Autor Thema: GTA  (Gelesen 16572 mal)

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: GTA
« Antwort #60 am: 04. Dezember 2008, 08:23:20 Uhr »
habt ihr euch schon mal die amazonrezessionen dazu durchgelesen?

da hat wohl rockstar/take2 ein unfertiges spiel rausgebracht mit einer utopischen installation, nur um das weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen oder was weiß ich ...

mich hat das jetzt erstmal abgeschreckt - schade, war eigentlich ein fixer titel den ihc mir kaufen wollte, so aber nicht ...

amazon-rezessionen: http://www.amazon.de/review/product/B001E1DDDA/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1

pcgameshardwarebericht: http://www.pcgameshardware.de/aid,669159/News/GTA_4_PC_Schlagende_Argumente_warum_sie_das_Spiel_nicht_zum_Start_kaufen_sollten

gamestar-poll, bei wems überhaupot irgendwie läuft: http://www.gamestar.de/_misc/polls/poll.cfm?pk=8980

__________

vorerst für mich gestorben - vllt später mal mit patch oder so ...
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 09:06:18 Uhr von Stone »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: GTA
« Antwort #61 am: 04. Dezember 2008, 08:58:22 Uhr »
Krass! Das ist echt ne Frechheit.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: GTA
« Antwort #62 am: 04. Dezember 2008, 09:13:32 Uhr »
Die Leute die das Spiel jetzt kaufen tun mir leit.


Ne, nicht wirklich.

Auf keinen Fall diesen Müll kaufen und sowas unterstützen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: GTA
« Antwort #63 am: 04. Dezember 2008, 10:08:29 Uhr »
Trauig doch nur, dass wieder mal die "ehrlichen" Käufer durch die Finger schauen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: GTA
« Antwort #64 am: 04. Dezember 2008, 14:15:02 Uhr »
Sehr schade...ich hatte mich sehr darauf gefreut. Dass die Entwickler es einfach nicht gebacken kriegen, Performanceprobleme auf ein Minimum zu reduzieren...
Crysis lief bei mir z.B. viel flüssiger als Clear Sky...und dass muss man erstmal schaffen, bei den grafischen Unterschieden.

Und die Kopierschutzorgie, die Rockstar hier veranstaltet ist nicht nur lächerlich übertrieben, sondern auch noch vollkommen zwecklos...
Schade...ich wollts mir eigentlich diesen Monat kaufen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: GTA
« Antwort #65 am: 04. Dezember 2008, 14:41:43 Uhr »
amazon-rezessionen: http://www.amazon.de/review/product/B001E1DDDA/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1

Das ist wirklich witzig. Wenn bei einem Spiel wie GTA 4 die Kunden so auf die Barrikaden gehen, könnte sich in der Zukunft vielleicht etwas ändern. Im schlimmsten Fall beinhaltet die Änderung, dass PC-Spiele aussterben. Jedenfalls von Seiten der Major Studios.

@Stone
Auch wenn es momentan ein gerne benutzter Begriff ist: es heißt Rezension, nicht Rezession.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: GTA
« Antwort #66 am: 04. Dezember 2008, 14:48:23 Uhr »
Ich will einen Freund zitieren:

Zitat
Rofl, aber schön zu sehen, dass man zum Kaufpreis soviel tolles Zeugsl dazu bekommt:
- Windows Live Service
- Flash
- Net Framework
- Rockstar (A-)Social Club

Lustig nur, dass der SP3 für XP nicht dabei ist. Macht ja nichts, lädt man ja schnell runter, in der großen Hoffnung, dass der Mist auch startet....denn das steht leider nicht auf der Packung....
Da steht nur was von Minimum-Anforderungen, und nichts von den Überraschungsprogrammen.....Und für 50 Öcken hat man dann ne schöne Spieleschachtel von nem angeblichen Kultspiel (wie auch immer sich kult definiert? Alt und scheisse macht keinen Kult, sieh Rolling Stones), bzw. das soll ja GTA IV auch mal irgendwann sein...vorrausgesetzt, es läuft irgendwann mal.....

Mal noch was nebenbei, wenn ich GTA IV über Steam kaufen würde, nur mal angenommen, dann kann ich meine Freunde über Steam, Live Service und den Social Club ansprechen....das is mal Multitasking....das erklärt auch den Quad Core Prozessor....

Trifft es schon ganz gut, denke ich. Steam-Overlay, Social Club und Windows Live auf einmal, heh. Yay. (Funzt das so überhaupt?)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: GTA
« Antwort #67 am: 05. Dezember 2008, 09:01:45 Uhr »


Trifft es schon ganz gut, denke ich. Steam-Overlay, Social Club und Windows Live auf einmal, heh. Yay. (Funzt das so überhaupt?)
Mensch Lexx du kapierst auch wieder gar nichts, dass ist dioch nur wieder ne Masche um mehr weibliche Spieler zu ködern. Ein Spiel bei dem man sich über drei Varianten mit seinen Freunden unterhalten kann.
Wäre was für meine Freundin, die hat auch immer ICQ, Yahoo Messenger und Studi- VZ gleichzeitig offen und chattet mit drei oder mehr Leuten gleichzeit, wärend sie mir noch von ihrem Tag erzählt.
Ich würder da durchdrehen :aiee :atomrofl7ep5rb:

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: GTA
« Antwort #68 am: 05. Dezember 2008, 09:20:56 Uhr »
Die Leute dürfen froh sein, wenn sie mich überhaupt im ICQ und Co. online sehen. : P
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: GTA
« Antwort #69 am: 05. Dezember 2008, 09:33:59 Uhr »
Hab grad ein paar Amazon-Rezensionen gelesen...

Zitat
Dann der nächste Hammer: Speichern nicht möglich. Das geht nur, wenn man bei dem Games for Windows Zeugs angemeldet ist.

So what? Was zum Henker soll denn der Mist?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: GTA
« Antwort #70 am: 05. Dezember 2008, 09:41:55 Uhr »
Wie gesagt, muss man nicht gespielt haben. Hab vor zwei Wochen das spiel mal wieder rausgeholt 45 min gezockt und es dann wieder weggelegt. Es motiviert halt nicht ehr so wie die alten Teil.
Ich weiß noch wenn ich bei GTA III bei einer Mission nicht weitergekommen bin, dann hab ich es so lange probiert bis es geklappt hat, bei GTA4 finde ich eine solche Motivation irgendwie nicht. Die Missionen sind meist ziemlich einfach, ich hab zumindest fast alle nach dem zweiten versuch geschaft, aber meist hab ich dann schon wieder ausgemacht weil ich einfach keine Lust mehr hatte.
Das nervigste ist, dass die ganzen Verfolgungsjagten jetzt geskripted sind. Die laufe jetzt meist so ab: man verfolgt jemanden und irgendwelche Busse oder Lastwagen versperren dir den Weg. Immer wenn du denkst jetzt hab ich ihn, macht das spiel irgendetwas, damit du weiter zurück fällst. Man verfolgt meist die Person bis zu einer bestimmten stelle, dann steigt sie aus, läuft weg, dann ballert man rum und in einer zwischenSequence geht er dann endlich drauf.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: GTA
« Antwort #71 am: 05. Dezember 2008, 09:57:45 Uhr »
Wäre was für meine Freundin, die hat auch immer ICQ, Yahoo Messenger und Studi- VZ gleichzeitig offen und chattet mit drei oder mehr Leuten gleichzeit, wärend sie mir noch von ihrem Tag erzählt.

erinnert mich an meine ex - ich kann ein lide davon singen ...

mann is mir das immer auf den a**** gegangen, wenn ich bei ihr war und sie in foren, msn und studivz herumgeschrieben hat und mir nur einen kleinen kuss gab und meinte: bin gleich soweit ...
_______________________

@topic: na eignetlich wollt ich mich hier nur über meine ex auslassen ... zum spiel hab ich nix mehr zu sagen! sicher ists ein gutes game, aber der aufwand ists mir nicht wert, vielleicht kauf ichs später mal um 10 lappen mit ausreichend fixes ... oder so ...

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: GTA
« Antwort #72 am: 05. Dezember 2008, 11:04:35 Uhr »
Arrrr. Gebt mir meine Augenklappe, ihr Landratten!

Mal ernsthaft. Ich kann nicht verstehen, dass immer mehr Spielentwickler ihre eigenen Produkte mit derlei "Sicherheitsmaßnahmen" vollstopfen. Wie schon so oft festgestellt wurde, behindert das nur den ehrlichen Käufer. Und warum zum Geier werden so viele neue Spiele scheinbar nur noch für Konsolen-Kiddies und Casual Gamer entwickelt. Mit einer anständigen Lernkurve oder konti-nuierlich steigendem Schwierigkeitsgrad und vernünftiger Spieltiefe kann man sowohl diese Ziel-gruppe als auch "richtige" Gamer zufriedenstellen.

Ich persönlich habe die GTA Serie nach Vice City verlassen. Eigentlich nur, weil San Andreas auf meinem damaligen Rechner nicht lief. Aber als ich es dann einmal bei einem Kumpel angespielt habe, hat es mich irgendwie nicht mehr so gefesselt wie die Vorgänger. :-\

Ich weiß noch wenn ich bei GTA III bei einer Mission nicht weitergekommen bin, dann hab ich es so lange probiert bis es geklappt hat, bei GTA4 finde ich eine solche Motivation irgendwie nicht. Die Missionen sind meist ziemlich einfach, ich hab zumindest fast alle nach dem zweiten versuch geschaft, aber meist hab ich dann schon wieder ausgemacht weil ich einfach keine Lust mehr hatte.
Das nervigste ist, dass die ganzen Verfolgungsjagten jetzt geskripted sind. Die laufe jetzt meist so ab: man verfolgt jemanden und irgendwelche Busse oder Lastwagen versperren dir den Weg. Im-mer wenn du denkst jetzt hab ich ihn, macht das spiel irgendetwas, damit du weiter zurück fällst. Man verfolgt meist die Person bis zu einer bestimmten stelle, dann steigt sie aus, läuft weg, dann ballert man rum und in einer zwischenSequence geht er dann endlich drauf.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad alleine würde mich nicht stören. Gegen einen konstanten Spiel-fluss ist mMn nichts einzuwenden. ;) Allerdings müssen dann die Story und das Spielprinzip span-nend sein. Denn sonst kommt wie du schon schreibst Langeweile auf.
Die geskripteten möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. So was kann durchaus gut sein. Kommt allerdings stark auf die Umsetzung an.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: GTA
« Antwort #73 am: 05. Dezember 2008, 12:08:47 Uhr »
erinnert mich an meine ex - ich kann ein lide davon singen ...

mann is mir das immer auf den a**** gegangen, wenn ich bei ihr war und sie in foren, msn und studivz herumgeschrieben hat und mir nur einen kleinen kuss gab und meinte: bin gleich soweit ...
_______________________

@topic: na eignetlich wollt ich mich hier nur über meine ex auslassen ... zum spiel hab ich nix mehr zu sagen! sicher ists ein gutes game, aber der aufwand ists mir nicht wert, vielleicht kauf ichs später mal um 10 lappen mit ausreichend fixes ... oder so ...

Was habt ihr denn für Freakfreundinnen;)

Meine ist da ganz Handzahm^^

Bzw. GTA Vice City ist eh das beste Spiel!
Und imo ist Left4Dead eh am genialsten
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: GTA
« Antwort #74 am: 09. Dezember 2008, 17:39:24 Uhr »
Ich hab mir GTA4 heut aus der Videothek ausgeliehen. Glücklicherweise war ich der erste, der sich das Exemplar geschnappt hat ;D, so konnte ich das Spiel problemlos bei allen 284 Onlinediensten registrieren. :wall1cf:

Dumm nur, dass meine ATI HD 2600 Pro und die uralte GeForce 7650 GS beide bei der Darstellung der Levelstruktur versagen...und wenn die Häuserwände und Straßen inklusive der Texturen doch mal angezeigt werden, sehen die Schatten aus wie übergroße Sägeblätter......ich find das nicht im Geringsten amüsant...und bin froh, dass ich das Spiel nicht, wie eigentlich geplant, beim Release gekauft habe...

Ich kann jedenfalls nur davon abraten es zu tun.

@Aun_Shi: und Left4Dead suckt! :redfingr:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: GTA
« Antwort #75 am: 13. Dezember 2008, 11:14:00 Uhr »
@Tyler:
Mindestanforderungen durchlesen hilft:P und Left4Dead ist cool (genauso wie World of Goo!)

Hab mir neulich GTA VC geholt und zoggs mal wieder.... ist eh das geilste.
GTA IV hol ich mir auch (wenns auffer Software Pyramide ist!)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: GTA
« Antwort #76 am: 13. Dezember 2008, 20:01:28 Uhr »
@Tyler:Mindestanforderungen durchlesen hilft
Ich denke nicht, dass das Problem meiner Hardware zuzuschreiben war. Heute erschien (endlich) der erste Patch, und siehe da: Ich erblicke Häuser, Straßen und alles was vorher sonst noch so gefehlt hat.
Das Spiel ist trotzdem verkackt! Man hat kaum Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik, so wie jetzt gestaltet es sich unmöglich das Game vernünftig zu spielen ohne modernste High-End Ausstattung zu besitzen. Ich kann das Spiel auf niedrigen bis mittleren Einstellungen zwar absolut flüssig spielen, allerdings verschwimmt dabei das komplette Bild. Selbst Autos und NPC´s die sich direkt in unmittelbarer Nähe befinden sind kaum erkenn- und nur als fast unidentifizierbarer Farbbrei wahrnehmbar. Selbst wenn man die Auflösung auf 1280x1024 stellt und die Sichtweite komplett hochregelt ändert sich nicht besonders viel. Und ich versteh gar nicht wieso...
Wenn man da mehr Einstellbare Grafikoptionen hätte, könnte das Spiel bei mir zwar auch nicht besser aussehen....aber vielleicht würde ich etwas mehr erkennen und ohne drohenden Kopfschmerz und Augenkrebs spielen können.
Wär zum Beispiel toll wenn man die Bloom, bzw. HDR-Effekte abschalten könnte...aber das ist wahrscheinlich verlangt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: GTA
« Antwort #77 am: 15. Dezember 2008, 14:32:43 Uhr »
Hab auch nen benchmark test gelesen wo nen System mit GTX280 und E8400 getestet wurde.. da kamen die auf durchschnittliche 27 FPS, teilweise nur 23 FPS.
Hallo?? Der E8400 ist ja noch nicht soo alt (und bei mir verbaut!) und hat 3,0 GHz der sollte das game eigentlich rocken..
naja mit den neuen i7 ist wohl endgültig die Quad zeit angebrochen.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: GTA
« Antwort #78 am: 09. Februar 2009, 14:34:51 Uhr »
Schonmal jemand die RPG-Multiplayermod von GTA:SA gezockt? http://www.gta-suchtis.de/
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: GTA
« Antwort #79 am: 09. Februar 2009, 20:49:31 Uhr »
Hört sich interessant an, kannst du mehr erzählen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)