Autor Thema: Wer von euch macht gern selbst Musik?  (Gelesen 13433 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Wer von euch macht gern selbst Musik?
« am: 27. Januar 2009, 00:51:47 Uhr »
Hallo Leute :)

Da Dieses Forum ja doch recht groß ist und die Falloutteile (fuer mich zumindest) Soundmaeßig die besten Spiele aller Zeiten sind (ich rede jetzt nur von Fallout 1+2)
gibt es doch sicher auch viele Leute, die sowas moegen. Im Umkehrschluß gibt es nach meinen Erfahrungen in Foren wie hier (also wo die Leute auch was in der Birne haben und nicht zu 3/4 aus Kiddies bestehen) Leute die Musik machen. Mich wuerde das sehr interessieren, da ich vor ein paar Jahren auch Fallout orientierte Ambientmusik gemacht hab.

Da bin ich doch hier gerade richtig, da bin ich bestimmt nicht der EInzige oder?


Achja, fast vergessen, wenn man moechte, kann man sich hier http://www.lastfm.de/music/Vulmen 2 Alben von der Ambientmusik von mir herunterladen (kostenlos) , gerade das "Death Will Follow..." hab ich der ganzen Spieleserie gewidmet.

Also, zeigt her eure Musik ;(

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009, 07:51:51 Uhr »
Also ich mach zwar Deathmetal/Grindcore aber Fallout kommt da schon drin vor. ^^
Das auffälligste Lied ist wohl Shreds Of Wasteland... Is aber erst in Vorbereitung wir proben noch. ;D

Geht halt um den Meister und das FEVirus. An sonsten so kleine Einflüsse die man mit Endzeit in verbindung bringen kann.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2009, 21:37:15 Uhr »
Fals einer der Musiker hier mal lust hat, ich könnte Filmmusik gebrauchen, um nicht immer irgendwelche Copyrigths zu verletzen

am besten ein 10 minütiges operales Stück mit ruhigen und actionreichen stellen für die Kriegsfilme

und das selbe als tekkno, oder ambietding für den Uberspast und ähnliche projekte

 #thumbsup

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #3 am: 28. Januar 2009, 07:07:36 Uhr »
Ja, die Musik von F1 und 2 ist super. Hab mir die Stücke als MP3s besorgt und lass sie immer laufen wenn ich an meinem Mod arbeite. Inspiriert ungemein. Selber spiele ich neben Blockflöte (ging in die Musikvolksschule  :s000: und dort mussten wir das) noch Klavier und Didgeridoo. Mein Vater baut Didgeridoos und E-Gitarren. Hab aber leider nicht viel Zeit und komm daher nicht oft zum spielen.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #4 am: 28. Januar 2009, 11:14:51 Uhr »
Heyho!
Würd ja gern helfen aber leider hab ich auch sehr wenig Zeit,  zumal Filmmusik zu komponieren sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Es ist auch nicht so gut, erst die Musik und dann den Film zu machen. Man komponiert die Musik zu den Bildern, um eine Szene gezielt zu untermalen.

Hier mal ein aktuelles Lied von mir:
*klick*

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2009, 19:55:12 Uhr »
Naja ich spiel a weng E-Bass, muss aber noch viel lernen/üben.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #6 am: 29. Januar 2009, 20:18:20 Uhr »
Naja ich spiel a weng E-Bass, muss aber noch viel lernen/üben.

Warum spielt hier keiner bass? Wir suchen dringend einen  :wall1cf:
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #7 am: 29. Januar 2009, 21:54:18 Uhr »
Warum spielt hier keiner bass? Wir suchen dringend einen  :wall1cf:
Also ich mach zwar Deathmetal/Grindcore aber Fallout k....

wtf? wozu zum henker brauchst du da einen kontrabass

ist da was an mir vorbeigegangen....
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #8 am: 29. Januar 2009, 21:57:33 Uhr »
Dann halt E - Bass  ::)

Kontrabass in ner Deathband wäre aber auch mal ein Experiment wert... hm...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #9 am: 31. Januar 2009, 01:33:38 Uhr »
Ein Kontrabass in einer Deathmetalband wäre eine Vergewaltigung des Instruments!  #lachen#

Wenn schon, dann sollten alle Instrumente akustisch sein... Apocalyptica like

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #10 am: 31. Januar 2009, 08:18:54 Uhr »
Ein Kontrabass in einer Deathmetalband wäre eine Vergewaltigung des Instruments!  #lachen#

Wenn schon, dann sollten alle Instrumente akustisch sein... Apocalyptica like

Es wird in der Metalszene gemixt was die Instrumentenbauer her geben... So abwegig ist das gar nicht.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #11 am: 31. Januar 2009, 20:23:58 Uhr »
@ Running Jack

has erst jetzt gesehen ....

DAS IST DER ABSOLUTE HAMMER! TOTALLY AWESOME!!!!

ich bin überwältigt....

wieviel hast du von solchen Sachen?

und wärst du bereit das für kommende Filme bereitzustellen?

(ich drehe die Filme nähmlich z.T. auch nach musik die ich kenne)  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #12 am: 01. Februar 2009, 00:11:40 Uhr »
nun ja, das ist das einzige mit orchester das ich hab... hab wenig Zeit für solche Sachen.

Aber kannst es ruhig benutzen. Setz es auch gut ein... war verdammt viel Arbeit.
Aber bei dir ist es ja in guten Händen.  #thumbsup

edit:
vielleicht wäre es ja für einen Trailer gut geeignet. Für Musik IN einem Film ist es glaube ich zu kurz... Ist schließlich eine Art Medley
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 00:17:16 Uhr von RunningJack »

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #13 am: 01. Februar 2009, 00:50:51 Uhr »
vielen dank, ich finde das stück klasse!

werde sicherlich ein, oder mehrere gute stellen dafür finden es einzusetzen...  #thumbsup

mein Traum wäre es ja die Filmmusik nichtmehr "klauen" zu müssen... hab ja angst das auf Youtube Irgendwann mal der "Urheberrechtsanspruch auf Inhalte deiner Videos" Kommt, da wäre alles weg...

n bisschen was ist schon gelöscht wurden, wie z.B. "Halt Hammerzeit" und solche tollen sachen  :'(

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #14 am: 01. Februar 2009, 20:47:11 Uhr »
Ich spiele begeistert Air Drumms.  :o

Mein Kumpel zieht um und hat keinen Platz mehr für seine Gitarre. Ich erbe das gute Stück und werde damit in Nürnberg etwas musizieren. Ich hoffe inständig für die Nachbarn das ich es auch bald lernen werde.  ;D[


mein Traum wäre es ja die Filmmusik nichtmehr "klauen" zu müssen... hab ja angst das auf Youtube Irgendwann mal der "Urheberrechtsanspruch auf Inhalte deiner Videos" Kommt, da wäre alles weg...

n bisschen was ist schon gelöscht wurden, wie z.B. "Halt Hammerzeit" und solche tollen sachen  :'(

Ein Kumpel aus Clanzeiten studiert an der Kunsthochschule. Der hat ein Video gemacht und wurde zweiter bei einem Kleinkunstwettbewerb. Und das nur weil er keine eigene Musik genommen hat.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 20:52:10 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #15 am: 06. Februar 2009, 12:20:31 Uhr »
mein Traum wäre es ja die Filmmusik nichtmehr "klauen" zu müssen... hab ja angst das auf Youtube Irgendwann mal der "Urheberrechtsanspruch auf Inhalte deiner Videos" Kommt, da wäre alles weg...

ich hab mir jetzt einen syhntiesizer gekauft. mikrokorg für 400€. is richtig geil das ding und damit kannse echt jede filmmusik machen. dazu hab ich nochn kaoss pad und ne drum machine. was geht man, i am well equiped.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #16 am: 06. Februar 2009, 13:34:56 Uhr »
naja Urlag    ich könnte  ja mal schauen  für  Uberspast  nen kompletten  Abfacksoundtrack  zu zimmern   :s000:



bei Izo   gab es ja  auch keine Filmmusik im klassischem Sinne    sondern  nur diesen einen komischen Typen  der  zwischen den Szenen  oder  in den Szenen   in der Pampa  hockte  und allein auf seiner Gitarre   so  typische  Shintoistische japanese-mindfuck songs   geträllert hat   :s000:

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #17 am: 09. Februar 2009, 03:38:18 Uhr »
Sorry dass ich das erst jetzt gelesen habe  :o
Ehm, wenn jemand so kleine Ambienttracks fuer Filme, Spiele o.Ä. sucht koennt ich mich gerne anbieten.
Ich hab ja oben schon nen Link hingesetzt zu dem "Vulmen" Zeugs. Wenn das ganze dann in irgendeinem Endzeitfilm oder gar einer Fallout Mod laufen wuerde, waere ich natuerlich sehr geehrt :) Wenn jemand "Auftragsarbeiten" verteilt, bin ich auch dabei :) Ich mach das Ganze nur zum Spaß als reines Hobby, mehr als ne evtl Erwaehnung irgendwo brauch ich da nich.

Also meldet euch ruhig :)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #18 am: 09. Februar 2009, 17:16:09 Uhr »
Also ich nehme grundsätzlich alles XD  :s000:

Ne, also ich plane in nächster Zeit auch mal wieder nen Neuen Endzeitfilm (nein, kein UBERSPAST, aber für den würd ichs evtl. auch nehmen)
und bin sowieso immer auf der suche nach passender Musik, am besten du schickst mir alles was du hast per Mail, und ich baus dann ein wenns passt...

bezüglich auftragsarbeit: Ich brauche noch Musik für meinen "Wettbewerbsreifen Kriegsfilm"  :s000:


Mafio

  • Gast
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #19 am: 09. Februar 2009, 19:12:24 Uhr »
ich nehm dann auch mal alle  :s000: