Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Kaiser Augustus am 22. Oktober 2010, 16:32:01 Uhr

Titel: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. Oktober 2010, 16:32:01 Uhr
Ehm, sorry ist das irgendwie verbuggt? Klappt das bei Irgendwem? Ich kann immer nur eine Karte setzen und muss danach 40x auf discard gehen ohne andere Optionen... was soll das?
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Donald am 22. Oktober 2010, 16:45:08 Uhr
Du kannst Karten an 2 Positionen setzen. Versuch mal sie unter der vorherigen Karte zu setzen.

Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Lexx am 22. Oktober 2010, 16:47:58 Uhr
Über Steam kam neulich erst ein Patch, der einen Bug im Caravan-Spiel fixt.
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Donald am 22. Oktober 2010, 16:54:50 Uhr
Über Steam kam neulich erst ein Patch, der einen Bug im Caravan-Spiel fixt.

War das der Bug bei dem du kein Geld setzen konntest?
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. Oktober 2010, 17:06:12 Uhr
Hab den Patch drauf, klappt aber dennoch nicht wirklich. Mein Gegner setzt auch kein Geld, wenn ich verliere, sinkt mein Geldbeutel nicht. Manchmal kann ich 3 Stacks machen, aber z.B. nur auf dem ersten Stack neue Karten setzen und das geht meist auch nicht. Wird dann Rot, warum, keine Ahnung. Dachte ich darf nicht über 26. Aber z.B. Dame auf 7 geht nicht, wären aber nut 17...
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Gorny1 am 22. Oktober 2010, 18:04:24 Uhr
Ja bei mir klappt das auch nicht wirklich...

Aber du solltest dir auf jeden Fall mal die Regeln durchlesen, denn Dame hat keinen Wert an sich, genauso wie alle anderen Karten mit Bild(Bube, Dame, König, Joker). Die haben besondere "Fähigkeiten".
König nimmt z.B. den Wert der Karte an die er ran gelegt wird an.

Aber ich konnte bisher nie eine Karte anlegen... ich muss alle Karten "ablegen" und der Gegner legt einfach munter alle möglichen Karten an, sogar teilweise wider den Regeln...
Schon komisch.
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Stone am 23. Oktober 2010, 17:25:06 Uhr
Ehm, sorry ist das irgendwie verbuggt? Klappt das bei Irgendwem? Ich kann immer nur eine Karte setzen und muss danach 40x auf discard gehen ohne andere Optionen... was soll das?

dito - hab exakt das selbe problem :(
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Hope am 26. Oktober 2010, 21:25:52 Uhr
Hat sich an dem Kartenspiel schon was geändert?
Finde ich total schade dass das verbuggt ist - mir gehts wie allen anderen.
Muss mein gesamtes Deck "Karte ablegen" und dann verloren - keine Chance :(

Erinnert mich so an "Tragic" aus FO2 =D

_________

EDIT:
Ich habe gerade GEWONNEN! =D
Das geht im prinzip recht einfach.
Man kann mit den PFEILTASTEN! zwischen seinen Karten wählen - dann klickt man auf karte wählen und wo man sie ablegen kann wird einem grün markiert.
Beim ablegen kann man auch mit den Pfeiltasten nach oben und unten gehen und so womöglich doch die karte ablegen obwohl sie oben rot markiert war.
Das ziel ist es auf genau 26 Punkte bei zwei Stapeln zu kommen (glaub ich - zumindest hab ich so gerade gewonnen)

Dabei ist zu beachten, dass nur zahlenkarten regulär zählen. Alle Bilderkarten haben sondereigenschaften (siehe regeln).

Habe gerade 938 Deckel gewonnenn - YEEEHA!  :s000:


___________

EDIT EDIT:  :angel:

Habe hier eine super Anleitung gefunden die die Regeln schön erklärt - somit geht auch das zweite Spiel an Hope =D

Caravan Anleitung (deutsch):
http://de.ign.com/articles/news/6938/Fallout-New-Vegas-kleiner-Caravan-Crashkurs
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 01:32:55 Uhr
Mich hat das Spiel nur wieder daran erinnert, weshalb ich Kartenspiele scheiße finde.
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Hope am 27. Oktober 2010, 12:08:58 Uhr
Als Magic Geschädigter kaufe ich mir auch Ingame alle Karten die ich bekommen kann...
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: OdijSuppi am 27. Oktober 2010, 14:38:42 Uhr
Ja ich muss gestehen mir geht es da auch nicht anders ^^ Ich muss einfach alle mitnehmen die ich finden kann.
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Rachsal am 28. Oktober 2010, 12:00:41 Uhr
Also in bin ja primär auch immer für solche ingame spiele zu haben, aber als Ringo mir damals die Regeln erklären wollte, hab ich nach zwei Absätzen abgeschaltet. Zu kompliziert on first sight.
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Hope am 28. Oktober 2010, 12:09:12 Uhr
Also in bin ja primär auch immer für solche ingame spiele zu haben, aber als Ringo mir damals die Regeln erklären wollte, hab ich nach zwei Absätzen abgeschaltet. Zu kompliziert on first sight.

Dann schau dir mal meinen letzten Post an und TADA geht sogar recht gut - hab bis jetzt alle gewonnen =D
Tipp: PFEILTASTEN!
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: bender30 am 28. Oktober 2010, 16:38:03 Uhr
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Kartenspiel.

Wie werden denn neue Karten in ein Deck eingefügt ?

Habe jetzt schon mehrere Karten verschiedener Kasinos gekauft aber mein Deck besteht nur aus den Karten die man am Anfang erhalten hat.

Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann denn an und für sich finde ich das Spiel ganz witzig und es ist gut geeignet zum Geld verdienen !
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Rachsal am 28. Oktober 2010, 20:25:55 Uhr
Dann schau dir mal meinen letzten Post an und TADA geht sogar recht gut - hab bis jetzt alle gewonnen =D
Tipp: PFEILTASTEN!

Danke für den Tipp. Vielleicht mach ichs sogar noch. Ich habe bloß das Gefühl, wenn damit erst anfange, werde ich es üben, is ich es beherrsche. Und dann gewinne ich von jedem all sein geld (so viel eben geht), das würde mir wahrscheinlich eine zusätzliche finanzspritze geben (und dabei hab ich schon relativ viel geld durchs sammeln) und das würde sich dann wahrscheinlich wie cheaten anfühlen. Das ist derselbe Grund warum ich wahrscheinlich die Casinos nicht plündern werde...

Aber! das ist alles nur Konjunktiv, sollte es später ne Situation geben wo ich mal 30k Deckel für Ausrüstung brauche, bin ich der erste der bei Karawane einsteigt und Black Jack ;)
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Hope am 29. Oktober 2010, 14:36:00 Uhr
[...] Wie werden denn neue Karten in ein Deck eingefügt ? [...]

Wenn du jemanden zum Spielen aufforderst,  siehst du zwei Kartenreihen.
Die unteren sind dabei alle deine Karten (Starterpack hat 30 Karten, ich habe inzwischen ~60)
Die obere Reihe sind deine Karten mit denn du dann spielst.
Wenn du einen Kartenrücken siehst, heißt das die Karte ist nicht in der jeweiligen Reihe enthalten
Das heißt wenn du mit einer bestimmten Karte spielen willst, dann musst du die Ziffer oder das Bild in der oberen Reihe sehen.

Du kannst entscheiden ob du Zufallskarten möchtest (dann werden zufällig eineige Karten ausgewählt und du kannst sie dir anshen)
Oder aber du ziehst die neuen Karten mit den Pfleiltasten in oder aus deinem Spieldeck.

Leider habe ich es noch nicht geschafft eine andere Rückseite der Karten zu sehen obwohl ich verschiedene besitze...
Denke so läuft das :)
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Stone am 29. Oktober 2010, 15:28:47 Uhr
BTW: Gestern hat Steam wieder bei mir automatisch upgedatet und siehe da: Es funktioniert nun wie es soll :)
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: bender30 am 29. Oktober 2010, 17:02:00 Uhr
Also ich habe von Anfang an 54 Karten und an dieser Anzahl hat sich bisher nichts geändert !
Also irgendetwas ist da doch faul an diesem Spiel !

Edit :
Was ist denn die aktuelle Version und wo kann ich die sehen ?
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2010, 17:48:18 Uhr
Wenn du auf PC spielst, wird dein Spiel eigentlich automatisch geupdated.
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: bender30 am 29. Oktober 2010, 22:44:08 Uhr
Ja ich weiß aber da ich einen, naja Goremod drauf habe wollte ich halt sicher gehen !
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Flash91 am 31. Oktober 2010, 17:08:49 Uhr
Ich hab das Spiel von anfang an nicht kapiert und auch nicht mehr gespielt. Roulette ist viel besser.  #thumbsup
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Dr.Popitz am 01. November 2010, 09:49:15 Uhr
Ich bin zu ignorant für dieses Spiel. Habe keine Lust mir die Anleitung durchzulesen und learning by doing klappt hier irgendwie nicht. ^^ Hab ein paar Spiele verloren und dann nie wieder probiert. Es gibt einfach zu viel andere Sachen zu tun.
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: bender30 am 01. November 2010, 13:02:46 Uhr
Wenn man mal durchgestiegen ist, ist es ganz interessant aber es nervt mich halt das ich meinem Deck keine neuen Karten hinzufügen kann !
Das kann doch nicht sein und irgendwie muß es ja möglich sein da ich beim Gegner oft genug verschiedenen Kartenrücken sehe !
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Hope am 01. November 2010, 13:40:07 Uhr
Hi,

Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein!
Hier ein Patch der das beheben sollte (nicht getestet):
Caravan Card Addition Fix (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34855)

___


EDIT: Es funktioniert!  ;D

(http://i16.photobucket.com/albums/b39/Hope87/Fallout/Caravan_Bugfix-1.jpg)
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: bender30 am 01. November 2010, 15:32:25 Uhr
Cool danke, werde ich mal beizeiten ausprobieren und dan bescheid geben ob es funktioniert !

Edit :  Jo, funktioniert einwandfrei, vielen Dank !
Titel: Re: Caravan Kartenspiel
Beitrag von: Freezer69 am 26. Dezember 2010, 14:39:06 Uhr
@ Hope: Danke für den Hinweis mit den Pfeiltasten! Da bin ich wirklich nicht drauf gekommen und habe gesucht und gesucht. Das hätten man besser erklären können. Also nochmal danke an dich  :-*