Autor Thema: Deus Ex  (Gelesen 107407 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Deus Ex
« Antwort #300 am: 02. September 2011, 14:42:58 Uhr »
ich bekomm schon n feuchtes höschen wenn ich das nur lese  :s000:

schenkt mir einer die englische Version (nur für Gore  :angel: )?
bitte?  :-*

es is echt sau schwer die Spoiler zu vermeiden...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Deus Ex
« Antwort #301 am: 02. September 2011, 14:50:13 Uhr »
Zitat
Deus Ex 1 ist IMO definitiv vom Aufbau und der Erzählstruktur zu empfehlen - für mich ist es quasi ein Referenzprodukt was Storytelling angeht, da es ohne 0815 Ideen auskommt und man überall merkt wie raffiniert Warren Spector seine Ideen umgesetzt hat. Da kommt nicht mal Deus Ex 3 ran.
Hm, da würde ich teilweise widersprechen - die Story von DE1 ist cool (teilweise von Neuromancer inspiriert :P ), alles spannend und innovativ etc. - aber (vielleicht lag es an der englischen Sprachausgabe) irgendwie kamen vieles zu plötzlich. Bis zum Ende war mir nie so ganz klar wie alles eigentlich genau ineinander passt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #302 am: 02. September 2011, 15:12:19 Uhr »
Kann ich so nicht bestätigen - aber Deus Ex war sogesehen auch ein Informations-Puzzlespiel wo man sich vieles selbst verknüpfen musste. Wenn man ne Email oder nen sonstigen Hinweis in einer Kette übersehen hat, dann ist der Part etwas verschleierter. In Deus Ex 3 wird sehr früh schon von Illuminati gesprochen bzw. die meisten Zusammenhänge werden offen in den Dialogen erklärt - das ist auch der Part in dem ich den ersten Teil für raffinierter halte (siehe einer meiner ersten Posts) als die Nr. 3.

[..] Story von DE1 ist cool (teilweise von Neuromancer inspiriert :P )

Teilweise? :D Nein, hat schon sehr viel eigene Elemente (Verschwörungstheorien ftw), aber der offensichtlice Neuromancer-Einfluss resultiert auch in einem fetten Sympathiebonus von meiner Seite. *g* Gibt leider einfach nichts / viel zuwenig was die Neuromancer-Thematik ausserhalb vom Medium Buch aufgreift.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #303 am: 02. September 2011, 15:35:27 Uhr »
schenkt mir einer die englische Version (nur für Gore  :angel: )?
bitte?  :-*
Das Spiel erscheint überall ungeschnitten. Ist auch imo nicht nötig. Es sprüht zwar hier und da ein bisschen Blut in die Luft und an nahe Wände, aber es gibt keine Dismemberments und so'n Kram. Braucht bei dem Spiel eh keiner.

Die englische Synchro soll auch nicht so toll sein. Also hauptsächlich wegen Jensen, der da wohl durchgehend klingt als ob er nochmal extra einen auf cool und badass machen will, als ers sowieso schon ist. :>


Neuromancer hab ich immer noch nicht.  :-X
Ich weiß auch immer noch nicht nach welcher Übersetzung ich greife. Wahrscheinlich die alte.

Hm, da würde ich teilweise widersprechen - die Story von DE1 ist cool (teilweise von Neuromancer inspiriert :P ), alles spannend und innovativ etc. - aber (vielleicht lag es an der englischen Sprachausgabe) irgendwie kamen vieles zu plötzlich. Bis zum Ende war mir nie so ganz klar wie alles eigentlich genau ineinander passt.
Yo...weiß auch nicht. Ich schieb das dann immer lieber auf mein nur rudimentäres Auffassungs- und Konzentrationsvermögen als auf Schwächen am Spiel.

Ich muss auch sagen, dass so richtiges Verschwörungsflair und "Ohmeingott"-Momente, die es beim Erstling ja durchaus gab, bei HR nicht aufkommt...jedenfalls nicht bei mir.
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 16:43:08 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #304 am: 02. September 2011, 16:32:59 Uhr »
Jetzt haste mir was gespoilert.^^
Ups sry. ^^
Spoiler for Hiden:
Aber du hättest die doch beim nächsten Durchgang auch nicht sterben lassen oder?

Spoiler for Hiden:
Ich nehme an du meinst die Stelle mit dem Absturz.
Ich hab die auch ganz normal abgeknallt von der Position an der man landet. Mit Standardgewehr und Pistole. Dann den Bot mit EMP-Nade kaputtgemacht und fertig.
Malik gerettet.
Mmh...

Spoiler for Hiden:
Ich bin so vorgegangen:
Direkt nach Missionsstart einfach gerade aus zum Heli rennen, rechts davon hinter der Kiste in Deckung gehen
Sniper wegputzen (links, auf Erhöhung)
Einen Assault-Rifle-Schützen direkt "vor dir" wegputzen, wenn möglich auch alles was an "Kleinvieh" gerade den Kopf aus der Deckung draussen hat

Das ist ne Sache von Sekunden, mittlerweilen müsste ein HWP-Guy vor dir auftauchen (2 Stück "umkreisen" den Heli). Entweder per Headshot killen, oder per Spezialattacke (kriegt bei mir immer die Klingen in den Wanst gerammt :>)
Der 2te HWP ist links vom Helikopter, am besten hinrennen und wieder Spezialattacke, dann sofort in Deckung gehen (Kiste in der Nähe)
Nu wird der Bot gedroppt, Minigun raus und feuern bis er explodiert (auch keine große Sache, die Minigun ist IMO _die_ Anti-Botwaffe schlechthin - und im Gegensatz zur EMP-Granate macht sie auch noch Spaß :D), dann wieder in Deckung
Jetzt dürften noch 2-3 Mittlere Gegner mit Assault Rifle übrig sein, die sind mit der Pistole schnell erledigt

An und für sich keine große Sache, ist nur recht kompakt (Fehlschüsse dürfen nicht oft vorkommen, alles muss sitzen). Wichtig ist IMO das Adam Malik nicht fragen muss ob sie verletzt ist - weil dann hat der Heli zuviel Schaden abbekommen und explodiert. Ach und - Typhoon am besten nicht einsetzen - das hat bei mir auch den Heli mit weggeputzt. :/

An Implantaten empfiehlt sich hier alles an Schadensreduktion + Rückstoßeliminierung. Grade beim Bot juckt es einen dann nicht wenn er doch mal zurückfeuert (die Jungs treffen nicht wirklich gut ^^), und Minigun ohne Rückstoß - wie gesagt, IMO beste Waffe gegen Bots. :P

Minigun hat bei mir zu dem Zeitpunkt min. 175 Schuss Magazinkapazität, und alles an (Damage-)Upgrades die man ab Alice Garden Pods / Heng Sha findet. Cooling latürnich auch :)

Mmmh....
Spoiler for Hiden:
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wann denn dieser riesige Bot kommt, den man dauernd in den Previews gesehen hat... hab den bei meinem Durchgang nicht erlebt...

Hab innerhalb von 2 Minuten oder so von der Position aus, bei der man die Mission startet alle Gegner mit der komplett aufgerüsteten Minigun und 1000 Schuß oder so weggerattat, war kein Problem. Dann fragt Adam ob Malik verletzt ist und boom fliegt der Heli in die Luft... Ende der Szene, alle Leichen durchsucht, durch Gebäude geschlichen fertig...

Man man man, wie soll ich die Szene denn schaffen bei meinem nächsten Durchgang, mit der Prämisse keiner darf getötet werden und kein Alarm ausgelöst werden? Wird dann wohl wie beim letzten mal... Malik stirbt, weil ich mich aus der Gegend raussneake.

Naja hab ich immernoch ein Erlebnis, wenn ichs in ein paar Jahren nochmal spiele XD
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 16:34:47 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #305 am: 02. September 2011, 16:42:41 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Keine Ahnung was du falsch gemacht haben sollst. Ist nicht so, dass ich mich da total beeilt hätte, weil mir auch nicht bewusst war, dass sie tatsächlich sterben könnte.
Das ist krass. In anderen Spielen passiert sowas einfach nicht, oder man kriegt nen Game Over-Screen. Man rechnet nicht mehr mit sowas.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #306 am: 02. September 2011, 18:20:18 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Keine Ahnung was du falsch gemacht haben sollst. Ist nicht so, dass ich mich da total beeilt hätte, weil mir auch nicht bewusst war, dass sie tatsächlich sterben könnte.
Das ist krass. In anderen Spielen passiert sowas einfach nicht, oder man kriegt nen Game Over-Screen. Man rechnet nicht mehr mit sowas.^^

Tja wieder ein Pluspunkt mehr für dieses geniale Game ^^
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #307 am: 02. September 2011, 19:48:17 Uhr »
Fetter Spoiler, wirklich:

Spoiler for Hiden:
Ich glaube echt, dass Megan Reed die Sicherheitspläne von Jensen an die Illuminaten weitergegeben hat und *wusste* das der Überfall stattfindet und das die Wissenschaftler gekidnappt werden. Anzeichen dafür gibt es einige im Spiel und auch im Buch-- und beides kommt vom selben Autor. Auch wie Megan sich gegen Ende verhält, ihre e-Mails usw. lässt darauf schließen, dass sie nicht gerade unfreiwillig an der ganzen Sache arbeitet. Das Gespräch mit Bob Page am Ende deutet zusätzlich noch darauf hin.

Btw. ich habe jetzt auch mal die Helligkeit in den Grafikoptionen komplett nach unten geschraubt. Dadurch sieht das Spiel viel besser und weniger überbeleuchtet aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #308 am: 03. September 2011, 15:15:30 Uhr »
Fetter Spoiler, wirklich:

Spoiler for Hiden:
Ich glaube echt, dass Megan Reed die Sicherheitspläne von Jensen an die Illuminaten weitergegeben hat und *wusste* das der Überfall stattfindet und das die Wissenschaftler gekidnappt werden. Anzeichen dafür gibt es einige im Spiel und auch im Buch-- und beides kommt vom selben Autor. Auch wie Megan sich gegen Ende verhält, ihre e-Mails usw. lässt darauf schließen, dass sie nicht gerade unfreiwillig an der ganzen Sache arbeitet. Das Gespräch mit Bob Page am Ende deutet zusätzlich noch darauf hin.

Spoiler for Hiden:
Ja das hatte ich auch irgendwie im Gefühl. Vor allem halt in der Szene am Ende in diesem weißen Raum, wirkt sie einfach nicht "entführt".

Ist eigentlich jemandem von euch Echtwelt-Ingame-Werbung aufgefallen? War im Vorfeld nicht von McDonalds-Werbung die Rede?
Hab überhaupt gar nix davon mitbekommen... wüsste grad nichtmal ob die Komputer und Terminals ggf. eine echte Markenkennzeichnung tragen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #309 am: 03. September 2011, 16:28:17 Uhr »
Nein. Weils keine gibt. Keine "INGAME WERBUNG"! *schiel*

Aber Jensens Kochplatte hat irgendnen siemensähnlichen Schriftzug.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #310 am: 03. September 2011, 16:51:08 Uhr »
Einige Reviewer hatten definitiv Ingame-Werbung und haben davon auch Screenshots gepostet. Vielleicht ist das ja für Deutschland nicht aktiviert.

schenkt mir einer die englische Version (nur für Gore  :angel: )?
bitte?  :-*

Deutsche Version ist ungeschnitten und kann auch auf Englisch gespielt werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Deus Ex
« Antwort #311 am: 03. September 2011, 16:59:25 Uhr »
uh in englisch nett... ich glaub ich werd mir das demnächst mal ordern :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #312 am: 03. September 2011, 20:42:14 Uhr »
Nochmal zur ingame Werbung.

Was mir nach ein wenig Recherche auch wieder eingefallen ist, das ich das gesehen hab:

Werbung für Final Fantasy und ein Gebäude mit EIDOS-Plakaten.
Da Square Enix ja Publisher ist oder Besitzer von Eidos oder wie auch immer die zusammenhängen und die ja Final Fantasy machen kann man beides wohl als Eigenwerbung abtun, was auch nicht sonderlich schlimm ist.

Was ich noch gelesen hab war, dass angeblich AMD-Werbung für Prozessoren im Spiel sei. Sogar irgendwo Schaukästen mit Prozessoren...
Und angeblich sollen noch einige Platzhalter später durch echte Werbung getauscht werden. Was da dran ist konnte ich nicht herrausfinden.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #313 am: 03. September 2011, 20:53:44 Uhr »
Hab ich nicht gesehen. Nichts davon. Funktioniert also nicht.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Deus Ex
« Antwort #314 am: 06. September 2011, 08:11:30 Uhr »
habs mir gestern im REAL geholt...
meh jez muss ich noch bis Freitag warten :minifu:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #315 am: 09. September 2011, 17:25:14 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Habs geschafft beim Absturzstellen-Kampf Malik zu retten! Da das aber mein "Niemanden töten!"-Durchgang ist musste ich alles mit dem Betäubungsgewehr erledigen ^^, habs auch geschafft! Nur musste ich den Roboter mit EMP zerstören und der schaltet dann auch Selbstzerstörung und hat dabei zwei der Bewusstlosen die dort lagen mit in den Tot gerissen... meint ihr diese Toten zählen als von mir getötet? Wär echt schade, wenn ich jetzt diese Stelle nochmal neu laden müsste um dann Malik sterben zu lassen wärend ich unsichtbar und ohne Geräusche zu verursachen aus dem Areal verschwinde...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #316 am: 09. September 2011, 17:37:47 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf dein Konto gehen. Wenn doch muss man da wohl in den sauren Apfel beißen und Malik sterben lassen um das Achievement zu kriegen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #317 am: 11. September 2011, 13:27:53 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Um kein Risiko einzugehen hab ich Malik jetzt zurückgelassen und dadurch sogar eine dritte Art und Weise wie diese Szene enden kann entdeckt ^^
Hier was dann passiert:
Spoiler for Hiden:
Malik wird gefangen genommen und vor den Augen des mit dem Fahrstuhl davonfahrenden Jensen hingerichtet.
Ein sehr emotionaler Moment, muss ich sagen... ab hier hätte ich in meinem normalen durchgang nur noch tötliche Waffen eingesetzt gegen diese Fraktion.
« Letzte Änderung: 11. September 2011, 13:29:29 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Deus Ex
« Antwort #318 am: 15. September 2011, 22:23:06 Uhr »
Wurde hier nicht gesagt, dass die doch auf die ingame ads verzichtet haben?
Sieht mir aber nicht so aus. :bird:


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #319 am: 15. September 2011, 22:37:48 Uhr »
Wurde hier nicht gesagt.


Hab das Spiel im Übrigen drei mal durchgespielt und keine Werbung gesehen, die nicht zur Spielwelt gehört hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die