Autor Thema: Dringend Hilfe Bittte !  (Gelesen 16414 mal)

Offline GameFreak348

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Dringend Hilfe Bittte !
« am: 17. Februar 2012, 10:57:51 Uhr »
Ich hab folgendes problem: immer wen ich im datendateien einen Mod anhäkle und dann ok drücke ist das gut aber die werden im fallout 3 spiel garnicht aktiviert und wenn ich wieder in datendateien gehe ist kein einziges mod Angehäkelt bitte helft mir ich kann fallout 3 seit ner woche nicht mehr spielen und habs auch mit neu instalieren versucht geht aber nicht bitte helft mir! ich hab mich an euch gewendet weil mir das andere Fallout forum nicht geholfen hat.
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5 2430M, 2.4 Ghz
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics Family
ATI Radeon Grafikkarte

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 11:34:31 Uhr »
Lad dir FOMM auf Nexus runter.
Ohne das Tool verursacht man mit vielen Mods bei Bethesda-Spielen nur Probleme und provoziert Abstürze, oder sorgt dafür, dass das Spiel gar nicht mehr läuft.

EInfach installieren, starten, Fallout 3 auswählen (ich glaube man wird inzwischen direkt am Anfang gefragt, weil das Programm Fo3 und NV unterstützt). FOMM sucht dir alle richtig in den Data-Ordner entpackten Mods zusammen und du kannst sie im Fenster aktivieren, deaktivieren und die Ladereihenfolge nach belieben verändern.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline GameFreak348

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #2 am: 17. Februar 2012, 12:16:24 Uhr »
ich hoffe das klapt drückt bitte für mich die daumen
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5 2430M, 2.4 Ghz
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics Family
ATI Radeon Grafikkarte

Offline GameFreak348

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 12:23:09 Uhr »
klappt nicht ich muss wol mein lieblingsgame ohne mods spielen. gibt es keine anderen lösungen?
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5 2430M, 2.4 Ghz
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics Family
ATI Radeon Grafikkarte

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 12:24:41 Uhr »
liegen denn die entsprechenden Daten zu den Mods in den richtigen Ordnern? WIe gehst du denn genau vor beim Starten des Spieles?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #5 am: 17. Februar 2012, 15:01:18 Uhr »
Also mit der Fehlermeldung "Klappt nicht" kann hier KEINER was anfangen und Lösungsvorschläge machen schon gar nicht.

(Allein das Geständnis, Fo3 sei dein Lieblingsgame, disqualifiziert dich eigentlich von vornherein...in allen Kategorien.) :p

Ob jemand mit dem Problem im Launcher selbst helfen kann hängt davon ab, ob es schon bekannt ist. So oder so, sollte man das Ding ignorieren und FOMM benutzen. Keine Ahnung wo das Problem sein soll.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 15:17:44 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #6 am: 17. Februar 2012, 15:22:02 Uhr »
(Allein das Geständnis, Fo3 sei dein Lieblingsgame, disqualifiziert dich eigentlich von vornherein...in allen Kategorien.) :p

Yea klar.... Ist heute Bullshit-Tag oder was?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #7 am: 17. Februar 2012, 15:24:35 Uhr »
Jeder Tag ist Bullshit-Tag. :3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline GameFreak348

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #8 am: 17. Februar 2012, 17:01:38 Uhr »
ICH AKTIVIERE MEINE MODS IMMER MIT FOMM
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5 2430M, 2.4 Ghz
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics Family
ATI Radeon Grafikkarte

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #9 am: 17. Februar 2012, 17:08:31 Uhr »
Also eigentlich gibt's da nicht viel falsch zu machen... Mod-Dateien in die entsprechenden Ordner entpacken (Data/...), dann FOMM starten, Mods aktivieren und auch fortan Fallout 3 nur noch über FOMM starten. Hatte da noch nie Probleme mit und kenne auch niemanden, der damit je Probleme hatte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #10 am: 17. Februar 2012, 17:28:14 Uhr »
Ja...keine Ahnung. Wer nicht in der Lage ist, das Problem zu formulieren und dann noch irgendwelche Sätze, die jetzt was mit dem Problem zu tun haben mögen...oder auch nicht (das ist ja nichtmal ersichtlich), mit CapsLock ins Forum rotzt, brauchts wohl nicht so dringend.  #hmm
Ich will schon wieder sinnlos biestig werden, also klink ich mich hier aus.
Wenn mein Klartextsensor ausschlägt, versuch ich gerne weiterzuhelfen. :p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #11 am: 17. Februar 2012, 20:00:35 Uhr »
Hast du Windows Vista oder 7 und F3 im Programme Ordner? Dann installier es woanders hin oder schalte die UAC ab sonst werden Änderungen woanders hin umgeleitet, das  wär ne Erklärung warum du die Mods nicht aktivieren kannst. Vielleicht hilft es auch wenn du alles mit Admin rechten ausführst, sofern das noch nicht passiert ist.

Offline GameFreak348

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #12 am: 18. Februar 2012, 18:11:45 Uhr »
ich hab windows 7 ich probier mal die sachen die du mir jetzt gesagt hast mal aus!  #thumbup
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5 2430M, 2.4 Ghz
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics Family
ATI Radeon Grafikkarte

Offline GameFreak348

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #13 am: 18. Februar 2012, 18:14:14 Uhr »
WTF ihr kümmert euch um eine fragen ja wirklich viel im anderen fallout forum ist meine frage schon geschichte.
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5 2430M, 2.4 Ghz
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics Family
ATI Radeon Grafikkarte

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #14 am: 18. Februar 2012, 18:36:45 Uhr »
Wir sind ja auch die coolen Kids.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline GameFreak348

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #15 am: 18. Februar 2012, 22:23:39 Uhr »
Ach ja was ist denn diese UAC und wo finde ich sie? Ich füge später noch bilder von meinem fallout 3 ordner dann könnt ihr schauen ob da was falsches ist.
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5 2430M, 2.4 Ghz
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics Family
ATI Radeon Grafikkarte

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #16 am: 18. Februar 2012, 23:01:41 Uhr »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #17 am: 19. Februar 2012, 11:43:37 Uhr »
Probier voher einfach mal Fo3 in den Games Ordner oder so zu installieren und dann dür Mods nur noch den FOMM zu benutzen. Außerdem schauen, dass es immer die neuste Version einer Mod ist.
The fun machine took a shit and died...

Offline GameFreak348

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #18 am: 19. Februar 2012, 12:04:36 Uhr »
bei mir ist es nicht möglich fallout 3 an einen anderen ort zu instalieren ka wieso und noch was ich habe mal Archivide invalidet oder so Aktiviert könnte es andem auch liegen?
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5 2430M, 2.4 Ghz
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics Family
ATI Radeon Grafikkarte

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Dringend Hilfe Bittte !
« Antwort #19 am: 19. Februar 2012, 12:12:19 Uhr »
Ja, könnte es ;)

Ich hatte damals arge Probleme mit Mods und einer bestimmten FOMM-Version. Hab entsprechend immer die Version 0.9.15 genommen, da anscheinend alles darüber anders mit den Modikfikationsdateien umgeht. Jedenfalls hatte ich damals mit höheren Versionen andauernd fehlende Texturen im Spiel(rote Ausrufezeichen etc.).

Ich weiss, dass auf dem Nexus die aktuellste Version vertrieben wird - gut, dass ich mein Backup von damals immer noch hab(liegt alles schön sortiert auf ner externen 1,5TB-Platte). :)

Kann es sein, dass du die Steam-GOTY hast? Mit der hatte ich andauernd Probleme..  >:(


Edit: Falls es nicht klappt, hier kannst du die alte FOMM-Version runterladen, die mir nie Probleme gemacht hat. Einfach entpacken und in den Fallout3-Ordner werfen(also da, wo die Fallout3.exe etc. liegt - NICHT in den Data-Ordner!)

Spoiler for Hiden:
Link: http://www.mydrive.ch/

Login-Daten bekommst du per PM!
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 12:27:22 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0