Autor Thema: Neues Unternehmen - Social Media ??  (Gelesen 7140 mal)

Offline Amirs1963

  • Outsider
  • Beiträge: 0
Neues Unternehmen - Social Media ??
« am: 24. Juli 2015, 19:14:36 Uhr »
Moinsen,

ein Kumpel und ich machen uns gerade Selbstständig im Bereich Webdesign,
und wie das so ist müssen wir Entscheidungen treffen, die Frage ist, ob wir für unseren Bereich lieber auf Social Media oder Offline Marketing setzen sollen.

Ich frage extra in diesem Forum um mal eine unabhängige und unvorhergenommene Meinung zu bekommen.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #1 am: 24. Juli 2015, 19:48:15 Uhr »
Genau, weil in einem wenig besuchten Forum zum Thema Fallout BESTIMMT die Experten sitzen, ne?
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #2 am: 24. Juli 2015, 21:48:49 Uhr »
Und die Tage kommt dann der Link zu eurem Unternehmen?

Also Social Media benutz ich nicht und Werbung landet gleich im Müll.
Hoffe das hilft dir weiter.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #3 am: 24. Juli 2015, 21:54:05 Uhr »
Also wer würde sich selbstständig machen, im Bereich *Web*design, und dann auf *Offline* Marketing setzen wollen? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #4 am: 24. Juli 2015, 22:01:15 Uhr »
Ich hab da keine Ahnung von, aber einen Freund, der Mediengestalter gelernt hat und sich mit Grafikdesign, Gestaltung, photoshop, Adobe usw grad selbstständig macht.

Überleg dir mal selber : jemand gibt dir'n Internet Link zu völlig unbekannten Designern.
Wenn die HP nicht das Nonplusultra ist .... Löschst du den Link.

Dann bist du in der City und du bekommst n Flyer zugesteckt... Was machst du damit ?
Du baust daraus n Filter für'n Joint, n Papierflieger oder lässt ihn 7 Meter weiter wieder fallen.

Also : im Bekanntenkreis und Freundeskreis Geburtstagskarten machen, Retusche für Fotos machen, Annoncen anfangen zu designen, so Kleinkram machen, damit man überhaupt n Bild davon bekommt, wer man ist und was man kann.
Er macht auch Homepages auf Anfrage für Firmen und Privatleute.

So hat mein Kumpel das gemacht. Nach anfänglichen Problemen läuft es nun besser, allerdings arbeitet er noch Vollzeit als Mediengestalter. Er macht das andere bisher in seiner Freizeit für Taschengeld. Wird aber besser, er arbeitet viel und ist Richtig gut.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2015, 22:03:24 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #5 am: 24. Juli 2015, 22:38:28 Uhr »
Social Media ist günstig, Offline-Werbung teuer. Das könnt ihr machen, wenn ihr ein paar Kunden im Bereich Gastronomie/Events mit entsprechendem Kundenkreis, o.ä. hattet und euch das leisten könnt. Die können dann Flyer auslegen.

Aquise ist am Anfang höllenschwer. Ihr braucht jemanden, der Land und Leute kennt und viel rumkommt. Wenn ihr einen guten Job macht, werdet ihr vielleicht weiterempfohlen und macht euch bekannter.
Wenn ihr Webseiten nicht nur gestalten, sondern auch umsetzen, also programmieren könnt, seid ihr eh auf der Gewinnerseite. Sucht euch eine Designer-Seite, auf der Pitches veranstaltet werden. Aber informiert euch gut über das Angebot und die Chancen, da Land zu sehen. Viele Seiten sind für den Arsch und selbst auf den guten arbeitet ihr zu 75% umsonst.

Aber mal davon ab...die Idee, hier danach zu fragen ist derbe seltsam.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Amirs1963

  • Outsider
  • Beiträge: 0
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #6 am: 24. Juli 2015, 22:49:52 Uhr »
Danke für die Meinungen, so tot scheint das Forum ja nicht zu sein ;)

Also wer würde sich selbstständig machen, im Bereich *Web*design, und dann auf *Offline* Marketing setzen wollen? :>

Also willst du mir sagen, dass man im Bereich "Webdesign"  kein "Offline" Marketing machen sollte  - Ist jetzt auch nur bis 1...2...3. gedacht oder

____________

Ich sag mal so, Offline Marketing könnte die Kunden ansprechen, die noch mit Tabledesigns rumlaufen, ich glaub kaum, dass ein Unternehmer im Maschinenbau, viel auf Facebook hängt oder nicht @Lexx  :s000: (Kann der Admin eigentlich Spaß ab ?)



Offline Caroo1988

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #7 am: 24. Juli 2015, 23:38:58 Uhr »
Schau mal, es wirkt so als hättest du deine festgefahrene Meinung zu social Media und wirst die nicht durch andere Meinungen ändern, es sieht eher so aus, als würdest du Argumente suchen die für deine Sicht sprechen.

Als Webagentur brauch man auch ein Gesicht im Netz, also auf Social Media könnte ich auf gar keinen Fall verzichten, es brauch auch nicht viel, Einsatz dafür. Am besten einfach mal darüber informieren und aktuelle Themen zu Socialmedia suchen (Google Zeiteinstellung, letztes Jahr)
Offline Marketing ist auch gut, als erfolgreiche Agentur müsst ihr euch da ran tasten und gucken was für euch am besten läuft.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #8 am: 25. Juli 2015, 00:39:26 Uhr »
[...]

Ich sag mal so, Offline Marketing könnte die Kunden ansprechen, die noch mit Tabledesigns rumlaufen, ich glaub kaum, dass ein Unternehmer im Maschinenbau, viel auf Facebook hängt oder nicht @Lexx  :s000: (Kann der Admin eigentlich Spaß ab ?)

Warum stellst du Fragen, die du offenkundig selbst zu beantworten in der Lage bist?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Amirs1963

  • Outsider
  • Beiträge: 0
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #9 am: 05. August 2015, 01:30:14 Uhr »
Danke für die durchaus positive Resonanz :) hat mich wirklich gefreut und ich freue mich auch weiter, wenn Ihr mir noch mehr auf dem Weg mitgeben wollt.

Für die jenigen, die es interessiert, welchen Schritt ich jetzt zunächst gehen werde. Ich habe beschlossen, dass wir uns in sozialen Medien etablieren möchten, weil dort offensichtlich eine große Publikumserreichbarkeit herrscht. Das war ja auch noch nie großartig ein Geheimnis.

Dabei müssen wir erst einmal starten, indem wir uns mit den sozialen Netzwerken und den Kauf von Likes, Followern etc. auseinandersetzen. Dazu hab ich schon eine Seite gefunden http://www.falloutnow.de  .

Tipps und Tricks, Informationen oder andere wichtige Anhaltspunkte nehme ich weiterhin gerne an. Danke Euch
« Letzte Änderung: 05. August 2015, 06:42:32 Uhr von Lexx »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #10 am: 05. August 2015, 06:18:40 Uhr »
Deine Werbung will hier kein Mensch, du Shlong  >:(
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #11 am: 05. August 2015, 09:02:00 Uhr »
Wundert mich das es so lange gedauert hat..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #12 am: 05. August 2015, 11:28:14 Uhr »
Er wollte zuschlagen, wenn wir es am wenigsten erwarten. Oder so... ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #13 am: 05. August 2015, 20:14:20 Uhr »
Dass ihr diesen schwachsinnigen Thread nicht sofort gelöscht habt... das war doch SO SO SO vorhersehbar...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #14 am: 05. August 2015, 20:55:04 Uhr »
Ich fand's amüsant. Und so war er wenigtens ein bisschen beschäftigt hier.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #15 am: 05. August 2015, 22:20:48 Uhr »
Hier passiert doch sonst nix mehr. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
« Antwort #16 am: 06. August 2015, 03:18:05 Uhr »
Ich habe gelernt, was ein Shlong ist  :D danke auch an Cando.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis