Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Allgemein => Thema gestartet von: FEV-Infizierter am 19. Juni 2008, 12:54:08 Uhr

Titel: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. Juni 2008, 12:54:08 Uhr
Auf der inzwischen schon allgemein bekannten Seite von Ex-PC-Games und Ex-Gamestar Mann Jörg Langer gibt es mal wieder eine Umfrage.

Die Frage?

AUF WELCHES ROLLENSPIEL (KEIN MMO) WARTEST DU?

Zur Wahl stehen einige RPGs wie immer darf man sich auch selber einen Favoriten wählen, momentan führt Drakensang vor Fallout 3. Was der 'Preis' der ganzen Aktion ist weiss ich noch nicht aber erstmal voten kann ja nicht schaden  ;D ...

Ich habe übrigens nicht für FO3 gevotet  :redfingr:

http://www.joergspielt.de/ (http://www.joergspielt.de/)

Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: F0lem am 19. Juni 2008, 12:55:52 Uhr
Ich warte auf keins. Schon gar nicht auf eins von den da angegebenen.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 19. Juni 2008, 12:59:43 Uhr
Ich warte auch auf keines von denen bzw. ich habe nicht mal ansatzweise hohe Erwartungen an eines von denen.

/Edit: Ich hab einfach für das nächste Spiel von Piranha Bytes gevotet.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: custor86 am 19. Juni 2008, 13:26:15 Uhr
Na ja ich hab mal für FF XIII gestimmt ich hoffe mal (auch wenn ich nicht daran glaube), dass das wieder mal ein gutes FF wird. Nach dem achten Teil auf dem PC ist die Serie für mich irgendwie gestorben.
(Nicht falsch verstehen Teil acht fand ich noch gut, nur was danach kahm fand ich nicht mehr gut).
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: caliban44 am 19. Juni 2008, 14:23:37 Uhr
Da sind schon ein paar Titel dabei, die die Chance hätten recht gut zu werden (mMn z.B. Drakensang, Fallout3, Dragon Age). Wobei ich allerdings auch nicht sagen könnte, dass ich direkt "warte". Sprich ich werde keinen von den Titel sofort kaufen, wenn er erscheint(na ja vielleicht F3 ^^), sondern erst ein paar Test- und User-Meinungen abwarten.

Wieso steht Dragon Age eigentlich 2mal zur Auswahl?
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Gauss am 19. Juni 2008, 14:52:43 Uhr
ich für d3 gevotet. aber bitte in 2d :D
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 19. Juni 2008, 14:55:00 Uhr
Diablo ist kein Rollenspiel. War auch nie eins. x_X
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Jessica am 19. Juni 2008, 14:57:54 Uhr
Drakensang kenn ich nicht...hab mal für FF gestimmt, auch wenn ich es wahrscheinlich niemals spielen könnte ^^ (Ich hole mir keine Konsolen mehr...70 € für ein Spiel ist ganz schön bescheuert. ) Und die PC-Umsetzungen sollen nie so der Bringer gewesen sein ^^

PS: Die einzigen Dinge, die bei Diablo rollenspielmäßig waren, sind das Einsammeln von Gegenständen und das Leveln...deshalb langweile ich mich damit ständig.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 19. Juni 2008, 15:02:18 Uhr
FF8 auf PC war toll.


Die einzigen Dinge, die bei Diablo Rollenspiel waren, sind die Charakterwerte und Charakterklassen gewesen. Rollenspiel != leveln und looten.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Jessica am 19. Juni 2008, 15:12:38 Uhr
Siehe Oblivion, das tollste Rollenspiel überhaupt ^^ Wer hat sich keinen Magierkriegerdieb gemacht, der sich das Haus mit Schätzen vollgestopft hat? ^^ (Das war auch irgendwie der Hauptbestandteil des Spiels -.- ) Ich finde Charakterklassen, die man so wie bei Diablo fest wählen muss,  nicht so toll...bei Fallout zB hätte ich das ziemlich unsinnig gefunden, wenn man da nur schwache Diebe, dumme Muskelprotze und Weichei-Diplos machen könnte ^^ Ein Rollenspiel ist für mich, einen ganz eigenen Char entwerfen zu können, der stundenlang mit den Bewohnern quatscht, (ungehindert in Häuser einbricht und Sachen mitnimmt) und sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann. Kämpfe sind da eher Nebensache, können aber auch lustig sein.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: SteWoBo am 20. Juni 2008, 07:45:10 Uhr
hab für final fantasy gevotet, hab eh fast alle teile un spiel die auch häufiger, paßt also^^
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. Juni 2008, 08:42:38 Uhr
Ich hab für Drakensang gestimmt, der DSA-Hintergrund spricht dafür das es wirklich ein RPG wird.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 20. Juni 2008, 09:22:53 Uhr
Hätte auch für Drakensang gestimmt, aber da sind in letzter Zeit so viele Details rausgekommen, die mir nicht so schmecken (z. B. kein fließender Tag und Nacht wechsel, etc).
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Dr.Popitz am 20. Juni 2008, 11:16:54 Uhr
Ich hab für FO3 gestimmt. Einfach weil ich die ersten beiden Teile liebe und weil ich endlich sehen will, was Beth daraus gemacht hat. Todd hat ja kürzlich in einem Interview gesagt, dass Sirvival-Horror-Elemente mit in das Spiel eingeflossen sind. Ich seh das schon vor mir. Ein armer kleiner Bunkerbewohner, auf der Suche nach seinem unter mysteriösen Umständen verschwundenen Vater, geht langsam mit Angstschweiß auf der Stirn durch eine Ruine. (Im Hintergrund schaurige Klänge wie bei Silent Hill o.ä.) Immer darauf gefasst, dass hinter der einer Ecke der nächste Zombie-Ghul-Mutanten-Ork ;) lauert...    :s000:

Was mir grad einfällt: Hat Beth nich auch Call of Cthulhu verbrochen?
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 20. Juni 2008, 11:18:37 Uhr
Survival Horror in Fallout......


Call of Cthulhu stammt von Bethesda Softworks, aber einem anderen Team, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Liegt ja auch schon wieder eine Weile zurück. Das Spiel war schon genial, aber: Es war ersten auch kein Rollenspiel und zweitens hat es nicht versucht, ein Rollenspiel zu sein.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Dr.Popitz am 20. Juni 2008, 14:49:59 Uhr
Stimmt schon CoC ging schon in ne ganz andere Richtung. Meine Anmerkung hat aber auch keinen Bezug zu dem Rest von meinem Post. Fiel mir halt nur grad so ein.  :D
Und btw fand ich das nich wirklich gut...  :P
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 20. Juni 2008, 14:55:05 Uhr
Wieso? Die Atmosphäre war genial, der Erzählstil, das ganze Setting und vor allem der Cthuvianische Hintergrund. Gegen Ende lässt das Spiel zwar etwas nach, vor allem, weil es sich immer mehr in Richtung fummeliger Ego-Shooter entwickelt hat, aber trotzdem empfand ich es als genial. Die Ankunft und die Flucht aus Innsmouth war absolut perfekt. Meiner Meinung nach, das bis dato beste Spiel im Lovecraft'schem Universum überhaupt.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Revan am 20. Juni 2008, 15:00:57 Uhr
ich ahbe ma für ff gestimmt aus dem grund weil ich sehn will wie sie diesmal die steuerung versauen aber da muss ich erts ma 500 € auf treiben vorher ^^

ansonnsten naja finde ich das dort nix steht was wirklich interesant werden würde fast alles 2 oder 3 teile und drakensang sollte besser viel besser werden als der eigentlich mals als 4 teil promoteten dsa teil wie war noch ma der name glaube schwert stab oder doch anders ka du konntsten ur 3 klassen wählen und da nich am was ändern waren feste chars ala diabolo oder sacred

ich bin auch dafür zu sagen das ff8 das bisher geilste war dann kommt 7 und dann 10  9 fand ich nit so doll und die davor naja ich habe ein paar zwar aber die grafig is mir mitlerweile zu alt
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Cerebro am 20. Juni 2008, 16:07:45 Uhr
Hmmm... Final Fantasy, das waren noch Zeiten.

Teil 7 war mein erstes JRPG und ist bis heute eines meiner lieblingsgames. Mit 8 und 9 gings dann (imho) kontinuierlich Bergab, obwohl das auch noch klasse games waren. Nach Teil 9 hab ich dann keinen Teil mehr gespielt, aber ich bin trotzdem gespannt was aus Teil 13 wird. Gestimmt hab ich dennoch für Fallout 3, denn - und ja, schlagt mich dafür ruhig - ich habe die Hoffnung, daß es vielleicht doch noch ein akzeptables RPG mit tollem Endzeit-Setting sein wird. Kein echtes Fallout, (darüber sind wir uns sicher alle einig) aber vielleicht wenigstens ein nettes Endzeit-RPG.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: RunningJack am 20. Juni 2008, 17:33:37 Uhr
Hab für Diablo3 gevotet
...auch wenn es eurer Meinung nach, kein RPG ist.  ::)
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Dr.Popitz am 20. Juni 2008, 17:47:51 Uhr
Wieso? Die Atmosphäre war genial, der Erzählstil, das ganze Setting und vor allem der Cthuvianische Hintergrund. Gegen Ende lässt das Spiel zwar etwas nach, vor allem, weil es sich immer mehr in Richtung fummeliger Ego-Shooter entwickelt hat, aber trotzdem empfand ich es als genial. Die Ankunft und die Flucht aus Innsmouth war absolut perfekt. Meiner Meinung nach, das bis dato beste Spiel im Lovecraft'schem Universum überhaupt.

Im Ansatz war das Spiel gut. Die Story, das Setting und die Atmosphäre waren am Anfang ziemlich cool. (Ich sag nur Innsmouth-Look oder die getriggerten Events) Meiner Meinung nach wird das Spiel schlecht, als es anfängt ein richtiger Ego-Shooter zu werden. Die Steuerung ist imho völlig misslungen. Die Flucht aus dem Hotel beispielsweise fand ich genial, aber danach baut das ganze doch stark ab. Hab das Game auch nie zu Ende gespielt. Aber auch hier gilt wie fast immer: Das ganze ist halt Ansichtsache.  ;D

Gestimmt hab ich dennoch für Fallout 3, denn - und ja, schlagt mich dafür ruhig - ich habe die Hoffnung, daß es vielleicht doch noch ein akzeptables RPG mit tollem Endzeit-Setting sein wird. Kein echtes Fallout, (darüber sind wir uns sicher alle einig) aber vielleicht wenigstens ein nettes Endzeit-RPG.

Recht hat der Mann! #thumbsup
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Gorny1 am 02. Juli 2008, 21:45:29 Uhr
ich hab auch für RPB (Piranhas neues Spiel) gevoted, das wird noch das beste von den allen glaub ich, obwohl Drakensang bestimmt nah an RBP dran kommt. Ich mochte schon die älteren DSA Spiele sehr gerne ;).

Was lustig ist, ist  dass Jörg in den Kommentaren zu seinem neuesten Post schreibt, dass er Angst vor NoMutantsAllowed hätte ^^, also auf den Vote bezogen.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Vision am 02. Juli 2008, 22:32:28 Uhr
Hab auch für Diablo 3 gevotet bin wirklich nen Fan von der Serie, auch wenn der Spielspass nicht lange gehalten hat.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Gorny1 am 04. Juli 2008, 16:14:58 Uhr
Ja das kenn ich, hab halt auch Diablo 1 und 2 mit Addon gespielt und auch mal im Koop im LAN, aber wenn man es ein oder zweimal durch hat hat man da doch auch kein Bock mehr drauf... mich schreckt eigentlich immer wieder der Djungel oder die Wüste ab, das rumrennen da war immer voll ätzend...
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Vision am 05. Juli 2008, 20:36:11 Uhr
Ja, genau die Wüste und der Jungle ich HASSE diese beiden Level.  :wall1cf:
Aber sonst wars immer ganz gut.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 05. Juli 2008, 20:42:57 Uhr
Kurast fand ich beim ersten mal scheiße, jetzt ist das eigentlich mein Lieblingsort.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Vision am 05. Juli 2008, 20:48:50 Uhr
Ist Kurast die Wüste?
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 05. Juli 2008, 23:35:16 Uhr
Kurast ist der Dschungel.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Jochenscheijsse am 06. Juli 2008, 08:59:01 Uhr
Kurast* Ich musste zum Glück bisher nicht da durch... ich hoffe D3 kommt eher als F3 um von der Schmach abzulenken.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: caliban44 am 06. Juli 2008, 11:01:05 Uhr
Zitat
Kurast* Ich musste zum Glück bisher nicht da durch... ich hoffe D3 kommt eher als F3 um von der Schmach abzulenken.

Die Hoffnung kannst du schon mal begraben ^^.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Vision am 06. Juli 2008, 17:57:22 Uhr
Ja, es schien so als wenn die Entwickler bei der Wüste und dem Jungle keine Lust mehr hatten
anständig zu mappen.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Lexx am 06. Juli 2008, 18:16:09 Uhr
Wenn die bei der Wüste und dem Dschungel keine Lust mehr auf "anständiges Mappen" gehabt haben sollen, was ist dann mit Akt 4? Desweiteren werden nur Teilstücke vorgebaut, der Rest läuft über Zufallsgeneratoren.

Btw. ich finde Akt 1 optisch sehr langweilig.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Revan am 06. Juli 2008, 18:37:34 Uhr
ich fand die quests aus akt 1 nicht schlecht abder das gebiet war mist akt 2 ging von allem akt drei fand ich wiederum die quests schlecht und akt 4 war super finde ich ^^
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Gorny1 am 06. Juli 2008, 19:37:12 Uhr
Mich hat an der Wüste vor allem die sich dauernt wiederholenden Nebenquests genervt, bzw. wenn man alle Grabkammern durchsuchen will/muss... und im Djungel nervt die enorme Anzahl an Gegnern, um dadurch zu kommen musste ich alle paar Schritte wieder ein Townportal aufmachen... *nerv*

Da waren mir Akt 1 und 4 lieber und natürlich das ganze Erweiterungspack, das war wirklich gut gelungen.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Vision am 06. Juli 2008, 20:53:32 Uhr
Zitat
Wenn die bei der Wüste und dem Dschungel keine Lust mehr auf "anständiges Mappen" gehabt haben sollen, was ist dann mit Akt 4?
Die hatten ja nur keine Lust aufs anständige mappen bei den beiden Leveln. (Anscheinend)
Aber allgeimen ist es Fakt, dass die beiden die schlechtesten von D2 sind.
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Tyler am 28. November 2008, 03:43:18 Uhr
Ich hab den 5. Akt nie zuende gespielt......warum eigentlich nicht? Hm...vermutlich hab ich ein Eichhörnchen gesehen - was mich möglicherweise viel mehr gefesselt hat...

(BTW: Wieso schreibe ich in diesen Thread? Und noch dazu um drei Uhr dreiundvierzig...morgens?)
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: Cando Garon am 01. Dezember 2008, 14:51:48 Uhr
Ein Fall für das Galileo-Mystery-Team. Und ein Gravedigger-Perk für Tyler  #lachen#
Titel: Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
Beitrag von: dolemite am 02. Dezember 2008, 13:28:05 Uhr
ich für d3 gevotet. aber bitte in 2d :D

geh doch mal aufs battlenet... blizzard waren so schlau es oldschool zu lassen nur etwas aufpoliert :D