money -, weil ich noch nicht bereit bin das Spiel Ad acta zu legen. Es ist mein erstes Fallout und ich als alter Elder Srolls-Spieler bin sehr beigeistert von dem Thema. Fallout

1,2 und 3 liegen auch schon bereit gespielt zu werden  ;D

Aber zurück zu meinen Anliegen. Das Hauptspiel habe ich wie bereits erwähnt abgeschlossen aber mir fehlen leider noch einige Begleiterquests, da ich meistens lieber alleine unterwegs war. Die KI der Begleiter war

mir nicht ausgereift genug und zudem waren die Begeliter auch viel zu stark. Nun habe ich hier lesen müssen das die Quests unwiederbringlich verloren sind weil die Begleiter zu bestimmtes ereignissen nicht

anwesend waren. Oder habe ich das nur falsch verstanden?

Wäre wirklich schade wenn ich nach fast 70 std. Spielzeit das Spiel nicht komplett abschliessen kann.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Begleiter
« Antwort #35 am: 01. April 2012, 18:47:55 Uhr »
Das Spiel in der Art "komplett abzuschließen" wie es dir vorschwebt wird nicht gehen, da es auf Wiederspielwert ausgelegt ist. Man kann auch nicht "komplett alle Endquests" machen, da diese sich irgendwann logisch ausschließen. (Du kannst nicht der Legion zum Sieg verhelfen und der NCR)

Evtl. kann man sich den Streß machen und ständig die Begleiter zum passenden Trigger mitschleppen - aber dafür brauchts ne super Recherche und unter Spielspaß stell ich persönlich mir dann was anderes vor.

Mein Tip: Nimm dir die Begleiter mit die dir gefallen und die zu deinem Charakter passen (oder ihn ergänzen).

Wenn du mal nen anderen Begleiter ausprobieren möchtest, fang nen neuen Charakter an.


Offline Gloobfinger

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Begleiter
« Antwort #36 am: 01. April 2012, 19:04:11 Uhr »
Das man nicht jedes Ende in einem durchgang machen kann war mir durchaus klar, dafür habe ich mir auch einen Speicherpunkt an der entscheidenden Stelle angelegt.

Das die Sache mit den Begleitern nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe ist natürlich blöd, werde ich aber mit leben können.  ;D

Einen zweiten durchgang werde ich aber wohl nicht starten, da ich Spiele von einigen wenigen Ausnahmen nur einmal spiele.   ;)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #37 am: 02. April 2012, 11:50:48 Uhr »
Moment, Du kannst doch einfach einen "Intermediate" Spielstand laden und dann die Begleiterquests machen. Google einfach nach der Fallout-wiki wegen der Trigger und nimm sie Dir nacheinander vor. Die Trigger sind schon ziemlich random, so dass es ohne nachschauen ohnehin fast unmöglich ist alle Begleiterquests bei nur einem Durchgang durchzuspielen.

Ein guter intermediate Spielstand ist auch für die DLC zu empfehlen, weil das Balancing bei FNV einfach nicht gut ist und der Spielpaß ab Level 30 rapide abnimmt.
The fun machine took a shit and died...

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Begleiter
« Antwort #38 am: 02. April 2012, 12:29:12 Uhr »
Ich glaub aber, dass man vielleicht fast alle Begleiter Quest doch erledigen kann. Zb war ich schon längst bei dem Wissenschaftler in MC Carran, der ja ei Trigger für Arcade ist. Als ich aber später nochmal mit Arade dort war hatte ich plötzlich eine neue Gesprächoption, auf die dann Arcade angesprungen ist. Ich bin mir sicher, dass ich diese Gesprächsoption ohne Arcade nie hatte.

BTW was sind denn weitere Gesprächstrigger für Arcade, bis jetzt hat er bei mir auf das Repcon HQ den Vertibird und auf den Wissenschaftler in Mc Carran reagiert, eine Quest hab ich aber immer noch nicht bekommen.

Bei ED- E ist es auch ähnlich, dort hab ich endlich die Quest in die Liste bekommen, ich soll nach Enklavencodewörtern auschau halten, jedoch hat sich da bei mir schon ewig nichts mehr getan, kann mir da einer weiterhelfen?
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 12:31:04 Uhr von custor86 »

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #39 am: 02. April 2012, 12:48:20 Uhr »
Jo, stimmt, aber bei Boon ist das nicht so einfach, wenn Du schon ohne ihn Nelson befreit hast, triggert der nicht mehr, wenn ich mich noch richtig erinnere.
The fun machine took a shit and died...