Autor Thema: Euer Sommer-Song 2010, 2011  (Gelesen 10458 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Euer Sommer-Song 2010, 2011
« am: 18. Juli 2010, 19:35:22 Uhr »
So... wollte den Thread schon vor Wochen eröffnen, habs aber immer wieder verpennt. :>

Die große Frage ist, was euer absoluter Sommer-Song für das Jahr 2010 ist. Also: Welches Lied verbindet ihr mit der aktuellen Sommerzeit und warum. Wenn möglich, solltet ihr evtl. auch 'nen Link zu YouTube o. ä. beitragen. Reine Song-Posts, ohne irgendwas weiteres (warum das für euch das Sommerlied ist), werden gelöscht.

Ich mache den Anfang:

Für mich ist "Something good can work" von Two Door Cinema Club der Sommer-Song 2010. Ich hab das Lied vor ca. ein oder zwei Monaten im TV-Nachtprogramm auf 3sat gesehen und das Video + die Musik haben einfach gerockt. Das Lied klingt in meinen Ohren einfach, locker und stimmig. Zuerst war der Song einfach nur normaler Pop für mich, nachdem ich dann aber via YouTube noch ein zweites und drittes mal drüber gehört hatte, kam ich richtig drauf. Hab mir seit dem auch die CD Tourist History gekauft und es bis dato nicht bereut.

YouTube-Link. Das Video ist leider nicht das, was auf 3sat lief, aber kann man nicht ändern...
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 11:05:37 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 20:34:44 Uhr »
Einen Song für den ganzen langen Sommer?
Lexx das ist doch unmachbar!

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 21:02:18 Uhr »
Ich habe auch gerade mittelschwere Probleme, mich da für ein Lied zu entscheiden. Da gibt es einfach eine zu große Auswahl und keinen Song, der den bisherigen Sommer irgendwie total krass dominiert hätte bzw den ich nicht auch schon im letzten Sommer gehört hätte. Muss da noch mal stark überlegen, aber zur Auswahl stünde da eine Menge vom Boss (Springsteen), weil das in meiner Bande ganz gut ankommt und man es dementsprechend oft gehört hat, weil es eben niemandem speziell auf die Eier geht, wie das sonst häufig ist mit den unterschiedlichen Musikgeschmäckern. Ansonsten viel von Why?, N*E*R*D gehört im Sommer auch zum Inventar ... naja keine Ahnung. Ich finde die Frage gerade etwas blöd, weil es total schwer ist, sich auf so finale Art und Weise auf ein einziges Lied festzulegen.

Ist für mich jetzt noch nicht zu beantworten - aber der Sommer läuft ja noch.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 21:38:16 Uhr »
Dann macht halt 'ne CD draus, aber benehmt euch nicht wie Pussies.

/Edit: Was ich im Übrigen interessant finde ist, dass ich vor... 6 Jahren oder was... Nirvana noch als absolute Sommermusik gesehen habe. Das hat mir sowas von gut gepasst. Mittlerweile höre ich weder Nirvana, noch empfinde ich irgendwas davon als passend zu Sommerzeiten. Heh.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 21:49:29 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 11:17:45 Uhr »
wahrscheinlich auch nur wegen dem cover von nevermind ^^

_____

@topic:

ich weiß nicht - extra ein hit für diesen sommer? vielleicht die wm-songs von shakira (waka waka) und k naan (waving flag) ...

ansonsten gibt es für mich eher all-time-summer-hits ... ich denke da eher an etwas chilliges ...

- go-betweens - finding you
- groove connection - sitting in the summer sun
- other ones - holiday
- all saints - pure shores
- kate yanai - summer dreaming

seltsamer weise verbinde ich sommer auch ganz eh mit jimi hendrix' electric ladyland  :-*

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #5 am: 20. Juli 2010, 13:25:41 Uhr »

I AM - Destructible Times

http://www.youtube.com/watch?v=nfZeIYyL_Gw


Nachdem ich C&C 1 vor ein paar Monaten mal wieder durchgespielt habe, bin ich an diesem Stück hängen geblieben. Wie auch in der Youtube Beschreibung zu lesen ist, handelt es sich dabei um den Outro Song der Nod Kampagne.
Es ist übrigens von dem selben Komponisten, der auch die anderen Stücke für C&C 1 und Tiberian Sun komponiert hat, allerdings mit seiner Band zusammen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #6 am: 21. Juli 2010, 14:52:44 Uhr »
ICh habe den letzten Sommer (welcher richtig geil war) immer viel Kyuss gehört, deshalb gehört das für mich zum sommer dazu!

und welches Lied speziell ist da wieder ein ticken schwerer :D

Kyuss - Gardenia     würde ich sagen einfach da man es oft in einer gemüptlichen Runde am See gehört hat

http://www.youtube.com/watch?v=O8VmoqBz9Vg
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 14:54:21 Uhr von Kyuss »

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #7 am: 27. Juli 2010, 17:45:14 Uhr »
Wie jedes Jahr, Summer, Beatsteaks.

http://www.youtube.com/watch?v=PIY_TE3-NAY

Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #8 am: 29. Juli 2010, 14:19:45 Uhr »
Marina an the Diamonds - Hollywood

Turbostaat - Syrt und Tyrann

Matula - Osaka
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #9 am: 29. Juli 2010, 15:23:12 Uhr »
Bei mir wird es eher Suffocation mit Funeral Inception. Aber nur, weil ich den auswendig lernen muss. Is zwar cool, aber Sommerende wird er mich sicher nerven.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #10 am: 29. Juli 2010, 15:40:40 Uhr »
Es muss wirklich schwer sein, den Eingangspost zu lesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #11 am: 29. Juli 2010, 16:52:26 Uhr »
Naja, das hochscrollen dauert sehr lange...  :-\
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #12 am: 29. Juli 2010, 17:36:41 Uhr »
Hm. So typische "Sommerlieder" find ich eigentlich ziemlich zum Kotzen.  ;)

Aber wenn es darum geht ein Lied, bzw. ein Album rauszusuchen was schon den ganzen Sommer (und auch danach) laeuft,
dann ist es wohl "Total Life Forever" von den Foals. Hab da seit 2 Jahren drauf gewartet und wurde nicht enttaeuscht, laeuft jeden Tag mindestens ein Mal. Da jetzt nen speziellen Song raussuchen ist schwierig.. Aber ist evtl. "This Orient". Einfach locker und beschwingt, wuerde sich vielleicht am Ehesten als typisches Sommerlied qualifizieren, auch wenn es ziemlich Foals-untypisch ist. Wird hier wahrscheinlich keinem wirklich gefallen (obwohl ich das Two Door Cinema Club Lied gut finde) aber darum geht's ja hier auch nicht im Thread.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #13 am: 11. März 2011, 21:52:38 Uhr »
Ich gravedigge den Thread, um schon mal über den möglichen Sommerhit 2011 nachzudenken.

Bis jetzt sind meine Pre-Sommer Sommerhit-Kandidaten von Milla Jovovich... entweder Lazy Orbit oder Left & Right. Wirklich entscheiden kann ich mich gerade nicht, tendiere aber zu Lazy Orbit.

Mal sehen, wie dieses musiktechnische Jahr wird. Hat ja schon recht gut angefangen für mich, mit für mich normalerweise absolut annormaler Musik. Kann sich nur noch steigern, denke ich.

/Edit: Ich hör auch gerade wieder meinen Sommerhit von 2010. War cool, gefällt mir immer noch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #14 am: 11. März 2011, 22:02:38 Uhr »
Milla Jovovich kann singen? oO
meh, ohne Glotze kriegt man echt gar nix mit

nen Sommerhit von Lordi wär doch mal was...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #15 am: 11. März 2011, 22:08:07 Uhr »
meh, ohne Glotze kriegt man echt gar nix mit

Tja. Selbst mit Glotze hätte man das nicht mitbekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #16 am: 11. März 2011, 22:37:40 Uhr »
[...] Pre-Sommer Sommerhit-Kandidaten [...]

Es ist anfang/mitte März. :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #17 am: 11. März 2011, 22:46:06 Uhr »
Und jetzt rate mal, warum das Ding Pre-Sommer Sommerhit heißt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #18 am: 11. März 2011, 22:46:39 Uhr »
Ich hoere immernoch die gleiche Scheiße wie letztes Jahr, nichts neues hinzugekommen.  :-\

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Euer Sommer-Song 2010
« Antwort #19 am: 11. März 2011, 22:49:03 Uhr »
Und jetzt rate mal, warum das Ding Pre-Sommer Sommerhit heißt.
Ja...also...da...muss ich nicht raten. #batsch
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun