Autor Thema: Vault Talk 5000  (Gelesen 509813 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1260 am: 20. Mai 2010, 20:22:48 Uhr »
@Zenti
1,29!!! Ist auch zuviel, dass ist Abzocke ständig die Preise zu erhöhen!!!

Fleisch kann nicht teuer genug sein. Weißt du, was ein Rind, Schwein, Huhn kostet? Es ist billig, deshalb kannst du BK-Frass auch so billig haben. Aber so billig das Zeug ist so billig werden die Bauern und Viehzüchter abgezockt! Die sind gezwungen ihr teuer aufgezogenes Fleisch zu Spottpreisen zu verkaufen, sonst wird alles aus Übersee ran gekahrt.

Leider werden die 30 Cent nicht an die Bauern weiter gereicht, sondern landen bei BK. Das ist das einzige was ich daran zu meckern habe. Ein Burger muss Qualität haben wenn er gut ist. Qualität hat ihren Preis. Fastfood ist aber Quantität... deal with it. Geh lieber in ne Sportsbar und kauf dir dort deinen Burger. Einen echten Burger.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1261 am: 20. Mai 2010, 21:46:06 Uhr »
Ein Burger muss Qualität haben wenn er gut ist. Qualität hat ihren Preis. Fastfood ist aber Quantität... deal with it. Geh lieber in ne Sportsbar und kauf dir dort deinen Burger. Einen echten Burger.

Seh ich auch so, wir haben hier nen geilen laden, nen Burger da is zum einen Handarbeit und ist aus Fleisch der Umgebung. Klar der kostet  7 Euro, aber das is der auch wert, darum zahl ichs gern.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1262 am: 20. Mai 2010, 23:54:36 Uhr »
WTF 7 €!? Was geht denn mit euch ab? Soviel geb ich nie für Essen aus. Da kann ich ja gleich ins Restaurant gehen. oÒ


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1263 am: 21. Mai 2010, 00:22:01 Uhr »
Das sind reiche Wessis, die können sowas. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1264 am: 21. Mai 2010, 00:38:57 Uhr »
Es gibt auch Restaurants, welche Burger servieren - stell dir das mal vor, Mickhead  #lachen#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1265 am: 21. Mai 2010, 04:48:25 Uhr »
Oder man macht sich seinen Burger ganz einfach selber, das ist dann auch "Handarbeit" und man weiß ganz genau, was man sich da reinpfeift. Außerdem macht's Spaß.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1266 am: 21. Mai 2010, 07:37:03 Uhr »
Oder man machts wie FEV und isst gar kein Fleisch!  ;D
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1267 am: 21. Mai 2010, 08:16:06 Uhr »
Das sind reiche Wessis, die können sowas. :>

Toll ich komm aus Bayern und bin ne arme Sau. :-\

Es gibt auch Restaurants, welche Burger servieren - stell dir das mal vor, Mickhead  #lachen#

Das weiß jeder.

Oder man macht sich seinen Burger ganz einfach selber, das ist dann auch "Handarbeit" und man weiß ganz genau, was man sich da reinpfeift. Außerdem macht's Spaß.

Nach den Preisen zieh ich sowas erst recht vor. Ich boykottier Burger King ab jetzt. >:(

Oder man machts wie FEV und isst gar kein Fleisch!  ;D

*angst* Brauch mein Fleisch. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1268 am: 21. Mai 2010, 08:47:40 Uhr »
Toll ich komm aus Bayern und bin ne arme Sau. :-\
Ich dachte immer in Bayern haben sie die meiste Kohle... *Klischeebeutelöffne*

Zitat
Nach den Preisen zieh ich sowas erst recht vor. Ich boykottier Burger King ab jetzt. >:(
Also wenn ich mit Freunden Cocktails trinken bin, gibts da meist auch Futter... Und da kostet halt son Burger auch mal 8 Euronen... Aber mit Beilagen... Und das Gute ist, von dem Burger ist man Satt, er schmeckt frisch und man kann ihn noch verfeinern (lassen) wie man will...

Ich gehe da konform mit dem Zenti, auch wenn ich nicht sage, Fleisch kann gar nicht genug kosten, so ist die Kernaussage richtig, Nahrung (nicht nur Fleisch) sollte angemessen viel kosten und dadurch eine bessere Qualität haben...

Zitat
*angst* Brauch mein Fleisch. :D
::)

Ansonsten bleibt nur zu sagen, ich gehe fast überhaupt ncht mehr zu den Fastfoodketten und bin auch fast weg von den "Tütengerichten". Der Körper dankt es dir in kurzer Zeit wenn du regelmäßig frisch kochst. Habe jetzt in zwei Monaten schon wieder ne halbe Hosengröße runter, fühle mich besser, war seit ewigen Zeiten nicht mehr krank.

Gut, regelmäßiger Sport tut sein übriges, aber ausgewogene und gesunde Ernährung ist das A und O.

Und es ist nicht mal teurer als wenn man Fertiggerichte macht. Wenn wir kochen reicht das idR zwei bis drei Tage für zwei bis vier Personen. Runtergerechnet ist das dann pro Person pro Tag < 1,5 € für die Hauptmahlzeit.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1269 am: 21. Mai 2010, 09:53:01 Uhr »
Man micky, du hast probleme ...  :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1270 am: 21. Mai 2010, 10:41:39 Uhr »
Old news  #lachen#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1271 am: 21. Mai 2010, 11:37:18 Uhr »
Zitat
Und da kostet halt son Burger auch mal 8 Euronen...

Leute das wird ja immer mehr bei euch. :wtf

Zitat
Und es ist nicht mal teurer als wenn man Fertiggerichte macht.

Da muss ich dir zustimmen, dass ist immer noch das Beste, aber wenn man unterwegs mal hunger hat, sollte sowas billiges zum mampfen drin sein.

Man micky, du hast probleme ...  :D

Jeder braucht schließlich was, worüber er sich aufregen kann. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1272 am: 21. Mai 2010, 12:18:31 Uhr »
Da muss ich dir zustimmen, dass ist immer noch das Beste, aber wenn man unterwegs mal hunger hat, sollte sowas billiges zum mampfen drin sein.
Da gibts aber auch bessere Alternativen. Ich schwöre auf Obst. Und auch wenn ich jetzt Klugscheiße, was güstiges zu mampfen, billig will ich nicht... ;) Oder wenn ich was warmes brauche, dann gehe ich auch mal zum China- oder Dönermann. Wenn ich mich nicht auskenne, schaue ich mir den Laden aber auch erst einmal an und dann den Preis. Döner sollte nicht unter 3€ kosten, wenn man auf Qualität ein wenig Wert legt und der Laden muss sauber sein.

Zitat
Jeder braucht schließlich was, worüber er sich aufregen kann. ^^
Da wüsste ich für mich persönlich auch bessere Themen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1273 am: 21. Mai 2010, 12:52:52 Uhr »
mh döner...
ich werd mir heut auch einen holen denk ich : D
und jo ich bin da auch der selben meinung wie molotze und Zenti
billigzeug stinkt, wenn die qualität stimmt sollte man auch nen guten preis dafür zahlen

sacht ma... kommt einer ausm Forum aus Freiburg im Breisgau?
bin da ab nächster woche ein gesetzt

ah stichwort guter preis und freiburg
hat einer ahnung von lappis und diesem umts internet kram?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1274 am: 21. Mai 2010, 12:54:06 Uhr »

Ansonsten bleibt nur zu sagen, ich gehe fast überhaupt ncht mehr zu den Fastfoodketten und bin auch fast weg von den "Tütengerichten". Der Körper dankt es dir in kurzer Zeit wenn du regelmäßig frisch kochst. Habe jetzt in zwei Monaten schon wieder ne halbe Hosengröße runter, fühle mich besser, war seit ewigen Zeiten nicht mehr krank.


Bei mir ist es genau anders rum. Seit ich Fleisch weitestgehend weg lasse (außer Fisch) und frisch koche, habe ich 5 Kilo zu genommen. Das meiste am Bauch, was natürlich scheiße ist. Aber ich denke mit Sport bekomme ich das gerade wieder in den Griff. Es gab Zeiten, da hab ich kein Sport gemacht und war fast täglich beim Dönerladen oder McDoof an zu treffen. Aber nichts zu genommen oder der gleichen.
Ich hab nur irgend wann erkannt, was ich da in mich rein stopfe und warum es so billig ist. Das hat mich einfach getroffen.

WTF 7 €!? Was geht denn mit euch ab? Soviel geb ich nie für Essen aus. Da kann ich ja gleich ins Restaurant gehen. oÒ

Ich seh das anders. Am Essen darf man nie sparen. Ich kann auf alles verzichten. Ich würde sogar mein PC verkaufen oder im  Dunkeln sitzen, wenn ich nur dafür was zu essen habe. Es ist nun mal Grundlage und hier in Deutschland muss keiner Dosenfrass essen um zu überleben. Wer weiß, wie man gesund kocht, der kann auch für wenig Geld super leben. Es kann dann halt nicht jede Woche Fleisch geben oder so.
Der Politiker, der behauptet hat, dass man sich von 2.50€ am Tag gut ernähren kann, gehört natürlich geteert und gefedert. So was ist einfach dummes Gelabber.
Aber die Tatsache, dass Menschennahrung weniger kostet als Katzenfutter oder Hundefutter sollte schon zu denken geben. Vor allem im Hinblick was uns da serviert wird und mit was wir uns zufrieden geben.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1275 am: 21. Mai 2010, 13:11:25 Uhr »
naja so gesehn bekommen hunde und katzen auch nur scheiße

wir kaufen jez im Obi immer das spezialfutter für kira
kost die 500g Dose etwa 2-3€
aber da is auch richtiges fleisch drin

diese ganze pedigre & Co scheiße besteht nur aus hufen, fell und gemahlenen knochenresten...

aber wie dem auch sei... ich kauf mir heut nen teuren und leckren döner und ich werd kira ne portion fleisch mit bringen : D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1276 am: 21. Mai 2010, 14:06:14 Uhr »
Bei den meiste Fostfood-Restaurants machen die Material- und Personalkosten etwa 60 % der Umsätze aus. Von den verbleibenden 40% müssen dann noch Betriebskosten, Zinsen und was sonst noch so anfällt beglichen werden. Da bleibt am Ende echt nicht mehr viel übrig. Was ich so gesehen habe, ist die Marge da auch seit mehreren Jahren mehr oder weniger unverändert. Preiserhöhungen sind also (auf Ebene der Restaurants) wirklich auf gestiegene Kosten zurückzuführen und nicht auf Gier.

Und 7 € für nen hausgemachten Burger in nem Restaurant o.ä. find ich völlig ok.



/Hihi. HP baut den Vorläufer vom Pipboy 3000...

Zitat
Hewlett-Packard says it's developing a next-generation wristwatch for the U.S. military.

The printing and computer company says the watch will have a flexible display that shows maps and other strategic information to soldiers in remote combat fields. The watch's screen will be made of plastic and it will run on solar energy, making it less likely to malfunction or run out of power in a tense scenario.

Intern heißt das Ding monentan "Dick Tracy watch"...
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 14:46:39 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1278 am: 21. Mai 2010, 15:53:25 Uhr »
WOLLT IHR DEN TOTALEN DÖNER?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1279 am: 21. Mai 2010, 15:56:42 Uhr »
Ich glaube in Nordkorea wünscht man sich eher das totale Gimchi :>

/edit: http://www.youtube.com/watch?v=QI58wj4b4g0 lolman.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 15:59:54 Uhr von F0lem »