Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Postapokalyptische Spiele => Thema gestartet von: Nightmare am 02. September 2012, 17:12:53 Uhr

Titel: Underrail
Beitrag von: Nightmare am 02. September 2012, 17:12:53 Uhr
Ich wollte mal auf dieses Spiel aufmerksam machen. Wenn es hällt was es verspricht, bin ich sehr lange sehr glücklich :D

Underrail ist der Titel eines bislang noch recht unbekannten Indie-Rollenspiels, das wir euch heute vorstellen wollen. In Sachen Gameplay orientiert sich Underrail an Klassikern wie Fallout oder Arcanum. Die Story scheint von Metro 2033 inspiriert zu sein.

(http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2012/08/underrail_title.jpg)

Es soll in der 2 Hälfte 2013 auf den Markt kommen.

Der Ganze Artikel: http://www.pcgames.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Underrail-Old-School-Rollenspiel-erinnert-an-Fallout-und-Metro-2033-1020615/

Titel: Re: Underrail
Beitrag von: persistent_gloom am 05. September 2012, 16:30:53 Uhr
Es gibt dazu eine Alpha Demo zum Download, die ich mir vor ein paar Tagen schon geladen habe.
Macht einen richtig guten Eindruck bisher, ich habe es allerdings noch nicht lange gespielt.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Gorny1 am 06. September 2012, 20:51:43 Uhr
Äußerst interessant.

Aber ich hoffe, dass da noch was am GUI geändert wird und dieser Plingsound rausgenommen wird, der da immer kam, wenn die Maus über ein interaktives Objekt fuhr.
Es wirkt mir irgendwie zu "cyber", was nicht zum Setting passt mMn.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: kaubonbon am 11. September 2012, 02:05:53 Uhr
Indie, Old School, Fallout, Arcanum -> Auf den Radar.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: randy am 11. September 2012, 03:37:33 Uhr
Zitat
ging mir aber auch so wenn man in der überschrift und vor allem heutzutage eine Überschrift mit dem Vergleich zu Fallout und Metro hört denkt man natürlich erstmal an ein eine etwas andere Grafik
:face:
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: randy am 11. September 2012, 17:48:43 Uhr
Spiel stürzt bei mir leider immer nach dem Starten ab.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: persistent_gloom am 11. September 2012, 21:53:22 Uhr
Ich musste es unter Win7 als Administrator ausführen, seitdem läuft es ohne Probleme.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Scynet000 am 12. September 2012, 16:17:51 Uhr

Es gibt mitlerweile einen Patch fuer die Demo hatte am Anfang auch Probleme wenn ich ein Gebiet geweckselt habe ist es bei mir auch abgeschmiert
mit dem Patch hatte sich das erledigt.

http://www.indiedb.com/games/underrail/downloads/underrail-alpha-demo-v0141-patch (http://www.indiedb.com/games/underrail/downloads/underrail-alpha-demo-v0141-patch)
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: spés am 08. März 2014, 17:22:03 Uhr
Hat einer von euch Version 1.10.bis zum Ende durchgespielt ? Ich frag mich, ob noch viel kommt, nachdem man den Armillo Drill Mopeddings gefunden hat.
Macht sehr viel Spaß, neuer Content ist auch in der Mache, wird neue urbane Gegenden geben mit dem nächsten Update, z.B. The Foundry. Core City wird noch etwas dauern laut dem dev Styg.
 
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Surf Solar am 08. März 2014, 20:20:07 Uhr
Glaub schon dass noch einiges kommen wird, das Spiel ist ja jetzt schon ziemlich lang und macht Spass, die neuen Grafiken fuer die Foundry versprechen ja schon viel. Ich hab es aber erstmal beiseite gelegt weil ich nicht zuviel spielen will, wenn es dann fertig ist wird wieder gespielt. :)

(http://www.underrail.com/images/DevLog/Areas/fo1.jpg)
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Surf Solar am 01. Februar 2016, 04:29:47 Uhr
Warum redet hier niemand über Underrail?  :(
Das Spiel ist aus der Early Access raus und mMn das nächste an die alten Falloutspiele wie es nur geht. Da müsste doch Grad das Forum hier Schlange stehen?  Noch dazu ist es recht günstig auf Steam und hat ne Riesen Umfang! Oder seid ihr nur zu faul zu schreiben? :P
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Tyler am 01. Februar 2016, 09:59:17 Uhr
Ich habs noch nicht gespielt. Also irgendwann vor fast 2 Jahren mal ein paar Stunden - ich hab das ja 2013 schon gekauft - aber seit Fertigstellung noch nicht.

Edit: 6 Stunden Spielzeit sagt mein Steam Account.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: randy am 03. Februar 2016, 20:14:24 Uhr
Hab jetzt ne Weile gespielt. Weiß nicht, wieso alle meinen das wäre wie Fallout.

Erinnert mich nicht wirklich dran. Das Spiel ist auch nervig schwer. Viele Sachen sind einfach unnötig kompliziert gemacht. Und manche Gegner viel zu OP gleich am Anfang.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Tyler am 03. Februar 2016, 22:53:22 Uhr
Ich fand vor allem die Orientierung in der Station meganervig. Manche Wegbeschreibungen hatten in etwa die Qualität, bzw. den Nutzen derer in Morrowind bei Standardsichtweite.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: randy am 04. Februar 2016, 11:35:24 Uhr
Das fehlen einer Karte macht mich fertig. Also entweder ich bin zu blöd die zu finden (dann bitte mal Beschei geben), oder das soll ein zusätzliches "Dungen Crawler"- Feature sein.

Dann versteh ich den Sinn aber nicht, weil selbst unter der Erde würde es so einer Organisation ja wohl in den Sinn kommen die Höhlen zu kartographieren.

Selbst wenn man das selbst machen müsste, sollten zumindest bereits besuchte Gebiete angezeigt werden. Wie in Diablo halt.

Ich raff auch nicht wirklich um was es geht. Gibt kein Intro oder ein Manual. Hat das Spiel ne Story?
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Tyler am 04. Februar 2016, 19:36:33 Uhr
Ganz so hart würd ichs nicht angehen. Ich finde auch nicht, dass es wie Fallout ist, aber ich bin immer noch neugierig drauf.
Und sind die Gebiete denn später echt so groß, dass man eine Automap zwingen bräuchte? Wenn ja, dann: Selbst skizzieren. :>
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: spés am 01. April 2016, 06:42:58 Uhr
Ich hab's auch seit 2013 und Ca 50 h gespielt wenn ich mich recht entsinne, zur Zeit hab ich kein Internet am Rechner. Ich muss randy recht geben, das Spiel ist bockschwer, gerade zu Anfang. Einige Gegner wie zB die turrets oder die Viecher in den katakomben sind mega hart, obwohl die nur melee Attacken nutzen. Später kommen die grünen Mutanten, die acid spitten, da habe ich irgendwann aufgehört glaube ich.
Das Crafting System ist seeeehr unfangreich, aber die einzelnen Komponenten sind entweder sündhaft teuer oder sehr selten, so dass sich ständig die Kosten Nutzen frage stellt. Ich nenne hier als Beispiel die verschiedenen Kevlar Teile, um Rüstungen zu machen.

Die Zauber, die man lernen kann, sind manchmal sehr hilfreich, andere empfand ich als völlig nutzlos. Da es weder hilfreiche Tipps im Spiel noch eine Anleitung gab habe ich sehr oft die HP von styg aufgesucht, um im Forum zu lesen.

Zudem erinnere ich mich dunkel an stealth Systeme, die ebenfalls unglaublich schwer durchführbar waren und einen Kampf an den Docks, der mir fast die Nerven gekostet hätte weil man das ganze Viertel gegen sich aufbringt wenn man was falsches sagt.

Aber es gibt viel zu entdecken und tonnenweise loot, viele Leute zum Reden und das Spiel ist wirklich umfangreich.
Jedoch kein Fallout.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: spés am 07. April 2016, 19:15:12 Uhr
Surf, was für ein Build Spielst du ? Ich habe eben neu angefangen weil meine savegames von Anfang 2014 nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version waren. Ich erinnere mich, damals mal zu viele Skills benutzt zu haben. Jedoch möchte ich ein gun character spielen wobei im Netz melee character fast schon imba gehyptet werden. Habe also Fokus auf guns und psi weil ich mich ebenfalls erinnere, dass ein paar davon sehr hilfreich waren im Kampf. Pickpocket funktioniert bei mir irgendwie nie, wahrscheinlich wegen zu wenig Punkten in stealth ? Lockpick und hacking wird ständig gepusht.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: spés am 09. April 2016, 19:39:42 Uhr
Komm schon, spielts keiner momentan ? GMS Cpmpound hab ich grad geschafft, habe alle drei Sentries im Keller erledigt, beim ersten Durchspielen hab ich die noch mit Schleichen umgangen. Dieses mal wollte ich die XP aber haben.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: spés am 20. April 2016, 06:09:20 Uhr
Ich war mit meinem Char nun soweit nach Core City zu fahren, Radio crossing war soweit abgeschlossen. Mein Char war Level 14, Mischung aus marksman und Psi. Mit dragunov und smg waren die meisten Gegner leichte Beute, Psi habe ich für aoe benutzt oder auch um einzelne Gegner zu stunnen/ freezen.

Hat mir dann irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.

Also gestern neu angefangen als Frau mit Fokus auf melee/Psi weil sowohl reine melee als auch reine Psi Figuren als OP bezeichnet werden später im Spiel. Durch combo, Fancy footwork, crippling strike usw hat man haufenweise buffs im Kampf und durch DEX auf 10 sinken die AP kosten für unarmend gegen 3/4 km laufe des Spiels. Zudem spiele ich nun mit oddity XP System und habe vorher immer Classic genutzt.
Alles in allem wollte ich ein ganz neues spielerlebnis haben durch die Veränderungen. Jedenfalls waren die Hopper caves mit dem neuen Char wesentlich einfacher als mit meinem letzten.

Sehr interessant, habe auch auf persuasion/intimidate verzichtet.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Cando Garon am 20. September 2016, 23:07:09 Uhr
Gerade 50 % off bei steam
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. November 2017, 21:55:28 Uhr
Dank Cando  :-* bin ich an das Spiel gekommen und muss sagen das Spiel geht gut ab. Die Story verdichtet sich mit der Zeit ganz gut und man hat echt einige Möglichkeiten. Ich kratze da noch an der Oberfläche. Meinen ersten Char habe ich gleich nach den ersten paar Quests in die Tonne kloppen können, ich sage nur MINEN! So spiele ich jetzt einen relativ einfältigen Melee/Psi-Character ohne die Möglichkeit zu craften und ohne Diploskills. Der Anfang ist schon ziemlich happig, nah an der Frustgrenze, aber wenn man in der Story etwas voranschreitet wird es handhabbar auch wenn man immer mal in Situationen oder Gebiete kommt wo man schnell merkt das man das erstmal aufschieben muss, z.B. den Rathoundking zu killen kannste bis Level 10 sicher erstmal knicken.

Die ganze Underrail zu erkunden ist in einem Durchlauf unmöglich, da man einige Gebiete nur als Mitglied der einen oder der anderen Fraktion betreten kann, ICh hab jetzt um die 90 Stunden gespielt und die Story nimmt gerade erstmal Fahrt auf. Definitiv eines der besten RPGs die ich in letzter Zeit gespielt hat, es ist schon geil wie viele verschiedene Lösungsansätze es gibt.
Titel: Re: Underrail
Beitrag von: Jessica am 29. November 2017, 19:58:10 Uhr
Mein letzter Build war ein physischer Gunrunner mit dicker Rüstung. Phasenweise kam da schon BOS-Amor Feeling auf...Nur inzwischen sind meine Waffen schwach und meine Craftskills zu niedrig für etwas Gescheites. Verskillen ist da echt nervig. e.e