Autor Thema: Fallout: Presse  (Gelesen 52653 mal)

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout: Presse
« Antwort #20 am: 16. März 2007, 21:39:16 Uhr »
Was hat denn Fallout mit Taktik zu tun? Bei Rundenbasierten Kämpfen kann man doch nicht wirklich von Taktik sprechen. Aber natürlich hast du Recht, die wirklich guten Spiele gehen oft an den meisten Leuten vorbei.
Wann, wenn nicht bei rundenbasierenden Kämpfen, soll man denn sonst an Taktik denken? Echtzeitkämpfe sind wesentlich hektischer und bieten deshalb kaum ein taktisches Element, gerade im Vergleich mit rundenbasierenden Kämpfen sehen sie ziemlich alt aus.

Mich würde schon interessieren welchen Kampfmodus du für taktischer als die Rundenkämpfe in Fallout hälst.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout: Presse
« Antwort #21 am: 16. März 2007, 21:43:35 Uhr »
Natürlich spiegelt der Rundenmodus Taktik wieder, aber nicht der Rundenmodus von Fallout. Überleg doch mal, was hat man denn für taktische Möglichkeiten? Das tendiert geradezu gegen Null. Man kann weder in Deckung gehen, noch rennen/schleichen (zumindest nicht aktiv im Kampf! Nicht so, dass man einen Nutzen daran hätte.), noch sonst irgendetwas tun, was den Kampf auch nur in irgendeiner Art und Weise beeinflussen könnte, außer eben Waffen benutzen und ein paar Schritte laufen. Natürlich kann man Taktik auch ganz anders auffassen, aber im Endeffekt gehört das sowieso nicht hierher ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout: Presse
« Antwort #22 am: 16. März 2007, 23:14:25 Uhr »
Naja F0lem da kann ich dir nicht so ganz zu stimmen,
villeicht liegt es daran das ich mal versucht hab Fallout ohne einen einzigen HP Verlust durch zu zocken
(ohne jegliches cheaten). Das scheiterte an zwei Städten, nämlich Glow + SMT Basis.
Zum wesentlichen: Taktik ist doch auch wenn ich mir Gegner aussuche,
die ich zuerst angreife, um weniger oder keinen Schaden zu kassieren.
Taktik ist auch wenn ich mich entscheide wann genau ich mich heilen will.
Auch die einteilung der Aktionpunkte... wann schieß ich, wann lad ich nach,
wann veratzt ich den Partymember ect... ist alles Taktik...
Würd man das Kopflos machen müsste man permanent Quickload benutzen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #23 am: 21. April 2007, 19:32:59 Uhr »
Nen Kumpel von mir hat eben gerade mal einen Testbericht von Fallout aus der PC Power 12/97 für mich eingescannt und mir zukommen lassen. Habs jetzt auf meinen Webspace geladen.

Seite 1
Seite 2

Mah.. das waren noch Zeiten...

Wenn ich's heute noch schaffe, scann ich auch noch die Artikel aus der PC Joker und Screenfun ba und lad sie hoch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Fallout: Presse
« Antwort #24 am: 21. April 2007, 23:38:44 Uhr »
Nen Kumpel von mir hat eben gerade mal einen Testbericht von Fallout aus der PC Power 12/97 für mich eingescannt und mir zukommen lassen. Habs jetzt auf meinen Webspace geladen.

Seite 1
Seite 2

Mah.. das waren noch Zeiten...

Wenn ich's heute noch schaffe, scann ich auch noch die Artikel aus der PC Joker und Screenfun ba und lad sie hoch.

Wie kann man Diablo und Blood Omen als Fallout Alternativen bezeichen O.o. Nur weil man jeweils ein Charakter "von Oben" steuert?

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Fallout: Presse
« Antwort #25 am: 21. April 2007, 23:59:06 Uhr »
Sind wohl als Rollenspiel-Alternativen gemeint. Geht ja um das Genre, nicht die Story.

So schwer fand ich die Steuerung allerdings nicht. Hatte als erstes auch garkein Handbuch da ich es mir von nem Kumpel geliehen hatte und kam gut klar.

Verschlingt viel Festplattenplatz.  :s000: Man gut das die vor 10 Jahren nicht wussten was noch alles kommt.

86 Prozent sind aber ne akzeptable Wertung.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #26 am: 22. April 2007, 00:13:01 Uhr »
Fallout lief damals schon auf der selben Schiene wie Diablo. Der Unterschied war halt nur der Rundenmodus, die bessere Story und die freiere Spielwelt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #27 am: 22. April 2007, 12:16:07 Uhr »
So.. PC Joker Artikel über Fallout 2 und Screenfun Artikel über Fallout 1 eingescannt und hochgeladen.. zu finden in der Übersicht im ersten Beitrag.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout: Presse
« Antwort #28 am: 22. April 2007, 14:04:58 Uhr »
sorry lexx... irgendwie funzen die links bei mir nicht. könntes du die vllt nochmal hochstellen wenn du zeit hast?ich würde die wertung nämlich gerne mal sehen...
danke vorraus
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout: Presse
« Antwort #29 am: 22. April 2007, 14:07:10 Uhr »
sorry lexx... irgendwie funzen die links bei mir nicht. könntes du die vllt nochmal hochstellen wenn du zeit hast?ich würde die wertung nämlich gerne mal sehen...
danke vorraus

komisch, bei mir gehen alle

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout: Presse
« Antwort #30 am: 22. April 2007, 14:10:05 Uhr »
Jawohl bei mir auch und ich bedank mich herzlich bei Lexx =)

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout: Presse
« Antwort #31 am: 22. April 2007, 14:20:10 Uhr »
shit... bei mir steht irgendwas von "not found"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #32 am: 22. April 2007, 14:30:31 Uhr »
Die Links im letzten Beitrag funzen nicht mehr, du musst im ersten Beitrag anklicken. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout: Presse
« Antwort #33 am: 22. April 2007, 14:46:31 Uhr »
? also bei mir funzt weder dein eintrag wo du auf die beiden eingescannten seiten hinweist noch das darauffolgende zitat ...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #34 am: 22. April 2007, 16:51:08 Uhr »
Genau das habe ich gemeint. Es ist logisch, das die nicht funktionieren, weil ich den Pfad auf meinem Webspace geändert habe. Guck in den ersten Beitrag (vom Thread!), da gibt es die Liste und da kannst du auch den Artikel finden. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout: Presse
« Antwort #35 am: 22. April 2007, 16:53:21 Uhr »
oha...verzeih. danke
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #36 am: 09. Mai 2007, 11:26:56 Uhr »
Artikel der Game Informer über Fallout 1 und 2 zur Liste hinzugefügt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout: Presse
« Antwort #37 am: 09. Mai 2007, 21:55:13 Uhr »
Ich hab die Original Power Play Ausgabe von 1997 mit dem Test von Fallout. Nur hab ich leider keinen Scanner.
Zu dem Punkt, der früher hier von LEXX & sharcc diskutiert wurde:
Ich glaube nicht, dass die deutsche Community faul ist. Also ich tät gern was machen, aber von Webseitenbau hab ich zu wenig Ahnung und generell kaum Zeit. In Deutschland isses doch leider mittlerweile so, dass Du entweder keinen Job hast oder Du hast einen - aber dann kaine Zeit mehr für irgendwas anderes, weil sie Dich ausbeuten bis zum Gehtnichtmehr. Echt zum Reihern. Aber besser als arbeitslos...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #38 am: 01. Juli 2007, 13:37:01 Uhr »
Game Informer Artikel über Fallout 3 hinzugefügt.

Und wie immer: Wer noch mehr Artikelscans usw. findet, bitte melden!
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout: Presse
« Antwort #39 am: 08. Januar 2008, 17:42:19 Uhr »
Und wie immer: Wer noch mehr Artikelscans usw. findet, bitte melden!

Ich folge mal den Aufruf. ;)

Fallout PCGames Test 5/98:

1. Seite: http://www.picfront.org/d/op6Y2AP93/F1_01.jpg
2. Seite: http://www.picfront.org/d/paCZxAT5eh6/F1_02.jpg
3. Seite: http://www.picfront.org/d/71fPouYb/F1_03.jpg
4. Seite: http://www.picfront.org/d/nQbOFPA7I/F1_04.jpg

ACHTUNG: Die Scans sind ~2MB pro Bild groß!