Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Seewolf am 20. Oktober 2010, 20:51:26 Uhr

Titel: Begleiter
Beitrag von: Seewolf am 20. Oktober 2010, 20:51:26 Uhr
Mahlzeit Leute,

die Begleiter wurden ja bereits schon vorgestellt und irgendwo gabs es auch die Infos, das sie nun nicht mehr Karma abhängig sind.
Jetzt wollte ich mal schnell durchfragen in wie weit die Infos noch stimmen oder ob ich mich verlesen habe. Des weiteren habe ich irgendwo gelesen das man nun 2 begleiter seiner Wahl dabei haben kann, wobei es die einschränkung gibt. 1 humanoider (Mensch, Ghul Supermutant) und der 2 muss ein nichthumanoider sein (Roboter oder Hund).

Sollte dieses Karma wegfallen, fände ich es ein gute Sache insbesondere da man in F3 bereits in Megaton einen potenziellen Partner finden konnte, dieser aber nicht wollte, da man einfach zu nett ist :)

Die andere Tolle erweiterung ist meiner Meinung nach, die Quests für die einzelnen Begleiter. In F3 hatte meines Infos nach eigentlich nur 2 von ihnen einen direkten Hintergrund über den man etwas erfahren konnte. Fakwes und diese Sternpaladin Cross. Hioffe natürlich das diese Quests auch was hergeben und nicht nur einfach etwas in die Richtung, gehe dorthin kille Person x und fertig,
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 21. Oktober 2010, 01:22:26 Uhr
Begleiter sind von deinem Ruf abhängig, nicht von deinem Karma. Karma bedeutet praktisch nichts mehr in New Vegas.

Du kannst einen humanoiden und einen anderen Begleiter mitnehmen. Beispiel: Boone und ED-E oder Boone und Cyberdog, etc. Desweiteren gibt es im späteren Spiel noch Spezialeinheiten der NCR oder Legion, die du anfordern kannst.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Seewolf am 26. Oktober 2010, 16:26:39 Uhr
Wo wir gerade bei den Begleitern sind.

Starten einige der Quests erst nach einer bestimmten Zeit oder wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt?

Z.B. ED-E, Rose´s und Rex´s Quest starten nachdem man sie angeworben. Bei Lilly bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Quest bereits gelöst habe. Bone der Scharfschütze ist wieder so nee Sache, auf der einen Seite muss man ein Quest lösen damit man ihn mitnehmen kann, aber wo anders stand das er noch ein eigenes Quest hätte, hin und wieder startet er ein Gespräch wenn ich mich Legion LAgern nähe aber ein eigenes Quest ist bis jetzt noch nicht aufgeplobt. Ähnlich ist es bei diese Brotherhood Scribe und diesem Ghul. Hier hatte ich nur im Gespräch, das sie gerne besondere Orte besuchen würde aber welche genau sagte sie nicht und mit dem Ghul war ich noch nicht richtig unterwegs.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 26. Oktober 2010, 16:46:21 Uhr
Du musst bestimmte Bedingungen erfüllen, damit die Quests starten. Boones Quest konnte ich leider nicht lösen, weil ich keine Ahnung hatte, was noch gefehlt hat (ein Dialog wurde ausgelöst, als ich in Richtung Camp Forlorn Hope unterwegs war).
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Seewolf am 26. Oktober 2010, 20:33:17 Uhr
mhh dann mal aufs lösungsbuch warten, gibt im mom noch einige Dinge die ich net Blicke bzw. wo anscheinend n kleiner Hinweis fehlt ^^, naja Reise im Moment mal dieser Brotherhood Typin rum um zu sehen wo was aufplobt.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 01:39:18 Uhr
Also was ich beobachtet habe ist, dass man beim ersten Durchgang eigentlich unmöglich alle persönlichen Quests der Begleiter machen kann. Diverse Ereignisse werden nämlich nur erfüllt, wenn man z. B. mit NPC xy gesprochen hat. Wenn man nun aber bereits vorher mit dem NPC gesprochen hat und später mit einem Begleiter vorbei schaut, der dort sein Event hätte, passiert nichts mehr. Sprich: Ohne dichteres Hintergrundwissen kann man eigentlich gar nicht wissen, mit welchem Begleiter man wo hingehen sollte. Wobei man da natürlich auch wieder sagen könnte, dass ein wenig logisches Denken mit einfließt...

Beispiel: Boone hat einen Hass auf die Legion, also sollte man mit ihm im Gepäck Aufgaben machen, die irgendwie mit der Legion zusammen hängen (wobei das nicht in jedem Fall irgendwas auslöst). Arcade Gannon wiederum sollte man zu Wissenschaftlern, Doktoren oder High-Tech Einrichtungen mitnehmen, da er a) ein Follower ist und b) entsprechendes Hintergrundwissen besitzt.

So kann man sich das dann irgendwie zusammen puzzeln. In meinem zweiten Durchgang laufe ich jetzt fast die ganze Zeit mit Arcade rum und es ist echt interessant, zu was er alles generische Kommentare abgibt. Man sollte auch nicht versuchen, ARCHIMEDES II zu aktivieren, wenn er sich in der Party des Spielers befindet. :s000:

(http://img5.imagebanana.com/img/lspmx0os/thumb/ScreenShot67.png) (http://www.imagebanana.com/view/lspmx0os/ScreenShot67.png)
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: le Chew am 31. Oktober 2010, 00:36:28 Uhr
Also was ich beobachtet habe ist, dass man beim ersten Durchgang eigentlich unmöglich alle persönlichen Quests der Begleiter machen kann. [..]

Dem stimme ich zu - ich würd sogar sagen das man pro "Party" ein neues Spiel anfangen sollte. Mein erster Durchgang war mit Wichtel (Veronica) & EDE und schon lange vor der Endschlacht bin ich mit lvl 30 durch die Gegend gerannt. (die EXP der Begleiterquests sind also nicht von Bedeutung) Beim 2ten Durchgang hab ich mal Cass, Cannon & Raul abwechselnd mitgenommen, aber das macht irgendwie keinen Spaß (mir zumindest nicht). Durch die schon erwähnten Kommentare der Begleiter zu Quests, Ortschaften und Ereignissen stellt sich jeweils ein anderes Spielerlebnis ein - das man IMO komplett mit einer stehenden Party auskosten sollte.

Ich muss mich aber schon zwingen den Wichtel nicht mitzunehmen - sie ist einfach zu putzig  :-* (Do you have something for me ... is it a dress?!  #lachen#)

p.s. Rexi ist ne häftige Kampfsau (Violetta´s brain) :o
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lisa am 31. Oktober 2010, 01:52:07 Uhr
Dem stimme ich zu - ich würd sogar sagen das man pro "Party" ein neues Spiel anfangen sollte.

Das dachte ich mir auch vor einigen Stunden erst, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Game wirklich so oft durchackern will/kann - wobei ich sagen muss: einige sind nicht mein Typ, aber bisher hab ich noch nichtmal alle getroffen (und ich spiel seit ner halben Ewigkeit  ;D )...

Bisher komm ich mit Boone und EDE als Begleiter aber gut klar, mit Boone muss ich mir keine Sorgen um Tiere machen und EDE ist einfach nur... beruhigend (ich mag das Geräusch, was er macht, mittlerweile sehr gerne - ohne fühl ich mich unwohl und sein Laserstrahl oder was das ist zeigt mir immer meine Gegner) .... was will man mehr? ;D

Aber ich glaube, das nächste mal nehme ich Arcade mit ... schien mir recht interessant, der Typ.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Seewolf am 31. Oktober 2010, 08:33:17 Uhr
da fällt mir ein, macht es einen unterschied ob man ed zur bos oder zu den anhängern bringt?

im Falle von Rex bekommt man ja je nach Hirn einen anderen Bonus
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Hope am 31. Oktober 2010, 09:53:49 Uhr
Jup - soweit ich gelesen habe bekomm ED-E von der BOS einen verbesserten Laser und von den  Followern (= Anhänger  :wtf ) verbesserte Rüstung spendiert.
Näheres kann ich dir nächste Woche sagen wenn mein Lösungsbuch CE aus UK eintrifft =D
(hätte das Spiel auch gleich dort bestellen sollen...)
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 31. Oktober 2010, 11:25:22 Uhr
Umgekehrt. Bei den Followern eine bessere Waffe und bei der BoS eine bessere Rüstung.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Dr.Popitz am 01. November 2010, 10:03:12 Uhr
Was muss ich machen, um nach dem Schrottplatz den nächsten Teil von ED-E's Quest zu triggern?
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: OdijSuppi am 01. November 2010, 13:12:54 Uhr
Den nächsten Quest trigger hatte ich in

Camp McCarren bei Thomas Hildren und einen weiteren dann in Jacobstown bei Doctor Henry. Irgendwann bekommt man dann noch eine Mitteilung der Brotherhood, die wollen dich dann in Repconn Headquarters treffen. Danach kannst du dich entscheiden ob du ED-E bei der Brotherhood oder der Followern abgibst.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Seewolf am 01. November 2010, 23:47:37 Uhr
mhh ich glaube die Trigger kommen, sobald ein bestimmtes Wort in einem Gespräch fällt.

Im falle des Schrottplatzes und des Docs in Jacobstown müsste es das Wort "Enklave" gewesen sein, "Archimedes 2" sowie "Poseidon Energy" müsste ein weiterer Trigger sein.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lisa am 02. November 2010, 00:32:45 Uhr
Was muss ich machen, um nach dem Schrottplatz den nächsten Teil von ED-E's Quest zu triggern?

Ich hatte auch etwas als ich...
in Camp McCarran einen Verräter auf frischer Tat ertappt habe - da kam die Mitteilung der Brotherhood...
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 02. November 2010, 05:16:13 Uhr
Die "End-Mitteilung" kommt nach ca. drei Tagen, nachdem die zweite Enclave-Meldung abgespielt wurde.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Dr.Popitz am 02. November 2010, 08:46:39 Uhr
Na dann werd ich mal ein bisschen abwarten. Momentan treib ich mich noch in Vegas und Umgebung rum.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: OdijSuppi am 02. November 2010, 12:52:21 Uhr
Hab jetzt Boon's Persönliche Quest abgeschlossen. Eine sehr interessante Geschichte die er einem zu erzählen hat. Wenn auch eine ziemlich Traurige. Schon echt mies was ihm in seiner Vergangenheit so alles widerfahren ist.

Um so mehr freut es mich natürlich das ich ihm wenigstens etwas helfen konnte. Recht cool finde ich auch das er jetzt wieder mit seiner kompletten 1st Recon Ausrüstung herumläuft.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: HDfallout am 07. November 2010, 13:53:32 Uhr
Nachdem ich ED-E bei der Bruderschaft abgegeben habe (hab Veronica dabei, da war BoS für mich Pflicht)
war er kaputt. Ja echt, seit er bei der BoS war, funktioniert er nicht mehr. Er steht einfach
da rum, wo der Ladebildschirm aufhört (z.B. nach Fasttravel), statt mir zu folgen. Manchmal
ist er auch einfach eine Zeit lang weg.

Pfff... BoS und Technik!
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Apfelsator am 07. November 2010, 19:13:43 Uhr
Nachdem ich ED-E bei der Bruderschaft abgegeben habe (hab Veronica dabei, da war BoS für mich Pflicht)
war er kaputt. Ja echt, seit er bei der BoS war, funktioniert er nicht mehr. Er steht einfach
da rum, wo der Ladebildschirm aufhört (z.B. nach Fasttravel), statt mir zu folgen. Manchmal
ist er auch einfach eine Zeit lang weg.

Pfff... BoS und Technik!

EDE ist ein beschissener Schrotthaufen.  #knirsch
Ich glaube so verbugt wie der ist kein anderer.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Metzger am 07. November 2010, 19:36:49 Uhr
Der hat bei mir nach dem Update bei der Bruderschaft auch rumgezickt. Hab mir jetzt Rex geholt. Viel besser.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Apfelsator am 07. November 2010, 19:55:29 Uhr
Der hat bei mir nach dem Update bei der Bruderschaft auch rumgezickt. Hab mir jetzt Rex geholt. Viel besser.

Das ist egal, nach dem update bei den Followern ist es dasselbe.  >:(
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: OdijSuppi am 07. November 2010, 23:11:48 Uhr
Also ich hatte keine Probleme mit ED-E nach seinem Upgrade bei der BoS. Bei mir hat er danach noch genauso funktioniert wie sonst auch. Mir hat nur nicht gefallen das sie ihm bei der BoS sein Nummernschild geklaut haben. :s000:


Edit: In Camp McCarren haben die dämlichen Ranger grade Rex erschossen als er an ihnen vorbei lief. :neien Einfach so, ohne verfeindet zu sein oder dergleichen.

Hab nach erneutem laden nochmal probiert ob das wieder passiert, aber ich konnte den bug nicht reproduzieren. Schon blöd so was.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Metzger am 08. November 2010, 14:38:06 Uhr
Bei mir haben die Scharfschützen im Camp immer ED-E angegriffen wenn ich mit ihm rein bin. Die anderen Soldaten haben ihn aber ignoriert.  ???
Vielleicht hatten sie Angst dass Rex ihnen die Wurstsemmeln klaut.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: OdijSuppi am 08. November 2010, 14:48:12 Uhr
Kann schon sein, die waren da grade alle beim Kaffee trinken. Hab dann aus Frust erst mal das ganze Lager weg geschnetzelt  :s000:

Btw warum interessiert es eigentlich keine Sau das ich mit einer Power Armor herumlaufe?
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: custor86 am 16. März 2012, 13:34:49 Uhr
Ich hab ein Problem mit Rex ich hab ihn wegeschickt und gesagt das er im Lucky 38 auf mich warten soll. Leider steht im Lucky 38 nur Boon rum von Rex fehlt jede Spur.
Weiß einer wo der Hund stecckt, kann es sein, dass er vielleicht zurück zum King gelaufen ist?
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 16. März 2012, 13:47:09 Uhr
Schon beim King geguckt?


Alternative: Einfach die Begleiter-Terminals nutzen, die ab und an in der Gegend herumstehen.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: custor86 am 17. März 2012, 10:37:02 Uhr
Ich hab ihn wieder er war im King Gebäude, oder ist besser gesagt wie eine Rakete rausgeschosen nachdem in rein bin. Er ist dann in Richtung TSrip gelaufen wo ich ihn dann Einholen konnte
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 17. März 2012, 11:53:26 Uhr
Uhm. Hast du das Spiel nicht gepatcht? Schon seit dem zweiten Patch laufen Begleiter nicht mehr über die Weltkarte, sondern werden zum Ziel gebeamt.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: custor86 am 17. März 2012, 12:24:20 Uhr
Hab die Ultimate Edition, müsste also die Aktuelleste Version haben, kein Plan warum Rex so verpeilt in der Gegend rumgelaufe ist, jetzt hab ich ihn ja wieder.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: custor86 am 22. März 2012, 21:37:31 Uhr
Welches ist eigentlich das beste Ersatzgehirn für Rex? Oder ist es egal welches der drei ich nehme?
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 22. März 2012, 22:21:42 Uhr
Es gibt kein bestes Gehirn. Alles hat irgendwie Vor- und Nachteile.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: custor86 am 23. März 2012, 08:09:13 Uhr
Klärt einen der Doc vor der Einpflanzung vorher auf welche Vor und Nachteile ein bestimmtes Gehirn hat? Oder muss man das durch ausprobieren selber ruasfinden?
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 23. März 2012, 10:12:43 Uhr
Ich habe das von dem Hund von Lady Gibson genommen. Hier was welches Hirn für einen Effekt hat:


Lady Gibson: Rex beisst kräftiger zu.
Legionshirn: Rex widerstandsfähiger.
Violet: Rex wird schneller.

Was genau passiert kannst Du hier (http://fallout.wikia.com/wiki/Nothin%27_But_a_Hound_Dog) nochmal nachschauen.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Gloobfinger am 01. April 2012, 18:18:46 Uhr
Also was ich beobachtet habe ist, dass man beim ersten Durchgang eigentlich unmöglich alle persönlichen Quests der Begleiter machen kann. Diverse Ereignisse werden nämlich nur erfüllt, wenn man z. B. mit NPC xy gesprochen hat. Wenn man nun aber bereits vorher mit dem NPC gesprochen hat und später mit einem Begleiter vorbei schaut, der dort sein Event hätte, passiert nichts mehr. Sprich: Ohne dichteres Hintergrundwissen kann man eigentlich gar nicht wissen, mit welchem Begleiter man wo hingehen sollte. Wobei man da natürlich auch wieder sagen könnte, dass ein wenig logisches Denken mit einfließt...

Beispiel: Boone hat einen Hass auf die Legion, also sollte man mit ihm im Gepäck Aufgaben machen, die irgendwie mit der Legion zusammen hängen (wobei das nicht in jedem Fall irgendwas auslöst). Arcade Gannon wiederum sollte man zu Wissenschaftlern, Doktoren oder High-Tech Einrichtungen mitnehmen, da er a) ein Follower ist und b) entsprechendes Hintergrundwissen besitzt.

So kann man sich das dann irgendwie zusammen puzzeln. In meinem zweiten Durchgang laufe ich jetzt fast die ganze Zeit mit Arcade rum und es ist echt interessant, zu was er alles generische Kommentare abgibt. Man sollte auch nicht versuchen, ARCHIMEDES II zu aktivieren, wenn er sich in der Party des Spielers befindet. :s000:

(http://img5.imagebanana.com/img/lspmx0os/thumb/ScreenShot67.png) (http://www.imagebanana.com/view/lspmx0os/ScreenShot67.png)

Hallo Community,

zu diesem Thema bin ich über dieses Forum gestolpert.  Ich spiele Fallout NV jetzt seid etwa einem halben Jahr und habe soweit alles erledigt und entdeckt was es zu erledigen/entdecken gab. Ok, derzeit bin ich

dabei mein erstes DLC zu spielen - Dead Money -, weil ich noch nicht bereit bin das Spiel Ad acta zu legen. Es ist mein erstes Fallout und ich als alter Elder Srolls-Spieler bin sehr beigeistert von dem Thema. Fallout

1,2 und 3 liegen auch schon bereit gespielt zu werden  ;D

Aber zurück zu meinen Anliegen. Das Hauptspiel habe ich wie bereits erwähnt abgeschlossen aber mir fehlen leider noch einige Begleiterquests, da ich meistens lieber alleine unterwegs war. Die KI der Begleiter war

mir nicht ausgereift genug und zudem waren die Begeliter auch viel zu stark. Nun habe ich hier lesen müssen das die Quests unwiederbringlich verloren sind weil die Begleiter zu bestimmtes ereignissen nicht

anwesend waren. Oder habe ich das nur falsch verstanden?

Wäre wirklich schade wenn ich nach fast 70 std. Spielzeit das Spiel nicht komplett abschliessen kann.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: le Chew am 01. April 2012, 18:47:55 Uhr
Das Spiel in der Art "komplett abzuschließen" wie es dir vorschwebt wird nicht gehen, da es auf Wiederspielwert ausgelegt ist. Man kann auch nicht "komplett alle Endquests" machen, da diese sich irgendwann logisch ausschließen. (Du kannst nicht der Legion zum Sieg verhelfen und der NCR)

Evtl. kann man sich den Streß machen und ständig die Begleiter zum passenden Trigger mitschleppen - aber dafür brauchts ne super Recherche und unter Spielspaß stell ich persönlich mir dann was anderes vor.

Mein Tip: Nimm dir die Begleiter mit die dir gefallen und die zu deinem Charakter passen (oder ihn ergänzen).

Wenn du mal nen anderen Begleiter ausprobieren möchtest, fang nen neuen Charakter an.

Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Gloobfinger am 01. April 2012, 19:04:11 Uhr
Das man nicht jedes Ende in einem durchgang machen kann war mir durchaus klar, dafür habe ich mir auch einen Speicherpunkt an der entscheidenden Stelle angelegt.

Das die Sache mit den Begleitern nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe ist natürlich blöd, werde ich aber mit leben können.  ;D

Einen zweiten durchgang werde ich aber wohl nicht starten, da ich Spiele von einigen wenigen Ausnahmen nur einmal spiele.   ;)
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 02. April 2012, 11:50:48 Uhr
Moment, Du kannst doch einfach einen "Intermediate" Spielstand laden und dann die Begleiterquests machen. Google einfach nach der Fallout-wiki wegen der Trigger und nimm sie Dir nacheinander vor. Die Trigger sind schon ziemlich random, so dass es ohne nachschauen ohnehin fast unmöglich ist alle Begleiterquests bei nur einem Durchgang durchzuspielen.

Ein guter intermediate Spielstand ist auch für die DLC zu empfehlen, weil das Balancing bei FNV einfach nicht gut ist und der Spielpaß ab Level 30 rapide abnimmt.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: custor86 am 02. April 2012, 12:29:12 Uhr
Ich glaub aber, dass man vielleicht fast alle Begleiter Quest doch erledigen kann. Zb war ich schon längst bei dem Wissenschaftler in MC Carran, der ja ei Trigger für Arcade ist. Als ich aber später nochmal mit Arade dort war hatte ich plötzlich eine neue Gesprächoption, auf die dann Arcade angesprungen ist. Ich bin mir sicher, dass ich diese Gesprächsoption ohne Arcade nie hatte.

BTW was sind denn weitere Gesprächstrigger für Arcade, bis jetzt hat er bei mir auf das Repcon HQ den Vertibird und auf den Wissenschaftler in Mc Carran reagiert, eine Quest hab ich aber immer noch nicht bekommen.

Bei ED- E ist es auch ähnlich, dort hab ich endlich die Quest in die Liste bekommen, ich soll nach Enklavencodewörtern auschau halten, jedoch hat sich da bei mir schon ewig nichts mehr getan, kann mir da einer weiterhelfen?
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 02. April 2012, 12:48:20 Uhr
Jo, stimmt, aber bei Boon ist das nicht so einfach, wenn Du schon ohne ihn Nelson befreit hast, triggert der nicht mehr, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: le Chew am 02. April 2012, 13:52:52 Uhr
Jip, Boone ist so ein Spezialfall der denke ich Probleme macht wenn man nicht haargenau alles vorausplant.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Seewolf am 05. April 2012, 20:05:31 Uhr
Bei Boone gibt es Punkte für bestimmte aktivitäten die man erledigte, wenn man genügend Punkte gesammelt hat dann müsste das Quest triggern, soviel ich noch weis, war Nelson eine Aktion die Punkte brachte, sowie die Auslöschung der Legion weiter im Süden wo man wenn man gehässig ist die Atommüllfäßer ins Lager Rolllen konnte.

Bei Arcade, gibt es ebenfalls Punkte für bestimmte Besuche von Locations, wie z.B. Archimedes, Der Abgestürzte Enklaven Vertibird und das Atom Test Gelände. Wenn man genung Orte besucht hat sollte das Quest Triggern

Bei Raul muss man mit einigen bestimmten Personen Reden.

Veronice war glaube ich ebenfalls der Besuch einiger Orte wo sie ihren Senf dazu abgab
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Gloobfinger am 07. April 2012, 08:36:33 Uhr
Hallo again,

das die Sache mit den Begleiterquest im Hauptspiel nicht mehr funktioniert ist natürlich schade. Um den selben Fehler bei den DLC´s nicht zu wiederholen, lautet die Frage:

Haben die Begleiter in den DLC´s (z.B. "Folgt-Kreide, Honest Hearts) auch noch Questreihen die ausserhalb von Haupt-und Nebenquest des DLC laufen?
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 07. April 2012, 10:53:20 Uhr
Nein, die Schicksale aller DLC NPC werden in den DLC entschieden, für manche gibts halt verschiedene Optionen (u.a. für Follows Chalk).

//Edit: Und wie gesagt wurde geht das mit den Begleiterquests in der Spätphase des Spiels bei den meisten eben doch. Such einfach mal die Trigger im Internet raus und klapper sie mit den jeweiligen Begleitern ab, an wirst Du es sehen. Empfehlung ist halt wie gesagt einen älteren Spielstand zu benutzen.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 07. April 2012, 12:07:04 Uhr
Oha, in Deutsch ist der Name Folgt-Kreide? Wie verdammt schlimm das ist. :s000:
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 07. April 2012, 15:12:40 Uhr
Oha, in Deutsch ist der Name Folgt-Kreide? Wie verdammt schlimm das ist. :s000:

Jaja, wollte ich auch schon was zu sagen, aber immerhin ist es eine direkte Übersetzung und passt eigentlich mit Blick auf Namen von Indianern und so. Man hätte ihn auch 'Kreideläufer', 'Der der (der) Kreide folgt' nennen können, aber wäre das besser gewesen?  #hmm
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 07. April 2012, 16:16:24 Uhr
Ich stehe immer noch fest dazu, das Eigennamen grundsätzlich nicht übersetzt werden sollten.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: le Chew am 07. April 2012, 16:34:16 Uhr
Jo, das ist ja echt fürchterlich. Ich versteh nicht wieso ein Übersetzer das nicht rafft. Ich mein - in dem Wisch das die bekommen sollte das doch dick und fett mit großen Buchstaben geschrieben sein.  :wall1cf:

Noch besser wäre natürlich wenn die Übersetzer nur das kriegen was man auch übersetzt haben will. *seufz*
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 07. April 2012, 16:59:30 Uhr
Jou, das wäre wohl am Allerbesten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das so Dinger wie die Boomer als 'Bumser' zu übersetzen einfach Absicht sind. Entweder finden sie es lustig, oder es ist Protest gegen schlechte Bezahlung, naja vermutlich haben die einfach jede Menge zu tun und denken sich dann schnell was aus ohne groß drüber nachzudenken.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: le Chew am 07. April 2012, 17:08:03 Uhr
Übersetzungsprozesse sind ziemlich fucked up - ich hab mal nen Artikel gelesen über jemanden der in der Branche arbeitet.

Das ist Versionschaos pur und letztendlich müssen die Übersetzer immer springen wenn das Entwicklerteam was umwirft / verändert etc.

Und: die kriegen wirklich nur Textblöcke - nix mit Probespielen oder so. Also im best case übersetzen die, dann gibts QA vom Entwickler und geht ggf. wieder zurück zum Übersetzer. Worst case ist das Zeug wird einfach übernommen und fertig.

Also hier hängt es dann an den Auftraggebern, weniger an den Übersetzern.

Ich kuck mal ob ich den Artikel wiederfinde... ist ein recht interessanter Einblick in die Abgründe der Industrie.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 07. April 2012, 17:12:40 Uhr
Ah ok, naja, bei so Arbeitsbedingungen, 'out of context' quasi, kann da ja auch nix vernünftiges bei rumkommen. Solltest Du den Artikel finden, poste mal den link. Würde mich interessieren.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: custor86 am 14. April 2012, 18:41:15 Uhr
Ich hab immer noch ein problem mit Arcade, seine Quest will sich nicht freischalten lassen.

Ich hab mitlerweile das Lösungsbuch aus England bestellt, aber nicht einmal damit will es mir gelingen. Im Buch sind alle Arten aufgelistet, wie ich bei Arcade Punkten kann.
Ich hab alle Erfült bis auf Helios One, da er bis dato noch nicht mein Begleiter war.

Bis jetzt hat er dreimal mir Dialogen auf mein Handel reagiert, trotzdem schaltet sich die Quest nicht frei.
Im Lösungsbuch stand, dass man sein Ansehen bei Arcade verbessern könnte wenn man nicht der Legion hilft. Also hab ich die RNK Quest so lange mit ihm Durchgezogen, bis das Legion Ende für mich gestrichen wurde und  selbst da imer noch nichts.

Wie hab ihr sie den freigeschaltet, oder ist es wie bei ED-E, dass man nach dem 2 Dialog noch 9 age warten muss bis die Quest kommt?
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 14. April 2012, 19:27:49 Uhr
Arcade's Quest wird erst gegen Ende des Spiels aktiviert. Du musst also in der Hauptstory entsprechend weit fortschreiten. Dafür hättest du dir aber kein Handbuch aus Sonstwoland bestellen brauchen, das steht auch im Vault Wiki.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: tortured Tomato am 15. April 2012, 01:44:42 Uhr
Ja, Arcade ist sehr spät drann. Es gibt da auf der einen Seite die "Like-Punkte", die Arcade sammelt, wenn der Player an den richtigen Stellen das Richtige sagt oder bestimmte Orte besucht. Auf der anderen Seite wird die Quest erst aktiviert, wenn der Player schon sehr weit fortgeschritten in der Hauptstory ist. Lohnt sich nicht, extra deswegen alle zu pushen. Machst halt die anderen Begleiter vorher und hebst die die Arcade-Quest ein wenig auf. Die Like-Punke kannst du aber vorher schon sammeln. Ich hab momentan 10 von glaub 5 benötigten Like-Punkten und Arcade erstmal in der Suite geparkt. Werde ihn da erst rausholen, wenn's ans beenden der Mainquest geht.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 15. April 2012, 11:55:01 Uhr
Bei Arcade hilft es auch, den Followers of the Apocalypse zu helfen. Aber ja, seine Quest triggert erst, wenn Du Dich am Ende für deinen Auftraggeber um die andere Fraktionen (Boomer, BoS, Khans, etc.) kümmern sollst.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Lexx am 15. April 2012, 11:58:46 Uhr
Viel später erst. Normalerweise nach der Brotherhood of Steel und wenn die NCR Heavy Troopers ausgesetzt wurden bzw. kurz bevor der Präsident auf dem Staudamm seine Rede hält.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: Abram am 15. April 2012, 12:08:21 Uhr
Das passiert aber doch genau in dem Erzählbereich der Story? Ist doch die letzte Phase in der Hauptquest vor dem Endkampf: Verbündete suchen bzw. Feinde ausschalten.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: tortured Tomato am 15. April 2012, 12:59:13 Uhr
Nee, das kann man so nicht sagen. Man kann die Boomer, die BoS und die Khane auch abschließen, bevor man überhaupt Benny im Tops stellt, also lange bevor die eigentlichen Mr. House-Quests beginnen. Man bekommt die Quests u.U. schon viel eher. Die sind zeitlich nicht mit der Mainstory verquickt, wie jetzt die Quest von Arcade. Es geht ja glaub auch um die Unterstützung für den Endfight.
Titel: Re: Begleiter
Beitrag von: custor86 am 15. April 2012, 14:18:23 Uhr
Das verbrüdern mit den Fraktionen ist eh lustig zb kann man bei den Kahnen die Mission annehmen sich mit der RNK zu verbrüdern und man bekommt die selbe Quest von der RNK. Ich hatte beide gleichzeitig angenommen und sie hatten sich gegenseitig blockiert. Da die Beteiligeten nur auf ihre eigene Quest ansprechbar waren, aber nicht auf die Quest des jeweils anderen. :wall1cf: Ich konnte dann beide Quest mit mühe und Not doch abschließen.

Noch mal schnell ne Frage in Cotton Grove gibt es ja einen Legionär, der mir Geld für RNK Marken gibt. Ich kann ja auch Legionärsohren Sammel, wo kann ich den diese Verkaufen?

@ Lexx das Lösungsbuch hab ich nicht extra für die Arcade Quest gekauft. Man kan über Bethesda Spiele sagen was man will, aber die Lösungsbücher sind immer cool gemacht. Werde mir auf jeden Fall auch noch das für Skyrim holen. Wobei ich aber meistens das Spiel doch mal vorher durchspiele bevor ich zum Lösugsbuch greife. Ist aber manchmal echt interresant wie man manche Quest auch lösen kann. Lustigerweise schlägt das Lösungsbuch bei der RNK Kahn Quest vor Papa kahn zu Killen, ich hab aber die Quest erledigt können, ohne ihn zu töten.