Autor Thema: Die Kunst der Bildbearbeitung  (Gelesen 35542 mal)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #80 am: 27. Januar 2010, 14:29:55 Uhr »
Nett, will aber am liebsten die Frage beantwortet haben:
Hat mal so richtig über 800€ für Photoshop ausgegeben, was Wolna?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #81 am: 27. Januar 2010, 14:31:09 Uhr »
was willst du von mir hören?  ::)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #82 am: 27. Januar 2010, 14:34:00 Uhr »
Nur eine Antwort darauf, woher Du PS hast und wie viel es gekostet hat.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #83 am: 27. Januar 2010, 14:38:48 Uhr »
Willst du auch wissen, wo ich mein Photoshop her habe? -> Von der Arbeit.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #84 am: 27. Januar 2010, 14:41:49 Uhr »
Woher ich habs?

Von Adobe


Wie viel es kostet?

Kommt auf die Version an.
http://www.adobe.com/products/photoshop/family/?promoid=BPDEK
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #85 am: 27. Januar 2010, 14:43:03 Uhr »
Cool, und welches hat Du? Wie war der Preis? In der Stadt gibt es nur welche für fast 1000€.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #86 am: 27. Januar 2010, 14:46:23 Uhr »
Ich arbeite imemr noch mit der CS3 Version. Die gibts nicht mehr zu kaufen, soweit ich weiß.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #87 am: 27. Januar 2010, 15:17:07 Uhr »
Ich hab mal 'n paar Minuten mit der neusten paint.NET Version + einigen Plugins rumgepinselt. Keine Ahnung, was das Ergebnis darstellen soll, aber ich find's funny. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich mit 3 gekräkelten Striche angefangen habe. :>

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #88 am: 27. Januar 2010, 15:29:39 Uhr »
Sieht aus wie ein einzelliges Lebewesen Mikroorganismus...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #89 am: 27. Januar 2010, 16:30:53 Uhr »
Lexx hat Kunst erschaffen! :s000:

Paint.Net ist umsonst. Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, was einige aus dem normalen Paint herausholen können. Noch was zu Paint.Net... ich finde es bedienerfreundlicher wie GIMP, aber auch in GIMP kann man sich reinarbeiten mit ein wenig investierter Zeit. Für PS würd ich nie Geld ausgeben, weil ich mit GIMP ja dasselbe bekomme. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #90 am: 27. Januar 2010, 20:46:13 Uhr »
Gimps GUI ist Kacke, wenn schon dann eher PaintNet.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #91 am: 28. Januar 2010, 15:23:28 Uhr »
Für PS würd ich nie Geld ausgeben, weil ich mit GIMP ja dasselbe bekomme. ^^

Nicht so wirklich, nein. Aber GIMP ist schon toll, so ists nicht.

Ich hatte mir letztes Jahr die Adobe Production Premium CS4 für 1700€ gekauft (war ein nettes Angebot von einem Adobe-Händler, ansonsten kostet die PP 2500€). Ich finds toll, wie die Adobe-Programme im Workflow aufeinander ausgerichtet sind. Und ganz ehrlich: der Preis ist ein Schnäppchen, wenn man die gesamte Funktionsvielfalt der Programme betrachtet.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #92 am: 28. Januar 2010, 16:59:27 Uhr »
2500€ für ein Programm!? Verarschen!? Oó


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #93 am: 28. Januar 2010, 17:29:38 Uhr »
3Ds Max kostet 5000 Dollar. Und?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #94 am: 28. Januar 2010, 18:20:47 Uhr »
3Ds Max kostet 5000 Dollar. Und?

Kann ja mal nicht sein! Spiele kosten doch auch nix!  :s000:

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #95 am: 28. Januar 2010, 19:11:57 Uhr »
2500€ für ein Programm!? Verarschen!? Oó

After Effects, Premiere Pro, Photoshop Extended, Flash Professional, Illustrator, Soundbooth, OnLocation und Encore sind etwas mehr als ein Programm. Wenn du die erstgenannten drei einzeln kaufen würdest, wären das alleine schon über 3000€.

3Ds Max kostet 5000 Dollar. Und?

Das ist etwas, das mich schon eher ärgert. Ich glaube mit Cinema 4D kann man mittlerweile günstiger und mindestens ebenso effektiv fahren (wenn nicht gar effektiver, wenn man mit After Effects arbeitet. C4D unterstützt das wenigestens offiziell).
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #96 am: 28. Januar 2010, 22:26:11 Uhr »
3Ds Max kostet 5000 Dollar. Und?


wollte ich grad sagen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #97 am: 28. Januar 2010, 22:48:08 Uhr »
Das ist etwas, das mich schon eher ärgert. Ich glaube mit Cinema 4D kann man mittlerweile günstiger und mindestens ebenso effektiv fahren (wenn nicht gar effektiver, wenn man mit After Effects arbeitet. C4D unterstützt das wenigestens offiziell).

Naja, so wie ich das sehe, ruht sich Autodesk etwas auf vergangene Tage aus. Früher war 3ds Max wirklich noch so viel wert, mittlerweile gibt es aber schon so einige gute Konkurrenzprodukte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #98 am: 28. Januar 2010, 23:00:14 Uhr »
Also ich sehe da nur Cinema.

Wobei es mehr als eine alternative zur Zeit ist, Bedieners für deutsche User.

btw. Wisst ihr was ich lächerlich finde? Eine Software die über 4k kostet und nicht einmal ne Multilanguage GUI bieten kann. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #99 am: 28. Januar 2010, 23:44:10 Uhr »
Zitat
Kann ja mal nicht sein! Spiele kosten doch auch nix!

Haha, ja da hast du Recht chewie. :>

Ich finds nur für den privaten Gebrauch viel zu krass, gibts da nicht billigere Versionen? oÒ


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."