Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Allgemein => Thema gestartet von: Deathclaw am 06. März 2009, 02:51:19 Uhr

Titel: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Deathclaw am 06. März 2009, 02:51:19 Uhr
die gerüchteküche prodelt ja heiß.

aber um gottes willen, spiele werden ja heut zu tage massentauglich entwickelt, also "bitte nur nicht zu schwer und unlößbar" müssen sie sein.

also dem sinkendem geistigem niveau entsprechend, passend dazu ein kommentar auf pcgames.de:
"Eine Epische Geschichte ohne Ende, nein bitte nicht!
Die Levelgrenze von 30 gilt es noch zu erforschen. Die 20 im Sehr Leicht Modus erreicht man erst nach mehr als 15 Stunden."

ich hab schon vieler solcher kommentare gelesen,  also fo 3 wehre zu schwer! was soll dann aus fo4 werden? level 25 nach 10stunden oder was?
oder nur noch gradlienige ballerei ohne jeden tiefgang? wir sind ja auf dem besten weg dahin, und das schon seit jahren.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 06. März 2009, 07:43:34 Uhr
Das einzig schwierige an Fallout 3 könnten _eventuell_ die Gegner sein. Die Quests ganz bestimmt nicht, da man hier nur einem Pfeil hinterher rennen braucht. Teils habe ich die beschissenen Dialoge gar nicht mehr gelesen.

Fallout 4 wird definitiv noch beschissener, da (Zenimax) Bethesda seit Ewigkeiten nicht mehr mit einer guten Idee gekommen ist. Und wenn man sich Operation: Anchorage und The Pitt anschaut, sieht man definitiv in welche Richtung sich das Spiel "weiter"entwickelt. Ich sehe es schon kommen, alle Download-Addons werden sich wie schlechte Shooter anfühlen. The Pitt wird zwar als "echtes Fallout 3" angepriesen, aber bitte... wenn ich die Trogs schon sehe. Und mit Broken Steel geht die Ballerei weiter...
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. März 2009, 10:33:09 Uhr
Hm wie soll ein F4 sein. Nicht von Bethasoft. Und da das unmöglich ist scheiß ich auf Fallout 4. Fallout ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Das richtige Fallout ist mit VB und Interplay (BIS) gestorben.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: CheVive am 06. März 2009, 17:51:57 Uhr
Alte Perspektive, alte Grafik (mir hat die Van Buren Grafik auch absolut nicht gefallen), rundenbasierte Kämpfe, die vielseitigen Entscheidungen die Fallout so einzigartig machen sollten wiederkommen! Ich wusste z.B. bis vor 3 Tagen nicht, dass man die Skorpion Höhle bei Shady Sands per Dynamit verschütten kann! Dialoge wieder komplexer und ohne [SPRACHE], [INTELLIGENZ], [CHARISMA] Anzeige!

Bethesda wird aber (falls es FO4 geben wird) weiterhin bei ihrem Konzept bleiben! Ist auch verständlich da man heutzutage ohne fette Grafik wohl kaum Kunden gewinnen kann, da reichen auch die paar treuen FO Fans nicht! Am besten wärs gewesenn wenn sie FO nie angerührt bzw. beim Van Buren Projekt weitergemacht hätten!
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 06. März 2009, 17:56:24 Uhr
Die Grafik von Van Buren war ja auch noch nicht mal ansatzweise Final...
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. März 2009, 12:30:37 Uhr
(falls es FO4 geben wird)

Ich glaub DAS steht nicht zur Dibate! Es wird sicherlich ein Teil 4 folgen, bei den Verkaufszahlen.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Dr.Popitz am 09. März 2009, 14:57:03 Uhr
Ein FO4 sollte definitiv zu alten Tugenden zurückkehren. Obwohl ich genau weiß, dass das nicht passieren wird. Im Zweifelsfall wird es eher noch "mainstreamiger". Doch ebenso genau weiß ich, dass ich es mir trotzdem kaufen werden. :s000:

Ich kann einfach nicht anders...
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Jessica am 09. März 2009, 20:12:05 Uhr
Ein FO4 sollte definitiv zu alten Tugenden zurückkehren. Obwohl ich genau weiß, dass das nicht passieren wird. Im Zweifelsfall wird es eher noch "mainstreamiger". Doch ebenso genau weiß ich, dass ich es mir trotzdem kaufen werden. :s000:

Ich kann einfach nicht anders...

Hm...dann macht es ja nichts, wenn die Entwickler die Ideen nehmen, die sie für den 3. Teil als "zu hirnrissig" eingestuft haben... :P

Man könnte ruhig auf die Meinungen der Fans eingehen, auch wenn sie "Probleme machen". Wenns noch blöder wird, dann solls meinetwegen zensiert und sonstwie fertig gemacht werden, damit es selbst kleine Kinder nicht wollen.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Cerebro am 09. März 2009, 21:19:49 Uhr
Man könnte ruhig auf die Meinungen der Fans eingehen, auch wenn sie "Probleme machen".
Das hat wohl viel weniger etwas mit "Problemen" zu tun, als vielmehr damit, dass die Fanbase allein einfach nicht genug Geld in die Kassen spült und eher der "Normal-User" bedient wird. Wenn sich dann die Vorstellungen der Fanbase mit denen der Normalos kreuzen, hat eine der beiden Gruppen - bevorzugt die weniger bedeutsame - das Nachsehen.

Was ich mir für ein Fallout 4 wünschen würde, wären definitiv bessere Dialoge und Quests und tiefgründigere Charaktere. Auf der grafischen Schiene würd ich ich mir Wetter wünschen. Für mich persönlich ist Apokalypse auch immer mit krassem Klima verbunden, auch wenn sich das ja mit der Zeit wieder einigermaßen einpendelt. Trotzdem hätte ich gerne mal heftige Sandstürme, krachende Blitze am Himmel oder sowas. Saurer Regen wär auch mal ne Idee, die spielerisch bestimmt ganz witzig wäre, wobei das vielleicht nur 1, 2 mal vorkommen sollte, da das Ödland sonst unrealistisch "nass" wirkt. :s000:

"Uhoh, dunkle Wolken da hinten und es ist kein Haus oder Unterschlupf in der Nähe... Schnellreisesystem geht auch nicht... Fuck, nix wie weg." ^^
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: le Chew am 21. April 2009, 09:47:29 Uhr
Auf der grafischen Schiene würd ich ich mir Wetter wünschen. Für mich persönlich ist Apokalypse auch immer mit krassem Klima verbunden, auch wenn sich das ja mit der Zeit wieder einigermaßen einpendelt. Trotzdem hätte ich gerne mal heftige Sandstürme, krachende Blitze am Himmel oder sowas. Saurer Regen wär auch mal ne Idee, die spielerisch bestimmt ganz witzig wäre, wobei das vielleicht nur 1, 2 mal vorkommen sollte, da das Ödland sonst unrealistisch "nass" wirkt. :s000:

"Uhoh, dunkle Wolken da hinten und es ist kein Haus oder Unterschlupf in der Nähe... Schnellreisesystem geht auch nicht... Fuck, nix wie weg." ^^

Guter Punkt Cerebro - S.T.A.L.K.E.R. hat hier IMO den Standard gesetzt, den ein postapokalyptisches 3D-Spiel haben muß. Bei Regen & Gewitter durch den roten Wald - so muß das sein.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Micky am 21. April 2009, 17:19:54 Uhr
Simple Frage, simple Antwort. Wie Fallout 1 und 2. ^^
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: CoolD am 21. April 2009, 17:46:43 Uhr
Also ich verstehe auch nicht wie Fallout 3 beim besten Willen ZU SCHWER sein kann.
Immerhin hatte ich gleich beim ersten Mal spielen die Raider auf der Autobahnbrücke in der Nähe der Vault 101 mit meiner kleinen 10mm Pistole beim ersten Durchgang fertig gemacht und dass obwohl sie wesentlich besser bewaffnet waren und den Überraschungsmoment hatten.
(hatte am Anfang gedacht das wären normale Siedler bis ich die erste Kugel abbekommen habe und anschließend von dem guten Dutzend Raidern unter Beschuss genommen wurde und am Ende trotzdem alle bis auf den letzten Mann niedergemacht hatte.

Die Gegner, tja da kommts ganz darauf an wie gut man sich vorbereitet, aber an den Quests oder der Auflevel Geschwindigkeit kann es ernsthaft nicht liegen.
Immerhin sind RPGs ja dafür gedacht das man länger etwas davon hat als bei nem Shooter und sowohl den Weg den man geht, als auch das Ziel und wie man dieses erreicht maßgeblich beeinflussen kann.
Denn zu guter letzt gibt es egal was man noch alles macht und tut nur zwei mögliche Enden: Entweder man krepiert oder man schickt diese dumme Lyons in den Tod. Das Purety Projekt funzt und fertig is. >.>


Was ich mir wünsche fürs nächste Fallout:
Storytechnischer Tiefgang (wieso sollte die Enclave versuchen alle Vaultbewohner umzubringen? Immerhin brauchen sie ja auch auf Dauer Rekruten oder zumindestens Kanonenfutter)
Motivation der Gegner (es ist schwach mit was für dämlichen Argumenten man sowohl Präsident Eden, Colnel [ich weiß immernoch nicht warum er nur Colnel ist, wenn er Oberkommandierender der Enclave Streitkräfte ist >.>] wie auch den chinesischen general quasi: In den Tod quatschen konnte.)
Ansonsten shclicht und ergreifend: Realismus, Spieltechnische Features und Dialoge, Dialoge und nochmals Gottverdammte DIALOGE ZUM TEUFEL! >.<

Mit spieltechnischen Features wäre da zum Beispiel wie Cerebro gesagt hat mit dem Wetter, oder aber eben auch der Nahrungsbeschaffung, dem Schlafen usw. (fands damals ja auch shcon drollig, dass sich Bethesda da nach dem 'gut ausgeruht' Prinzip von WoW orientiert hatte)
Ahja, post-apokalyptische Fortbewegungsmittel ftw!
Seis nun RICHTIGE Brahminkarawanen wo alle zu Zugwagen zerschnittene Autowracks von nem halben dutzend Brahmin gezogen werden, Segelbetriebene Wüstenflitzer, gezähmte Riesenameisen  oder aber coole Kernfusionsbetriebene Vorkriegsschlitten.
Ich will endlich auch mal mit ner Karre rumcruisen.

Ansonsten: Ich finde die Grafik, also Ego-Perspektive an sich selbst ganz gut, das gibt eigentlich ein besseres 'Ich' Gefühl.
Was allerdings durch die extrem lahmen Dialoge und hier und da Logik- und Realitätsfehlern zerstört wird.
Und natürlich sollten sich die Ghuls von Bethasstdich auch mehr an die Lore vom ursprünglichen Fallout Team orrientieren.

Aber so wie ich Todd und seine bekackten Pappenheimer kenne wird es wahrscheinlich nie dazu kommen.  :'(
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Micky am 21. April 2009, 17:52:09 Uhr
Sehn wir den Tatsachen ins Auge. Fallout wird nie wieder das sein was es mal war.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Wolk am 09. Mai 2009, 21:10:31 Uhr
Die Grafik können wir wahrscheinlich nicht mehr zurücksetzen also gehe ich von der first person aus :D

1. Sie sollen nicht so viel auf einmal nehmen Enklave, Super Mutanten usw.  ( in Fallout 2 hatte ich echt schiss vor Enklavlern weil sie mich ohne einer echt gute Rüstung sofort umgebracht haben :) )
2. Mehr quests und lieber gescheite da es ja ja eh so eine große map gibt warum nicht schreiben "im Nordwesten" viel mehr Spaß beim suchen, spieldauer wird dadurch auch länger.
3. Mehr als 2 gescheite Städte (Megaton, Rivet City der rest zählt nicht wirklich :P )
4. Einen bisschen interessaneren Endboss, der PC bitte *seufz*
5. Schwerere Gegner das man wirklich Probleme hat durch das Ödland zu reisen.
6. Eventuel ein Auto dafür aber keine "Schnell Reise Methode"
7. Öfters auf Gegner im Ödland treffen
8. Mehr Waffen  #yay  *peace*
9. Wenn man ausversehen schon vorgearbeitet bei manchen quests das nicht gleich die Haupthandlung, naja ....  das die quests dann nicht einfach verschwinden sonst wirds wieder so unübersichtlich.
10. Vielleicht noch eine Bewohnet Vault oder das man iwie als Easteregg einen oder mehrere Bewohner trifft.
11. Vielleicht eine neue Gefahr da die Enklave nicht mehr so aktuel ist :)
12. und noch vieles mehr was mir jetzt gerade nicht einfällt :)
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: randy am 09. Mai 2009, 21:18:40 Uhr
Ich will zumindestens ein Mudkip sehen...ich mein schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden, also warum nicht an die Internet Generation denken  :s000:
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 09. Mai 2009, 22:06:48 Uhr
Zitat
Wie soll ein Fallout 4 werden?

Gar nicht, basta! Ich habs gestern nochmal installiert, weil mir echt langweilig war...ich bin beim Spielen tatsächlich weggenickt...bei irgendeinem Dialog in Megaton.
Das ist so deprimierend...
Jedes Textadventure ist spannender als diese Grütze.

EDIT: Ich rede natürlich von Fallout 3.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: randy am 09. Mai 2009, 22:08:40 Uhr
Du hast gestern Fallout 4 installiert? Bist du jetzt heimlich unter die Beth Leute gegangen oder is etwas durchgeleaked?

Aber nee dann würde deine Meinung ja anders klingen...
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Oppa Knobbi am 10. Mai 2009, 01:17:20 Uhr
Die Grafik können wir wahrscheinlich nicht mehr zurücksetzen also gehe ich von der first person aus :D

1. Sie sollen nicht so viel auf einmal nehmen Enklave, Super Mutanten usw.  ( in Fallout 2 hatte ich echt schiss vor Enklavlern weil sie mich ohne einer echt gute Rüstung sofort umgebracht haben :) )
5. Schwerere Gegner das man wirklich Probleme hat durch das Ödland zu reisen.
7. Öfters auf Gegner im Ödland treffen

Entscheid' dich doch mal.

Ein Fallout 4 sollte mehr Konsequenzen haben und besser ausbalanciert sein. Das wäre für Bethesda schon genug Arbeit.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Wolk am 10. Mai 2009, 08:24:48 Uhr
Entscheid' dich doch mal.

Ein Fallout 4 sollte mehr Konsequenzen haben und besser ausbalanciert sein. Das wäre für Bethesda schon genug Arbeit.

Hatte mich ja entschieden die drei Punkte führen zum selben, schwerere Gegner :)
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Oppa Knobbi am 10. Mai 2009, 15:02:17 Uhr
Na also, dann fällt Punkt 1 ja weg.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: dolemite am 13. Mai 2009, 18:38:33 Uhr
who cares... fallout 4 wenn es den kommt wird so oder so der absolute elektro schrott.
genau wie diese lächerlichen add ons für fallout 3. die sind echt unverschämt dämlich
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: MasterComp. am 21. Mai 2009, 22:55:30 Uhr
Laut der Schreiberlinge von einer bekannten Games-Zeitschrift die mal Bethesda Soft. interviut haben, konnten die mal eine inoffizielle zusage von dem Pressesprecher von Bethesda entlocken. Der meinte Zitat: "Wir haben ja nicht das, vorher durchaus bekannte Label "Fallout" gekauft um nur einen Teil der Serie davon zu produzieren." -Zitat Ende

Ob er damit die Addons meinte? Ich denke nicht!
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: randy am 21. Mai 2009, 23:01:23 Uhr
Links? Belege?

Musst schon mehr bringen, wenn du hier sone Aussage in den Raum wirfst. Außerdem solltest du mal an deiner Rechtschreibung arbeiten..."interviut" soll das jetzt die germanisierte Form von Interviewen sein?
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 21. Mai 2009, 23:12:38 Uhr
Das war Pete Hines oder Todd Howard, der das gesagt hat. Damit ist gemeint, dass höchstwahrscheinlich ein Fallout 4 kommen wird- New Vegas befindet sich ja auch in Arbeit, sowie die nächsten paar Schrott-DLCs.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: MasterComp. am 21. Mai 2009, 23:15:41 Uhr
Magazin: Xbox360 Games- da kannst du deinen fanatischen Wahn nach "Beweisen" stillen


@randy Mc rupp:
Und kann es sein das du irgendwas gefressen hast was dir nicht geschmeckt hat. Oder ist es dein Hobby einige Leute in jeder Form zu kritisieren.
Erst ist ein Themen-name nicht nach deinen Geschmack, dann deine auswürfe zu Spieltitel! "Stil oder Steel" F..ck trauf, solange die Leute wissen was gemeint ist, ist doch allen in Butter. Spiel dich mal nicht so auf als ob... Man muss doch nicht jeden Mist in und auswendig kennen
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 21. Mai 2009, 23:24:01 Uhr
Wenn man besagten Mist jedoch so toll findet, wäre es nur vernünftig und von Vorteil, die korrekte Schreibweise zu kennen.
Und der Thread-Titel war absoluter Murks...
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: MasterComp. am 21. Mai 2009, 23:31:19 Uhr
okay, dass mit der Schreibweise stimmt, aber alles gleich auf das Korn zunehmen ist in meinung sinnloser Zeitvertreib. Mit der Kritik ist ja gut und schön aber es heißt ja "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".
Mit dem Themen-name habe ich es angenommen und ordentlich am ende, nach der Kritik erklärt
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: randy am 21. Mai 2009, 23:47:29 Uhr
Es ist nicht mein Hobby, es ist meine Berufung.  8)

Und nen Eigennamen eines Spiels falsch zu schreiben, in dessen Fanforum man angemeldet ist, ist nunmal einfach nur total bescheuert, und lässt mich daran zweifeln, ob du denn schon alt genug bist, Fallout 3 legal spielen zu dürfen.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Mai 2009, 00:02:15 Uhr
Sofort aufhören. Und per PM regeln. Bleibt sachlich und beim Thema.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: tortured Tomato am 05. April 2010, 22:41:24 Uhr
Ich finde F4 sollte sich wieder ein wenig mehr am ersten Teil orientieren.
Der zweite Teil ist nicht schlecht, aber leider auch irgendwie nicht so wirklich 100% Fallout.
Fallout 3 hat sich auch zu wenig am Vorgänger orientiert.

Und nebenbei bemerkt, Obsidian hat ein Heiden-Glück, dass sie nochmal die Chance haben an einem Fallout Teil zu arbeiten. Ich schätze mal, sie hätten FO2 nicht so auf die leichte Schulter genommen, wenn sie damals ne blasse Ahnung gehabt hätten, dass sie ihre Finger vielleicht nie wieder an einen Falloutteil legen dürfen.

Wär echt spaßig, wenn sie FNV auch wieder mit Jokes zuballern :D
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyson_48 am 07. April 2010, 16:58:47 Uhr
Nunja die Antwort wäre natürlich "Wie Fallout 1"!
Aber realistisch betrachtet. wird das wohl leider nix werden.
Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung Fallout New Vegas geht und natürlich wie dessen Verkaufszahlen aussehen.
Sollte sich dort etwas mehr Komplexität und Tiefgang mit schlechten Zahlen herausstellen, dann gibts sicherlich nur Mainstream-Eiheitsbrei in F4.

Bethesda an sich hat ja damals mit Morrowind und dessen Vorgängern bewiesen, daß sie durchaus kreativ und komplex sein können. Daggerfall war doch wenn ich mich erinnere das größte CRPG überhaupt.
Mit Oblivion ging es dann bergab richtung Mainstream, aber gerade bei einigen Nebenquest haben sie durchaus geziegt, daß sie auch anders können...

Es bleibt wie gesagt abzuwarten, aber Hoffnung gibts immer.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Jessica am 08. April 2010, 00:11:36 Uhr
Notfalls hätte man ja von Stalker klauen können. Fallout 1 und 2 haben ja ihre düsteren Momente, sind aber insgesamt nicht wirklich endzeitmäßig beklemmend. (vor allem 2 wird auch noch unfreiwillig (?) komisch...yeah, ein Wissenschaftler-Sippling, der von Laserpistolen, Gesellschaftslehre und anderen Dingen Ahnung hat...klaro ) Fallout 3 ist noch eine ganze Ecke...schlimmer. Von dem was ich bisher so davon gesehen habe, kann man das alles kaum ernst nehmen. Das wirkt eher wie ein Vergnügungspark für Kinder mit lustigen NPCs und ulkigen Gegnern und Kostümen...nichts gegen Humor, aber Ameisenkostüme, Dönerschwerter, Zombieghule...sowas muss nicht sein. Ein neues Fallout dürfte ruhig mal dreckiger und erwachsener sein...ohne Held, ohne Reichtum, ohne Masterroboterweltraumherrscher, der das Ödland mit sonstwas zumüllen will. Ein bisschen Bescheidenheit wäre da ganz passend, finde ich...Mad Max rettet ja auch nicht grade den Planeten. 
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Rapid Eye am 12. Juni 2010, 13:24:36 Uhr
Also zurück zur guten alten Iso-Ansicht wird es ohnehin nicht mehr gehen und Bethesda wrd sicherlich auch nicht aufhören, sich am Mainstream-Geschmack zu orientieren. Da fliesst inzwischen einfach zu viel Geld in die Entwicklung solcher Spiele und das will man ja auch wieder rausholen. Und auch wenn mich jetzt einige dafür steinigen würden - ich fand und finde F3 ist kein schlechtes Spiel, sonst würde ich es nicht immer noch spielen. Allerdings würde so mancher F3-Entwickler sein eigenes Spiel nicht mehr wiedererkennen, weil so ziemlich alles massiv gemoddet ist. (Übrigens ist die hervorragende Modbarkeit des Spieles eindeutig ein riesen Pluspunkt)

Und da liegt für mich auch schon die Antwort. Die Entwickler eines möglichen Fallout 4 sollten sich einfach mal die Zeit nehmen und ausgiebig zB auf Fallout3nexus.com stöbern. Viele Dinge die den Fans nicht gefallen haben wurden inzwischen auf mannigfaltige Weise von Moddern verbessert und da rede ich nicht nur von besserten Texturen und Waffenmodels.

Grundsätzlich würde ich mir ein mehr herausforderndes Spiel wünschen. Durch die Vanillaversion von F3 rennt man ja schon recht früh und fällt links und rechts Gegner wie Gevatter Tod persönlich. Wenn ich mir dagegen F1&2 anschaue... dieses permanente Gefühl des drohenden Untergangs während der ersten Spielstunden. Die Panik, wenn einem eine Horde Raiders oder ein Supermutant über den Weg lief. Und dann die unendliche Genugtuung, wenn man dann endlich gut gerüstet und bewaffnet zurückkommen und das Pack platt machen konnte!

Das Balancing könnte auch besser sein, das ist in meinen Augen in F3, gerade mit den Zusatzinhalten, komplett vermurkst. Wie schon gesagt rennt man einerseits als blutiger Anfänger durch die Strahlenwüste und legt mit einer rostigen Knarre selbst starke Gegner weg wie nix. Und auf einmal tauchen dann irgendwelche Ghule und Rednecks auf, die selbst mit 5 Atombomben nicht zu stoppen sind und sich durch eine Powerrüstung kauen als wär es Pappe. Komplett dämlich.

Die Quests und das NPC-Verhalten müssten auch dringend überarbeitet werden. "Renne zu Questmarker A, drücke Schalte B, gehe dann zu Festung C zurück um dich als Dank für deine Mühe von Character D beschimpfen zu lassen"? Irgendwie war das nicht so mein Ding.

Ansonsten wurde ja vieles schon erwähnt. Details wie Wetter, besseres Waffendesign, wieder zurück zum politisch inkorrekten Humor der Originale wären da zB auf meiner Wunschliste.

Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Gauss am 10. November 2010, 03:25:04 Uhr
das ist irgendwie lustig wenn man das hier jetzt so liest.
diese komplette uppgefucke über zwei seiten und jetzt findet jeder hier fallout 4 zumindest "ganz cool".
vorrausgesetzt man deklariert New Vegas als Fo4. Wenn das der gute alte Wolna wüsste ;-)
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 10. November 2010, 05:40:08 Uhr
FNV ist aber leider kein Fallout 4, sondern ein Fallout 3 Spin-Off. Wenn Fallout 4 wieder von Bethesda kommt, so wie zur Zeit angenommen wird, bleibt mein Eingangspost noch immer valid: Das Spiel wird einfach nur scheiße sein.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: le Chew am 10. November 2010, 10:06:52 Uhr
Exakt. Ich hab die Tage einen FNV-Gameplay-mod für F03 ausprobiert - und mußte ziemlich schnell wieder aufhören weil ich bei jedem Dialog einfach nur das Kotzen bekommen habe. Flache Charaktere, willkürliche Eigeninterpretation vom FO-Lore etc. *brr* Nein, das geht gar nicht - und schon gar nicht mehr wenn man NV kennt.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Seewolf am 17. Juni 2011, 16:53:23 Uhr
so nachdem mir auf der arbeit mal wieder langweilig war, habe ich mir mal so überlegt, wie mein Fallout 4 aussehen würde.

Ansicht:
Iso wäre interesannt, aber ich denke im Moment gefällt mir die FirstPerson Variante von FO3 und FNV besser.

Zum allgemeinen Gameplay bzw. der Karte
Hier wäre der erste Schritt einen Zentralen Ort zu haben an den man immer wieder zurückkommt um dort seine Quests bzw Aufgaben zu erledigen. In Fo3 gabe es nicht wirklich einen Zentralen Ort an dem man Freiwillig zurückkehrte um dort zu verweilen, wenn man mal von Megaton absah, wo ich zumindest hin und wieder hinmarschierte um Ausrüstung einzulagern ^^.

Aber erstmal zur Storyline ;) da kann man eine menge Abdecken.

Prolog / Tutorial:
Fand die Sache mit dem Erwachsenwerden in Fo3 recht nett, aber es war auch nicht das wahre vom Ei. Der Kopfschuss mit Gedächnissverlust in FNV war gut in die Story eingebettet aber ebenfalls so eine naja Erfahrung.
Für F4 würde ich mir eine Mischung aus beiden vorstellen, die jedoch noch vor dem Atomkrieg startet. Z.B. "Willkommen bei Vaultec, es freut mich sehr das sie sich freiwillig für unser Vaultproject gemeldet haben." Nach dieser schönen Ansage, läuft man durch eine Vault die gerade im Aufbau ist und macht diesen komischen Frage und Antworten Test aus FO3. Danach wird man in einer schönen Cryostasiskammer eingefroren. Auf dem Weg dorthin bekommt man den einen oder anderen Gesprächsfetzten mit der auf den Atomkrieg hindeutet. Nachdem man unfreiwillig wieder aufgetaut wird, da die Stromversorgung zusammengebrochen ist, befreit man sich mit Hilfe der anderen aus der zerstörten Vaul und findet sich erstmal in einem kleinen Tal wieder, dessen ausgang versperrt ist. Die ersten Aufgaben die es nun gibt, ist erstmal die Freilegung des Tales usw. bzw Reparaturen an der Vault.

Mainstory.
Hier würde ich das Haupaugenmerk auf 1. die Reparatur der Vault als Stützpunkt legen, 2. das Herausfinden was überhaupt passiert ist 3. den Wiederaufbau des Ödlandes. Die Vault / Stützpunkt sollte sich hierbei „Upgraden“ lassen wenn man bestimmte Personen findet / rettet oder in seiner kleinen Enklave einlässt. Hierdurch sollten dann ebenfalls weitere Quests freigeschalten werden Beispiel. Man hat keinen Arzt dann sucht man sich einen den man wie der Zufall gerade will vor einigen Raidern rettet. Nach Aufnahme in der Vault, steht einem nun ein Arzt zur Verfügung, der sich natürlich nach einiger Zeit tierisch über die schlechte Ausrüstung aufregt. Also bringen wir ihm ein paar Arzttaschen und Handbücher, sowie einen alten Autodoc usw.
Ein weitere Wichtiger Punkt wäre die Verstärkung des Fraktionssistemes das in FNV eingeführt wurde. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, sollte es möglich sein sich mit anderen Fraktionen zu verbünden sei es nun die BOS, NCR, Raiders usw. um mit ihnen Handel zu treiben, bzw. ihren Schutz zu bekommen. Die jedoch auch ein paar Nachteile bringen. Z.B. Verbündung mit der BOS
Positiv: Handelspartner Energie Munni Lieferungen, vll sogar die eine oder andere Powerrüstung, Patrollien im Umland seiner Vault. Nachteile, Verstärkte Angriffe z.b. durch die Überreste der Enklave oder Splittergruppen der BOS,

Als Hauptgegner wie es immer so schön heißt könnte ich mir einen neuen Meister der Supermutanten oder mal wieder die Enklave vorstellen. Oder als ganz neue Fraktion die Chinessen bzw. eine Fremde macht aus Europa. Wie wäre es mit Vault-Tec? Die haben doch sicherlich nicht nur die Vaults für die anderen erbaut.

Die Vaults im Ödland.
Was machen wir mit dem Vaults, die dürfen natürlich nicht fehlen. Hier gefiel mir das Konzept der Vaults in FNV besser als das in FO3. Die Experimente sind zwar immer noch etwas Gewöhnungsbedürftig, jedoch fand man in fast jeder ein Ersatzteil, welches man für die BOS gebrauchte. In Meinem Gedanken nehmen die Vaults ebenfalls wieder diesen Teil ein, Als Ersatzteil lager für die eigene Vault bzw als Informationslieferant. Moralische Entscheidungen dürfen hier natürlich ebenfalls nicht fehlen, klaue ich den armen Vaultbewohnern den Wasserchip um meine Vault zu retten und ihre zu verdammen oder finde ich eine andere Lösung.

Fraktionen:
Wie bereits oben beschrieben, sollten die Fraktionen einen größeren Wert in dem Ödland einnehmen. Stelle ich mich gut mit ihnen oder nicht. Baue ich möglicherweise meine eigene Fraktion auf um das Ödland zu befrieden.

Stützpunkt / Vault:
Wie Beschrieben, sollte diese eine Zentraler Punkt sein an dem ich immer wieder zurück kehre um von dort zu neuen Abenteuern aufzubrechen. Ebenfalls sollte man erkennen, das seine Taten einfluss auf die Vault haben. Wie z.b. Man findet im Ödland eine altes Waffenlager und schon sind unsere vormals mit Sperren bewaffneten Sicherungstruppen mit schönen kleinen 9mm Pistolen oder anderen Gewehren bewaffnet. Man könnte ebenfalls darüber nachdenken ob man diese Truppen in der Vault nicht ebenfalls auf eigene kleine Missionen schicken kann um ihre Fähigkeiten bzw Ausrüstungen zu verbesser.

Karte:
sollte etwa die Größe haben wie in FNV, jedoch sollte das System um Örtlichkeiten zu finden verbessert werden bzw. vom Überlebensskill abhängig sein. Ich meine den Strip oder Novac in FNV würde wohl jeder finden, wenn er etwas sehen kann. Aber irgendeine kleine Höhle in einer Felsnische ist hier schon eine andere Sache.

So das waren meine Gedanken zu einem FO4
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2011, 18:05:33 Uhr
Zitat
Gedächnissverlust in FNV

Der Spieler hat in FNV keine Amnesie.

Ich persönlich will erst mal gar kein Fallout 4 sehen, denn das wird definitiv von Bethesda kommen. :>
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Juni 2011, 18:59:22 Uhr
Im Oktober 2017 erscheint von Fallout 1 und ein Jahr darauf von Fallout 2 eine *Future-Sonder-Premium-Ultra-Zeitlos-Edition* in der 1st-Person-Perspektive, realtime und remastered. Das Spiel wird jeweils gerade noch so auf Bluray passen, was vor allem an der vollständigen Vertonung aller Dialoge, den brutalst hochauflösenden Texturen, den 3D-Modellen, den coolen, in D'land zensierten Death-Animationen und den superstylische Talking Heads liegen wird.
Ende des Orakels.
Hat jemand Lust, einen Contdown einzurichten?  :s000:
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Blue am 17. September 2011, 12:08:27 Uhr
Erstmal sollte die veraltete und verbugte Grafik ausgetauscht werden.
Fallout NV war nicht schlecht , aber man hatte das gefühl das die *welt* auf einen wartete.
Kurz : Es sollte eine eigene dynamische Welt sein in der es auch wie in Stalker passieren kann das sich Quests verändern oder
die Zielperson auch unerwartet sterben kann.
Zudem war der Strip zu klein und unbelebt.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: randy am 17. September 2011, 12:30:21 Uhr
Drachen wären cool.  :trollface:
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: le Chew am 17. September 2011, 12:54:25 Uhr
Drachen wären cool.  :trollface:

Rate mal welchem Modell Beth die Cazadore-Texturen verpassen wird  :smug:
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Micky am 21. Juli 2012, 01:02:27 Uhr
Ist zwar alt, aber vielleicht bald wieder aktuell, schließlich wird F4 definitiv kommen, wie man an einem Trailer gesehen hat. Der Hint mit der Enclave am Schluss riecht btw mal wieder extrem nach Vergewaltigung des Fallout-Canons. Wann lernen dieses Clowns von Beth endlich, dass die Enclave schon lange dem Erdboden gleichgemacht wurde?

FNV ist aber leider kein Fallout 4, sondern ein Fallout 3 Spin-Off. Wenn Fallout 4 wieder von Bethesda kommt, so wie zur Zeit angenommen wird, bleibt mein Eingangspost noch immer valid: Das Spiel wird einfach nur scheiße sein.

Jedenfalls muss ich Lexx zustimmen, F4 kann nix werden. Beth Games sind von hausauf nie was und wie die mit Fallout umgehen... Prost-Mahlzeit sag ich dazu nur. ^^
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 21. Juli 2012, 08:34:41 Uhr
Was fürn Trailer?
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 21. Juli 2012, 08:47:39 Uhr
Es gibt keinen Trailer für Fallout 4.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 21. Juli 2012, 09:15:38 Uhr
Na, sag ich ja. Was fürn Scheiß-Trailer?^^
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 21. Juli 2012, 09:47:54 Uhr
Bestimmt einer von diesen billigen Fan-Made Trailern, die Szenen aus Fallout 3 verwenden. :>
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Micky am 21. Juli 2012, 15:36:25 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=2F8qYLMl1DI

Den hab ich gesehen. Scheinbar ist der Fan-Made. ;)
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 21. Juli 2012, 15:44:36 Uhr
Nicht scheinbar. Offensichtlich, Mick.^^
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Micky am 21. Juli 2012, 16:10:41 Uhr
Tut mir Leid, hab die Beschreibung nicht gelesen. Dachte "E3", passt, brauch ich nicht mehr wissen. :angel:

So hab ich euch wenigstens ne schöne Ente reingesetzt - obwohl das bei Lexx sinnlos ist, da der News in wahnsinniger Lichtgeschwindigkeit postet. :D
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 21. Juli 2012, 16:57:21 Uhr
Das Ding ist schon mindestens ein Jahr alt. Wurde hier nur nochmal mit 2012 im Titel recycled.
Außerdem sieht man das einfach. Sieht scheiße aus. Hört sich scheiße an. Und das Logo am Ende allein ist schon n Witz.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Micky am 21. Juli 2012, 17:07:11 Uhr
Ich sag mal so, hab keine großen Erwartungen an F4, also hat mich das alles auch nicht stutzig gemacht. XD
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 21. Juli 2012, 17:17:11 Uhr
Gute Antwort. Weitermachen.^^
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: sheldon am 24. Juli 2012, 16:19:15 Uhr
Ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht so viel von F4, mit back to the roots in irgendeiner Form kann man wohl kaum rechnen. Aber dennoch bin ich gespannt, z.b. auf den eventuell neuen Schauplatz, und muss dem Ganzen anfangs wohl oder über eine Chance geben.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Juli 2012, 22:03:59 Uhr
Ich bin mir fast sicher das nach DC als nächstes Big Apple dran glauben muss.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Gorny1 am 25. Juli 2012, 22:47:36 Uhr
Bei den YT-Comments bin ich mir meist nicht sicher obs trolling, sarkasmus oder ernst ist... aber lustig zu lesen in allen Fällen.

Zitat
Fallout 3 is SO much better. The map was 1.5x the size, and most of it had a reason to be there. Unmarked quests, there were a shit tonne. The story in F3 was TEN times better than NV. Companion control is the same other than the wheel, its just done through text which leads to the same result. Two of the DLC's were short. And two of NV's DLC's sucked. (Dead Money was terrible, proved that Gamebryo is NOT the engine that can support an FPS, and Honest Hearts was very short) Overall Fallout3 > NV

 :s000:  :wall1cf:  :s000:


Naja back to topic:

New York wäre wohl etwas zu krass, da kommt bei mir schon der F3 U-Bahn-Koller wieder hoch.
Wüste fänd ich auch irgendwie lame, das wurde ja mit NV jetzt erstmal abgefrühstückt.

Ich fänd mal was abseits der USA cool.
Kanada fänd ich interessant. Das wäre mal was Anderes.


Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 25. Juli 2012, 22:53:34 Uhr
Kanada fänd ich interessant. Das wäre mal was Anderes.
Ouh...Word! Daran hab ich gar nicht gedacht...das wär echt gut. :o

...außer es ist von Bethesda...was es auch sein wird. So oder so.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 25. Juli 2012, 23:25:31 Uhr
Fallout ist aber USA. Alles andere wäre ziemlich unfallouty.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Gorny1 am 26. Juli 2012, 14:17:32 Uhr
na dann halt Alaska  :redfingr:    ;)

Ich würde halt gerne mal sehen wie andere Länder im Fallout Universum so mit der Apokalypse fertig geworden sind. Die haben ja sicher auch Vaults gebaut(ggf. ohne blöde Experimente gedöns * ) und die 50iger sind ja trotzdem die Vorlage für die Vorkriegsära.

* Das wäre eh etwas, was ich gerne sehen würde in einem F4, egal wo es spielt. Man findet eine Vault ohne Experiment und kann nun das ganze Spiel über immer mal wieder Quests machen die definieren ob es sich zu einer Art Vault City entwickelt oder geplündert wird oder was ganz anderes. Das fänd ich sehr spannend.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 26. Juli 2012, 15:10:36 Uhr
Ne danke. Auf mehr Bethesda Fallout-Lore kann ich gerne verzichten. Ist schon schlimm genug, dass das Vorhandene so geschlachtet wird, wenn Bethesda dann aber noch massenhaft neue Elemente für Europa, China, etc. hinzudichtet kanns ja nichts werden...
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Gorny1 am 26. Juli 2012, 16:06:16 Uhr
Naja ich seh das so, dass Bethesda mit Sicherheit ein Fallout 4 machen wird, also wird es eh dazu kommen, das wir mehr von deren Lore sehen werden. Ich hoffe da halt nur auf was Neues, als einfach ein weiteres F3 nur mit einer anderen Großstadt...
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: kaubonbon am 28. Juli 2012, 12:19:11 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn F4 in Kanada spielen würde. Immerhin könnte Bethesda dann Material aus Skyrim recyceln...

Fallout ist aber USA. Alles andere wäre ziemlich unfallouty.

Da fällt mir auf: Hawaii gehört ja bekanntlich auch zu den USA... Ein Fallout à la Far Cry würde ich Bethesda zutrauen, keien Frage.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 28. Juli 2012, 12:28:20 Uhr
Klingt grad alles dezent widerlich, fällt mir nun doch auf.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Gorny1 am 28. Juli 2012, 15:25:36 Uhr
Jaja, immer wenn einer mit dem Bethesda Hammer umsich haut werden die Fallout-Zukunfts-Phantasien pervertiert  ;) .

Cool wäre es, wenn Bethesda bzw. Zenimax einfach ein Fallout 4 bei Obsidian in Auftrag geben würden  8), aber das wird wohl nicht passieren, höchstens beim Fallout 4 stand alone AddOn alá FNV.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Cando Garon am 28. Juli 2012, 15:29:30 Uhr
Das "Stand Alone Addon" hat mich länger motiviert als das Haupt-"Spiel"  :s000:
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 28. Juli 2012, 15:45:16 Uhr
Ist ja auch kein Addon, sondern ein Spin-Off.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 28. Juli 2012, 15:48:16 Uhr
EIn Spin-Off das näher an den Ursprünglichen Teilen ist als der "offizielle Nachfolger" und alle anderen Spin-Offs zusammen.^^
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: mille79 am 30. Juli 2012, 21:22:54 Uhr
Auf jedenfall sollte FO4 eine neue Engine bekommen.
Ausserdem sollte es in seit langem Bewohnten Plätzen auch so aussehen und nicht als wenn der Krieg gerade vorbei ist. Ich meine das vorallem so, dass drinnen meist alles aussieht als wenn da gerade eben die druckwelle der A bombe durchgepfiffen ist.

in seit hundert Jahren verlassene Bunker läuft dann immer noch das Empfangsterminal und natürlich dudelt da dann auch noch ein Radio usw...... das sind so inkonsequente Sachen, die mich ab und an mal die Augen Rollen lassen.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: kaubonbon am 31. Juli 2012, 19:05:02 Uhr
in seit hundert Jahren verlassene Bunker läuft dann immer noch das Empfangsterminal und natürlich dudelt da dann auch noch ein Radio usw...... das sind so inkonsequente Sachen, die mich ab und an mal die Augen Rollen lassen.
Jahrhundertealtes Salisbury Steak... (http://www.worldofugly.de/ugly/075.gif)
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 31. Juli 2012, 19:14:26 Uhr
Ist vielleicht Instant Steak und genau so künstlich wie Nuka Cola, der auch in den ersten beiden Teilen all die Zeit nichts anhaben konnte.  ; p
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: kaubonbon am 31. Juli 2012, 19:18:18 Uhr
Na gut... touché.

Gewöhn dich aber nicht dran. :coffee
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. August 2012, 23:18:17 Uhr
Rein vom Marketingstandpunkt aus gesehen wird Beth F4 in NYc ansiedeln, in einem zerstörten New York rumzustrolchen und Zombies abzuschlachten wird nicht nur die FO3-Fans freuen sonder so ziemlich jeden. Ich würde wetten das da ne Menge Anleihen auf I am a Legend drin vorkommen. Ob der ganze Plot im entferntesten was mit Fallout zu tun hat interessiert Beths Kunden doch nicht,
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Partybeule am 02. August 2012, 00:05:52 Uhr
Weiß denn jemand von Euch, wann es released werden soll?
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 02. August 2012, 00:40:29 Uhr
Fallout 4 ist imo noch nichtmal offiziell angekündigt. Nach Fo3 sagte Bethesda, dass sie noch zwei Spiele in Entwicklung hätten, eines davon war Skyrim, hinter dem anderen wurde Fo4 vermutet, es könnte aber auch TES Online gewesen sein.
Dass sich Fo4 überhaupt in Entwicklung befindet ist bisher also nur ein Gerücht.

Bitte um Berichtigung, falls ich da falsch liege/was verpasst habe.
Jetzt muss ich mir die Hände waschen, weil ich so viel über den Ekelkram geschrieben hab.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Lexx am 02. August 2012, 00:44:00 Uhr
Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass Fo4 bereits in Entwicklung ist, wenn auch nur Pre-Production.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 02. August 2012, 00:51:21 Uhr
Natürlich kann man das. Das Franchise ist ja, unserer Ansicht dazu zum Trotze (ja, ich maße mir an für alle anderen mitzusprechen :p), immer noch nicht leergemolken.
Dennoch Mutmaßung. :>
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Gorny1 am 02. August 2012, 04:13:25 Uhr
Tyler da muss ich dich berichtigen.

TES online wird nicht von Bethesda entwickelt. TES online wird von Zenimax Online Studios entwickelt.

Somit ist immernoch ein zweites unbekanntes Projekt be Beth in Arbeit. Das wird sicherlich F4 sein... da kann man nur hoffen, das sie sich eine große Scheibe von FNV abschneiden... aber nach den Kommentaren zu urteilen die man von F3 Fans so lesen kann, wird FNV wohl kaum Einfluss auswirken...
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: kaubonbon am 02. August 2012, 19:07:49 Uhr
Handelt es sich bei diesem zweiten Projekt nicht um Dishonored? #mmh
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Tyler am 02. August 2012, 19:13:40 Uhr
Auch Dishonored ist nicht bei Bethesda an sich in Entwicklung, sondern bei den Arkane Studios, wird aber von Bethesda vertrieben.
Weißt du...die sind nicht nur Spieleentwickler, sondern auch Publisher.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: kaubonbon am 02. August 2012, 19:29:02 Uhr
Jetzt wo du's sagst... Verfolge das Ganze nicht aktiv. Hatte nur irgendetwas mit Behtesda im Hinterkopf.

Rein vom Marketingstandpunkt aus gesehen wird Beth F4 in NYc ansiedeln, in einem zerstörten New York rumzustrolchen und Zombies abzuschlachten wird nicht nur die FO3-Fans freuen sonder so ziemlich jeden. Ich würde wetten das da ne Menge Anleihen auf I am a Legend drin vorkommen. Ob der ganze Plot im entferntesten was mit Fallout zu tun hat interessiert Beths Kunden doch nicht,

Da fällt mir ein: Würde dann wohl von der Aufmachung her stark in Richtung "The Last of Us" gehen, was diesem Fo4-Setting möglicherweise in die Quere kommen könnte.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Abram am 29. August 2012, 16:06:33 Uhr
Gut! Ich finde Fallout 4 sollte gut werden. Nochmal eine Kante besser als FNV quasi. :)
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: VBA am 29. August 2012, 16:14:58 Uhr
Es wäre lustig, wenn man in F4 auf Brahmine reiten könnte.

EDIT: Ich wünsche mir, dass in F4 in Dialogen nicht nur zwei, sondern mehr Personen reden können. Außerdem soll sich in Dialogen die Spielwelt weiter "bewegen". In F3 und NV war es so, dass während eines Dialoges,  die Spielwelt eingefroren ist und sich lediglich der NPC, mit dem man redet, sich bewegt hat. Das sollte in F4 verändert werden.
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Kendar am 31. August 2012, 17:40:23 Uhr
Fallout 4 wird ziemlich gewiss ein ähnliches  Gameplay aufweisen wie Skyrim zumindest  was Dialoge und Präsentation angeht. Erwarte also keine Gameplaytechnischen Wunder. :-)
Titel: Re: Wie soll ein Fallout 4 werden?
Beitrag von: Sandhai am 31. August 2012, 21:44:39 Uhr
@Kendar:

[IRONIE]

Wer braucht schon gameplaytechnische Wunder oder gute Dialoge , wenn er Skyrim-artige "AWZUMNESS" und "KEEWL CONTENT" haben kann?

Fragt sich nur, wie sie das implementieren wollen, hat doch in Skyrim bereits endgültig schwelgen über schwitzen und Hollywood über Sinn und Verstand gesiegt. Ich weiß nicht, wie das noch weiter auf die getoppt werden soll.

Aber auf jeden Fall die Enklave muss wieder dabei sein, die ist awzuuum!

Und natürlich will ich die T45D-PA drinhaben. Ist einfach zu geil, das Teil. Passt einfach zu gut in das Mittelaltersetting.

Fatman brauchen wir natürlich auch, aber diesmal mit mehr explausions!

Und die Uruk-Hai müssen auch wieder hinein.

BETHESDA RULEZ!!!!!!!!1111
[/IRONIE]


Aber jetzt mal ernst, ich hätte es gerne, dass die Tugenden aus New Vegas bzgl. Inhalt und Konsistenz übernommen werden. Auch die ganze Spielmechanik müsste noch weiter ausblanciert werden.

Stichpunktartig:

- gehaltvolle, non-lineare, in sich konsistente, die Vorgängerspiele F1, F2, F:NV berücksichtigende Haupthandlung, glaubhafte Charaktere, konsistentes Weltendesign (mit storytechnischer Einbeziehung der Orte) , interessante, gut geschriebene, auf mehreren Wegen lösbare Quests (ich weiß, ich verlange unmögliches von Todd Howard und Co.)
- Questmarker raus, dafür gute Wegbeschreibungen
- Anzeige der Skillcheckparameter in Dialogen raus, etwas Nachdenken hat noch keinem geschadet
- Altes Waffen-/Ausrüstungsdesign rein
- Nach Möglichkeit Übernahme des F1+2+NV-Bestiariums (mit Ausnahme ausgestorbener Arten wie Wanamingos), altes F1+2-Kreaturendesign übernehmen
- subtile, humorvolle Eastereggs
- besseres Balancing von Waffen (Energiewaffen>> Projektilwaffen) und Kampf
- erhöhter Fokus auf Charakterskill (speziell im Kampf)
- Beibehaltung der Alternativen zum Reden-Skill in Dialogen
- Überarbeitung des S.P.E.C.I.A.L.-Systems
- Darstellung von mehr als 5 NPC's gleichzeitig---> Entsprechende Überarbeitung der Engine
- Zumindest ein Fahrzeug, Erwerb natürlich questgebunden
- weitreichendere Auswirkung von Choices & Consequences in der Welt z.B. ggf. Umgestaltung/Vernichtung einzelner Siedlungen
- Zahl der Vaults entweder drastisch verringern oder Spielwelt drastisch vergrößern
- logischen, übersichtlichen Aufbau der Vaults aus F1+2 übernehmen, Inneres der Vault vergrößern
- Zufallsbegegnungen auf den Reisen, auf der selben Route mal eine Gruppe Händler, ein andermal Raider und wieder ein anderes Mal Supermutanten treffen
- Überarbeitung des Pipboydesigns, Anpassung des Menüs an PC-Verhältnisse
- Gegenstandsbeschreibungen wieder rein
- möglicher Anschluss an die Story von New Vegas oder Settingwechsel
- besseres d.h. umfangreicheres, detaillierteres Partymanagement
- sterbliche Begleiter
- Ron Perlman als Introsprecher
- dynamischeres Wetter, eventuell auch mit Auswirkungen
- Reputationssystem wie in NV

Mehr fällt mir derzeit nicht ein.

/Edit: Und das wichtigste habe ich vergessen. #batsch
NICHT VON BETHESDA ENTWICKELT!