Gott, ey. Diese Quests. Und diese Dialoge.
Da greift nichts ineinander.
Die Gefährten reden immer noch entspannt über den ermordeten.
Die Quest nach dem Besäufnis und dem Erwachen in Markarth...ich hab irgendwo zufällig einen Ring gefunden und den noch viel zufälliger bei irgendwem abgegeben, weil da die Dialogoption war. Das hat irgendwas übersprungen und ich hab keine Ahnung mehr worum es geht.
Dann diese runtergekommene Stadt, Rifton...da labert mich irgendein Diebesgilde-Typ voll, dass ich nichts von meinem Reichtum mit ehrlicher Arbeit verdient hätte. Warum gibt es da null Alternativen, als 3mal blöd zu fragen wie er das bitte meint? Warum kann ich den nicht umhauen? Warum krieg ich im Laufe des Gesprächs automatisch ne Quest von ihm, wo ich etwas klauen und einer anderen Person unterjubeln soll? Und das obwohl ich mit der Diebesgilde gar nichts zu tun haben will?
2 Minuten vorher hab ich ein Gespräch belauscht und eine Frau angesprochen, die mir dann zusammenhangloses Zeug über irgendein Schwert, ihre vergangenen Abenteuer und ihre Bestimmung, Rifton zu beschützen und von der Korruption zu befreien. Warum hat man da nicht gleich den Alternativpfad eingebaut, wie man in der Stadt agiert? Diebesgilde beitreten/Diebesgilde ausräuchern? Da wurde nichtmal nur Potential verschenkt...die Leute bei Bethesda haben scheinbar nicht mal bemerkt, dass man viel mehr hätte rausholen können, sondern nur auf ihre "neue" Grafikengine und die Nebeleffekte abgebohnert.
Echt...während die ganzen begabten Leute dem Art- und Worlddesign zugeteilt wurden, hat wahrscheinlich Howard - mithilfe von mehreren, geistig schwer zurückgebliebenen, Pavianen mit Schreibmaschinen - die Dialoge und Quests geschrieben.
Am Anfang dachte ich das ginge schon in Ordnung, aber da war wohl ganz viel Luft nach unten und es ist keinesfalls wesentlich besser als in Oblivion.
Stört euch das denn gar nciht, dass allg. Items nicht verschleissen? Ich dachte, ich hör nicht richtig..
Fand ich schon komisch und irgendwie blöd. Aber ich vermiss es im Spiel nicht. Hm...